Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Jemand schon einen Widder mit Ohrentzündung operieren lassen?

  1. #41
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.888

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    1800 ist völlig normal, Posthausen nimmt 1200 für eine Gehörgangserweiterung.
    Na ja, 1800 vs. 1200 ist ja nun auch schon ein 'kleiner' Unterschied
    Aber eine Bullaosteotomie ist weitaus teurer als eine Gehörgangserweiterung,somit passt 1800 wenn manfür 1200 eine Gehörgangserweiterung bekommt.
    Ups.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Nicht unbedingt mein Tag heute ...
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  2. #42
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.833

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Burkhard, kann es sein, dass es bei dir „nur“ eine Gehörgangserweiterung war und die Klinik hier von einer Bulla Osteotomie spricht? Meines Wissens ist das noch mal eine kompliziertere OP.
    Bei ihm wurde alles ausgeräumt.
    Er hatte eine Bullaosteotomie.

    Habe aus Interesse gerade nochmal einen Blick in das aktuelle Leistungsverzeichnis der TiHo geworfen.
    Falls wir von dem gleichen sprechen:

    DIe reine Gehörgangsgsablation und laterale Bullaosteotomie kostet ca. 430€ zzgl. dem restlichen 'Kleinkram', der dann meist den Löwenanteil der Rechnung ausmacht.
    Aber selbst damit käme ich nie und nimmer auf 1800€.
    Oh, mein Kommentar, hierauf ist nun auch hinfällig, denn ich habe jetzt erst die Posts von Alex und dir gelesen.
    Geändert von Carmen Z. (09.05.2024 um 13:01 Uhr)


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Danke für die Dosierung Burkard.

    Komme mir veräppelt vor und werde langsam richtig sauer.
    Meine Tierärztin hat die minimalste Metacam Dosis empfohlen, mir über Wochen ein Antibiotikum verordnet, der bei Otitis für die Tonne ist....
    Verwechselst du da nicht etwas?
    Orniflox und Metacam wurden von der Tierklinik verordnet wegen Verdacht auf EC.

    Zitat Zitat von sternenschauer
    Vor 4 Wochen fing es an.
    Da ist mir aufgefallen, dass der Kopf leicht schief ist.
    Musste da aber schon sehr sehr genau schauen, weil es so minimal war. Bin noch am selben Tag dann in die Tierklinik in den Notdienst, wo ich Orniflox, Metacam, Panacur mitbekam.
    Zuhause holte ich dann noch Vitamin B aus der Apo.
    Jetzt wo der Verdacht sich nicht bestätigt hat, da wollte deine Tierärztin ein weiteres Antibiotikum verordnen.
    Hast du deine Tierärztin denn auch nach der Dosierung des Metacams gefragt?
    Als ich zu meiner Tierärztin ging hatte sie die Ohren gereinigt und selbst noch gesagt, dass das eine Entzündung sein könnte.
    Und wir sind die Medikamente miteinander durchgegangen, weil ich von früher die Erfahrung hatte, dass die Klinik unterdosiert dosiert.

    Hinzu kommt noch, dass sie Bein letzten Gespräch meinte, dass sie den Kopf völlig schief hält, weil sie nicht wisse wohin mit den Schmerzen, da wir ja jetzt wissen, dass das kein EC ist.

    Und das macht mich wütend, dass sie trotz Verdacht auch Ohrenentzündng und das wissen, dass sie vor Schmerzen den Kopf schief hält nichts an den Schmerzmitteln machte.

    Dass sie nichts fraß, nur an einer Ecke sitzt, dass wusste sie seit 3 Wochen und selbst hier wird doch klipp und klar geschrieben, dass Metacam da alleine nicht reicht.
    Auch wenn sie Orniflox für so stark hielt.... Warum lässt sie das Tier so unter Schmerzen leiden, wenn sie Ohrenentzündung aufgrund des schmodders in Betracht zieht?
    Als ich die Blutwerte für die Klinik Düsseldorf anforderte für den CT bat ich auch um die genauen Medikamente und deren Dosierungen.
    Sie wurde der Klinik geschickt und auch mir per E-Mail geschickt und dort steht Ohrenentzündung mit drauf.
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Die Dosierung von mir war übrigens für Novalgin-Tropfen.
    Wusste gar nicht, dass es das Zeug auch in Tablettenform gibt.
    Ich hatte es als Metacam Dosierung verstanden und ihr es dann so gegeben.
    Zusammen mit Novalgin ist die Fellsocke etwas aufgeblüht.

    Die Käfigschale verlassen ging nicht, aber hin und her hoppeln und vor allem selbst zu fressen ging.
    Ich muss gar nicht mehr zupäppeln, weil nun endlich mehrmals am Tag von sich aus gefressen wird.



    3 Möhren gab mir den Rat bei der Tierärztin R. nach einem Tierarzt zu fragen und empfohlen hat sie mir die:
    https://tierarztpraxis-meyer.de/

    Hab mit denen auch eben mal telefoniert und sie meinte direkt, dass sie eigentlich ein DVT in so einem Fall machen, was 700€ kostet und sie gern erstmal die CT Aufnahme der Klinik hätten.
    So eine komplett Op für ein Ohr kostet bei denen 2000€
    Als neu-Kundin müsste ich das auch wieder komplett zahlen... Raten machen sie nur bei Stammkunden.

    Als wäre das nicht schon ausreichend, braucht mein Auto einen neuen Auspuff, durch den TÜV diesen Monat kommt er, selbst mit nicht zerrostetem Auspuff, nicht, da muss einiges repariert werden, meinte mein Bruder.

    Bin grad ratlos was ich machen soll wegen der Tierarztsache. Auto sei es drum, der fährt jetzt zwar voll laut und TÜV kann man auch überziehen...
    Aber mit dem Tier ist einfach voll die miesere

    Hat jemand mal einen Kredit aufgenommen und kann mir in etwas berichten, wie so etwas abläuft?
    Gern auch per Pn.
    Geändert von Burkhard (10.05.2024 um 17:33 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Burkhard, kann es sein, dass es bei dir „nur“ eine Gehörgangserweiterung war und die Klinik hier von einer Bulla Osteotomie spricht? Meines Wissens ist das noch mal eine kompliziertere OP.
    Bei ihm wurde alles ausgeräumt.
    Er hatte eine Bullaosteotomie.

    Habe aus Interesse gerade nochmal einen Blick in das aktuelle Leistungsverzeichnis der TiHo geworfen.
    Falls wir von dem gleichen sprechen:

    DIe reine Gehörgangsgsablation und laterale Bullaosteotomie kostet ca. 430€ zzgl. dem restlichen 'Kleinkram', der dann meist den Löwenanteil der Rechnung ausmacht.
    Aber selbst damit käme ich nie und nimmer auf 1800€.
    Was für Symptome hatte er denn und wurde es durch die OP wieder gut?
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  6. #46
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.833

    Standard

    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe oder du wirklich noch nichts darüber geschrieben hast. Aber hat man beim Befund des CTs irgend etwas gesagt, ob der Knochen angegriffen oder evtl. schon teilweise aufgelöst ist? Meines Wissens macht dann eine OP nicht mehr wirklich Sinn (korrigiert mich bitte, wenn es da andere Meinungen gibt).

    Wenn der Knochen noch komplett intakt ist, würde ich wohl eine OP wagen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #47

    Standard

    Leider nicht, ich hab daran aber auch gar nicht mehr gedacht, das nachzufragen.

    Sie sagte nur, dass Außen-, Mittel- und Innenohr voll mit Eiter gefüllt sei, eine orale Antibiotikumgabe da nichts brächte, weil das Mittel nicht so tief eindringen könne und es nur helfen würde, wenn alles komplett ausgeräumt werden würde.

    Ich hab den Stick mit den Bildern, ist das glaube ich ja da, nur ohne Rechner oder Laptop kann ich den nicht einsehen.
    Geändert von sternenschauer (10.05.2024 um 15:20 Uhr)
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  8. #48
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.888

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Burkhard, kann es sein, dass es bei dir „nur“ eine Gehörgangserweiterung war und die Klinik hier von einer Bulla Osteotomie spricht? Meines Wissens ist das noch mal eine kompliziertere OP.
    Bei ihm wurde alles ausgeräumt.
    Er hatte eine Bullaosteotomie.

    Habe aus Interesse gerade nochmal einen Blick in das aktuelle Leistungsverzeichnis der TiHo geworfen.
    Falls wir von dem gleichen sprechen:

    DIe reine Gehörgangsgsablation und laterale Bullaosteotomie kostet ca. 430€ zzgl. dem restlichen 'Kleinkram', der dann meist den Löwenanteil der Rechnung ausmacht.
    Aber selbst damit käme ich nie und nimmer auf 1800€.
    Was für Symptome hatte er denn und wurde es durch die OP wieder gut?
    Sei Kopf war leicht schief und das Ohr kompett vereitert.
    Nach der OP war wieder alles gut.
    Allerdings wurde mir gesagt, dass das nicht ohne Risiko ist, da ggf. Nerven beschädigt werden können, so dass der Kopf in einer Schiefhaltung verbleibt bzw. diese sich noch verschlimmern könnte.
    Das war aber zum Glück nicht der Fall.
    Ich hatte aber eh keine andere Wahl.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  9. #49
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.888

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Sie sagte nur, dass Außen-, Mittel- und Innenohr voll mit Eiter gefüllt sei, eine orale Antibiotikumgabe da nichts brächte, weil das Mittel nicht so tief eindringen könne und es nur helfen würde, wenn alles komplett ausgeräumt werden würde
    Gleiche Diagnose wie bei meinem Widder damals.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  10. #50
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Ich hab für ihre falsche Behandlung 500€ gezahlt und das, obwohl sie als kaninchen- und Ohrenkundig gelistet ist.
    Du fragst, ob man da was machen kann.

    Ich denke für deinen Seelenfrieden, so naiv das vielleicht klingt: Versuch den Ärger nicht in dich rein zu fressen, sondern es unter: Wenn sie keine Sadistin ist, war es keine Absicht und es ist hier irrelevant ob Dummheit, Überforderung oder mangelnde Fortbildung. Sie wird es bestimmt nicht böse gemeint haben, auch wenn es verständlicher Weise bei dir furchtbare Wut auslöst. Versuche dir ein Szenario zu überlegen, in dem es Sinn macht, dass sie so gehandelt hat. z.B. war ihr Kind krank, die Oma liegt im Sterben und gerade kam eine riesen Rechnung vom Finanzamt rein, die beste Mitarbeitende ist seit 7 Wochen krank und dann spackt das CT wieder rum etc. Dann fällt es dir leichter zu denken: Okay, das war immernoch super schei*e gelaufen, aber ... ich kann es verstehen.
    Dann hast du wieder mehr "Platz" im Kopf dich um die Problemlösung zu kümmern.

    Dennoch würde ich Viola (Wiese) mal deine Erfahrung sachlich schildern. Ihre Empfehlungen kann sie ja nur mit Rückmeldungen anpassen.

    Und dazu:
    Also ich denke, wenn du mit Frau Dr. R. telefoniert hast, hast du ja eine super Adresse.

    Und hier kommt offensichtlich geballtes Wissen zusammen.
    Du tust gut, dass du hier aktiv schreibst und Antworten bekommst.

    Für mich als Lain in dem Thema, klingt es schon so, dass bei Widdern, die ja eine Perversion eines gesunden Ohrs sind, komplett "alles" gemacht werden sollte, wenn es noch Hoffnung gibt (kein Knochen angegriffen ?), weil nun mal die Gehörgänge immer und immer wieder volllaufen können. Also halbe Sachen nur dann, weil das Tier vielleicht zu schwach ist und man wann anders weiter machen muss. Von meinem Gefühl.

    Ich bin in Gedanken bei Euch!
    Geändert von Burkhard (10.05.2024 um 16:49 Uhr) Grund: TA-Namen entfernt

  11. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Burkhard, kann es sein, dass es bei dir „nur“ eine Gehörgangserweiterung war und die Klinik hier von einer Bulla Osteotomie spricht? Meines Wissens ist das noch mal eine kompliziertere OP.
    Bei ihm wurde alles ausgeräumt.
    Er hatte eine Bullaosteotomie.

    Habe aus Interesse gerade nochmal einen Blick in das aktuelle Leistungsverzeichnis der TiHo geworfen.
    Falls wir von dem gleichen sprechen:

    DIe reine Gehörgangsgsablation und laterale Bullaosteotomie kostet ca. 430€ zzgl. dem restlichen 'Kleinkram', der dann meist den Löwenanteil der Rechnung ausmacht.
    Aber selbst damit käme ich nie und nimmer auf 1800€.
    Was für Symptome hatte er denn und wurde es durch die OP wieder gut?
    Sei Kopf war leicht schief und das Ohr kompett vereitert.
    Nach der OP war wieder alles gut.
    Allerdings wurde mir gesagt, dass das nicht ohne Risiko ist, da ggf. Nerven beschädigt werden können, so dass der Kopf in einer Schiefhaltung verbleibt bzw. diese sich noch verschlimmern könnte.
    Das war aber zum Glück nicht der Fall.
    Ich hatte aber eh keine andere Wahl.
    Danke dir.

    Plan sieht jetzt erstmal wieder wie zuerst geplant aus:

    Dienstag vormittag ist die Ohr-undkaninchenkundige Tierärztin in der Tierklinik Essen dort.
    Auf FB wurde sie mir ebenfalls von wem anderen nahe gelegt.

    Zu diesem Facharzt, den ich von Frau R. empfohlen bekommen habe, werde ich nicht hin fahren.
    Mittlerweile habe ich hier 2 pns (danke dafür) erhalten, dass der wohl gerne vorschnell einschläfert.
    Sorry, aber kein lust auf so einen.
    Da kennt man sich nicht gut aus, weil man sowas nunmal nicht gelernt hat und dann zu solch einem zu fahren... nein danke.:

    Danke auch an die lieben pns bezüglich der Kredite.
    Hab bei der Sparkassen-Seite eine Info-Seite gefunden, in denen sie genau erklären welche Kedite es überhaupt gibt und zu welchen Vorhaben diese jeweiligen passen, zum Beispiel extra, wenn man sich ein Auto finanzieren möchte, extra, wenn man sich ein Haus kauft oder um eins zu renovieren und welch vor-und Nachteile es da gibt.
    Je nachdem, was Dienstag heraus kommt, ruf ich die Seite auf und gehe zum Berater.
    Wenn ich was an der Hand habe, wie diese Infos über alle Keditarten, kann ich mich bestimmt besser beraten lassen, wenn derjenige erzählt und ich das aber mit nachlesen und entsprechend dann auch klarer meine Fragen los werden kann.

    Ich stell mir das nämlich komplizierter vor, wenn der nur die Möglichkeiten aufzählt und von denen erzählt und ich dann irgendwie mir merken muss, was das eine vom anderen ist und worin diese sich unterscheiden.
    Dann soll der lieber drauf zeigen, was dazu quatschen und allternative B, auch drauf zeigen und zu was quatschen, wo ich dann auch den Text dazu nochmal mit durchlesen kann.

    Hab mit sowas nämlich nichts zutun beruflich und hatte so etwas nur mA beim Neukauf beim Auto, wo das aber auch über die Bank vom Händler lief und unkompliziert war.
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  12. #52
    Benutzer Avatar von Mümmelpfote
    Registriert seit: 20.04.2024
    Ort: Saarland
    Beiträge: 80

    Standard Infos noch da

    Hallo Burkhard,

    ich hab den Tierarztnamen von oben aufgegriffen.
    Wenn du ihn bei mir entfernst mussa oben auch weg.

  13. #53
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.903

    Standard

    Sternenschauer, in der Essener Klinik sind 2 gute TÄ, der Rest des Pflegeteams, unmittelbare postoperative Überwachung... ist leider nicht auf dem Niveau.

    Der Spezialist in MG ist ein wirklich guter Diagnostiker, über alles andere entscheidest du.

    Was die Liste von KW angeht.... Papier ist geduldig



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  14. #54
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.406

    Standard

    Ich drück fest die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #55
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Sternenschauer, in der Essener Klinik sind 2 gute TÄ, der Rest des Pflegeteams, unmittelbare postoperative Überwachung... ist leider nicht auf dem
    In Essen soll es ja u.U. ohne OP gehen.

    Dass gute TÄ und OPs nicht unbedingt eine gute (stationäre) Nachversorgung garantieren habe ich leider auch schon feststellen dürfen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  16. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Sternenschauer, in der Essener Klinik sind 2 gute TÄ, der Rest des Pflegeteams, unmittelbare postoperative Überwachung... ist leider nicht auf dem Niveau.

    Der Spezialist in MG ist ein wirklich guter Diagnostiker, über alles andere entscheidest du.

    Was die Liste von KW angeht.... Papier ist geduldig
    Über den Rest entscheide ich ist immer so leicht daher gesagt. Bei mir klappt das nicht, da wird dann rum diskutiert.
    Hab ich ja in Düsseldorf auch wieder gemerkt, als meine bitte doch eine Probe ins Labor zu senden abgeschlagen wurde und nur auf op gedrängt wurde.
    Als ich dann um ein stärkeres Schmerzmittel bat, wollte sie mich mit " es gibt da nur Metacam" abspeisen und ich wurde anzweifeln gefragt, ob das Tier denn Schmerzen hätte.
    Nachdem ich dann leicht giftig sagte, dass das Tier Schmerzen hat und man doch Metacam mit Novalgin kombinieren könnte, ging es auf einmal mit Novalgin dazu.

    Ähnlich in der Praxis GB.
    Ich hab um ein chronischen Schmerzpatient regelrecht um Schmerzmittel gebittet und gebettelt, weil CT und Röntgen den Fakt, dass das weh tut, gegeben war, haben sie mir nicht gegeben: " das belastet total die Nieren"
    Blutwerte waren top, trotzdem "Nein".

    Ich sehe mich da nur wieder stehen mit "das Tier muss eingeschläfert werden" und alle bitten und Vorschläge werden abgetan und herum diskutiert.
    Hab da mittlerweile einfach keine Nerven mehr dafür.

    Deswegen, die Ärzte in Essen scheinen gut zu sein und ich hab auch gelesen, dass es dort auch (erstmal zur stabilisierung) auch ohne OP geht.

    Für mich müssen die Ärzte im Sinne des Tieres handeln und vor allem den Halter endlich mal richtig beraten.

    Was bedeutet KW?
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  17. #57
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.903

    Standard

    KW=Kaninchenwiese.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 579

    Standard

    Um dich da zu beruhigen:
    in MG schläfern die das Tier nicht ohne deine Zustimmung ein.
    Hatte da im letzten August auch ein DVT machen lassen und er hätte meine Murmel an liebsten nicht mehr aufwachen lassen.

    Hab dem natürlich nicht zugestimmt da die Maus noch absolut Freude am Leben hatte, habe mit GBs jetzt einen anderen Behandlungsweg gefunden und damit geht es ihr soweit gut. Sie wird nicht ewig leben, aber hat so bisher immerhin schon 10 weitere Monate ohne größere Probleme "überlebt" und hat Lebensfreude

    Ein DVT für gescheite Bilder würde ich aber immer wieder in MG machen lassen.
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  19. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich drück fest die Daumen
    Danke dir sehr dafür.
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  20. #60

    Standard

    Zitat Zitat von PantoffelSocke Beitrag anzeigen
    Um dich da zu beruhigen:
    in MG schläfern die das Tier nicht ohne deine Zustimmung ein.
    Hatte da im letzten August auch ein DVT machen lassen und er hätte meine Murmel an liebsten nicht mehr aufwachen lassen.

    Hab dem natürlich nicht zugestimmt da die Maus noch absolut Freude am Leben hatte, habe mit GBs jetzt einen anderen Behandlungsweg gefunden und damit geht es ihr soweit gut. Sie wird nicht ewig leben, aber hat so bisher immerhin schon 10 weitere Monate ohne größere Probleme "überlebt" und hat Lebensfreude

    Ein DVT für gescheite Bilder würde ich aber immer wieder in MG machen lassen.
    Total super, dass du auf Murmel einen so achtsamen und richtigen Blick hast.

    Ich find das dennoch eher erschreckend.
    Ich bin halt so, wenn mir der Tierarzt sagt, besser einschläfern, dann möcht ich darauf vertrauen können, dass das auch wirklich nur noch diese Option ist dem Tier zu helfen.
    Aber wenn der das so "leichthin" einfach so rät, obwohl es in deinem Fall ja zu früh ist, da weiß ich schon ganz sicher, welcher Tierarzt mich niemals nie in seiner Praxis vorfinden wird.
    Da kann der noch so toll DVTs machen, seine Diagnose ist doch so gesehen auch nie richtig richtig, wenn er schlimme Diagnose so hundsmieserabel hinstellt, dass er zur Eutha rät, auch wenn es gar nicht die Zeit dafür ist und andere Tierärzte durchaus noch Karten in der Hand haben, die helfen.



    Mit Widderchen bin ich gerade zurück aus Essen.
    Also ohne OP ist das nicht machbar, sieht sie ganz genauso, aber wenn, dann müssten ganz dringend beide Ohren operiert werden und nicht nur erstmal eines.

    Die entscheidende Frage ist halt auch bei ihr, wie hier bei euch:
    Ist der Knochen noch intakt?

    Dass da alles drin voll Eiter ist, scheint völlig nebensächlich zu sein und sagt gar nichts richtig aus, hab ich so den Eindruck.

    Ich hab gemerkt, dass sie sich über das CT gefreut hat, als sie dann noch sah, dass das nichtmal eine Woche alt ist mit den Aufnahmen, schien sie richtig richtig begeistert.
    Nur auswerten kann sie es halt nicht in 30 Minuten, sie sagte, sie braucht richtig Zeit, damit sie sich die Bilder ganz ganz genau, in Ruhe, ohne Zeitdruck vernünftig ansehen kann, um sich ein vernünftiges Bild von dem ganzen machen zu können.

    In ein, zwei Tagen ruft sie mich dann an.
    Sollten die Knochen noch intakt sein, wird über OP gesprochen, wenn nicht, rät sie ebenfalls zur Eutha.

    Sie meinte, es kann auch sein, dass selbst nach erfolgreicher OP Widderchen erlöst werden muss, denn es ist zwar schon toll, dass nicht mehr nur in der Ecke nur noch rum gesessen wird, sondern innerhalb der Schale herum gehoppelt wird, aber als ich das ihr sagte, fragte sie nur sehr verwundert, ob ich sie denn gar kein Freilauf erhalten (denke, sie dachte, ich halte sie im Käfig), als ich ihr dann sagte, dass sie ein 6-7qm großes festes Innengehege haben und das Tier von sich aus die Schale nicht verlässt (da ist ja kein Gitter dran, der ist offen), wertete sie das als nicht gut.
    Persönlich dachte ich die ganze Zeit, dass das gar nicht geht mit umher hoppeln, wegen dem schiefen Kopf, aber irgendwie scheinen sie es dennoch doch zu können?

    A und O ist physio zu machen.
    Eine gerade Laufbahn mit dicken Handtüchern zu machen, wo Widderchen wirklich etwas hoppeln muss.
    zweimal täglich unbedingt auch ganz ganz sanft und vorsichtig den Kopf wieder gerade drehen und die Nackenmuskulatur sanft massieren, damit sich das nicht versteift.
    Wenn man das nicht macht, verkürzt sich der Muskel, wo der Kopf zu gedreht ist und wird steif, dann bekommen sie den Kopf niemals nie mehr gerade.
    Wusste ich nicht. Mir wurde nur gesagt, ich soll das Tier mit Handtüchern stützen, was aber völlig der falsche Weg ist..

    Positiv sieht sie halt, dass Widderchen zum fressen das Kopf von sich aus etwas gerade hält, das gibt Hoffnung, denn es geht noch mit dem gerade halten des Kopfes.

    Die OP ist dort übrigens um die Hälfte günstiger als bei dem DVT-Mann, nur blöderweise hab ich ihr die Summe der TK Düsseldorf genannt, da meinte sie, dass sie auch mal die Preise mal anheben könnten.

    Bei ihr, da hab ich endlich mal ein gutes Gefühl.

    Ich glaub, wenn sie tatsächlich nun auch zum einschläfern rät, werde ich es wohl machen lassen.
    Umgekehrt aber definitiv auch, dann geh ich mal zur Bank und frag da mal um diese Sache mit dem Kredit.
    Dass das hauptsächlich wegen Tierarzt ist, sollte ich denen aber besser nicht sagen oder, die fragen doch bestimmt dann, auch wenn nur aus persönlicher Neugier ist?
    Auto Werkstatt steht halt auch an, mit Tüv, also das so als Hauptgrund zu nennen, wäre nichtmal gelogen.


    Gruß
    Geändert von sternenschauer (14.05.2024 um 17:25 Uhr)
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •