Seite 132 von 189 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #2621
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.238

    Standard

    Jazzy für wieviele Personen ist das Rezept für das Süppchen? Danke!

  2. #2622
    Gast
    Gast

    Standard

    Mal ein Bild aus meiner Futterschüssel:

    Süsskartoffelpommes () mit Soja-Filetsteak () und Kürbis-Chili-Ketchup ()

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	051.jpg
Hits:	1
Größe:	48,7 KB
ID:	157345

  3. #2623
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Die wurden sowohl von mir, meinem Mann und unserem Besuch am Wochenende als gut empfunden:




    Mal unabhängig davon, dass sie von Rügenwalder sind
    Was ist denn da eigentlich drin? Also was ist diese rosa Paste eigentlich? Mit Ersatzprodukten tu ich mich teilweise unwahrscheinlich schwer.

    Nichts gesundes

    Trinkwasser, Rapsöl, Zwiebeln (16%), Äpfel (11%), Erbsenproteinisolat (8%), Ballaststoffe: alpha-Dextrin, Inulin; Kochsalz, natürliches Aroma, Glucosesirup, Stärke, fraktioniertes Erbsenmehl, Gewürze, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Zucker, Emulgator: Lecithin, Karamell, Farbstoff: Eisenoxid .
    https://www.ruegenwalder.de/produkte...-apfel-zwiebel


    Ist eher für Appetit auf Teewurst.


    @Conny: Die beiden schmecken auch identisch, daher ist klar, dass dir dann direkt beide nicht schmecken

    Geschmäcker sind verschieden. Mir schrieb letztens eine Freundin, von DEM superduper besten veganen Käse und ich als das Bild sah, kam mir direkt wieder ein Würgereiz


    Aber mittlerweile gibt es so viele Alternativen, da sollte eigentlich immer etwas dabei sein


    Ich mache ja eigentlich die vegane Vollwert-Ernährung, d.h. solch Fertigzeugs kommt mir eigentlich nicht ins Haus. Ist nur mal, wenn Besuch kommt. Denn tierisches kaufe ich definitiv nicht mehr.

  4. #2624
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Mal ein Bild aus meiner Futterschüssel:

    Süsskartoffelpommes () mit Soja-Filetsteak () und Kürbis-Chili-Ketchup ()

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	051.jpg
Hits:	1
Größe:	48,7 KB
ID:	157345
    Ich liebe Süßkartoffelpommes Hast du die selber gemacht oder TK?

  5. #2625
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Jazzy für wieviele Personen ist das Rezept für das Süppchen? Danke!

    Ich würde tippen, es ist für 4 Personen oder 2 hungrige Menschen, von denen einer am nächsten Tag noch was mit zur Arbeit nehmen möchte


    Nur noch Fanny und ich...

  6. #2626
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Süßkartoffelpommes Hast du die selber gemacht oder TK?
    Leider nein. Ich bekomme die selbstgemacht einfach nicht hin. Die werden einfach nicht knusprig. Ob Ofen, Friteuse... Immer sind sie labbrig. Ich kann die selbst nur als Ofengemüse zubereiten.

    Diese sind von Edeka (Hausmarke). Die haben die auch als Wedges und im Trio mit Rote Beete und Möhren (als Pommes). Letzteres habe ich aber leider bei meinem Edeka noch nicht gefunden. Aber die Wedges werden ich demnächst testen.

  7. #2627
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.238

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Jazzy für wieviele Personen ist das Rezept für das Süppchen? Danke!

    Ich würde tippen, es ist für 4 Personen oder 2 hungrige Menschen, von denen einer am nächsten Tag noch was mit zur Arbeit nehmen möchte
    Danke. Dann also für 2 von meiner Sorte!

  8. #2628
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Süßkartoffelpommes Hast du die selber gemacht oder TK?
    Leider nein. Ich bekomme die selbstgemacht einfach nicht hin. Die werden einfach nicht knusprig. Ob Ofen, Friteuse... Immer sind sie labbrig. Ich kann die selbst nur als Ofengemüse zubereiten.

    Diese sind von Edeka (Hausmarke). Die haben die auch als Wedges und im Trio mit Rote Beete und Möhren (als Pommes). Letzteres habe ich aber leider bei meinem Edeka noch nicht gefunden. Aber die Wedges werden ich demnächst testen.
    Wir haben neulich welche gemacht, die nicht labbrig waren (Premiere!). Wir haben die Pommes erst mit Speisestärke gemischt und dann Öl und Gewürze dazu und auch ein bischen länger, als empfohlen, im Ofen gehabt.

  9. #2629
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Süßkartoffelpommes Hast du die selber gemacht oder TK?
    Leider nein. Ich bekomme die selbstgemacht einfach nicht hin. Die werden einfach nicht knusprig. Ob Ofen, Friteuse... Immer sind sie labbrig. Ich kann die selbst nur als Ofengemüse zubereiten.
    Genau das wäre meine Frage gewesen


    Speisestärke hab ich auch schon probiert, nur klebte die irgendwie nur an einigen Stellen besonders fest und verteilt sich gar nicht gleichmäßig. Wie habt ihr das gemacht Blume?

  10. #2630
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Damit hatten wir kein Problem. Wie gesagt, erst Speisestärke und gut durchmischen, dann (nicht wenig ) Öl und gut mischen. Ich war auch skeptisch, weil ich Süßkartoffel bisher nur labbrig hin bekommen habe. Zwischendrin hab ich auch gezweifelt, weil sie erst weich wurden und dann erst außen ein bisschen fest. Von knusprig sind sie allerdings trotzdem noch entfernt (außer man lässt sie sehr lange drin ). Aber es war mal kein Matsch

  11. #2631
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hier werden sie immer ganz fix schwarz, bevor an Knusprigkeit überhaupt zu denken ist

  12. #2632
    Gast
    Gast

    Standard

    Das ist mir alles zu kompliziert . Dann lieber TK-Ware .

  13. #2633
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles zu kompliziert . Dann lieber TK-Ware .
    Ja, wenn die Dinger nicht mit Chemie behandelt werden würden. Irgendwie kriegen die die ja knusprig

    Hab mal gesehen, wie TK-Pommes produziert werden. Nicht so gesund

  14. #2634
    Gast
    Gast

    Standard

    Also ich habe bei den EDEKA-Teilen mal auf die Zutatenliste geschaut, deren Geheimnis scheint auch Stärke zu sein .

    Vielleich können wir den einen oder anderen brauchbaren Tipp abstauben: http://www.we-love-pasta.de/2017/04/...-tipps-rezept/ ?

  15. #2635
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.
    Registriert seit: 02.08.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 422

    Standard

    Ich lebe ja schon seit vielen Jahren vegetarisch und gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Kollegin über dieses Thema.

    Sie hat mich gefragt, wieso ich denn noch Milch und Käse etc. konsumiere, wenn ich auf Grund der Massentierhaltung vegetarisch lebe. Ehrlich gesagt hat mich das etwas nachdenklich gemacht und ich habe auch nie darüber nachgedacht, das Milchkühe auch kein schönes leben haben könnten

    Wie ist das denn mit Biomilch oder Biokäse? Gibt es da schönere Tierhaltung oder ist es genau so ein graues Feld wie beim Fleisch, Obst und Gemüse?

    Falls das eher in den Vegatarier Thead gehört, bitte verschieben.

  16. #2636
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Ich bin aus dem Grund auch weg von der Milch. Und ja, vegan wäre am konsequentesten
    Ich kaufe sowas wie Käse und alles tierische nur beim Alnatura ein, weil die mir versprechen, das sie Bauern faire Preise zahlen und dementsprechend gut auch die Haltung ist...ob sie mich belügen, weiss ich nicht
    Liebe Grüße

    Taty

  17. #2637
    Gast
    Gast

    Standard

    Na ja, man darf bei alldem nicht vergessen: egal welche Milch, welchen Käse du kaufst und egal wie "gut" die Kuh gehalten wird: für all das stirbt am Ende das Wesen, für welches die Milch eigentlich ist. Nämlich das Kalb. Und auch bei dem Bioerzeuger ist es kein Standard, dass die Kälber bei der Mutterkuh verbleiben dürfen (für einen Zeitaum X). Auch dort werden sie nach der Geburt getrennt. Oft schon wenige Stunden danach, spätestens nach 3 Tagen. Bullenkälber gehen in die Mast, weibl. Tiere haben vielleicht das "Glück" die nächsten Jahre Milch produzieren zu dürfen.

    In jedem Fall, auch als Veggie, stirbt in der Milchproduktion ein Tier.

    Not your mom - not your milk. Klingt nun etwas radikal, ist aber die reine Objektivität.

    Trotzdem ist es sicher besser, nicht die anonyme Milch aus dem Supermarkt zu holen, sondern darauf zu achten, wo sie herkommt und wie sie erzeugt wird.

  18. #2638
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Ich lebe ja schon seit vielen Jahren vegetarisch und gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Kollegin über dieses Thema.

    Sie hat mich gefragt, wieso ich denn noch Milch und Käse etc. konsumiere, wenn ich auf Grund der Massentierhaltung vegetarisch lebe. Ehrlich gesagt hat mich das etwas nachdenklich gemacht und ich habe auch nie darüber nachgedacht, das Milchkühe auch kein schönes leben haben könnten

    Wie ist das denn mit Biomilch oder Biokäse? Gibt es da schönere Tierhaltung oder ist es genau so ein graues Feld wie beim Fleisch, Obst und Gemüse?

    Falls das eher in den Vegatarier Thead gehört, bitte verschieben.

    Es ist leider grundsätzlich so, dass die Kuh schwanger werden muss, um ausreichend Milch zu produzieren. Dafür wird sie künstlich befruchtet und das Kalb wird ihr relativ zeitnah weggenommen (denn die Milch möchte der Mensch konsumieren). Das Kalb bekommt dann Ersatzmilch. Wenn es eine Kuh ist, kommt es auch in diesen Kreislauf, als Bulle wird es eine gewisse Zeit gemästet und dann geschlachtet.

    Gibt die Kuh nicht mehr ausreichend Milch oder wird nicht mehr schwanger, kommt sie ebenfalls zum Schlachter. Dies ist meist mit 5 Jahren der Fall. Eine Kuh kann 18-22 Jahre alt werden.


    Dieses System wird unabhängig von Bio oder konventionell praktiziert.


    Die Biokühe haben allerdings eventuell das Glück auch weiden zu dürfen. Die Qual dauerhaft geschwängert zu werden und anschließend das Kälbchen weggenommen zu bekommen bleibt jedoch.

  19. #2639
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Na ja, man darf bei alldem nicht vergessen: egal welche Milch, welchen Käse du kaufst und egal wie "gut" die Kuh gehalten wird: für all das stirbt am Ende das Wesen, für welches die Milch eigentlich ist. Nämlich das Kalb. Und auch bei dem Bioerzeuger ist es kein Standard, dass die Kälber bei der Mutterkuh verbleiben dürfen (für einen Zeitaum X). Auch dort werden sie nach der Geburt getrennt. Oft schon wenige Stunden danach, spätestens nach 3 Tagen. Bullenkälber gehen in die Mast, weibl. Tiere haben vielleicht das "Glück" die nächsten Jahre Milch produzieren zu dürfen.

    In jedem Fall, auch als Veggie, stirbt in der Milchproduktion ein Tier.

    Not your mom - not your milk. Klingt nun etwas radikal, ist aber die reine Objektivität.

    Trotzdem ist es sicher besser, nicht die anonyme Milch aus dem Supermarkt zu holen, sondern darauf zu achten, wo sie herkommt und wie sie erzeugt wird.
    Ja ich weiss, alles nur der Versuch einer Gewissensberuhigung
    Liebe Grüße

    Taty

  20. #2640
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Na ja, man darf bei alldem nicht vergessen: egal welche Milch, welchen Käse du kaufst und egal wie "gut" die Kuh gehalten wird: für all das stirbt am Ende das Wesen, für welches die Milch eigentlich ist. Nämlich das Kalb. Und auch bei dem Bioerzeuger ist es kein Standard, dass die Kälber bei der Mutterkuh verbleiben dürfen (für einen Zeitaum X). Auch dort werden sie nach der Geburt getrennt. Oft schon wenige Stunden danach, spätestens nach 3 Tagen. Bullenkälber gehen in die Mast, weibl. Tiere haben vielleicht das "Glück" die nächsten Jahre Milch produzieren zu dürfen.

    In jedem Fall, auch als Veggie, stirbt in der Milchproduktion ein Tier.

    Not your mom - not your milk. Klingt nun etwas radikal, ist aber die reine Objektivität.

    Trotzdem ist es sicher besser, nicht die anonyme Milch aus dem Supermarkt zu holen, sondern darauf zu achten, wo sie herkommt und wie sie erzeugt wird.
    Ja ich weiss, alles nur der Versuch einer Gewissensberuhigung

    Es ist schon sehr lobenswert, wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt und beim Einkauf bereits bewusstere Entscheidung trifft Alles Schritt für Schritt.


    Gibt es bei euch vielleicht einen Bauernhof in der Nähe, wo man die Haltung direkt sehen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •