Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Euer Ausblick ist ja herrlich, direkt auf den See.
    Und erstmal herzlich willkommen.

    Dein Gehege sieht in jedem Fall schön stabil aus. Ich finds nur zu klein, zumindest für dauerhafte Haltung. Es gibt auch keinen wirklichen Wetterschutz, sprich, Sonne kann ungehindert draufknallen (auch auf das Dach des Stalles, heizt sich auf) und wenn der Regen mal schräg regnet, kann es auch im Stall naß werden. Hast Du vielleicht die Möglilchkeit, eine Seite zu schützen, z. B. mit einer Holzverkleidung?

  2. #2
    Kesselman
    Gast

    Standard Hallo

    Hallo Irina
    Danke für dein Feedback.
    Ich hätte das Gehege sehr gerne größer gemacht, leider ist der Garten nur ca. 30qm groß und der Mensch braucht ja auch mal Auslauf

  3. #3
    Kesselman
    Gast

    Standard

    Sorry, jetzt weiter
    Die 2 Hasis kommen jede Nacht wieder ins Haus. Da haben sie ihr kleines eigenes Refugium. Dazu noch reichlich Auslauf ins große Wohnzimmer wenn wir zu hause sind.
    Den Standort vom Gehege haben wir so gewählt, das immer die Hälfte im Schatten steht und die dichte Hecke dient ja als Wetter und Windschutz. Was lustig ist, gerade das Dach vom
    Stall finden die beiden ganz toll.
    Im Moment plane ich noch ein bisschen was zum verstecken und so. Ist also noch nicht ganz fertig...
    Wir sind ja auch erst seit 9 Monaten Eltern von zwei ganz tollen Kaninchen. die sehr viel Freude machen. Da gibt es noch sehr viel zu lernen

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit: 08.01.2008
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 85

    Standard

    So ich wollte mein neues Außengehege auch mal vorstellen (wurde ja auch mal Zeit ). Aber ihr wisst ja wie das ist, irgendwann vergisst man .

    So sieht das Gehege in der kompletten Ansicht aus, es hat ca. 13 qm²


    Der Holzstal mit Teppich


    Hier lagere ich Heu, Stoh und Einstreu
    [img]http:
    //www.bilder-hochladen.net/files/2w91-u7.jpg[/img]


    So das ist der Auslaufbereich mit Buddelkiste


    Und zum Schluss kommt der Futterplatz, mit provisorischer Heuraufe

  5. #5
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Sehr schick, Chiara

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Ich wollte euch auch unseres Gehege vorstellen, ca. 5m2 für zwei Zwergwidder. Ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Tür und das Dach und es muss noch eingerichtet werden.

    image.jpg

    image.jpg
    Geändert von Scaletta (27.05.2020 um 14:51 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138
    Geändert von Scaletta (27.05.2020 um 14:50 Uhr)

  8. #8
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ein schönes Gehege! Der Erdbereich hat eine Wanne, sehe ich das richtig? Finde ich eine tolle Lösung, dass die Tiere dann auhc ganz entspannt buddeln können

  9. #9
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Sehr schön.
    Nur das Bäumchen wird nicht lange leben.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2020
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 138

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ein schönes Gehege! Der Erdbereich hat eine Wanne, sehe ich das richtig? Finde ich eine tolle Lösung, dass die Tiere dann auhc ganz entspannt buddeln können
    Hallo Franziska,
    Ja es ist eine alte undichte Teichwanne, die ist 150 x 80 groß und ca.45cm tief.

  11. #11
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich möchte noch Gehege Nr. 2 einstellen, das wir bauen mußten, weil die Gruppe einfach nicht harmonieren wollte.

    Also, mit Stallfläche (2 Ebenen) sind es 5,irgendwas Quadratmeter, zusätzlich gibt tagsüber (wenn ich daheim bin) Platz in dem Steckelemente-Auslauf.
    Baukosten so 100 Euro, die Ställe waren ja bereits vorhanden, das Holz und die Lasur noch vom großen Gehege übrig, der Draht war halt wie immer das Teure.

    Gesamtansicht:




    Und Innen-Ansicht:

    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  12. #12
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Was meint ihr, wieviel kosten 16qm² Volierendraht?
    LG Lotte

  13. #13
    Versand & PS-Versager Avatar von Maren
    Registriert seit: 17.12.2004
    Ort: Wedel
    Beiträge: 534

    Standard

    Zitat Zitat von Schloddy Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wieviel kosten 16qm² Volierendraht?
    Mal eine Beispielrechnung:
    Man nehme z.B. diesen Volierendraht bei eBay und rechne damit, dass das Teil noch etwas teurer wird - sagen wir 50 EUR

    Das sind 50 EUR für 25 qm Draht (Porto lass ich außen vor, kommt so oder so dazu!) Runtergerechnet auf 16 qm --> 32,00 EUR.

    Man kann bei eBay ganz gut Schnäppchen machen, man muss das nur im Auge behalten. Kommt aber meist trotz Porto immer noch billiger, als den Draht im Baumarkt zu kaufen und selbst zu schleppen, so meine Erfahrung.
    (Achtung, es gibt im Baumarkt oft nur 50cm Breite, habs einmal aus Versehen gekauft und dann meine liebe Müh beim Stückeln gehabt...)
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

  14. #14
    Chefküken Avatar von Charlotte
    Registriert seit: 24.02.2007
    Ort: Herne
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Na das ist auf jedenfall billiger als im Baummarkt.
    Danke, dass Geld dürfte ich so gerade eben noch haben
    LG Lotte

  15. #15
    Chrissi
    Gast

    Standard

    Auf besonderen Wunsch hier mal mein ausgebauter Kaninchenkeller für größere Einzelgruppen in Außenhaltung. Habe mir im Januar 08 eine Stichsäge zugelegt und dann einfach losgelegt. Hat so einen Spaß gemacht, da konnte ich kaum mehr aufhören. Der Raum bietet über die Etagen freien Zugang zu einem nicht mardersichern Außengehege. Nachts müssen die Kaninchen rein und es werden die Metallgitter der Fenster geschlossen. Der Raum hat keine Heizung, bleibt aber frostfrei.





    nebenan ist ein zweiter kleiner Raum mit ebenfalls Fensterzugang zum Gehege/Garten. In diesem leben meine 3 Süßen.




    Lisa kurz vorm Sprung durchs Fenster...

    ..und dort landet sie dann


    Blick auf die kleinen Gehege vor den Fenstern

    Blick auf den Vorgarten mit den Kaninchengehegen

    Und nun noch einige Ansichten von den großen Gehegen. Allerdings leben meine drei inzwischen frei im ganzen Vorgarten und die Gehege werden nur genutzt, wenn ich fremde Hunde zu Besuch habe oder wenn Pensionstiere/Tierschutztiere da sind.




    ...ich bin ein Fan von natürlicher Gehegeeinrichtung!

    Die kleinen dreieckigen Hütten bestehen übrigens aus einem hölzernen Bock(für Werkstatt - billig in jedem Baumarkt zu kriegen) auf den links und rechts ein passendes Brett aufgeschraubt wurde und anschließend Dachpappe. Dannach kann noch nach belieben eine Etage eingezogen werden. Ist sehr schnell gemacht.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tina
    Registriert seit: 03.02.2006
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 363

    Standard

    Mal kurz gefragt, sind das alles Gehege für tagsüber?
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.
    Registriert seit: 12.08.2008
    Ort: Bayern/Nürnberg
    Beiträge: 297

    Standard

    Also ich muß schon sagen, ich bin ja völlig begeistert, was man da zum Teil für Träume für Nins zu sehen bekommt.
    Richtig toll!!!:vital:
    Man sieht was da für Liebe und auch Arbeit dahinter steckt.
    Sehr schön!
    Ich kann leider keine Gehegebilder zeigen, da meine 5 die kompletten 80m 2 Wohnung zur freien Verfügung haben.
    Einzigst, die linke Betthälfte beanspruche ich egoistischerweise für mich und krieg da schon ab und an mal mit Danny Ärger.....

    Lg.
    andrea
    Lg.
    Andrea

  18. #18
    Sleepy
    Gast

    Standard

    So- unsere beiden haben nun auch ein Aussengehege.

    Hier mal ein paar Bilder:


    Gesamtes Gehege - mit Licht und Heizstrahlern an der Terrassendecke


    zugegeben- die Einrichtung ist noch etwas dürftig...


    Ninchen döst


    Blick von innen


    Blätterdach


    Wenn bloss nicht dieses ganze Krabbelgetier wäre...


    Paulchen interessiert eh nur das Futter...


    Menno- das juckt!


    Nun juckt es auch Paulchen...


    Größe ist übrigens: ca. 6,4m x 1,35m --> also etwas mehr als 8m²
    Und gekostet hat es (ausser sehr viel Zeit, Nerven und Muskelkater) ca. 750€
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  19. #19
    saloiv
    Gast

    Standard

    Meine Kaninchen bewohnen nur nachts ihr Gehege, ich stelle es mal ein wenig vor.

    Da ich es im Vorgarten (direkt vorm Fenster bzw. neben der Türe) haben wollte, konnte ich leider kein ganz hohes bauen, deshalb habe ich ein Flachgehege gebaut. Es ist vollständig überdacht (mittlerweile, vorher nur Gitter, jetzt noch Platten).

    Dieses Foto ist schon etwas älter, Sunny ist da noch etwas "Trockenfutter-Mopplig" weil er frisch zu mir kam .

    Es ist kein klassisches quadratisches Gehege sondern acht-eckig.

    Das ganze Gehege ist mit Sand gefüllt. Dort werden auch ordentlich Gänge angelegt .







    Das Dach ist aufklappbar so dass ich beim Ausmisten bequem stehen kann.

    Achja: Es hat knapp 6m²
    Geändert von Gast** (14.10.2015 um 11:59 Uhr)

  20. #20

    Standard

    Ich habe ganz einfach einen Aneboda Kleiderschrank von Ikea in einen 4 stöckigen Stall verwandelt und den gesamten Balkon in einen Spielplatz umgebaut. Materialkosten für den Stall lagen bei 90 €
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Simone mit Bienchen & Blümchen und Kenzo (Dicki) im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •