Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filavac Impfung:Kosten und Häufigkeit der Wiederholung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.236

    Standard Filavac Impfung:Kosten und Häufigkeit der Wiederholung

    Wir haben pro Impfung/Tier 35 Euro gezahlt und die Impfung soll in einem Jahr wiederholt werden. Ich denke 35 Euro sind okay. Es interessiert mich, ob das die gängigen Preise sind, oder ob es da regionale Unterschiede gibt? Wir leben im Saarland, d.h. im Süd-Westen.

  2. #2
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich habe in Duisburg pro Filavac-Impfung 40 € bezahlt.

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Genau 40€ habe ich auch bezahlt pro Tier. Der Arzt meinte, man müsse das nur jährlich impfen. Aber hier habe ich schon häufiger gelesen, dass auch ein Impfen nach 6-8 Monaten schon möglich und in Hochdruckgebieten auch nötig ist.
    Wir haben die beiden Anfang des Monats impfen lassen und ich warte jetzt noch so etwa ein halbes Jahr und schaue dann einfach, wie die herrschende Meinung ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    Dauerhafte Sperre
    Registriert seit: 15.01.2017
    Ort: Neumünster
    Beiträge: 239

    Standard

    Bei uns beim TA 25€,in der TK 50€ Pro Tier....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: kleines Nest - kennt kein Mensch
    Beiträge: 101

    Standard

    Wir waren in der TiHo Hannover haben dort auch 35,- EUR für die Filavac-Impfung (Einzeldosis) bezahlt. Sehr gründliche Untersuchung und Anamnese inklusive. Dort wird eine halbjährliche Impfung empfohlen, weil Hannover und Umgebung als Risikogebiet eingestuft wird.

  6. #6

    Standard

    Wir zahlen hier in der Tierklinik 30,20€ für die Filavac-Impfung (Sammelimpfung).
    Laut Tierarzt soll jährlich geimpft werden. Ich weiß, dass die Impfempfehlung bei Seuchendruck bei 6 Monaten liegt.
    Wir sind im Norden von NRW.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.236

    Standard Danke Euch

    In meinem Fall war natürlich auch eine gründliche Untersuchung dabei, was vor einer Impfung selbstverständlich sein sollte. Es handelte sich um eine Einzeldosis. Ausgewiesene Seuchengebiete soll es inzwischen nicht mehr geben, weil man von einem flächendeckenden Gefahrengebiet ausgeht. Wenn ich darauf bestehe wird also sicher auch in 6 Monaten nochmal gegen RHD 2 geimpft. Generell ist es begrüßenswert, wenn der Halter, den man gerade davon überzeugt hat, dass ein Kaninchen nicht in einen Käfig gehört, wenigstens einmal jährlich impfen läßt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.09.2008
    Ort: Marl
    Beiträge: 100

    Standard

    Ich habe beim TA 23 € pro Tier bezahlt. Sonst gehe ich ja auch immer in die TK, aber da scheint sich bei Kleinigkeiten doch der Gang zum normalen TA zu lohnen. Die Unterschiede sind schon enorm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filavac-Impfung
    Von Heike B. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •