Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Sarah mit Zucky, Theo, Mel, Tappsy, Snow, Penny & Fuchur

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard Sarah mit Zucky, Theo, Mel, Tappsy, Snow, Penny & Fuchur

    Hallöchen,

    vor einer Woche bin ich mit unseren Kaninchenschutz-Flyern in einen Ort gefahren, wo ich beim letzten Mal ein ungesichertes Außengehege mit mehreren Kaninchen gesehen hatte. Dieses Mal war das Gehege in deutlich schlechtem Zustand, alles war matschig, es stank enorm, ein paar Tiere hatten tränende Augen und mir fiel direkt ein sehr dünnes Kaninchen auf, das im Vergleich zu den anderen nicht fraß. Ich habe den Besitzer ausfindig machen können. Dieser erzählte mir, dass er seit Jahren Kaninchen habe, ein paar vom Fuchs geholt wurden, manche seien ausgebüchst, andere habe er verschenkt und einige wurden angeblich anschließend wieder über den Zaun des Geheges zurückgeworfen... Ich erkundigte mich nach dem dünnen Kaninchen. Er meinte, dass es eine seiner zwei alten etwa 6-jährigen Weibchen sei, die beide aber sowieso bald geschlachtet und quasi den „Gnadenstoß“ bekommen sollten. Er dachte zwischendurch schon, dass sie „verreckt“ wären, weil sie ewig in den Erdgängen des Geheges verschwunden waren. Ich fragte, ob er sich vorstellen kann, die zwei Älteren abzugeben. Er wollte sie mir sofort schenken!
    Dann bat er mich in seine unhygienische Wohnung, zeigte mir einige von ihm geschossene und ausgestopfte Tiere und Felle. In der Wohnung hausen zwei Tiere in schmutzigen Unterkünften und ein großes Wildtier, was dort zusammen mit einem Kaninchen lebt. Ich werde langfristig das Vet-Amt einschalten .
    Nachdem ich mich von dem Mann verabschiedet und endlich die gruselige Wohnung verlassen hatte, rief ich unseren lieben Vorstand an. Mir wurde NEV gewährt, worüber ich unheimlich froh und dankbar bin !
    Also ging ich zurück zum Besitzer, welcher mir in der Dämmerung erst die eine, dann die zweite Kaninchendame mit einer Hand über den Zaun des Geheges reichte.
    Zuhause bereitete ich schnell das Gästebadezimmer für die zwei Ladies vor...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5109.jpg  
    Geändert von Ralf (02.07.2016 um 19:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo
    Registriert seit: 19.07.2015
    Ort: Goslar
    Beiträge: 160

    Standard

    Mir fehlen die Worte......

    Schön, dass du die beiden Mädels bekommen hast!

  3. #3
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ich wünsche euch ein nun schönes Leben, Viola und Sarah!

    War eigentlich auszuschließen, dass sie in den Erdgängen Junge haben?

    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Dann bat er mich in seine unhygienische Wohnung, zeigte mir einige von ihm geschossene und ausgestopfte Tiere und Felle. In der Wohnung hausen zwei Tiere in schmutzigen Unterkünften und ein großes Wildtier, was dort zusammen mit einem Kaninchen lebt.
    Mit Tieren und Wildtier meinst du Kaninchen? Klingt ja gruselig...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  4. #4
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.696

    Standard

    Ach du meine güte
    Willkommen ihr beiden Ladys



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch ein nun schönes Leben, Viola und Sarah!

    War eigentlich auszuschließen, dass sie in den Erdgängen Junge haben?

    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Dann bat er mich in seine unhygienische Wohnung, zeigte mir einige von ihm geschossene und ausgestopfte Tiere und Felle. In der Wohnung hausen zwei Tiere in schmutzigen Unterkünften und ein großes Wildtier, was dort zusammen mit einem Kaninchen lebt.
    Mit Tieren und Wildtier meinst du Kaninchen? Klingt ja gruselig...
    Rabea, im öffentlichen Forum möchte ich darüber lieber erstmal nichts schreiben, tut mir Leid...
    Liebe Grüße, Nora

  6. #6
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.052

    Standard

    Nora, toll dass die beiden bei dir sein können.

    Jetzt beginnt für sie endlich das wahre Kaninchenleben

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Danke für eure netten Worte !

    Die zwei Damen waren zunächst ängstlich, sind aber schnell aufgetaut.
    Die braune Vorsichtige nenne ich Sarah und die weiße Mutige Viola !







    Am Dienstag waren wir beim Tierarzt. Sie sind beide zu dünn, haben Flöhe, kahle Stellen ohne Fell und viele kleine bis sehr große alte Bisswunden, die schon verkrustet sind. Sarah hat eine Hinterhandschwäche, die beobachtet werden muss. Violas Atmung soll im Blick behalten werden, denn sie atmet ab und zu auffällig laut. Heute kamen die Laborergebnisse und die zwei haben leider auch Kokizidien.
    Zum Glück sind sie aber keine "Großbaustellen" und können mit Behandlung, Pflege und viiieeel Futter für die zwei Scheunendrescher wieder ganz fit werden !
    Geändert von Nora (03.07.2016 um 03:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard

    Schön, dass sie jetzt bei dir sind . Und so hübsche Tiere


    (Ach uns übrigens: )

  9. #9
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.810

    Standard

    Willkommen im richtigen Kaninchenleben ihr Beiden.

    Alles Gute für die Beiden und danke das du dich so toll kümmerst.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Oh...



    Danke, dass du sie da rausgeholt hast!

    Sie sehen im Grunde nur aus wie Haut und Knochen...da ist doch garnichts mehr dran, oder? Ich wünsche den zwei schnell weiche Hüften und etwas...mhm...Polsterung!
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Toll das du sie rausgeholt hast Nora
    Die sehen wirklich arg dünn aus
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    ach gottel, was sind sie süß!
    Super Einsatz!

    ich drücke euch die daumen das ihr bald alle kleine baustellen beseitigen könnt (:

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Dankeschön für eure lieben Nachrichten sagen Viola, Sarah und ich !

    Ja, sie sind leider beide dürr, vor allem Sarah . Ehrlich gesagt habe ich sie bisher seit dem Arztbesuch noch nicht wieder gewogen . Die zwei Damen sind zwar zutraulich und neugierig, aber gerade Sarah ist bei Berührung ängstlich und neben der Medigabe möchte ich sie nicht noch zusätzlich stressen (sie beißt mir bei der Medigabe vor Stress immer kleine Löcher in das Handtuch, verschont aber dabei glücklicherweise meine Finger ). Heute fiel mir jedoch das erste Mal auf, dass Sarah beim Liegen etwas mehr "Polsterung" zeigt .
    Schön ist, dass die beiden nach wie vor super fressen und dabei sind sie so gut wie nie wählerisch. Flöhe habe ich keine mehr entdeckt und einige der Bisswunden sind komplett abgeheilt !
    Es gibt außerdem eine eventuelle Interessentin für die zwei Hübschen ...
    Geändert von Nora (11.07.2016 um 02:50 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.584

    Standard

    Ist die braune Häsin evtl. ein Wildi-Mix? Sie sieht ein bisschen so aus.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Das weiß ich leider nicht und da könnte theoretisch was dran sein.
    Liebe Grüße, Nora

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Viola und Sarah sehen besser aus und gedeihen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war ein wenig stolz darauf, wie schön die dürre Sarah zugenommen hat! Betonung liegt auf WAR stolz ...

    ... Heute morgen bin ich von Gejage im Nachbarzimmer wach geworden. Ich habe ein klitzekleines Heuhäufchen im Zimmer entdeckt. Dann quetschte sich Sarah in die Ecke zwischen den Wäschekorb und die Wand, mit dem Popo auf das Häufchen. Mir wurde bewusst: Seit wann liegt in dieser Stelle Heu, wo doch am anderen Ende des Raumes die Heuraufe steht ?
    Ich habe seitdem die BaWüler Mädels bei What*App mit Fragen bombodiert und allen Fragen voran: Kann sie trächtig sein? Die die Kastrafrist erst in einer Woche vorbei ist: Theoretisch ja. Aber sie könnte auch scheinschwanger sein! Mein Bauch sagte leider Erstes... Sie verhielt sich, bewegte sich irgendwie komisch. Gleichzeitig kam ich mir leicht paranoid vor ! Später erweiterte Sarah das Nest. Ich bot ihr mehr Heu, Stroh und Baumwollstreu an. Sie hatte Heu im Mund, zerrte gleichzeitig verzweifelt an einem riesigen Bettlaken, das sie aber unmöglich unter den Häuschen, Trinknapf & Co. vorziehen konnte . Aber Versuch mach' kluch . Sie lief völlig verwirrt mit dem Stroh umher und tat mir dabei etwas Leid. Zweimal lief sie mit dem vollen Mund zu mir und ich hatte den Eindruck, sie will sagen "Hilf mir". Auch Viola war verwirrt und scheuchte Sarah hin und her. Zwischendurch lagen beide platt da, vor allem Sarah hechelte, da "es so heiß war" - so meine Erklärung. Einen kühlen Waschlappen auf den Ohren nahm sie gerne an. Da ich bisher noch keine Scheinträchtigkeit erlebt habe, redete ich mir beruhigend zu, dass alles recht harmlos sei. Sie müsse jetzt die Scheinschwangerschaft überstehen. Beim vorsichtigen Streichen über den Bauch habe ich keinen Kugelbauch gespürt und auch sonst nichts Auffälliges.
    Meine Mutter kam nach Hause und erst ca. anderthalb Stunden später ging ich mit ein paar Möhren und Selleriestücken wieder zu den Hasis. Ich war so froh - Sarah und Viola weniger hechelnd und eher entspannt im Zimmer liegend !

    Plötzlich sehe ich im Augenwinkel eine Bewegung. "War da was? Da, unter dem Bettlaken!", "Tatsächlich, da zappelt etwas!" Eine kurze Sekunde dachte ich: "Das können keine Babys sein, ich spinn doch nur! Vielleicht eine große Raupe aus der Wiese? Ja genau, ein Weidenbohrer."

    Dann guckte ich unter das Tuch und siehe da: Kein Weidenbohrer. Es war eine "kleine Sarah" ! Erst sah ich ein kleines Hasi, dann zwei und dann ganz viele Kaninchenwelpen! Erst guckte ich doof , dann rufte ich meine Mutter und dann kam Panik auf ! Eine Nachricht an die BaWüler: "Die Babys sind da!" Ich rief die liebe Marit an und sie half mir. Ich solle darauf achten, dass Viola nicht ans Nest geht und ich soll das Nest am selben Ort lassen, jedoch in eine Toilette oder Unterschale legen.
    Sarah hatte versucht, die Kleinen in ein Laken einzuwickeln, was ihr bei den meisten Babys gelang, doch zwei lagen auf den Fliesen . Also nahm ich das Fell, Stroh aus Sarahs "Nest" und legte es zusammen mit den Winzlingen in eine gepolsterte Toilette.
    Erst jetzt war ich mir ganz sicher: Es sind genau sieben Zwerge! Die ersten Babykaninchen, die ich am Tag der Geburt gesehen habe. Im Forum fand ich die Nilpferde immer ganz niedlich, aber in live habe ich glatt vergessen, dass sie noch kein Fell und dünne Haut haben und war gleich hin und weg ! Ich drehte mich mit dem Rücken zu Sarah, als ich das Nest in die Toilette legte, damit sie es nicht sieht. Sie kam aber gleich an, stubste mich aber nicht weg - was sie sonst tut, nachdem ich den Saatenmix auf einen Teller gestreut habe - sondern schnupperte nur und guckte zu, was ich da tat. Anschließend legte sie sich zum Glück wieder entspannt hin .
    Seither sehe ich Bewegungen im Nest und bisher scheint alles in Ordnung! Sarah ist zwar wieder dünner, aber es scheint der Mama gut zu gehen ! Morgen wiege ich die Kleinen. Man ist das aufregend für mich.
    Einerseits ärgert es mich, dass der Ex-Besitzer zulässt, dass solch ein ausgemärkeltes Tier trächtig wird , anderseits bin ich einfach glücklich, dass alle sieben Kleinen am Leben sind !

    P.S. Im Beratungsbereich unseres Forums werde ich noch einige Fragen stellen, da ich noch Welpen-Neuling bin
    Geändert von Nora (21.07.2016 um 23:48 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.268

    Standard

    Ui da ist ja mächtig was los bei dir.
    Alles Gute für die Kleinen und wenn Du Fragen hast, immer her damit, hier im Forum gibt es ganz viele
    Kaninchenomis und Opis.



  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Danke Jacky !
    Liebe Grüße, Nora

  19. #19
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.810

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und danke das du dich so toll um die Tierchen kümmerst.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Lieb von euch !
    Liebe Grüße, Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paula und Theo der II ZF mit Alfi, Luci und Theo der I Bilder #40
    Von Anke C. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:06
  2. Maria und Penny - Penny ist nun auf der Regenbogenwiese
    Von Melanie K. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:39
  3. Fuchur
    Von Katharina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 03:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •