[QUOTE=Carmen Z.;48975



Die Frage ist, wie viel von der Menge du zweimal am Tag gibst. Gibst du morgens so viel frisches, dass wenn du abends fütterst, noch ein bisschen was übrig ist? So sollte es eigentlich sein. Ich würde das frische Angebot auch unbedingt noch mit Kräutern aufwerten, insbesondere Dill, Petersilie, Basilikum. Wenn du das Gefühl hast, dass Magen oder Darmprobleme da sind, auch gerne immer mal etwas Salbei. An Salaten könntest du noch Radicchio probieren, der wird auch total gerne gegessen.

Bezüglich der Karotten schließe ich mich Jacqueline an. Die würde ich auch weglassen. Auch falls du noch anderes Wurzelgemüse fütterst, würde ich auch darauf verzichten.[/QUOTE]


So würde ich es auch machen und füttere viele Kräuter..das hat nach meiner Erfahrung eher gute Wirkung auf den Darm. Karotten füttere ich auch, weil sie sie gerne mögen, aber nicht zu viel. Sie werden manchmal auch nicht genommen, es ist unterschiedlich.
Bei meinem Mohri muss ich auch Trockenfutter (Nature Fibrefood von Verselle Laga und manchmal paar Cunis drunter) füttern, er verträgt nämlich nicht aussschließlich Frischfutter und auch nicht zu viele Salate auf einmal. So wie jetzt fahre ich gut mit dem Füttern.

Gebe auch morgens und abends je eine große Menge Frifu.

Große Kotprobe würde ich auch auf jeden Fall machen.