Seite 1 von 89 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1766

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel





    Am 15.05.2013 wurde in Kleve eine Wohnung geräumt, darin befanden sich 75 Kaninchen, viele davon mit Bissverletzungen, Zahn- und Augenproblemen.

    Einer der schlimmeren Fälle ist Charly.





    Die Diagnose des Tierarztes lautete auf: OD Konjunktivitis, OS: hgr. eitr. Blepharkonkunktivits und Keralitis, alter Hornhautdefekt klinisch nicht auszuschließen, Zahnfehlstellung (Prognathia inferior), außerdem unkastriert. Er wog gerade mal etwas über 1.400 Gramm.

    Charly musste dringend operiert werden um der Eiterquelle auf die Spur zu kommen, damit er nicht noch eine Sepsis bekommt. Nach der OP ging es ihm nicht gut. Die OP ergab:

    Charly hat massive Zahnfehlstellungen und sein TNK stand dermaßen unter Eiter, dass mehrfach gespült werden musste. Der Kopf wurde geröntgt, um vielleicht auch Erkenntnisse für das eitrige Auge zu bekommen. Es gibt einen Hohlraum im Bereich des TNK, so dass dieser durchgebrochen scheint. Die Zahnwurzeln selber sehen auf dem Röntgenbild nicht problematisch aus. Alle Backenzähne wurden geschliffen und die Schneidezähne so stark gekürzt, dass die Backenzähne sich hoffentlich gleichmäßiger abnutzen werden.

    Außerdem war ein Hoden völlig verklebt und deformiert, vermutlich durch Bissverletzungen. Der 2. Hoden wurde nicht gefunden, was sich herunter drücken ließ war die Harnblase und zum Glück hat der TA vorsichtig gearbeitet und nichts beschädigt. Ein Samenleiter wurde auch nicht gefunden, so dass man bei einem größeren Bauchschnitt suchen müsste, dafür war aber die Narkose schon zu lang und die OP muss nachgeholt werden, wenn Charly in einem besseren Zustand ist.

    So sah er nach der OP aus:



    Sein "gutes" Auge, das auch trüb ist



    Die schlimme Seite, aber wenigstens geht das Auge wieder auf



    Charly hatte noch Untertemperatur und saß gerne auf einem Snugglesafe und inzwischen unter Rotlicht.



    Eine Woche nach der OP und nach täglichem, mehrmaligen Tropfen der Augen sieht die schlimme Seite jetzt so aus:



    Es kommt aber immer noch etwas Eiter und Charly muss in Kürze wieder zum Spülen des TNK.

    Bis er wieder fit ist werden noch einige Zeit und mehrere TA-Besuche ins Land gehen. Daher würde sich Charly über Paten freuen, die ihn dabei begleiten und seine Kosten durch den Patenschaftbeitrag ein wenig mildern können.
    Geändert von Andrea (30.05.2015 um 21:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Willkommen in deinem neuen Leben, Charly!!!!

    Bei der Kathi bist du in den besten Händen!!!

    Einen guten Appetit scheinst du ja zu haben. Weiter so, kleiner Charly, damit du groß und stark wirst
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    Hertzlich willkommen Charly, du tapferer kleiner Mann

  4. #4
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Kathi, einfach nur danke
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Willkommen bei den Patentieren und weiterhin gute Besserung!

  6. #6
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Kleines, tapferes Kerlchen, bei Kathi bist du in den besten Händen

  7. #7
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.983

    Standard

    Alles Gute kleiner Schatz!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #8
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Charly, ich hoffe bei der lieben Kathi wirst du dich noch gut erholen und eines Tages auch liebe Kaninchengesellschaft bekommen.

  9. #9
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Charly, ich hoffe bei der lieben Kathi wirst du dich noch gut erholen und eines Tages auch liebe Kaninchengesellschaft bekommen.
    Ich hoffe doch dass ich Charly in absehbarer Zeit mit den Mädels aus dem gleichen Notfall, die in seiner Sichtweite sitzen, vergesellschaften kann. Biene ist schon kastriert wegen ihrer vereiterten Gebärmutter und Melina wird kastriert sobald sie ihr Baby nicht mehr säugen muss.

    Hier kann man übrigens über die anderen Tiere aus dem Notfall nachlesen, die als meine Privatpflegis bei mir leben: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=94670

    Als ich heute von der Arbeit heim kam hat Charly mich freudig begrüßt. Er ist heute richtig munter, rappelt an den Gittern, springt durch das Gehege und hat sich über sein geschnippeltes Futter her gemacht. Das soll bitte so bleiben, denn er ist noch immer rappeldürr.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #10
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Alles Gute kleiner Schatz

  11. #11
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Oh das klingt aber schon viel besser als die letzten Tage!

    Ich freue mich, dass Charly langsam wieder munter wird und aktiver in seinem Gehege ist. Ich hoffe er futtert auch weiterhin mit viel Appetit und nimmt noch gut zu!

  12. #12
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard



    Hallo ihr Lieben,

    ich bins, euer Charly. Ich fresse wirklich ganz brav, kann denn auch mal jemand dieses weiße Zeugs in meinem Auge abstellen? Ich würde als Dank dann auch noch mehr Haferflocken futtern.

    Kathi hat mir erzählt dass es schon einige Paten für mich gibt, das freut mich sehr. Leider kann ich aber nicht selber schreiben und Kathi muss momentan auch ganz oft zum Menschenarzt, daher dauert es noch ein paar Tage bis ihr richtige Post von mir bekommt. Aber hier wird sie zwischendurch immer von mir berichten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #13
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Liebe Kathi, alles Gute für die nächsten Tage wenn du selbst zum Arzt musst. Deine Gesundheit steht natürlich vor der Kaninchenberichterstattung.

    Und lieber Charly, du musst in den nächsten Tagen ganz brav so weiter futtern, damit Kathi uns nur gutes von dir berichten kann wenn sie wieder mehr Zeit zum schreiben hat.

  14. #14
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Charly laß Dir die Haferflocken schmecken du kleiner Schatz. Kathi

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Schön, dass es dir jetzt endlich besser geht!
    Hier werden die Däumchen aber noch ein wenig für dich weiter gedrückt!

  16. #16
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Heute bzw. gestern war Kontrolle beim TA. Aus dem TNK kam nach dem 3. Spülen noch ein dicker Flatsch Eiter, dort sitzt also noch immer etwas fest. Abgenommen durch den schlechten Zustand nach der OP hat Charly auch, daher kommen Dickmacher wie z. B. Haferflocken zum Einsatz.

    Die Schneidezähne mussten wieder eingeschliffen werden und Charly muss in einer Woche wieder zur Zahnkontrolle, es besteht noch eine kleine Chance der Fehlstellung entgegen zu wirken.

    Seitdem wir wieder zu Hause sind sehe ich ihn nur noch fressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ohje! Immer noch so viel Eiter!

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    So sieht Charlys schlimmes Auge jetzt aus:



    Ich finde das schon viel besser. Die Ränder sind natürlich sehr wulstig, der TA meinte dass es aussieht wie nach einer überstandenen Myxo.

    Charly ruht sich auf seinem Lieblingsplatz aus:



    Unter dem Vet-Bed liegt ein warmer Snuggle-Safe.

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.188

    Standard

    Ein süßer Tapferling

  20. #20
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Ich finde im Vergleich zum Anfang sieht Charlys Auge wirklich schon viel besser aus. Er hat so ein Glück bei dir zu sein.

    Er ist aber auch sehr tapfer. Ich hoffe, dass man seiner Zahnfehlstellung wirklich noch entgegen wirken kann! Daumen sind gedrückt dafür!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mach's gut, kleine Socke
    Von Friederike im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 08:10
  2. Arme kleine Meise!
    Von Fienchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 04:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •