Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Die 6 von der Baustelle-nichts ist mehr wie es war….

  1. #21
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Cappulina, du könntest mal bei Marit anfragen!

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!
    Genau
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  2. #22
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Ja an Marit hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings sind ihre Halbwilde ja recht jung und die Fahrtstrecke sind auch 2-3 Stunden.
    Ich würde keinen Halbwildie dazu nehmen. Das kann neue Probleme geben. Marit hat sicher auch Hauskaninchen in verschiedenen Größen und Alter. Die sind einfach von Grund auf ruhiger und weniger ängstlich. Dadurch vertrauen sie schneller und sind händelbar. Damit geben sie ein gutes Vorbild für die scheuen Halbwilden ab. Tiere gucken sich das Verhalten anderer ab und lernen daraus.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Den PropellerBock aus Hannover hatte ich schon gesehen. Von 8/30 qm auf 4/9 qm finde ich für ihn nicht so toll und ggf bisschen jung. Wobei er voll meinem Beuteschema entspricht. . . aber es geht ja um Gretchen. Meinst du denn es ist egal ob steh- oder widderohren.
    Ich hätte nun eher ein Stehohr gesucht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Du hattest mir vor längerer Zeit einmal ein natürliches Mittel für die Verdauung empfohlen, das man über das Futter geben konnte. Das wäre stressfrei. Ich weiß nicht mehr wie es hieß aber ich glaube der erste Buchstabe war ein C und das könnte hier vlt. auch helfen.
    Eine ruhige, ausgeglichene Rasse sollen Barthkaninchen sein. Käme so ein Tier deiner Meinung nach in Frage? Sie wurden einmal in der Sendung Hund-Katz-Maus bei VOX vorgestellt. Sie wurden als gemütlich und verträglich gezeigt und sind mir sofort eingefallen, als du das potentielle Partnertier für Gretchen beschrieben hast.
    Übers Futter klappt hier auch nicht-fressen z.Zt. nur Wiese vorzugsweise Löwenzahn . .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 353

    Standard

    Im Tierheim in Bremen sitzen drei Halbwildijungs! Aber die hast Du wahrscheinlich auch schon entdeckt!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Die sollen als 3 er Gruppe vermittelt werden . . Aber Bremen hatte ich tatsächlich nicht geschaut.

  7. #27
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.464
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Ja an Marit hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings sind ihre Halbwilde ja recht jung und die Fahrtstrecke sind auch 2-3 Stunden.
    Ich würde keinen Halbwildie dazu nehmen. Das kann neue Probleme geben. Marit hat sicher auch Hauskaninchen in verschiedenen Größen und Alter. Die sind einfach von Grund auf ruhiger und weniger ängstlich. Dadurch vertrauen sie schneller und sind händelbar. Damit geben sie ein gutes Vorbild für die scheuen Halbwilden ab. Tiere gucken sich das Verhalten anderer ab und lernen daraus.
    Stimmt. ich les hier noch stumm mit aber das ist mir auch aufgefallen. Meine Mädchen waren auch sehr scheu aber mein Kleiner war so extrem menschenbezogen und lief sofort her (die anderen weg) und staubte leckerlis ab das es irgendwann nach längerer Zeit auch klick machte dass es sich lohnt näher zu kommen klappt bei Halbwilde vielleicht nicht soo gut weiß ich nicht, aber schaden kann es auch nicht abgesehen davon tut es mit Sicherheit auch gut zumindest ein umgängliches Tierchen zu haben ich hoffe ihr findet einen tollen Kerl für die Gretl.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 353

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Die sollen als 3 er Gruppe vermittelt werden . . Aber Bremen hatte ich tatsächlich nicht geschaut.
    Also, ich bin sicher, das Du da mal fragen kannst, wenn Du nur ein Kaninchen möchtest! Zumal Du ja Erfahrung mit Halbwildis hast. Wenn man bedenkt, wie lange die schon im Tierheim sind. Und letztes Jahr waren es auch noch vier, einer ist auf jeden Fall schon einzeln vermittelt worden.

    Ich habe im letzten Jahr ein Kaninchen von dort adoptiert und fand die Leute sehr kompetent und angenehm und wurde gut beraten.

    Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung mit der alle glücklich werden!

  9. #29
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Den PropellerBock aus Hannover hatte ich schon gesehen. Von 8/30 qm auf 4/9 qm finde ich für ihn nicht so toll und ggf bisschen jung. Wobei er voll meinem Beuteschema entspricht. . . aber es geht ja um Gretchen. Meinst du denn es ist egal ob steh- oder widderohren.
    Ich hätte nun eher ein Stehohr gesucht.
    Meine Freundin hat zu einem alten kranken Widderbock mit richtig hängenden Schlappohren ein junges Weibchen mit Stehohren geholt aus einer Notstation. Sie haben sich sofort super gut verstanden. Da es hier um einen Propeller geht, der seine Ohren noch anheben kann, sehe ich da weniger ein Problem. Allerdings können Widder Ohrenprobleme bekommen. Stehohren aber auch manchmal.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  10. #30
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Du hattest mir vor längerer Zeit einmal ein natürliches Mittel für die Verdauung empfohlen, das man über das Futter geben konnte. Das wäre stressfrei. Ich weiß nicht mehr wie es hieß aber ich glaube der erste Buchstabe war ein C und das könnte hier vlt. auch helfen.
    Eine ruhige, ausgeglichene Rasse sollen Barthkaninchen sein. Käme so ein Tier deiner Meinung nach in Frage? Sie wurden einmal in der Sendung Hund-Katz-Maus bei VOX vorgestellt. Sie wurden als gemütlich und verträglich gezeigt und sind mir sofort eingefallen, als du das potentielle Partnertier für Gretchen beschrieben hast.
    Übers Futter klappt hier auch nicht-fressen z.Zt. nur Wiese vorzugsweise Löwenzahn . .
    Man könnte das Futter mit Wasser besprühen und das Pulver aufstäuben. Es braucht nur eine gute Erbsengrösse an Menge. Oder mit etwas vermischt, wie ein Klecks Banane oder zerdrücken Apfel. Das Pulver enthält Kräuter. Meinen schmeckt es. Manni nimmt es als Leckerli direkt aus der Spritze. Alternativ könntest du Rodicare Basic versuchen. Das sind kleine Pellets. Gebe ich meinen so 2-3 xpro Woche. Sie fressen immer mal so ein paar zwischendurch. Enthält auch viele Kräuter, die den Darm regulieren.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Rodicare Basic werde ich mal probieren. Robert hat sich drinnen etwas entspannt, er liegt nun immer auf einem PoängSessel und frisst auch ganz gut. Crunis auch wieder-daher müssten die Pellets von Rodicare klappen.
    Zwar gibt s immer noch Miniköddel, dafür aber keinen Matschkot mehr.
    Momentan mäkelt Gretchen mit dem Futter . .

    Wenn Robert weiter so entspannt bleibt ( er nimmt inzwischen Futter aus der Hand) gibt s morgen mal ein Foto von ihm.

    Ein Wildmix werde ich wohl nicht als Partner für Gretchen nehmen. Gretchen ist es inzwischen gewöhnt öfters mal Medis zu bekommen, und auch das Krankenzimmer im Haus zu belegen. Die anderen sind da halt obergestresst, Von daher wäre ein Partner der nicht gleich in Panik gerät wenn es mal in die Transportbox geht wirklich für alle Beteiligten besser.

    War heute fleißig: Boden ausgehoben, Platten verlegt, Haus aufgebaut. . (hatte 1 Helfer) jetzt muss ich noch Pfosten setzen und alles dicht machen. Das Haus wird noch isoliert und bekommt ein Fenster.

    IMG_0483.jpg

  12. #32
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Rodicare Basic werde ich mal probieren. Robert hat sich drinnen etwas entspannt, er liegt nun immer auf einem PoängSessel und frisst auch ganz gut. Crunis auch wieder-daher müssten die Pellets von Rodicare klappen.
    Zwar gibt s immer noch Miniköddel, dafür aber keinen Matschkot mehr.
    Momentan mäkelt Gretchen mit dem Futter . .

    Wenn Robert weiter so entspannt bleibt ( er nimmt inzwischen Futter aus der Hand) gibt s morgen mal ein Foto von ihm.

    Ein Wildmix werde ich wohl nicht als Partner für Gretchen nehmen. Gretchen ist es inzwischen gewöhnt öfters mal Medis zu bekommen, und auch das Krankenzimmer im Haus zu belegen. Die anderen sind da halt obergestresst, Von daher wäre ein Partner der nicht gleich in Panik gerät wenn es mal in die Transportbox geht wirklich für alle Beteiligten besser.

    War heute fleißig: Boden ausgehoben, Platten verlegt, Haus aufgebaut. . (hatte 1 Helfer) jetzt muss ich noch Pfosten setzen und alles dicht machen. Das Haus wird noch isoliert und bekommt ein Fenster.

    IMG_0483.jpg
    Schon super, was du alles für deine Tiere machst !!
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Danke

  14. #34
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.558

    Standard

    Das sieht gemütlich aus. Und die Idee, ein Hauskaninchen aufzunehmen, anstatt noch ein Halbwildes, finde ich auch besser. Das wird für Gretchen bestimmt schön, einen entspannten und ruhigen Freund zu bekommen, inklusive eigenes Reich.

    Ich meine, dass das ja auch den Stress für deine anderen 3 nehmen wird, wenn Gretchen umzieht. Dann regen sie sich nichtmehr über sie auf.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Ja so habe ich es mir vorgestellt. Ich bin aber immer total unsicher und habe das Gefühl ich tue hier niemanden einen Gefallen. Mücke und Hazel sitzen seit den Bauarbeiten nur noch im Stall. Wenn alles fertig ist müssen alle auf ihren Wiesenauslauf verzichten☹️. Ich habe so viele Videos von glücklichen Kaninchen die sich ins Gras schmeißen und Luftsprünge machen und das wird s nicht mehr geben. Und der ‚Verlust‘ meiner zufriedenen 5er Gruppe macht mich total traurig. Liegt aber auch an den Vielen Abschieden in letzter Zeit. Meine geliebte Tante, mein 19 Jahre alter Kater, der Vater meiner Tochter (Hirntumor mit 62 J.) wurde setzte Woche beerdigt, Matzi.
    Ich habe außerdem noch 2 Hunde, der Dackel ist 15 und baut gesundheitlich grad sehr ab und meine Seelenhündin ist 13Jahre alt und gefühlt werde ich grad niemanden gerecht.

    Ich hoffe ich bin mit allem fertig bevor ich ins Krankenhaus muss.

    Danke Euch das ich das hier mal loswerden kann-die meisten in meinem Bekanntenkreis können meine Tierliebe und was ich für diese Tiere auf die Beine stelle kaum Verständnis

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard

    Robert auf seinem Sessel und Gretchen turnt gern auf dem Bett rum. . (Die Flecken auf n Bett ist Päppelbrei)

    IMG_0485.jpg

    IMG_0486.jpg

  17. #37
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.558

    Standard

    Mein Beileid zu den Verlusten und ich drück dir die Daumen, dass deine Hunde noch ganz lange glücklich bei dir sind. Hier hast du auf jeden Fall super viele Leute, die deine Tierliebe perfekt verstehen können.

    Wiesenauslauf weglassen ist schade, aber wenn du dafür dann zwei stressfreie Grüppchen hast, dann ist das dennoch besser. Vielleicht kannst du eines Tages diesen Wiesenfreilauf wieder aufmachen, wenn nur noch miteinander verträgliche Kaninchen bei dir leben?

    Die Bilder von deinen Beiden im Haus sind sehr süß, vor allem, wie Robert auf dem Sessel thront <3

    Glaube, du wirst schon den meisten gerecht. Nur wer macht schon zu 100% alle um sich herum glücklich? Das schafft keiner, das ist aber auch nicht schlimm. Bitte denk auch an dich und mache Pausen, wann immer es geht.
    Geändert von Kuragari (05.05.2024 um 16:50 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 413

    Standard



    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Mein Beileid zu den Verlusten und ich drück dir die Daumen, dass deine Hunde noch ganz lange glücklich bei dir sind. Hier hast du auf jeden Fall super viele Leute, die deine Tierliebe perfekt verstehen können.

    Wiesenauslauf weglassen ist schade, aber wenn du dafür dann zwei stressfreie Grüppchen hast, dann ist das dennoch besser. Vielleicht kannst du eines Tages diesen Wiesenfreilauf wieder aufmachen, wenn nur noch miteinander verträgliche Kaninchen bei dir leben?

    Die Bilder von deinen Beiden im Haus sind sehr süß, vor allem, wie Robert auf dem Sessel thront <3

    Glaube, du wirst schon den meisten gerecht. Nur wer macht schon zu 100% alle um sich herum glücklich? Das schafft keiner, das ist aber auch nicht schlimm. Bitte denk auch an dich und mache Pausen, wann immer es geht.

  19. #39
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Robert auf seinem Sessel und Gretchen turnt gern auf dem Bett rum. . (Die Flecken auf n Bett ist Päppelbrei)

    IMG_0485.jpg

    IMG_0486.jpg
    Robert sieht aus wie mein Tommi
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  20. #40
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.126

    Standard

    Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Ja so habe ich es mir vorgestellt. Ich bin aber immer total unsicher und habe das Gefühl ich tue hier niemanden einen Gefallen. Mücke und Hazel sitzen seit den Bauarbeiten nur noch im Stall. Wenn alles fertig ist müssen alle auf ihren Wiesenauslauf verzichten☹️. Ich habe so viele Videos von glücklichen Kaninchen die sich ins Gras schmeißen und Luftsprünge machen und das wird s nicht mehr geben. Und der ‚Verlust‘ meiner zufriedenen 5er Gruppe macht mich total traurig. Liegt aber auch an den Vielen Abschieden in letzter Zeit. Meine geliebte Tante, mein 19 Jahre alter Kater, der Vater meiner Tochter (Hirntumor mit 62 J.) wurde setzte Woche beerdigt, Matzi.
    Ich habe außerdem noch 2 Hunde, der Dackel ist 15 und baut gesundheitlich grad sehr ab und meine Seelenhündin ist 13Jahre alt und gefühlt werde ich grad niemanden gerecht.

    Ich hoffe ich bin mit allem fertig bevor ich ins Krankenhaus muss.

    Danke Euch das ich das hier mal loswerden kann-die meisten in meinem Bekanntenkreis können meine Tierliebe und was ich für diese Tiere auf die Beine stelle kaum Verständnis
    Man kann nie alles erreichen, aber man kann aus dem was geht, das Beste machen. Hatte ich hier auch die letzten Jahre. Und sich freuen, dass überhaupt was geht. So ist halt das Leben. Nichts bleibt ewig. Es verändert sich und geht doch weiter
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen mag nichts mehr essen
    Von juma im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2020, 15:21
  2. VG Tag 3 und irgendwie passiert nichts mehr...
    Von Kassio im Forum Haltung *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 20:22
  3. Kaninchen frisst nichts mehr! Hilfe!
    Von jackundseinerasselbande im Forum Krankheiten *
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •