Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Pepe - 8 Jahre Einsamkeit - verliebt in Leni

  1. #21
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Pepe Du passt perfekt zu den anderen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  2. #22
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Wir kommen gerade wieder vom Tierarzt und was soll ich sagen, immer nur schlechte Nachrichten.
    Pepe hat höchstwahrscheinlich Syphilis. Die Mundwinkel sind bereits betroffen. Gerade jetzt wo wir doch ein Leihkaninchen für ihn gefunden haben und er nicht länger allein sein sollte

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Oh man, das ist echt nicht wahr

    Ich hoffe sehr, dass ihr das bald in den Griff bekommt!!!

  4. #24
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.057

    Standard

    Oh nein Alex ich glaub es nicht. ach der arme Kerl
    Ich drück dich mal ganz fest

  5. #25
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.306
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    OMG
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Oh je Ich hoffe das ist heilbar. Gute Besserung und alles erdenklich Gute für den kleinen Kerl!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Das tut mir Leid für den Kleinen.
    Zum Glück sind die Symptome der Syphilis gut zu behandeln. Mein Kaninchen Lupin hat damals mehrmals Penizillin gespritzt bekommen, um die Symptome zu behandeln. Davor hatte ich auch meine Bedenken, da ich noch niemanden "pieksen" musste und ich selbst eine starke Allergie auf Penizillin habe . Das hat mit Lupin aber total leicht geklappt (viel leichter als eine orale Eingabe), er hat dabei nur kurz gezuckt, dann ist er ne Runde gehoppelt und kam zurück zu mir zum Kraulen ! Laut meiner Ärztin bleibt ein Tier immer ein Träger der Syphilis, welche aber in vielen Fällen nie wieder ausbricht. Bei meinem Lupin ist es über ein Jahr her und er zeigte seither keinerlei Symptome. Hier im Forum gibt es einige mit Kaninchensyphilis-Know-How, vielleicht haben sie ja noch einen guten Tipp für dich .
    Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung!

  8. #28
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.273

    Standard

    Alex.



  9. #29
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    einmal Kommando zurück Wir gehen nicht mehr von Syphilis aus. Pepe sabbert sehr viel und dadurch sind wahrscheinlich seine Mundwinkel entzunden. Wir haben jetzt trotzdem nochmal einen Abstrich gemacht um zu sehen welches AB wir am besten einsetzen.

    Ansonsten ging es Pepe ganz gut, er hatte sogar 100g zugenommen. Seit 2 Tagen mäkelt er aber wieder herum, möchte nich so recht seine Cunis fressen, wenn dann nur Kohlrabiblätter und er verzieht sich ganz schön

    Leider hat meine Tierärztin jetzt erstmal Urlaub, danach muss er aber dringend wieder in Narkose, er stinkt auch wieder nach Eiter aus dem Maul Leider konnte er bisher ja nur in eine leichte Narkose in der man nicht viel machen konnte weil er so instabil ist Ich hoffe das klappt alles




  10. #30
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.306
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schnuffels, haltet durch
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    ..aber immerhin keine böse Syphilis !

  12. #32
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.810

    Standard

    Diese bösen Zahn- und Eitergeschichten.
    Wie geht es ihm denn aktuell?

  13. #33
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    sorry für die späte Rückmeldung. Leni hat mich die letzten Tage so gefordert mit ihrem Durchfall

    Pepe geht es nich so toll, er zieht sich weiterhin sehr zurück und frisst momentan wieder nur Cunis und geraspelten Apfel. Alles andere wird strikt verweigert.

    Wir warten dringend auf seine Zahn OP nächste Woche, allerdings hab ich wirklich große Angst ob er es übersteht, er liegt ja so schlecht in Narkose Trotzdem denke ich ist es die einzigste Chance ihm noch ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen

    Trotzdem ist er ein Herzblatt der leider sehr einsam ist. Hoffentlich kann er nochmal in den Genuß eines Partners kommen ich denke das würde ihm ganz gut tun und vielleicht auch zum fressen animieren, denn am liebsten knabbert er ja wenn die Katzen bei ihm sind

    Nachts schläft jetzt immer die Katze in seinem geliebten Heuhaus ich glaube wenn es der Platz zulassen würde, würde er sich dazu legen

  14. #34
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Pepe ist leider nicht so wild auf Fotos, aber ich habe doch mal wieder zwei ergattert auch wenn es schlechte Qualität ist

    Am Donnerstag ist sein großer Tag da geht es zur OP. Ich hab so eine Angst



  15. #35
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Pepe wir drücken hier alle daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  16. #36
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.306
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier wird selbstverständlich mitgedrückt und gezittert.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  17. #37
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Pepe liegt gerade in Narkose und die TA hat mich kurz angerufen.

    Sie hat mir nun die Wahl gelassen. Sie kann die Zähne ziehen, sie weiß aber gar nicht wo sie anfangen soll. Weil einfach alles schlecht ist und kurz vorm Durchbruch. Sie ist aber der Meinung wir würden ihm damit nichts gutes tun.

    Oder sie schleift noch ein wenig die Spitzen ab und die Schneidezähne und weckt ihn dann wieder auf und wir lassen ohn noch so lange wie er frisst gut weiter leben.

    Ich weiß nicht ob ich mich richtig entschieden habe. Ich habe zweiteres gewählt, weil ich einfach nicht glaube, dass er sich davon erholt wenn ihm fast alle Zähne gezogen werden. Zudem lag er jetzt tief in Narkose und hat auf Druck immer noch schmerzhaft reagiert.

    Wäre froh über jeden Tipp

  18. #38
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ich hätte ganz genauso entschieden Alex
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  19. #39
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.306
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hätte wohl Variante drei gewählt, wenn es der ta vertretbar gewesen wäre. Meine Entscheidung bezieht sich auf die Schmerzen trotz tiefer Narkose. Niemand kann einem so eine Entscheidung abnehmen. Die erste Option hätte ich auf gar keinen Fall gewählt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #40
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Pepe ist wieder heil nach Hause gekommen. Die Tierärztin meint es bleibt nicht mehr lange bis die Zähne durchbrechen

    Hier mal die Röntgenbilder. Die Schneidezähne brechen wohl bald durch und ein paar Backenzähne





    Die Tierärztin hat die Schneidezähne jetzt so abgeschliffen, damit nicht mehr so ein Druck drauf ist.

    Seit er zuhause war wollte er gar nicht fressen bis Freitag abend, dann hat er ein wenig angefangen, aber nicht viel.


    Da Pepe nicht mehr viel Zeit bleibt habe ich Donnerstag gleich den Vorstand angefragt ob Leni zu ihm darf. Ich möchte keinesfalls, dass er alleine stirbt und dass er umsonst gerettet wurde wenn er doch nie Gesellschaft haben konnte.


    Pepe und Leni sind wohl jetzt nicht die perfekten Partner füreinander, Leni ist ja erst ein dreiviertel Jahr alt, aber ich habe so das Gefühl und ein wenig die Panik, dass uns die Zeit davon rennt und es zählt doch jeder Tag in Gesellschaft
    Somit hab ich heute beide zusammen gepackt.

    Nun ja jetzt sitz ich ein wenig in der Zwickmühle. Pepe findet es großartig. Ich hab den kleinen Mann noch nie so offen erlebt, er blüht in den wenigen Stunden regelrecht auf und hat gerade einen Haufen mit Möhrengrün verdückt und vorher schon die Kohlrabiblätter bearbeitet Er gefällt mir richtig gut, er ist richtig aufmerksam!

    Problem ist - er möchte ständig Leni rammeln - das hätte ich nie von diesem kleinen in sich gekehrten Kerl gedacht. Er findet sie ganz ganz toll und möchte ständig in ihrer Nähe sein.

    Tja nur Leni findet das ganze gerade weniger gut und rennt von ihm weg. Ich fände es nicht weiter schlimm, aber Leni hat ja EC und ich weiß jetzt nicht wem ich wie was gutes tun kann. Sie frisst und ist aufmerksam aber ist halt auch ständig am flüchten ( naja es ist eher ein Rentnerflüchten, es läuft alles trotzdem ziemlich langsam ab)

    Ich hab im Gehege jetzt mal die Hälfte mit der Deck aufgedeckt, auf PVC geht Pepe nicht Das nutzt sie jetzt aus

    Ach ja wenn doch alles so einfach wäre




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •