Ergebnis 1 bis 20 von 351

Thema: Runa + Littlefoot

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard Runa + Littlefoot

    Seit den kürzlichen Verlusten unserer Rotzlöffelchen Kili und Peanut saß unser kleiner Fili mit den schönen blau-braunen Augen alleine.

    Da wir eigentlich mit der Kaninchenhaltung aufhören wollen, stand er direkt in der Vermittlung. Aber so etwas kann ja bekanntlich länger dauern ... zumal er neben dem chronischen Schnupfen auch noch EC-Kontakttier ist und einige Probleme mit Blasenschlamm auftauchten. Deswegen ist die Vermittlung auch erst mal auf Unbestimmt verschoben .

    Der kleine Spatz sollte natürlich nicht so lange alleine sitzen, bis er ein neues Zuhause findet. Das kennt er nicht und wir merkten ziemlich schnell, dass er sehr einsam und unglücklich war. Also zog Runa bei uns ein, eine absolut hinreißende kleine Widderdame mit ein paar Löwenflusen auf dem Kopf . Sie lebte bei einer befreundeten PS in einer Gruppe, war dort aber nicht wirklich glücklich und wurde auch ziemlich untergebuttert.

    "Runchen" rotzt ziemlich aktiv herum, konnte inzwischen aber schon gegen RHDV1 und 2 geimpft werden. Vor Weihnachten bekommt sie auch noch den Myxo-Piekser, wir wollten ihrem kleinen Körper nur nicht direkt alles zumuten.

    Anfänglich war die Begeisterung gegenüber dem anderen nicht wirklich groß . Sie akzeptierten sich, saßen auch mal zusammen, gemeinsames futtern klappte ebenfalls problemlos - aber das war es dann auch schon. Seit ein paar Tagen aber kuscheln sie richtig intensiv miteinander . Gestern schlief Fili zum Beispiel quer über der kleinen Runa liegend . Sie putzen sich inzwischen auch gegenseitig .



    Leider ist es sehr schwer, von solchen süßen Szenen Fotos zu machen. So bald ich nämlich auch nur in die Nähe vom Gehege komme, verschwindet Fili sofort (ich bin die "Böse" und behandle ihn 2 x täglich wegen dem Blasenschlamm).

    Runa hingegen ist einfach nur zuckersüß. Mein Mann und ich sind beide total verliebt in dies kleine Wusel-Maus. Sie ist extrem anhänglich und liebt es, stundenlang gekrabbelt und geknuddelt zu werden. So bald einer von uns im Gehege ist müssen wir extrem aufpassen, wo wir unsere Füße hinsetzen. Die Kleine klebt immer direkt an uns in der Hoffnung auf Streicheleinheiten oder Leckerchen


    Kleine Bettel-Schnute (leider etwas unscharf geworden)


    Um ehrlich zu sein hoffe ich inzwischen, dass mein Mann irgendwann klein beigibt und wir die beiden doch behalten . Auch wenn Fili mich nicht sonderlich schätzt, genieße ich die Behandlungszeit mit ihm. Er hat so ein weiches Fell und inzwischen nimmt er mir sogar seine verdienten Belohnungs-Leckerchen aus der Hand .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.770

    Standard

    Sind die süß!

  3. #3
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.553

    Standard

    Dein Mann wird sich ja wohl von so einer süßen Zuckerschnute um den Finger wickeln lassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    In die süße Maus kann man ja nur verliebt sein .
    Und Fili ist auch Zucker .
    Patin von:

    und Schnuff von:

  5. #5
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Jöh...

    Ja klar, ne, Kaninchenhaltung aufgeben. Im Leben wird das nix.

    (Bei mir übrigens auch nicht... )
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  6. #6
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.792

    Standard

    Ach schön , ein tolles Paar
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Littlefoot, Erinnerungsfotos S.2
    Von Kimisan im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •