Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Was zum Teufel ist nur los bei uns- Hilfe! Was hat er?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard Was zum Teufel ist nur los bei uns- Hilfe! Was hat er?

    Ich bin etwas in Not und habe heute schon einen schlimmen Samstag hinter mir.
    Los ging es eigentlich schon vor 2 Wochen. In einem anderen Faden hatte ich berichtet, dass eines meiner Kaninchen plötzlich mit dem Kopf angefangen hat zu zucken.
    Wir haben dann zeitnahe die Panacurbehandlung gestartet und alles war gut. Bis jetzt.

    Heute morgen komme ich etwas später (hatte ausgeschlafen) und gebe Grünzeug hin. Er hat nur 2 Stängel gefressen und ist dann weggelaufen.
    Später hatte er noch eine Möhre gefressen.
    Fand ich noch nicht ungewöhnlich, passiert ab und an. Er ist nicht so der super Fresser.
    Ich hab dann später panacur gegeben und Vitamin B. Mit dem Antibiotikum waren wir durch.

    Vorhin um ungefähr 12 Uhr komme ich zu den Kaninchen und er sitzt apathisch in der Ecke, zittert, stiert vor sich hin, macht kleine Köttel unter sich.
    Meine Kaninchen haben ihr eigenes Klo. Ich hab daran schnell gemerkt, irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.
    Mein erster Gedanke war, das sieht aus wie eine Vergiftung.
    Er bewegte sich auch gar nicht mehr und hat nur apathisch mit durchgedrücktem Bauch vor sich hin gestarrt und gezittert.
    Ich dachte nur oh Gott. Der stirbt mir.
    Mein Freund und ich samt meines Sohnes sind eigentlich auf einen Geburtstag eingeladen. Also direkt Geburtstag abgesagt. Freund und Sohn allein hin geschickt.
    Kurz drauf ging der Durchfall los. Bestimmt 20 Minuten kackte er konstant nur unter sich und ist von einer Ecke in die andere gelaufen.
    Mal wieder samstag und kein Tierarzt da. Was auch sonst.

    Mein nächster Gedanke war Trommelsucht. Der Bauch war bretthart.
    Ich hab dann beim Tierarzt der Notdienst hat angerufen und ihn eingepackt. Leider war mir der keine große Hilfe und war recht überfordert.
    Er hat mir gesagt, er weiß nicht was mein kleiner hat.
    Hat mir rodicare mitgegeben und Sab Simplex hatte ich noch zu Hause.
    Eher ratlos als irgendwie weiter und um 90 Euro ärmer sind wir wieder nach Hause. Ich hab dann Kamillentee gekocht und er hat beim Tierarzt Melosus bekommen.
    Seitdem läuft er wenigstens wieder rum und der Bauch ist auch nicht mehr so hart.

    So, nun meine Frage. Was ist da los mit ihm?
    Es ging gefühlt nach der Panacurgabe los?
    Erst dieses Zucken vor 2 Wochen, dann jetzt der Durchfall und nun dieses merkwürdige Verhalten wie bei einer Vergoftung. Ich hab Angst, weil ich mir nicht mehr weiter weiß.
    Und immer am Wochenende. Immer dann wenn mein Tierarzt nicht da ist.
    Meine Kaninchen sind in Innenhaltung. Er kann also an sich auch nicht an Sachen gekommen sein, die er nicht kriegen darf.

    Was mache ich jetzt? Ich gebe Rodicare, Sab Simplex und Kamillentee.
    Der Bauch ist wieder weicher. Zwischenzeitlich war er bretthart.
    Durchfall ist aktuell vorbei.

    Ich hab jetzt nur noch das Heu stehen.

    Wenn ich es nicht genau wüsste sieht das für mich wie nach einer Vergiftung aus? Aber dann müsste das andere Kaninchen ja auch was haben?
    Oder ist das vom Panacur? Oder vom e.c?
    Ich erkenn meinen kleinen so nicht mehr.
    Leider wollte der Tierarzt nicht röntgen und hat mir gesagt, ich soll die Mittel erstmal geben.
    Geändert von Lars_und_Anna (04.05.2024 um 16:40 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Was hilft gegen Durchfall? Bitte helft mir.
    Er hat es wieder. Zwar weniger, aber immer noch und er zittert manchmal.
    Ich nehme an, es ist der Kreislauf.
    Der Notdiensttierarzt konnte mir nicht helfen. Mein Freund hat das Auto und und notfalls muss ich morgen irgendwo anders hin fahren.
    nach oben 

  3. #3
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, nur einen Rat geben:

    Suche dir noch heute in der Umgebung eine Klinik mit Notdienst, im Idealfall mit kaninchenkundigem Tierarzt im Dienst (wenn du Glück hast).
    Dann suche dir jemanden, der dich dorthin fahren kann und lass den Kleinen dort gründlich untersuchen -heute noch!

    Ohne eine anständige Untersuchung bekommst du auch keine anständige Diagnose und erst recht keine wirkliche Hilfe für den Kleinen.

    Für mich hört sich das wirklich nach einem akuten Notfall an, der keinen Aufschub zulässt.

    Ich drücke euch feste die Daumen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-
    nach oben 

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, nur einen Rat geben:

    Suche dir noch heute in der Umgebung eine Klinik mit Notdienst, im Idealfall mit kaninchenkundigem Tierarzt im Dienst (wenn du Glück hast).
    Dann suche dir jemanden, der dich dorthin fahren kann und lass den Kleinen dort gründlich untersuchen -heute noch!

    Ohne eine anständige Untersuchung bekommst du auch keine anständige Diagnose und erst recht keine wirkliche Hilfe für den Kleinen.

    Für mich hört sich das wirklich nach einem akuten Notfall an, der keinen Aufschub zulässt.

    Ich drücke euch feste die Daumen!

    Ich hab grad weder ein Auto noch eine Tierklinik in der Nähe
    Die sind ja beim Geburtstag und der ist nicht hier.
    nach oben 

  5. #5
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.899

    Standard

    Vermutlich würde ihm eine Infusion gut tun, die dir aber wohl nicht möglich ist.

    Biete ihm zumindest Wärme an.

    Bei Verdauungsbeschwerden könnte man sonst Eichenblätter anbieten. Oder evtl. Heilerde. Aber das würde bestenfalls symptomatisch etwas bewirken.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen
    nach oben 

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 468

    Standard

    hast du mal temperatur gemessen? durchfall und zittern und apthisch das schreit etwas nach untertemperatur.
    nach oben 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Ich hab jetzt was gemacht, wo hier sicher jetzt viele die Keule schwingen.
    Ich hab ihn und seine Partnerin in einen wärmeren Bereich geholt. Bei 8 Grad draußen das wäre nichts geworden.
    Wenisgtens hat der Durchfall dank des Schwarzkümmelöls im colosan jetzt etwas nachgelassen und der Kot ist wieder klein und rund.
    Er zittert aber ab und an noch und wirkt auch sonst sehr schlapp.
    Kann ich die Heilerde in Wasser auflösen? Die habe ich da.
    Ansonsten bekommt er Sab, Colosan hab ich noch von den Pferden und Rodicare akut und eben Schmerzmittel.
    Notfalls muss ich mich morgen sobald ich das Auto wieder hab irgendwo anders hin fahren lassen.
    Die Frage, die ich mir stelle ist halt, was ist das?
    Kann das auch vom Panacur kommen? Mir ist aufgefalen, ich hab 0,02 ml zu viel gegeben.
    Ich hab im Internet gelesen, das macht auch Durchfall.

    Röntgen war beim Notdienst leider nicht möglich. Da er aber kräftig Kot abgesetzt hat, gehe ich davon aus, es ist keine Magenüberladung? Oder ist das zu optimistisch?

    Ich bin gedanklich schon 10 Mal durchgegangen woran es liegen kann.
    Er hat ja noch ein Stück Möhre gefressen und war sonst auch normal.
    Und jetzt immer dieses Zittern und davor eben der Durchfall.
    Und das Zucken vor 2 Wochen. Was, wenn das gar kein ecuniculi war? Und irgendein Virus?
    Geändert von Lars_und_Anna (04.05.2024 um 22:22 Uhr)
    nach oben 

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    hast du mal temperatur gemessen? durchfall und zittern und apthisch das schreit etwas nach untertemperatur.
    Hab es versucht, abr der hält nicht still und ich bin zu doof für.

    Ist das gut, wenn er sich ein bisschen bewegt und ich ihn zum rumlaufen animiere?
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Update: Ich hab ihm eine Wärmflasche gemacht und er hat sich dran gekuschelt. Hab das Gefühl das tut ihm gut.
    Kann ich das machen?
    nach oben 

  10. #10
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.546

    Standard

    Natürlich kannst (und solltest) Du das! Nur nicht zu heiß.

    Hast Du zufällig einen SnuggleSafe? Der hält die Wärme locker 5-6 Stunden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 468

    Standard

    ich hänge meinen immer die rotlichtlampe auf und da drunter ne weiche decke. wenn die die wärme wollen dann gehen sie hin und legen sich drunter, wenn nicht dann ist genug platz zum ausweichen. und das reinholen ist absolut richtig gewesen.

    zum temperatur messen lege ich die kaninchen zur not auch mal auf den rücken (setze mich hin und kaninchen dann auf die oberschenkel bzw so dazwischen) wenn ich alleine bin. ist zwar absolut nicht nett, aber gerade wenn der kreislauf probleme macht dann nehme ich das in kauf.

    die wärmflasche ist gut. und durchatmen und dich selber nicht verrückt machen wenn du eh gerade nichts ändern kannst. bist du sicher das es durchfall ist und nicht flüssiger blinddarmkot? an dem bisschen zu viel panacur wird das ganze nicht liegen. das ist für gewöhnlich sehr verträglich.
    nach oben 

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 468

    Standard

    eins meiner kaninchen kommt zb auch super gerne mit ins bett wenn er bauchweh hat (wohnungskaninchen). ich habe ein wasserbett und er liegt dann unter meiner bettdecke und wenn es ihm etwas besser geht bzw die medikamente wirken dann krabbelt er wieder raus. rotlicht mag er nicht so gerne, aber im bett ist er dann doch gerne. kuschelt sich dann auch mal an mich ran (war früher richtig ängstlich und nach so einer krankheitsepisode hat sich das ganze deutlich verändert).
    nach oben 

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    ich hänge meinen immer die rotlichtlampe auf und da drunter ne weiche decke. wenn die die wärme wollen dann gehen sie hin und legen sich drunter, wenn nicht dann ist genug platz zum ausweichen. und das reinholen ist absolut richtig gewesen.

    zum temperatur messen lege ich die kaninchen zur not auch mal auf den rücken (setze mich hin und kaninchen dann auf die oberschenkel bzw so dazwischen) wenn ich alleine bin. ist zwar absolut nicht nett, aber gerade wenn der kreislauf probleme macht dann nehme ich das in kauf.

    die wärmflasche ist gut. und durchatmen und dich selber nicht verrückt machen wenn du eh gerade nichts ändern kannst. bist du sicher das es durchfall ist und nicht flüssiger blinddarmkot? an dem bisschen zu viel panacur wird das ganze nicht liegen. das ist für gewöhnlich sehr verträglich.

    Nein, ich kann Blinddarmkot doch von Durchfall unterscheiden. Er hat sich ja richtig eingekotet. Der Kot war überall und es hörte kaum auf.

    Ich kann das mit dem Messen nicht. Da verletze ich ihn am Ende noch.

    Obwohl er an sich warm ist zittert er noch. Kann das auch vom e.c kommen?

    Snugglesafe hab ich leider nicht.
    nach oben 

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    eins meiner kaninchen kommt zb auch super gerne mit ins bett wenn er bauchweh hat (wohnungskaninchen). ich habe ein wasserbett und er liegt dann unter meiner bettdecke und wenn es ihm etwas besser geht bzw die medikamente wirken dann krabbelt er wieder raus. rotlicht mag er nicht so gerne, aber im bett ist er dann doch gerne. kuschelt sich dann auch mal an mich ran (war früher richtig ängstlich und nach so einer krankheitsepisode hat sich das ganze deutlich verändert).
    Aber wie machst du das, dass er nicht drunter erstickt? Unsere sind keine Freigänger in dem Sinn, dass sie die ganze Wohnung haben. Sie haben nur ihren Raum und Bereich.
    nach oben 

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Kann das auch RHD sein? Was mich stutzig macht ist, dass er einen extrem hohen Ruhepuls hat, dann eben der Durchfall, der jetzt nachgelassen hat, dann noch das Zittern.
    Eigentlich sind meine Kaninchen geimpft. Aber man weiß ja nie.
    nach oben 

  16. #16

    Standard

    Für mich liest sich das nach zu vielen Hefepilzen im Kot, was Matschkot/Durchfall und Blähbauch verursacht.
    Würde auch zu den Zahnspitzen passen, die bei ihm entdeckt wurden.

    https://kaninchenwiese.de/gesundheit...t/#toggle-id-7

    Schau mal da nach einer kaninchenkundigen Praxis und dann telefonier mal die Kliniken im Umkreis ab, oder schau in deren Homepage, ob sie Notdienst haben.

    Zu "meiner" Klinik, die ich im Notfall aufsuche ist 80km von mir entfernt, weil die Kliniken in der Nähe sich null mit Kaninchen auskennen.
    Da sollte dann unbedingt geröngt werden und der Durchfall untersucht werden.

    Wenn du jetzt kein Auto da hast, ruf ein Taxi.

    Deinen Tierarzt würde ich ebenfalls wechseln.
    Diagnostik wurde bei diesem auch nicht gemacht und persönlich finde ich es ein Unding, dass da seine Zähne nicht korrigiert wurden, nur aus Angst vor der Narkose.
    Wenn man sich das nicht zutraut als Tierarzt, ist das mindeste, zu einem erfahrenen Kollegen zu überweisen, statt einfach nichts dann zutun.
    Spricht nicht für die Kompetenz des Tierarztes in Sachen Kaninchen, ebenfalls das nichts an Diagnostik betrieben wurde wegen des Kopf zuckens und blindlinks einfach e.c Medikamente verabreichen.
    Ehe e.c. behandelt wird, wird geschaut, ob andere Erkrankungen vorliegen.
    Nur, weil das Tier positiv ist, ist nicht jedes Symptom automatisch e.c..


    Kaninchen sind sehr speziell, oft muss man da dann einfach einige km weiter fahren, statt den Tierarzt ums Eck aufzusuchen.
    Zu meiner fahre ich 90km, weil anderen hier für die Tonne sind. Ist zwar immer mühselig, aber dafür wird meinen richtig geholfen.

    Kopf zucken könnte auch ein Herz problem verursachen, wenn das Tier mühe durch die Nase zu atmen.

    Jetzt würde ich erstmal aber zum Notdienst fahren, ggf. sieht man am Röntgenbild schon gut, wie es neben Bauch,den anderen Organen geht.
    Durchfall unbedingt mit nehmen und da untersuchen lassen, wenn der arg akut ist, könntest du was dafür auch mitbekommen, wenn im Kot die Ursache des Übels gefunden wird.


    Gruß
    Geändert von sternenschauer (05.05.2024 um 00:47 Uhr)
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren
    nach oben 

  17. #17
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    In welchem Neustadt wohnst du?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das nach zu vielen Hefepilzen im Kot, was Matschkot/Durchfall und Blähbauch verursacht.
    Würde auch zu den Zahnspitzen passen, die bei ihm entdeckt wurden.

    https://kaninchenwiese.de/gesundheit...t/#toggle-id-7

    Schau mal da nach einer kaninchenkundigen Praxis und dann telefonier mal die Kliniken im Umkreis ab, oder schau in deren Homepage, ob sie Notdienst haben.

    Zu "meiner" Klinik, die ich im Notfall aufsuche ist 80km von mir entfernt, weil die Kliniken in der Nähe sich null mit Kaninchen auskennen.
    Da sollte dann unbedingt geröngt werden und der Durchfall untersucht werden.

    Wenn du jetzt kein Auto da hast, ruf ein Taxi.

    Deinen Tierarzt würde ich ebenfalls wechseln.
    Diagnostik wurde bei diesem auch nicht gemacht und persönlich finde ich es ein Unding, dass da seine Zähne nicht korrigiert wurden, nur aus Angst vor der Narkose.
    Wenn man sich das nicht zutraut als Tierarzt, ist das mindeste, zu einem erfahrenen Kollegen zu überweisen, statt einfach nichts dann zutun.
    Spricht nicht für die Kompetenz des Tierarztes in Sachen Kaninchen, ebenfalls das nichts an Diagnostik betrieben wurde wegen des Kopf zuckens und blindlinks einfach e.c Medikamente verabreichen.
    Ehe e.c. behandelt wird, wird geschaut, ob andere Erkrankungen vorliegen.
    Nur, weil das Tier positiv ist, ist nicht jedes Symptom automatisch e.c..


    Kaninchen sind sehr speziell, oft muss man da dann einfach einige km weiter fahren, statt den Tierarzt ums Eck aufzusuchen.
    Zu meiner fahre ich 90km, weil anderen hier für die Tonne sind. Ist zwar immer mühselig, aber dafür wird meinen richtig geholfen.

    Kopf zucken könnte auch ein Herz problem verursachen, wenn das Tier mühe durch die Nase zu atmen.

    Jetzt würde ich erstmal aber zum Notdienst fahren, ggf. sieht man am Röntgenbild schon gut, wie es neben Bauch,den anderen Organen geht.
    Durchfall unbedingt mit nehmen und da untersuchen lassen, wenn der arg akut ist, könntest du was dafür auch mitbekommen, wenn im Kot die Ursache des Übels gefunden wird.


    Gruß
    Ich hatte doch schon gesagt. Ich komme zu keiner Klinik. Ich hab kein Auto. Mein Mann und mein Sohn sind zum Geburtstag gefahren.
    Ich bin bei diesem Tierarzt sonst nie. Das war der Notdienst.
    Und wenn ein Tier einen e.c Schub hat, ist es eben zu riskant eine Narkose zu machen. Da muss ich doch nichts wechseln.

    Das ist schön und ehrt dich, aber ich hab jetzt kein Auto.

    Bitte lies doch was ich schreibe, ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass ich nicht nochmal zum Notdienst kann, als ich das Auto noch hatte bei einem war und das Kaninchen e.cuniculi hat.
    Es ist grad nachts um 1 und ich muss schauen, wie ich in meinen Möglichkeiten ohne Auto und ohne Tierarzt irgendwie klar komme.
    Und dieses ruf mal ein Taxi? Mit welchem Sinn denn? Um bei dem Tierarzt zu landen, der auch nichts gebracht hat? Da war ich heute morgen schon.
    Wozu?
    Die nächste Tierklinik ist von mir grad 200 kilometer weg.

    Tut mir leid, falls ich mich im Ton vergreife, aber ich bin einfach runter mit den Nerven und mag nicht mehr alles wieder und wieder schreiben.
    Und so Kommentare wie ich fahre auch länger und weiter bringen mir grad nichts. Ich weiß deine Hilfe zu schätzen, aber mich macht das echt ein bisschen wütend, weil es mir unterstellt ich würde nicht alles machen was geht.

    Danke und gute Nacht. Ich versuch jetzt irgendwie klar zu kommen.
    Geändert von Lars_und_Anna (05.05.2024 um 01:06 Uhr)
    nach oben 

  19. #19

    Standard

    Ich hab auch Tiere mit e.c. und auch schon einige Ausbrüche erlebt und immer ging es den Tieren da Grotten schlecht.

    Für mich passt e.c. mit nur Kopf zucken und sonst munter und frisst bestens absolut nicht zusammen.
    Deswegen bezweifle ich, dass dein Tier überhaupt einen e.c. Ausbruch hatte.

    Und doch, auch wenn ein Tier einen ec Ausbruch hat kann man das Tier röntgen.
    Erst bei meinem Widder letzte Woche gemacht worden und zwar nicht Bauch sondern Schädel, wegen der Ohren und der hat es überstanden, obwohl es ihm richtig richtig schlecht geht mit totaler schief Kopf, überschlagen und nicht genügend selbst fressen können.

    Gerade wenn das Tier kaum frisst, apathisch ist und es diesem Grotten schlecht geht, muss geröngt werden um zu sehen was los ist, sonst weißt du doch auch gar nicht ob du überhaupt zupäppeln darfst oder nicht.

    Ich verstehe allerdings dann auch nicht, weswegen du auf die mehrfache Frage, wo du genau wohnst, gar nicht eingehst, denn dann könnte man dir ggf. mit einer Empfehlung helfen.
    Postleitzahl und welches Neustadt reicht doch da schon völlig aus.

    Mit Taxi meinte ich, dass der dich dann zur Klinik hin fahren kann, da du kein Auto Vorort hast.
    Und mir der km, es gibt Halter die nicht weiter als 10km für den Tierarzt fahren möchten, was aber für Kaninchen aber durchaus schon Lebensentscheident sein kann, wenn der Halter eine längere Fahrt bereit wäre zu fahren um zu einen kaninchenkundigen Tierarzt aufzusuchen.


    Gruß
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren
    nach oben 

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.07.2023
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 135

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Tiere mit e.c. und auch schon einige Ausbrüche erlebt und immer ging es den Tieren da Grotten schlecht.

    Für mich passt e.c. mit nur Kopf zucken und sonst munter und frisst bestens absolut nicht zusammen.
    Deswegen bezweifle ich, dass dein Tier überhaupt einen e.c. Ausbruch hatte.

    Und doch, auch wenn ein Tier einen ec Ausbruch hat kann man das Tier röntgen.
    Erst bei meinem Widder letzte Woche gemacht worden und zwar nicht Bauch sondern Schädel, wegen der Ohren und der hat es überstanden, obwohl es ihm richtig richtig schlecht geht mit totaler schief Kopf, überschlagen und nicht genügend selbst fressen können.

    Gerade wenn das Tier kaum frisst, apathisch ist und es diesem Grotten schlecht geht, muss geröngt werden um zu sehen was los ist, sonst weißt du doch auch gar nicht ob du überhaupt zupäppeln darfst oder nicht.

    Ich verstehe allerdings dann auch nicht, weswegen du auf die mehrfache Frage, wo du genau wohnst, gar nicht eingehst, denn dann könnte man dir ggf. mit einer Empfehlung helfen.
    Postleitzahl und welches Neustadt reicht doch da schon völlig aus.

    Mit Taxi meinte ich, dass der dich dann zur Klinik hin fahren kann, da du kein Auto Vorort hast.
    Und mir der km, es gibt Halter die nicht weiter als 10km für den Tierarzt fahren möchten, was aber für Kaninchen aber durchaus schon Lebensentscheident sein kann, wenn der Halter eine längere Fahrt bereit wäre zu fahren um zu einen kaninchenkundigen Tierarzt aufzusuchen.

    Gruß

    Und mit deiner Antwort willst du jetzt was erreichen?
    Möchtest du mir wirklich helfen oder dich hervorheben was du weißt?
    Ich hab grad nicht das Gefühl, aber vielleicht bin ich auch einfach nur übernächtigt.

    Wer per Nachricht fragt, bekommt auch eine Antwort wo ich wohne. Ich hab es auch schon vielen geschrieben. Ansonsten weiß ich nicht warum ich die genauen Koordinaten durchgeben soll. Ich hab nicht nach einem Tierarzt gefragt. Ich habe geschrieben, dass ich in Neustadt lebe. Ich kenne die nächste Tierklinik und hatte auch schon mehrmals geschrieben wie weit die weg ist. Ich habe auf sämtlichen Seiten alle Tierarztempfehlungen abgegrast und weiß, wer hier im Umfeld gut ist und wer nicht.
    Nur zu deiner Erinnerung, wir haben Samstagnacht und keinen Wochentag, sonst wäre ich jetzt nicht hier und würde mir die Finger blutig schreiben und auch nicht nachfragen.

    Wer soll mir denn das Taxi zahlen, das 200 Kilometer fährt? Glaube nicht, dass du dich bereit erklärt.
    Aus der Ferne lässt sich das super schön sagen, nimm dir doch ein Taxi, nachts um 1:39 Uhr und wenn man nicht in der Situation ist.
    Entschuldige, aber ich mag mir das jetzt hier nicht antun, mit jemandem in der Nacht diskutieren, der mich als schlechte Kaninchenbesitzerin hin stellen will.

    Lies alle Fäden von mir oder auch nicht. Ich habe seit 20 Jahren Kaninchen.
    Nimm es mir nicht krumm, aber vielleicht magst du lieber jemand anders beraten.
    Ich mag mir jetzt am frühen Morgen nicht noch anhöen, was ich für eine schreckliche Tierhalterin bin.


    Danke für alle Privatnachrichten von allen anderen.
    Geändert von Lars_und_Anna (05.05.2024 um 01:47 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urin spritzender kleiner Teufel
    Von mandarine1904 im Forum Verhalten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 07:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •