Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Jmd Erfahrung mit einfacher Verbindung von Volierendraht im Boden?

  1. #1
    wg-kunterbunt
    Gast

    Standard Jmd Erfahrung mit einfacher Verbindung von Volierendraht im Boden?

    Hi zusammen,
    könnt ihr mir da berichten? Es gibt ja diese Zangen und die passenden Clipse zum Verbinden von Draht. aber das ist erstens sehr teuer, also die Zange, und ich stell mir das kompliziert vor
    Gibts andere, sichere Methoden, um den Volierendraht miteinander zu verbinden?

  2. #2

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Draht über 1-2 Kästchen überlappen lassen und dann wie beim Weben (1x oben, 1x unten) einen Draht durchziehen oder die jeweiligen Drahtenden auf eine Latte tackern.

  3. #3
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Ich habe mir damals so eine Zange und die Clips dazu gekauft und habe es nicht bereut.

  4. #4
    wg-kunterbunt
    Gast

    Standard

    Geht einfacher mit Draht oder? als mit diesen Clipsen? Hast du zufällig noch einen Tip, wo ich den bestell, bzw. welchen?

  5. #5
    wg-kunterbunt
    Gast

    Standard

    Anja, ok, danke auch für deine Erfahrung. Ich bin am Überlegen, wie ich es mach ..

  6. #6

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    Geht einfacher mit Draht oder? als mit diesen Clipsen? Hast du zufällig noch einen Tip, wo ich den bestell, bzw. welchen?
    Normalen Draht zum Verbinden würde ich mir im Baumarkt holen, da kannst du dir die Stärke und Länge aussuchen. Den Volierendraht hab ich von Drahtexpress.de - ich glaube, da haben ihn viele her.

  7. #7
    wg-kunterbunt
    Gast

    Standard

    Volierendraht hab ich. Bräuchte nur den Draht zum verbinden und überlege eben, welche Stärke usw. Soll ja auch noch biegsam sein und trotzdem sicher ..

  8. #8
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Wir haben es beim Bau vom Aussengehege gemacht wie von Sniccers beschrieben, ich wußte damals nichts von Zange und Clip´s....
    Es war nicht lustig

    Es war richtige Sch*** Arbeit, wir hatten alle offene, blutige Hände und es war wirklich mühseelig... wir haben Draht auf 28 qm im Boden gelegt und mit einander verbunden, gott sei Dank hatten wir an den Seiten und Oben dann die Möglichkeit zu tackern sonst wären die Tiere vermutlich dann doch nicht mehr ausgezogen weil ich gestreikt hätte

    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  9. #9
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Wir haben dafür Bindedraht genommen. Die Klippse hielten bei uns nicht zufriedenstellend.

    Weben ist super Anstrengen und man bekommt, wenn man nicht alle 2-3 Kästchen mitnimmt nicht die Festigkeit die man sich wünscht. Nimmt man sie mit lässt der Draht sich nicht ziehen und man muss ständig stückeln.
    Wir haben das aufgegeben und jedes 3. Kästchen mit einem Einzelheft verbunden. Das war bei uns aber v.a. in den Überkopf Bereichen.

  10. #10
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Ich mein, bei Franzis Gehege haben wir auch überlappend gelegt und Draht darin verwoben. War aber auch nur eine Erweiterung von daher gings.

    Bei meinem Gehege sind die Bahnen auf Holz getackert. Wobei ich nach einigen Jahren die Tacker erneuern musste bzw. teilweise Krampen eingeschlagen hab.
    LG Lotte

  11. #11
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Auf einer sehr großen Fläche hab ich schonmal gesehen, dass einer einfach Beton auf die Nahtstellen gepackt hat, statt da irgendwas zu clipsen/zu weben.

    In meinem Gehege liegt auch teilweise Draht im Boden, ich hab ihn einfach überlappen lassen und die Kante mit Steinen beschwert. Es kann sich da aber von den Seiten her sowieso unmöglich irgendwas reinbuddeln, sonst wäre das vielleicht doch ein Problem, wenn sich wirklich mal von unten was reingräbt und die Steine und den Draht anhebt. Aber Beton dürfte auch in dem Fall halten.


  12. #12
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich hab den nur übereinander gelegt. Der ist ja so fest, den kriegt keiner auseinander.

  13. #13
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.485
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auf dem draht unter der Erde haben wir ein paar schwere Steine gelegt u ebenfallsüberlappend. Die Drahtfläche an der oberseite wurde mit dem Verpackungsdraht verwebt. Die Dratflächen wurden bei mir per Hand mit Hammer und Rundnägeln ins Holz geschlagen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  14. #14
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.554

    Standard

    Wir haben damals auch nur flächig Draht verlegt, den von den Seiten schon überlappend und dann aber "nur" schwere Gehwegplatten raufgelegt. Wir haben nichts verwoben oder geklammert/geklipst und da kam weder einer raus noch der Fuchs rein. Letzterer stand winselnd auf dem Kaninchengehege weil er nicht reinkam.

  15. #15
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich mein, bei Franzis Gehege haben wir auch überlappend gelegt und Draht darin verwoben. War aber auch nur eine Erweiterung von daher gings.
    Japp, so siehts aus
    Nervig ist das, aber es kommt einfach auch auf die Gehegegröße an bzw. wie viel Draht am am Ende verlegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mardersichere Verbindung Außengehege
    Von Minki98 im Forum Haltung *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 11:22
  2. Verbindung Gehege zu Wiesengehege
    Von Manuela im Forum Haltung *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •