Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

  1. #61
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Essig mögen? Kaninchen sind manchmal merkwürdig...
    Das ist noch die harmlose Variante. denn letztes Jahr, als ich die Buddelkiste schrubben wollte, hatte ich den Boden nach dem Ausräumen mit Essigwasser eingeweicht, ging kurz in die Küche um was zu holen und als ich zurück kam saß Madame Beate drin und fand das total toll. fragt nicht wie lang das gedauert hat, bis der Essiggeruch aus dem Kaninchen weg war

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Beate ist ja wirklich eine Granate. Ich freue mich schon auf neue Geschichten von ihr.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  3. #63
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über neue Geschichten freue

    Wobei, einmal nicht aufgepasst und schon war die Madame im Schlafzimmer und nahm mein Bett in Beschlag.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Bett.jpg
Hits:	1
Größe:	55,3 KB
ID:	181257

    Draußen war es heute richtig Frühling und die Schneeglöckchen blühen wunderschön
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schneeglöckchen 2.jpg
Hits:	0
Größe:	170,6 KB
ID:	181258

    Wegen mir muss es jetzt auch nicht mehr kalt werden, dann können wir in den nächsten Wochen viel frisch gewachsenes Grün pflücken

    Die Schwabenbande wünscht einen schönen Sonntag Abend.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Wie sie über dein Bett stürmt.
    Als wir Nana bekommen haben, war sie ein 3/4 Jahr. Da gab es viele Geschichten, die wir auch nicht immer zum Lachen fanden.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.01.2019
    Ort: Moers
    Beiträge: 122

    Standard

    Habe mich gerade durch deinen Threat gelesen.
    Du hast wundervolle Tiere.

    Beate ist wirklich der Hammer, aber bei dem Namen, echt klasse.

    Und deinen Hamster Opium finde ich total niedlich.

  6. #66
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Wie sie über dein Bett stürmt.
    Als wir Nana bekommen haben, war sie ein 3/4 Jahr. Da gab es viele Geschichten, die wir auch nicht immer zum Lachen fanden.
    Ja stürmisch kann sie sein und dann liegt das Fellknäuel da als könnte sie kein Wässerchen trüben. Nett ist immer, wenn sie auf dem Sofa einen Luftsprung macht.

    @Bettina T. : Danke Dir ja der Opium ist schon knuffig, eben war er mal wieder wach, er ist auch öfter tagsüber unterwegs.

    Letztlich muss ich eigentlich bei jedem Blödsinn die Beate oder die anderen machen lachen, das ist oft ein kleiner Stimmungsaufheller an sehr trüben Tagen.

    ------------
    Dieser Wind ist ekelhaft oder? Es hat zwar die Sonne rausgeschaut, aber mit dem Wind war es eisig und ich hab mir beim Pflücken die Finger abgefroren. aber es wächst immer mehr , was freu ich mich wenn es endlich wieder Bärenklau und Ackerschachtel gibt.
    Die Wackelnasen verlieren ordentlich Fell, Sepp hat ne tolle Mähne bekommen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mähne Sepp.jpg
Hits:	0
Größe:	142,4 KB
ID:	181288

    Amy stellt wieder überall die Flusen raus
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Amy Mähne.jpg
Hits:	0
Größe:	93,8 KB
ID:	181289

    Und Beate hält mit den Pfoten sicherheitshalber das Grünfutter fest, könnte ja sonst einer wegnehmen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.02.20.jpg
Hits:	0
Größe:	72,1 KB
ID:	181290

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Sepp
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  8. #68
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.895

    Standard

    Ach wie schön, deine Bande

    Aber komisch, meine sind noch gar nicht im Fellwechsel, obwohl es doch auch Schwaben sind


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  9. #69
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja der Sepp hat sich seit ich ihn habe optisch und charakterlich toll entwickelt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200218_191422.jpg
Hits:	0
Größe:	305,6 KB
ID:	181291
    Links: So sah er aus als ich ihn Ähhhh 2016 holte....und rechts heute.

    @Carmen: Also Amy sieht fast das ganze Jahr so aus, die anderen nehmen langsam zu beim Haaren.

    Ich hab ja im Hasenzimmer fast immer das Fenster auf Kipp, vielleicht liegt es daran. 🤔

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.01.2019
    Ort: Moers
    Beiträge: 122

    Standard

    Sepp ist echt bildhübsch.
    Und Amy

    Aber eigentlich sind sie alle toll.

  11. #71
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Tja der Sepp, er wurde zusammen mit seinem Bruder in einem Karton vor dem Tierheim gefunden damals. Sein Bruder hatte einen Herzfehler und verstarb rasch, Sepp hat einen chronisch verstopften Tränen-Nasen-Kanal und eine alte Hornhautverletzung rechts. Daher wollte niemand den süßen Bub. Ich wollte auch erst ne Nacht drüber schlafen, konnte den süßen Fratz aber nicht im Tierheim lassen und bin nach ner Stunde wieder hin.

    Anfangs war er extrem ängstlich, Sozialverhalten gleich null, er kannte keine Artgenossen, war nur am klopfen oder saß unter dem Schränkchen.
    Mittlerweile ist das ganz anders, aber ich muss auch sagen er ist ein kleiner Drecksack (entschuldigt den Ausdruck), denn sobald jemand aus der Gruppe schwächelte bekam er Oberwasser und nahm die Position ein.

    Früher jagte Amy Sepp aus Spaß, dann ging es Amy mal schlecht und Sepp machte sich fortan einen Spaß draus Amy zu scheuchen. Mittlerweile kuscheln die beiden total viel Zuletzt nahm er die jahrelange Chefposition von meinem Billy ein, das ging auf einen Schlag los als Billy Fieber bekam und schlecht gefressen hatte. Auf einmal sah es im Zimmer aus, als hätte ich gerade eine VG gestartet Überall Fell, Billy sogar eine Bisswunde im Gesicht und heftiges Jagen.

    Klingt ja blöd, aber ich war entsetzt (obwohl ich ja weiß, dass es durchaus normal ist) , ausgerechnet Billy der alle Neulinge immer lieb aufnimmt, der wahnsinnig sozial ist, Sepp hier geputzt hat und ihn umsorgt, ausgerechnet ihn vermöbelt er so. Letztlich ist es ja nur meine eigene menschliche Empfindung, Billy fand das - zumindest als sich die Situation wieder beruhigte - gar nicht so schlimm. Er machte auch keine Anstalten mehr die Chefposition zurück zu erlangen, er ist einfach mit seinen fast 9 Jahren alt und ich hatte den Eindruck es war ihm zu blöd.

    Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Charaktere sind und wie sich eine Gruppe im Laufe der Zeit verändert.

    -------------------------------
    Ganz schön stürmisch wieder da draußen. So langsam geht es einem ja auf die Nerven oder? Das einzig Gute, es ist mild und die Natur beginnt zu sprießen. Ich hab die ersten mini kleinen Girsch und Bärenklau-Blätter entdeckt dazu kürzlich tatsächlich blühende Ringelblumen gesehen an einem wettergeschützten Ort. Auch die Weidenbäume treiben ihre zarten Blätter, es werde Frühling

    Hier im Ort hab ich ja meinen Ruf als Grünfutter-sammelnde und bei Wind und Wetter durch die Weinberge joggende Trulla längst weg.

    Zwei Ortschaften weiter als ich im Wengert stand hatte ich eine nette Begegnung. Es kam ein Herr mittleren Alters mit seinem Hund vorbei, strahlte mich über beide Backen an und sagte freundlich: "Hallo Kräuterweible" Ich grüßte nett zurück und als er weg war brach ich in schallendes Gelächter aus.

    Vielleicht sollte ich künftig mit Schürze, Korb und Kopftuch sammeln gehen um seiner Interpretation gerecht zu werden.

    Billy, Amy, Sepp und Beate geht es gut soweit, Beate bekam mal wieder ihren Ohrreiniger und das findet sie absolut doof, vor allem wenn man sich nicht gleich schütteln darf, weil Frauchen das noch einmassiert.
    Aber da muss sie durch, besser als nachher Eiter in den Ohren und sie verzeiht mir recht schnell wieder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	23.2.20.jpg
Hits:	0
Größe:	61,6 KB
ID:	181381

  12. #72
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.895

    Standard

    Kräuterweible


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #73
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Kräuterweible
    So ging es mir auch, ich muss jetzt noch lachen wenn ich dran denke.

  14. #74
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.682

    Standard

    Ui, jede Menge Sturmfrisuren


  15. #75
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ui, jede Menge Sturmfrisuren
    Und wie gestern Sepp gebürstet und ich sah hinterher selber aus wie ein Karnickel mit den ganzen Haaren
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sturmfrisuren.jpg
Hits:	0
Größe:	62,1 KB
ID:	181474

  16. #76
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Wer hat das weiße Zeug von oben bestellt? Das brauchen wir jetzt nicht mehr wo gerade alles anfängt zu blühen, aber ich hab mir sagen lassen das war mein vor 5 Jahren verstorbener und unvergessener Onkel Heinz, gebürtiger Rheinländer der gerade noch ein wenig Karneval nachfeiert und weißes Konfetti runter streut morgen müssen sie ihren Rausch ausschlafen, dann ist der Spuk vorbei.

    Die Bewohner dieses Hauses mit den Puschelschwänzchen fanden das wäre eine prima Ausrede um ausgiebig zu chillen und die Futtergeberin mal wieder zu erschrecken weil das langgestreckte verwuschelte Fellknäuel Beate keinerlei Lebenszeichen zeigte, obwohl Billy ihr kräftig das Gesicht gewaschen hat
    Sie schafft es halt immer wieder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Wuschel 1.jpg
Hits:	0
Größe:	74,1 KB
ID:	181526

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Wuschel.jpg
Hits:	0
Größe:	72,2 KB
ID:	181527

  17. #77
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.818

    Standard

    Beate macht Sachen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #78
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Beate macht Sachen
    Aber wirklich, ich schau ihr da aber auch gerne beim schlafen zu, sie träumt so süß und zappelt dann manchmal mit den Beinchen

    So und heute waren die Halbstarken plötzlich ganz kleinlaut, weil ich mit der Transportbox kam und ohne Vorwarnung alle 4 eingepackt habe.

    Es ging zum Impfen mit Allen. Puh, also mein Billy dreht beim Transport grundsätzlich heftigst am Rad, der pumpt derart, dass die ganze Box wackelt, armer kleiner Bub. Sepp ist immer recht munter und schaut spazieren und Beate, die sonst so ruppig ist, wird da auch ganz sensibel und hat Schiss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4 zum impfen.jpg
Hits:	1
Größe:	73,8 KB
ID:	181540

    Wir haben ein großes Lob vom Tierarzt bekommen, alle haben tolle Zähne, Ohren waren gut und sie haben ihr Gewicht gehalten. Keiner zugenommen. Sepp ist der schwerste von den Kleinen mit 1,8 kg, Billy 1,7, Amy 1,7 und Beate hat ihre 3 kg.

    Sie haben es toll mitgemacht und waren hinterher erstmal sichtlich froh wieder daheim zu sein. Natürlich gab es dann zur Belohnung noch was Leckeres, Amy mein kleiner "Staubsauger" hat auch sofort zugelangt und gemampft.

    Ich bin echt dankbar, dass alle so fit sind.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Gesunde Kaninchen sind wirklich Gold wert. Diese Sorgen, die man sich macht, wenn es ihnen nicht gut geht.
    Toi,toi, toi, dass es so bleibt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  20. #80
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Gesunde Kaninchen sind wirklich Gold wert. Diese Sorgen, die man sich macht, wenn es ihnen nicht gut geht.
    Toi,toi, toi, dass es so bleibt.
    Da sagst Du was Wahres. Ich hatte hier auch schon einige, gerade mit Amy und Sepp hat ja seinen chronisch verstopften TNK aber dem geht es blendend.

    Ich bin über jeden Tag dankbar wo es ihnen gut geht und freue mich wenn sie fressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •