Heute habe ich 3 Kaninchen aufgenommen. Für die beiden Jungs übernimmt eine Bekannte die Kosten.

Trotzdem möchte ich euch auch die Fotos der beiden Jungs zeigen. Aber erstmal von Vorne...

Ich wurde auf einen Notfall aufmerksam gemacht, der zwar sehr unschön klang und ich wusste, dass da unbedingt was passieren muss - aber so schlimm habe ich es nicht erwartet

Es war ein übles Messi-Haus und die Leute müssen das Haus verlassen, weil der Vermieter sie rauswirft (wundert mich nicht). Das ist auch der Grund warum die Kaninchen weg sollen. Mindestens 7 Erwachsene, ein Kind und 9 Hunde hausen dort. Die Kaninchen lebten jeweils in einem 1-Meter-Käfig, in einem dunklen Abstellraum ohne Fenster. Seit 4 Jahren...

Eigentlich waren es mal 4 Kaninchen aber Nr. 4 sei magersüchtig gewesen und gestorben - heißt: es ist verhungert

Problem war, dass sich keiner an die Kaninchen traute, weil sie so böse seien (das höre ich bei jeder 2. Abgabe ). Ich nahm die 3 eingeschüchterten Mäuse dann selbst raus und lebe noch - ohne jegliche Verletzung.

Zuhause schaute ich mir die 3 dann an. Leider sind alle 3 in einem sehr schlechten Zustand. Bei dem einen Männchen entfernte ich 36cm Krallen! Gebrochene Zehen, Zahnfehlstellungen, wunde Läufe und viel zu dünn .

Jetzt aber zu der Häsin!

Sie hat eine Zahnfehlstellung, die Augen tränen, sie hat eine stark entzündete Krallen, wunde Füße. Außerdem spürt man sehr deutlich, viele kleine Knubbeln in der Gesäugeleiste Die Kleine wurde lange als Gebährmaschine missbraucht. Aktuell frisst sie gar nichts und sieht echt schlimm aus.

Ich denke die Bilder sagen alles. Die Krallen auf meiner Hand sind, ebenso wie die Krallen am Lineal von einem einzigen Tier!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	403
Größe:	78,2 KB
ID:	189072

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	413
Größe:	96,5 KB
ID:	189073

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	408
Größe:	112,1 KB
ID:	189074

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	417
Größe:	157,0 KB
ID:	189075

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	419
Größe:	144,6 KB
ID:	189076

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	411
Größe:	103,7 KB
ID:	189077

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	415
Größe:	112,7 KB
ID:	189078

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	422
Größe:	142,8 KB
ID:	189079

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	419
Größe:	108,0 KB
ID:	189080

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	421
Größe:	125,8 KB
ID:	189081