Seite 102 von 189 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #2021
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Gab es da einen Unterschied? Ich hatte irgendwann mal die "normalen" Mannerwaffeln studiert und als vegan eingestuft.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei den einzelnen Verpackungen Unterschiede gibt..?

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  2. #2022
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    ... und zum Kaffee noch Original Manner Neapolitanerwaffeln... die sind nämlich auch vegan !
    Da sind doch Haselnüsse drin oder? Ich bin dagegen allergisch
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  3. #2023
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.057

    Standard

    Ui, dann muss ich auch gleich beim Rewe nach den Waffeln schauen. Hab diese Woche dort vegane Colafläschchen entdeckt

    Nach mehreren Anläufen schaffe ich es endlich, zumindest zuhause vegan zu leben. Beim Essen gehne mittags ist es leider noch ein Problem ....

  4. #2024
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Gab es da einen Unterschied? Ich hatte irgendwann mal die "normalen" Mannerwaffeln studiert und als vegan eingestuft.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei den einzelnen Verpackungen Unterschiede gibt..?
    Also es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen und nicht alle sind vegan. Die "normalen" aber schon. Mir war auch nicht bewusst, dass der 400gr-Beutel das nicht ist, aber den gibt es eh nur ganz selten bei uns zu kaufen. Ich kaufe auch lieber die kleinen Packungen, weil die Waffeln an der Luft schnell labbrig werden.

    Hier ist gelistet, was bei Manner alles vegan ist: http://www.manner.com/de/vegane-leckereien-von-manner (schade, dass es davon kaum was bei uns gibt ).

    @ conny: das ist natürlich ärgerlich .

  5. #2025
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Gab es da einen Unterschied? Ich hatte irgendwann mal die "normalen" Mannerwaffeln studiert und als vegan eingestuft.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei den einzelnen Verpackungen Unterschiede gibt..?
    Wobei... es gibt so ein Meloneneis von Schöller (?), das hat so eine Form wie ein Melonenstück. In der Einzelabpackung ist es vegan, in der Großpackung nicht. Keine Ahnung, warum das so ist .

  6. #2026
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Ich kann euch wärmstens den Haferdrink von NATUMI empfehlen, sollte es für ca. 2€ in jedem Biomarkt geben. Auch die Hafermilch von DM ist gar nicht so schlecht. Ansonsten Reis-Kokos-Drink von Provamel.

    Alpro ist nicht bio und steht wohl in Zusammenhang mit Tierversuchen (hab ich noch nicht selbst recherchiert).

    Ansonsten kann ich euch noch empfehlen, nach Lupineneis Ausschau zu halten. Das gibt es bei uns neuerdings in den Sorten Schuko, Vanille und Erdbeere. Da vermisst man kein Milcheis mehr!

  7. #2027
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen
    Ich kann euch wärmstens den Haferdrink von NATUMI empfehlen, sollte es für ca. 2€ in jedem Biomarkt geben. Auch die Hafermilch von DM ist gar nicht so schlecht. Ansonsten Reis-Kokos-Drink von Provamel.

    Alpro ist nicht bio und steht wohl in Zusammenhang mit Tierversuchen (hab ich noch nicht selbst recherchiert).


    Ansonsten kann ich euch noch empfehlen, nach Lupineneis Ausschau zu halten. Das gibt es bei uns neuerdings in den Sorten Schuko, Vanille und Erdbeere. Da vermisst man kein Milcheis mehr!
    Soweit ich weiß, ist der Kanckpunkt bei Alpro der, dass sie an der Rodung von Regenwaldgebieten nicht unbeteiligt sind. Von Tierversuchen habe ich zumindest noch nichts gelesen.
    Lupineneis finde ich echt eklig. Mir wird wirklich erst in diesem Thread richtig bewusst, wie verschieden Geschmäcker sind.

  8. #2028
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Kristin E. Beitrag anzeigen

    Ansonsten kann ich euch noch empfehlen, nach Lupineneis Ausschau zu halten. Das gibt es bei uns neuerdings in den Sorten Schuko, Vanille und Erdbeere. Da vermisst man kein Milcheis mehr!
    Ja das liebe ich, hat aber unser Edeka nicht mehr


    Aber derzeit mache ich Eis am liebsten selber, nämlich so:

    http://www.veganblatt.com/nicecream



  9. #2029
    Gast
    Gast

  10. #2030
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ach und leistungsstarker Mixer ist übertrieben, ich tue zur Not etwas Wasser dazu, dann überleben das auch die Billigen

  11. #2031
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ach und leistungsstarker Mixer ist übertrieben, ich tue zur Not etwas Wasser dazu, dann überleben das auch die Billigen
    Hab auch nur einen für 30 € .

  12. #2032
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Cool, das probiere ich mal aus. Thermi sollte das problemlos schaffen. Fraglich ist nur, ob ich es schaffe, Bananen braun werden zu lassen

  13. #2033
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Cool, das probiere ich mal aus. Thermi sollte das problemlos schaffen. Fraglich ist nur, ob ich es schaffe, Bananen braun werden zu lassen
    Ja das nervt mich auch immer Ich kaufe schon mittlerweile leicht gebräunte im Laden

  14. #2034
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Gute Idee - ich glaub, ich sah heute morgen bei Netto welche und war leicht angeekelt. Wie blöd von mir

  15. #2035
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Es gibt ja teilweise auch Märkte, die die verschenken.

    Nur solchen bin ich noch nicht begegnet.

  16. #2036
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja teilweise auch Märkte, die die verschenken.

    Nur solchen bin ich noch nicht begegnet.
    Also wir haben auf der Farm mal ne ganze Kiste Bananen vom Supermarkt bekommen, die nicht mehr verkauft werden konnten
    Da hätte man sicherlich wundebrar das Eis draus machen können.


    Das Rewe-Schoko-Soja-Eis hat den Test übrigens gut überstanden, ich finde es total lecker! Es sind viele Nussstücke drin, was ich ziemlich genial finde

  17. #2037
    cinitta Avatar von Birgit H.
    Registriert seit: 18.08.2005
    Ort: Oy-Mittelberg, Allgäu
    Beiträge: 1.437

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Da ich die Alpro ja leider nicht vertrage, gibts mittlerweile nur noch die ( schon seit Monaten)

    https://www.koelln.de/produkte/hafer...rdrink-mandel/

    Damit mache ich auch Milchreis oder Pfannkuchen und mein Freund schmeckt keinen Unterschied, als wenn man es mit Kuhmilch zubereitet hätte
    - In Norddeutschland angebaut und verarbeitet
    Ich hab den hier noch nie gesehen .
    Frag doch einfach in Elmshorn mal an, wer die oben vertreibt. Marktkauf und die großen Edekas haben doch eigentlich ein breites Sortiment.
    Liebe Grüße, Birgit

  18. #2038
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Cool, das probiere ich mal aus. Thermi sollte das problemlos schaffen. Fraglich ist nur, ob ich es schaffe, Bananen braun werden zu lassen
    Ich kann dir sicher welche schicken, ich mag die nur grün und die letzten isst dann immer keiner.

  19. #2039
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard



    Habe die Tage gleich 8 Stück gekauft, die Taktik ging auf - 4 haben aufgrund Menge überlebt und werden gerade braun, morgen früh wird eingefroren und morgen Abend dann Nicecream

  20. #2040
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.132

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt ja teilweise auch Märkte, die die verschenken.

    Nur solchen bin ich noch nicht begegnet.
    Das kommt davon, wenn man den denn's meidet.

    copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •