Vor 2 Tagen hat mir ein Mann auf den Anrufbeantworter gesprochen. Seine Mieter hätten 4 Kaninchen in schrecklicher Haltung. Alle 4 würden zusammen sitzen im kleinen Käfig. Die Halterin sei geistig behindert und es kümmere sich keiner um die Tiere... Es war dann ein Hin und Her. Den ganzen Mittag hab ich damit verbracht Plätze zu finden, weil ich doch nur Außenhaltung habe. Außer einem Tierheim, welches mir heute Bescheid geben will - hatte ich aber wenig Erfolg.

Dann bekam ich erneut einen Anruf, dass eine Häsin trächtig sei - die Besitzer wollen aber nur den unkastrierten Kaninchenmann rausrücken... Es war dann ein langes Hin und Her - die Vermieter haben es dann wohl geschafft die Mutterhäsin und den Rammler raus zu bekommen. Das 3. Kaninchen wurde am Morgen leider schon zu einem kleinen Jungen verschenkt. (Später bekam ich dann einen Anruf der Besitzer - sie würden ihre Kaninchen gerne zurück haben ob das geht und ich solle ihnen doch bitte meine Adresse mal geben - ähm nein? :P)

Dann kamen die Vermieter der Besitzer hier mit den Kaninchen an und was sehe ich? Ein Nest... Im Nest liegen ca. 1 Wochen alte Zwergies - 6 Stück. Somit hat sich die Frage nach einem Tierheimplatz oder einer anderne PS auch erledigt Die Mami war gestern wahnsinnig nervös und gestresst. Aber heute Nacht hat sie ihr Nest gründlich nachgerüstet und es ist nun schön kuschelig weich. Ich habe sie extra in einen angrenzenden Kellerraum gestellt, der dann mit beheizt ist. Scheinbar war es im alten Zuhause aber dennoch deutlich wärmer, weshalb die Häsin nun nochmal ordentlich gepolstert hat.

Die Babys sind alle munter. Ich habe sie eben mal schnell gewogen. Werde das nicht täglich machen, da ich es als zu viel Stress empfinde, aber sollte irgendwas sein - hätte ich gerne einen "Vergleichswert". Das Kleinste wiegt 79g, gefolgt von 88g, 89g, 93 und 2x 94g.

Mama und Papa sind auch gleichzeitig Schwester und Bruder - wir müssen schauen ob es Gendefekte gibt. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich hier 2 Würfe mit gleicher Ausgangslage (ebenfalls Geschwister) Von den 14 Babys leben noch 5... Ich kann also nur ganz feste hoffen, dass sich dieser Albtraum von damals nicht nochmal wiederholt!

Und jetzt wollt ihr bestimmt Bilder sehen? Die Bilder der Mama und Babys sind von gestern direkt nach der Ankunft - der Käfig ist natürlich inzwischen gemistet und alles sauber!

Dann hätten wir die Mami Chiara (1 Jahr alt)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	3
Größe:	28,5 KB
ID:	150364

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	1
Größe:	44,8 KB
ID:	150363


Und der Papa Nevio - er wird Montag kastriert und würde dann in 6 Wochen zur Vermittlung stehen. Ihr dürft euch schon sehr gerne verlieben


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1
Größe:	44,0 KB
ID:	150365

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	1
Größe:	38,9 KB
ID:	150366


Und natürlich noch der kleine Wuselhaufen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	2
Größe:	26,9 KB
ID:	150367

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	1
Größe:	61,1 KB
ID:	150368