Ergebnis 21 bis 40 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

Baum-Darstellung

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.323

    Standard Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen




    Carepaket von Peer Mücke im Kaninchenladen

    Ein neuer Thread für Peer Mücke muss her.

    Heute war der Tag der Tage! Peer und Freunde sind nach draußen gezogen. Ich wollte das erst morgen machen, aber heute sind es kühle 22 Grad ganztags gewesen und morgen soll es wieder wärmer werden. Das Dach der Voliere ist noch nicht ganz fertig, die Helfer haben gestern 14h geackert, da die selbsttragende Dachkonstruktion sich plötzlich in sich drehte und sie das wieder fixieren mussten. Daher sind auf den Bildern auch noch Spanngurte zu sehen. Die Latten reichten auch nicht, also konnte auch die Elefantenhaut nicht geschweißt werden. Aber das wird die Tage nachgeholt. So konnten die Nasen schon mal ausziehen und ich überlege und plane gerade die nächsten Bauvorhaben.

    Peer war natürlich als erster im Freilauf unterwegs. Er liebt es draußen und machte heute viele Luftsprünge und Sprints.

    Morgen ist mal wieder großer Tierarzttermin. Ich bin mit ganzen 9 Tieren vor Ort, denn seine Kumpels kommen mit, da auch geimpft wird. Morgen kommen dann noch Oleg und Bollek wieder zurück zu uns, die 2 Großsilber, die ich Ende Oktober zum Parken ins Tierheim Zossen gab.

    Die Voliere hat 24m², der aktuelle Auslaufbereich davor um die 60m². Die Voliere bekommt an eine der schmalen Seiten (auf den Bildern sieht man die Gasflasche) und an der Stirnseite dort angrenzend eine Verschalung, die noch als Windfang und Sonnenschutz dienen soll. Das ist Südwesten und da knallt auch die Sonne immer drauf. Vor der Verschalung darf sich dann wilder Wein ausbreiten, der schon aufs Einpflanzen wartet.

    Nächster Schritt ist die angrenzende Fläche neben der Voliere zu betonieren. Das will ich noch vor dem Herbst schaffen. Dann heißt es ganz doll sparen fürs Gartenhaus. Ein Nachbar hat das geplante Gartenhaus bei sich seit gestern im Aufbau. Sieht gut aus und ist sehr groß, knappe 24m² Innenfläche. Das werd ich aber nicht vor dem Frühjahr zu stehen haben. Aber mein persönliches Kaninchenparadies wird wachsen. Später dann kommt noch ein eigener Zaun dazu, dann kann ich die Gehegegitter wegpacken und ich komm dank 3 Türen, schneller und einfacher in ihr Reich.

    Bild des Tages, Moppel Schorschi in Action. Auch wenn es unscharf ist, es zeigt alles, worüber ich mich heute so freue:


    Links die kurze Seite und vorne die 2 linken Balken werden noch verkleidet als Sonnenschutz und Windfang:


































    Geändert von Anja S. (19.06.2020 um 21:19 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •