Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Leila-Jetzt werden deine Beine dich wieder tragen und dein Herz wieder feste schlagen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Leila-Jetzt werden deine Beine dich wieder tragen und dein Herz wieder feste schlagen

    Leila...

    Du musstest schon so viel mitmachen und hättest ein so viel längeres Leben verdient. Nur etwas über ein Jahr durftest du bei uns sein - das ist einfach nicht fair! Damals wurdest du aus einer kleinen Bucht befreit und kamst zu Simone, die dich liebevoll aufgenommen hat. Als ich dich gesehen hab, hab ich mich erst gefragt wo denn deine Beine sind - die waren so viel zu klein für deinen Körper und trotzdem warst du so eine süße Kaninchendame. Du bist zum Streicheln einfach liegen geblieben, obwohl du das wohl sonst nie so ausgiebig gemacht hast und hast mich damit um den Finger gewickelt. Glaub mir es war nicht einfach sich zwischen den vielen Kaninchen zu entscheiden! Aber du warst etwas besonders - so anders als andere Kaninchen und warst für mich das tollste und perfekteste Kaninchen... Und da du schon dort ein leicht tränendes Auge hattest sind wir noch zum TA - aber sie sagte du bist kerngesund...

    2.jpg

    Hier merkte man aber dann schnell, dass du irgendwie nicht gesund bist. Deine Augen tränten immer mehr, du warst aggressiv den anderen Kaninchen gegenüber, deine Nase begann zu laufen und du warst immer direkt müde. 2 Schritte über die Wiese hoppeln waren für dich wie ein Marathonlauf. Oft hast du auch im Liegen gefressen, weil es dir einfach zu anstrengend war aufrecht zu sitzen...


    Leila.jpg


    So folgte ein TA-Besuch nach dem Anderen, deine Kastration, etliche Abstriche - alles ohne Befund! Nichts...

    Dir ging es den Umständen entsprechend aber gut - du hast viel mit Balou gekuschelt und bist gerne auf die Wiese, hast dich immer mal wieder von mir streicheln lassen und wir schoben deine extreme Müdigkeit auf deine viel zu kurzen Beine, die dir einfach zu Schaffen machten...

    Erst als Jan zu euch kam und die Vergesellschaftung für dich solch eine Kraftaufwand war, wusste ich - dass es noch eine Ursache geben muss. Also fuhren wir wieder zum TA und bekamen endlich die Diagnose, dass dein Herz große Aussetzer hat. Ein Herzschlag und lange Pausen zeigten sich. Deine Lebenserwartung wurde nicht sehr hoch eingeschätzt und mich machte die Diagnose so traurig. Erst letztes Jahr an Weihnachten haben wir doch Josie wegen Herzproblemen endlich erlöst und dieses Jahr nur 4 Tage später musstest auch du deswegen für immer gehen!

    2.jpg

    5.jpg

    Seit dem Tag der Diagnose bekamst du täglich dein Herzmedikament und es ging mit dir auf und ab. Der eine Tag war super und ich dachte, das Medikament schlägt endlich an - am nächsten Tag atmetest du wieder so schwer und schliefst so viel...

    Also machte ich noch einen Termin beim Kaninchenspezialisten, aber dieser hatte so lange Wartezeit und der Termin ist doch erst in über 2 Wochen - du hättest noch durchhalten müssen. Da es dir aber die letzten Tage immer mal wieder besser und schlechter ging wollte ich HEUTE mit dir in die Tierklinik. Du hättest doch nur noch ein bisschen durchhalten müssen! Heute! Vermutlich wären wir schon lange wieder zurück und du hättest vllt. andere, besser Medikamente gebraucht oder vllt. schlummerte noch etwas in dir, was wir nicht gesehen haben. Du hättest doch nur noch ein bisschen durchhalten müssen, mein Mädchen!

    Gestern als ich ins Gehege kam sah ich schon durch das Gitter nichts Weißes und ich wusste bevor ich die Tür öffnete was passiert ist - ich wusste es, ich habe es gefühlt und auch den ganzen Tag so viel mehr an dich gedacht...

    Du lagst da im Streu, ganz friedlich schlafend. Dein Mund war geschlossen, deine Augen ganz normal, deine Füßchen ausgestreckt - einfach als würdest du schlafen... Balou saß bei dir und auch Jan schaute dich aus der Ferne an.

    Ich nahm dich auf meinen Arm und konnte nichts mehr außer zu weinen. Ich streichelte dir noch ein paar Mal über dein Köpfchen - vor lauter Tränen warst du ganz nass. Lara kam dazu und sagte: "ABER MAMA ist doch nicht schlimm, sie ist doch nicht allein"... Viele Minuten hielt ich dich fest und ich konnte einfach nicht glauben, dass es jetzt zu spät ist. Du hast so viel durchgemacht und solltest steinalt werden! Und jetzt ist es so plötzlich vorbei...

    Leila.jpg

    Ich legte dich in eine Kiste und Lara deckte dich mit einer Decke zu, damit dir heute Nacht nicht kalt wird. Nachher werden wir dich neben Josie und Prinz beerdigen. Sie werden dich bestimmt in Empfang genommen haben.

    Nun hast du keine Schmerzen mehr meine kleine Leila-Maus! Deine Beine werden dich nun wieder über die Wiese tragen können und dein Herz wird wieder feste schlagen, du kannst wieder laufen ohne Schmerzen und ohne Müdigkeit und wirst nie wieder Schmerzen haben müssen!

    Es tut mir so unsagbar leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte und dass du viel zu früh gehen musstest. Du hinterlässt eine große Lücke. Balou trauert so sehr um dich und ich glaube er hat die letzten Tage gespürt, dass du bald deine letzte Reise antreten wirst. Und Jan versteht die Welt nicht mehr - du wart das erste Kaninchen was seine Freundin war, die ihn so genommen hat wie er ist! Noch nie hat er vorher mit einem Kaninchen gekuschelt und er liebte dich sehr! Genauso wie wir alle...

    Es tut mir so Leid und wir vermissen dich unheimlich, meine Leila!

    13.jpg

    12.jpg

    3.jpg

  2. #2
    Nicole
    Gast

    Standard


  3. #3
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Nadine ich drücke dich so fest ich kann Es tut mir so Leid

    Hübsche Leila, große Mausi
    Geändert von Lena (27.12.2013 um 13:06 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard



    Das hast du sooo schön geschrieben

    Leila, kommt gut auf der anderen Seite des Regenbogens an!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  5. #5
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das ist so wunderschön geschrieben, daß ich weinen muß.
    Süße Leila, du bist so sehr geliebt worden, nimm das mit ins Regenbogenland.

    Nadine

  6. #6
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Machs gut Leila

    Nadine sie hatte noch ein wunderchönes Leben bei euch Sie wurde geliebt, umsorgt und hatte Freunde. Auch wenn sie nicht lange bei euch sein durfte, war sie sicher sehr glücklich
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  7. #7
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Auch hier möchte ich dir nochmal sagen wie leid mir das alles tut. Nadine, fühl dich ganz fest gedrückt.

    Leila, es sollte nicht sein ...mach es gut, Süße und da wo du nun bist, wirst du auch wieder ganz schnell rennen können und es geht dir gut .

  8. #8
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    das tut mir so leid

    Komm gut rüber Leila

  9. #9
    10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney
    Registriert seit: 18.07.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 600

    Standard

    Nadine, es tut mir so leid,
    Leila du wunderhübsche Maus, komm gut hinter den Regenbogen, du wirst schon erwartet, nun schlägt dein Herz wieder frei von Schmerzen und du kannst über die saftig grünen Wiesen hobbeln.......
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lea - deine Jungs vermissen dich
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:47
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:03
  3. Cora - ein Expflegi, wir werden Dich immer im Herzen tragen
    Von Annika S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:47
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 00:00
  5. Hedwig, Deine Beine konnten Dich nicht mehr tragen
    Von Marit im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •