Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Information: Quarantäne von neuen Tieren und die richtige Desinfektion

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zu wissen, dass man sehr wahrscheinlich RHD Viren an den Schuhen hat, ist was ganz anderes, als wenn man eigentlich keinen Verdacht hat.

    Ich verstehe dich vollkommen und würde genauso handeln wie du.
    Ich laufe nicht mit meinen Schuhen in meiner Wohnung, und auch für das Kaninchenzimmer habe ich nochmal extra Schlappen.

    Man kann das Einschleppen des Virus nicht gänzlich verhindern, aber man kann versuchen, das Risiko zu minimieren.

  2. #2
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard

    Ich seh's wie asty. Kann's gut verstehen und habe sowieso Schuhe, die ich nur in Garten und Gehege anziehe (AH).

    edit: Und finde auch die "Arbeitsschuh"-Variante gar nicht paranoid, auch wenn das Ninchenbaby an allem möglichen gestorben sein kann. Sehe ich eher als Vorsichtsmaßnahme.
    Geändert von Heike O. (27.06.2016 um 17:25 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #3
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Danke für eure Einschätzungen. Ich habe die Schuhe jetzt in einer Tüte im Auto der Kollegin gelassen. Sie holt mich auch morgens meist ab, dann kann ich mit Schlappen zu ihr ins Auto und dann eben wechseln. Für die Tage, an denen ich mit der Bahn fahre, muss ich mir noch was einfallen lassen. Irgendwie komme ich mir dabei schon blöd vor, obwohl ich ohnehin nicht mit Schuhen durch die Wohnung laufe und unsere Jogging-Schuhe eh immer vor der Wohnungstür parken. Aber anders geht es gefühlt gerade auch nicht. Scheiß Seuche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •