Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann ZF nach Böckchenkastra

  1. #1

    Standard Wann ZF nach Böckchenkastra

    Ich habe hier einen 4,3 Kilo Bock aus dem Münsternotfall sowie einen 2 Kilo Bock aus dem Klever Notfall. Der Große wurde gestern kastriert und nach der Kastrafrist ziehen beide in ihre Endstelle um. Aktuell sitzt jeder einzeln, allerdings möchte ich sie gerne schon hier vergesellschaften. Der kleine war bereits kastriert.

    Wann wäre dem großen eine ZF zuzumuten? Es geht ihm jetzt gut und er futtert und böbbelt auch. Allerdings ist es ja nunmal eine frische Wunde. Wann ist die soweit verheilt, dass eine ZF möglich wäre?

    Er ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Wenn man ihm sich mit der Hand nähert, fängt er richtig an zu zittern. Wenn man es nicht gewusst hat, hätte man nur am Geruch gemerkt, dass er noch unkastriert war. Er markiert nicht, er ist total "stubenrein" und von Hormonwallungen ist bei ihm überhaupt nichts zu merken.......daher würde ich ihn vom Verhalten her schon früher ZFen....
    Der kleine ist neugierig und aufgeweckt. Er ist zwar nciht wirklich zutraulich aber die Neugier treibt ihn zu uns und ich denke, er könnte sehr zutraulich werden. Er hat furchtbar Langeweile und ratttert an den Gitterstäben. Ich könnte mir vorstellen, dass er dem großen ein bisschen Sicherheit geben könnte.
    Geändert von Christiane E. (18.06.2013 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    ich würde neutral in 2 Tagen den Versuch wagen, die Männerkastra ist ja nicht so schlimm und wenn er in 2 Tagen fit ist kannst es ja versuchen..... du siehst ja wie sie reagieren.....

    Drück dir die Daumen für die VG.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

  3. #3
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.675

    Standard

    Hmmm, schwierig.

    Mein Patch war ja so ähnlich wie dein großes Pflegie, überhaupt kein Rammler-Verhalten obwohl unkastriert, sehr schüchtern, sehr schnell verunsichert. Da hat die ZF echt gedauert, weil so ein Kaninchen natürlich das perfekte Mobbing-Opfer ist...

    Wenn der Kleine das ausnutzt und ihn verkloppt, ist das für seinen Gemütszustand natürlich nicht gerade förderlich. Ich würde da sicherheitshalber noch ein bisschen Hormone abbauen lassen und es nach ca. zwei Wochen probieren.

    Edit: Ach so, ich sehe gerade, der Kleine war ja schon kastriert Dann kannst du es natürlich schon in ein paar Tagen versuchen, wenn der Große sich so weit erholt hat und die Wunde gut aussieht. Am besten auf viel Platz, damit er flüchten kann.
    Geändert von Keks3006 (20.06.2013 um 19:48 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann Impfen nach e.c.?
    Von ninawillninchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •