Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Lars_und_Anna Beitrag anzeigen
Danke, dass du so schnell geschrieben hast.
Ich hab jetzt gleich mit Panacur angefangen.
Er zuckt fast jede Sekunde mit dem Kopf.
Trotzdem frisst er aber ein bisschen und läuft auch mal rum.

Was kann das noch sein?
Er ist zwar e.c positiv, aber könnte es auch RHD sein?
Dagegen sind sie aber eigentlich geimpft? Zucken deutet ja auf was mit den Nerven hin.
Muss ich ihn von der Partnerin trennen?
Einen anderen Tierarzt, der Notdienst hat gibts nicht und wenn der keine Ahnung hat und am Telefon abwimmelt, kann ich das sicher vergessen.
Ich hab gleich was von Panacur und Vitamin B erzählt. Der kannte das nicht mal als Behandlungsmethoden.

Morgen um 9 stehe ich gleich auf der Matte bei meinem Tierart.
Was ich meinem Chef sage, weiß ich noch nicht.
Was nehmt ihr immer für Ausreden?
Ich würde sagen, dass ich krank bin, denn ich kann ja nicht sagen, dass mein Kaninchen einen e.c Schub hat.
Ich arbeite da noch nicht lange.
Keinesfalls trennen. Erstens braucht ein Kaninchen einen Partner, besonders, wenn es krank ist. Wenn du an die Ansteckungsgefahr denkst, die besteht immer. Daher ist jedes Partnertier eines EC Kaninchens auch ein potentieller Träger. Das heißt nicht , dass es einmal zum Ausbruch kommt. Es kann aber auch ohne Symptome andere infizieren. Ich sende dir einen Link per pn.

Sie hat ja auch e.c in sich. Wir haben das testen lassen schon vor Monaten.
Ich hatte nur Angst, falls er doch was anderes hat, weil dieses extreme Zucken kenne ich so nicht.
Ich hab bisher 2 Kaninchen mit e.c gehabt. Ich kenne das Kopfzucken schon. Aber nicht so extrem und kontinuierlich.
Ich konnte meine Kaninchen damals auch durch rechtzeitige Behandlung retten. Vitamin B und Panacur.
Das Antibiotikum bekommt er dann hoffentlich morgen beim Tierarzt.
Ich hab hier einen Fall gelesen, da wurde Cortison gegeben.
Hat da jemand Erfahrungen? Es ist ja eigentlich für Kaninchen nur im Notfall.
Danke für deine Hilfe.