Seite 62 von 189 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

  1. #1221
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    kühne hat jetzt ein veganes salatdressing, war ich erstaunt. ist nicht schlecht, wenn es mal schnell gehen muss
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  2. #1222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.399

    Standard

    Ich hab jetzt auch mal probiert Nuss-Nougat-Creme selber zu machen, so grob nach dem Rezept weiter vorn aus Haselnussmus, Kakao und Agavendicksaft. Hab noch Nuss-Nougat ausm Backbedarf dazu genommen. Ist auch recht lecker geworden. Schmeckt etwas anders als Nutella etc, aber ist auf jeden Fall ein guter Ersatz, und das in vegan und ohne Palmöl Mein erster Versuch ist nur am Ende total krümelig geworden, wollte das ganz etwas flüssiger machen um es besser ins Glas füllen zu können. Habs kurz in die Mikrowelle, um es warm zu machen, mach ich mit Nougat pur auch so. Danach wars dann krümelig. Im 2. Versuch hab ich die Nougat vorher kurz in die Mikro und dann erst alles zusammen gemixt. Das hat besser geklappt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

  3. #1223
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Ihr kocht alle immer so lecker und einfallssreich.
    Hat jemand ne Idee was ich als Kochmuffel mit Hirse machen kann? Es muß aber idiotensicher und wenig aufwändig sein. Teures Zeugs hinzukaufen möcht ich auch nicht. Das Internet erschlägt mich grad. ... Eine "normale" Gemüsepfanne hab ich schon mal hingekriegt.

  4. #1224
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ihr kocht alle immer so lecker und einfallssreich.
    Hat jemand ne Idee was ich als Kochmuffel mit Hirse machen kann? Es muß aber idiotensicher und wenig aufwändig sein. Teures Zeugs hinzukaufen möcht ich auch nicht. Das Internet erschlägt mich grad. ... Eine "normale" Gemüsepfanne hab ich schon mal hingekriegt.
    Ich hab so ein vegetarisch/veganes Punkerkochbuch vom Ox-Magazin, da sind alle möglichen preiswerten Gerichte drin. Selbiges hab ich mir mal gebraucht bei Medimops mitbestellt.
    Hab schon ne ganze Menge draus ausprobiert - ist nicht schwer, klappt meistens gut und schmeckt super!
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  5. #1225
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Haste denn mit Hirse mal was draus gekocht und kannst was empfehlen?

    In meinem LeckerLecker-Buch steht auch ein einfaches Gericht. Bin schon froh, dass ich die Hirse inzwischen locker-fluffig hinkriege.

    Hier im Thread les ich Ideen, da mußte erstmal drauf kommen .., daher frag ich rum.

  6. #1226
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Mit Hirse stehen glaub ich 3 Rezepte drin, ja...einmal Hirse-Tomaten-Aufstrich, Hirsesalat und Hirse mit Bohnen...ausprobieren will ich demnächst mal die Hirse mit Bohnen, hab mir auch ne Packung letztens beim Lidl gekauft.
    Sonst hab ich mit Hirse aber noch nix gekocht.
    Ich mach demnächst auch mal Bulgur, dank meiner ehemaligen türkischen Kolleginnen weiss ich ja jetzt wie man günstig türkische (und arabische - letztens habe ich Falafel gemacht) Gerichte zubereitet, und wo man die Zutaten bekommt ohne in nen teuren Feinkostladen zu müssen...
    Geändert von vronirizzoli (09.08.2015 um 17:42 Uhr)
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  7. #1227
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren.

  8. #1228
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren.

    Hirse mit grünen Bohnen

    für 2 Hunger (steht da so )

    - 300g grüne Bohnen
    - 1 kleine Zwiebel, feingehackt
    - 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
    - Bohnenkraut
    - Olivenöl
    - 100g Hirse
    - 300ml Gemüsebrühe
    - Salz, Cayennepfeffer
    (- evtl. Schafskäse)

    1. Geputzte Bohnen in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch mit Bohnenkraut ins heiße Öl geben und anbraten. Hirse und Gemüsebrühe dazu, aufkochen lassen und 15 min garen.
    2. Die Bohnen dazutun und nochmal 15 min garen lassen (die Bohnen nicht zu weich werden lassen)
    3. Zum Schluss gut mit Salz und Cayennepfeffer würzen und auf Tellern anrichten. (Nach Geschmack kann noch Schafskäse drübergebröckelt werden.)

    Quelle: Das Ox-Kochbuch - Vegetarische und vegane Rezepte nicht nür für Punks.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  9. #1229
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    DANKE
    Bohnen sind super!
    Hätte mich nicht getraut, die zusammen mit Hirse zu essen. Aber nu probier ich das!

  10. #1230
    Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli
    Registriert seit: 09.09.2013
    Ort: Wo die wilden Hasen wohnen...
    Beiträge: 210

    Standard

    Na dann, Guten Appetit! - und schreib mal wie's geklappt und anschließend geschmeckt hat!
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)


  11. #1231
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Berliner,

    ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.

    Danke

  12. #1232
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Berliner,

    ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.

    Danke
    Hier kannste schon mal stöbern. Stadtteile stehen dabei. Ich schreib Dir später noch was zu dem einen oder anderen, wenn Du magst.
    http://www.berlin-vegan.de/essen-und-trinken/kritiken/

  13. #1233
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Berliner,

    ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.

    Danke
    Hier kannste schon mal stöbern. Stadtteile stehen dabei. Ich schreib Dir später noch was zu dem einen oder anderen, wenn Du magst.
    http://www.berlin-vegan.de/essen-und-trinken/kritiken/
    Gerne, die Auswahl ist einfach zu groß.

  14. #1234
    Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ
    Registriert seit: 23.09.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 614

    Standard

    Habe bei der Hitze selber Eis gemacht. Das ist so einfach und unglaublich lecker. Gefrorene Bananen mit Kakao und einer handvoll Cashews durchmixen- fertig! Die Banane kommt, so eisgekühlt, vom Geschmack kaum durch, ist cremig schokoladig
    Falls der Mixer das so nicht schafft, etwas Wasser dazugeben und danach nochmal ins Gefrierfach stellen.

  15. #1235
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Kakaopulver oder Kakao?

    Klingt gut.

    Am Samstag koche ich ein komplettes veganes Menu für meine Tiersitter, bin schon am basteln der Menufolge

    Und gerade kochen schwarze Bohnen, die zu Frikadellen verarbeitet werden. Testessen für Samstag.
    Geändert von Sandra (10.08.2015 um 18:54 Uhr)

  16. #1236
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Ich kann stolz verkünden, dass ich jetzt im Urlaub den Sprung von der Kuh- zur Sojamilch geschafft habe.

    Hab mich so lange nicht zum Testen überwinden können, weil mein Kaffee mir echt heilig ist, aber nach gut einer Woche läuft es echt schon gut. Versuche es jetzt erstmal mit Alpro Soja Light, hab bei meiner Freundin am Wochenende aber schon ganz mutig ne andere Sorte probiert, die mir fast noch besser schmeckte. Werde mich jetzt also mal munter durchprobieren, nachdem die erste Hemmschwelle überwunden ist.

  17. #1237
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Ja, wenn man den ersten Schritt gewagt hat, gehts
    Am liebsten mag ich die Alprp Soja light und von Provamel die Omega 3
    Aber auch mal ne Dinkel, Hafer,-und Reismilch
    Liebe Grüße

    Taty

  18. #1238
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard

    Für Kaffee bleib ich jetzt erstmal bei Soja. Hatte nur anfangs Probleme, weil die etwas weniger fett als meine fettarme Milch zu sein scheint und ich dadurch Magenprobleme hatte. Aber letztlich ist mein Magen robust und gewöhnt sich an alles.

  19. #1239
    Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ
    Registriert seit: 23.09.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 614

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Kakaopulver oder Kakao?

    Klingt gut.

    Am Samstag koche ich ein komplettes veganes Menu für meine Tiersitter, bin schon am basteln der Menufolge

    Und gerade kochen schwarze Bohnen, die zu Frikadellen verarbeitet werden. Testessen für Samstag.
    Kakaopulver ( Backkakao; nicht Nesq... oder sowas )

    Das mit den Frikadellen hört sich interessant an. Berichte mal wie die schmecken.

  20. #1240
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Wird wohl erst morgen was - bin zu besäuselt um jetzt noch ernsthaft zu kochen und zu braten, Kirschwein sein dank wat ein Glück, dass Thermi so selbstständig arbeitet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
    Von Moderatorenteam im Forum Allgemeine Tierschutzthemen *
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 20.02.2021, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •