Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen
    Registriert seit: 26.08.2006
    Ort: Hannover
    Beiträge: 226

    Standard

    Eines unserer Zimmer:




  2. #2
    LollevomDienst
    Gast

    Standard

    Also will ich auch mal ein paar Bilder einstellen von meinen ganzen Ninchenzimmern die ich so hatte:

    Das war mein erstes - Dachgeschosswohnung ... tu ich meinen Stinkern im Sommer NIE WIEDER an ... das war ungefähr 10qm² groß ...

    später habe ich es dann ohne die Gitterelemente gemacht, ging mir beim sauber machen nämlich auf den Geist das jedes Mal ab zu machen.

    ging natürlich noch etwas nach rechts & links nur davon finde ich gerade keine Bilder.

    Die "wunderhübschen" Blumen haben natürlich nicht lange gehalten

    Das 2.te Ninizimmer hatte 15qm² und sah so aus:



    hier hatten sie dann auch täglich Auslauf ins große 23qm² Wohnzimmer und den Balkon! Allerdings spielt meine externe Festplatte gerade verrückt und diese Fotos kann ich gerad nicht hochladen.

    Dann das 3.te Ninizimmer auch so um die 16qm²:



    alles abgesichert wie man sieht!

    Da dieses Zimmer leider hinter dem Schrank angefangen hat zu Schimmeln habe ich mein kleineres 10qm² Schlafzimmer umgebaut und ein Ninizimmer gemacht, das sieht dann so aus:




    hinter Tür mein Schrank ... allerdings haben sie den Platz absolut nicht genutzt und nun habe ich wieder die Türen dran geschraubt und meine ganzen anderen Sachen drin verstaut die man so hat und brauch für Ninis.

    hier haben sie dann jeden Tag auslauf ins Wohnzimmer, beliebte Verstecke unter den Stuhlhussen und unter der Couch ....

    Die Wände habe ich überall mit Teppich gesichert.
    Als Boden würde ich pers. PVC nehmen und eben die Ikea-Läufer hinlegen denn beim Teppich kriege ich meistens die Krise wenn es ums sauber machen geht. PVC ist einach besser, zusammenfegen-fertig.

    Da wir nun wieder umziehen werde ich natürlich wieder mal ein neues Ninizimmer haben, wo die Wände dann wahrscheinlich mit unbehandelten Holz abgesichert werden (wenns nich so teuer ist) ... ansonsten will ich auch selber aus Holz etwas für meine Racker bauen. Was ist noch in der Schwebe bin noch am suchen und gucken ... sobald das neue Kaninchenzimmer dann fertig ist werde ich es euch zeigen.
    Preislich gesehen denke ich lagen wir alleine schon durch die Teppiche und PVCBöden mindestens schon bei über 500€ + Ausstrattung bestimmt auch mal so 200€... aber da dies ja eines meiner liebsten Hobbys ist ist es mir auch Wert soviel Geld dafür zu bezahlen, da ich auch möchte das alles schön und schick ist. Und sich die Stinker natürlich freuen.
    Liebe Grüße

  3. #3
    diefiete
    Gast

    Standard

    na dann mache ich auch mal mit.

    meins ist ein kaninchenzimmer, etwa 10qm groß. anfangs für zwei, zwischenzeitlich für fünf, zurzeit für drei kaninchen.

    Rutschfester PVC auf dem Boden, Schutzfolie an der wand (etwa 15 euro, noch Folie übrig)

    Einrichtung: immer mal wechselnd und was neues, zurzeit: 1 Kaninchensofa, 1 Holztunnel, 2 Rascheltunnel, 1 Heubar, 2-3 Klos

    Hier der Wandschutz





    Der Holztunnel



    Das Sofa



    Das ganze Zimmer habe ich allerdings nur mit der alten Einrichtung (kann aber auch noch n neues bild machen)







    Liebe Grüße

  4. #4
    Eli
    Gast

    Standard Innengehege

    ich habe jetz ganz viel platz und möchte meinem Wallace gerne einen Auslauf in meinem Zimmer bauen. allerdings habe ich lamminatboden und habe angst, dass der beschädigt wird, da es nur eine mietwohnung ist. habt ihr vielleicht vorschläge wie ich meinen boden schützen und trotzdem einen auslauf für meinen schatzi bauen kann?
    Danke schonmal.
    Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christine
    Registriert seit: 03.12.2007
    Ort: LK Wolfenbüttel
    Beiträge: 171

    Standard

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    ich habe jetz ganz viel platz und möchte meinem Wallace gerne einen Auslauf in meinem Zimmer bauen. allerdings habe ich lamminatboden und habe angst, dass der beschädigt wird, da es nur eine mietwohnung ist. habt ihr vielleicht vorschläge wie ich meinen boden schützen und trotzdem einen auslauf für meinen schatzi bauen kann?
    Danke schonmal.
    Grüße
    Einfach PVC drauf Am Besten etwas größer als der Auslauf selber ist, damit die Ecken nicht angefressen werden. Ansonsten drauf achten, das er relativ rutschfest ist

    Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

  6. #6
    Micha.
    Gast

    Standard

    hallo

    aufgrund des zu großen logistischen aufwands gibt es die gehege der kaninchen-helpline nicht mehr.

    vielleicht kann das ein modi zu meinem beitrag weiter vorne dazuschreiben bitte, da ich laufend pns kriege diesbezüglich.

    besten dank.

  7. #7
    Nesselchen
    Gast

    Standard

    sooo, nun haben wir das neue Gehege fertig....
    okay, es ist noch nicht wirklich fertig...
    wir bauen noch eine zweite etage....
    aber so sieht es jetzt aus:







    die Gehegeelemente hab ich aus dem schönen *ebay* ....
    ich hab für 14 Elemente inkl. Schrauben und Schanieren + Versand 116 Euro bezahlt (und meine Nerven gespart)
    dann den Teppichboden für 14 Euro bei Praktiker
    das Gehege ist 7 Quadratmeter groß und beherbergt Kani und Ninchen

  8. #8
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Schick, schick!
    Liebe Grüße, Britta

  9. #9
    Eli
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Einfach PVC drauf Am Besten etwas größer als der Auslauf selber ist, damit die Ecken nicht angefressen werden. Ansonsten drauf achten, das er relativ rutschfest ist
    dankeschön =)

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Zweety
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 2

    Standard

    Nesselchen, habe deine Anzwort gelesen und auch den Anbieter bei ebay gefunden. Die sind top und schon bestellt !

    LG

  11. #11
    Nesselchen
    Gast

    Standard

    ich mach mal einfach noch nen link hier rein denn heute hat sich das gehege noch einmal erweitert:
    biddeschöööön:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...16#post1014916

  12. #12
    Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny
    Registriert seit: 16.07.2010
    Ort: Halle/Saale
    Beiträge: 344

    Standard

    Huhu ^^
    ich zeige euch einmal unser neues Spielzimmer:

    Endlich haben wir den ganzen Tag ganz viel Platz zum spielen und toben














    Mami und Papi wollen die Wände noch verkleiden, weil wir die manchmal gerne anknabbern und uns bald noch zwei Korkröhren vom Heuandi schenken

  13. #13
    Tikila
    Gast

    Standard

    Ich will auch

    Meine zwei haben ein ganzes Zimmer zur verfügung. Allerdings benutzen sie die meiste Zeit nur den Teil mit dem Teppichboden.






    VLG Tikila

  14. #14
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.762

    Standard

    Leg doch noch ein paar Teppiche aus - dann rasen sie bestimmt immer überall lang

  15. #15
    Tikila
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Leg doch noch ein paar Teppiche aus - dann rasen sie bestimmt immer überall lang
    Würde ich ja, aber wir haben keine mehr
    Wenn ich irgendwo günstige Bettvorleger o.ä. sehe, kauf ich für die beiden aber auch welche

  16. #16
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Tikila Beitrag anzeigen
    Würde ich ja, aber wir haben keine mehr
    Wenn ich irgendwo günstige Bettvorleger o.ä. sehe, kauf ich für die beiden aber auch welche
    Schau mal bei Ikea nach Signe - das sind kleine Teppiche und kosten 2 €.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  17. #17
    Fianna
    Gast

    Standard

    ich dachte mir ich zeig euch mal wie meine beiden wohnen. weiß aber nicht ob ich hier wirklich richtig bin weil sie eigentlich gar kein Gehege haben sondern frei in der Wohnung laufen dürfen (ca. 40m²). also küche,flur und Bad wenn wir schlafen oder keiner da ist und zusätzlich noch das Wohnzimmer wenn mein freund oder ich zu hause sind, meist ist mindestens einer von uns da
    sie haben in der Küche ein großes Katzenklo mit heuraufe und ein kleineres Eckklo noch im Wohnzimmer. ansonsten ahben sie im Flur jede menge Spielzeug, das man auf den Fotos aber nicht so gut sieht glaube ich, überall liegen kleine äste zum knabbern, sowie holzbällchen und hanteln zum werfen. im Wohnzimmer ist noch eine Spielecke mit einem Logikspiel und noch mehr bällchen und ästen ^^
    außerdem steht noch ein großer Karton neben dem Fernseher in dem sie gern schlafen oder davor liegen. da wir hier eine Heimkino Anlage mit boxen überall oben an den Wänden haben (hightech begeisterter freund ) liegen sie da auch relativ ruhig. aufs große Sofa dürfen sie auch wann immer sie wollen, was sie auch zum schlafen nutzen und meine kleine krabbelt gern drunter und versteckt sich vor dem großen weil er da nicht rein passt^^

    naja hier einfach mal die Bilder:
    klo in der küche






    knabberwand im flur:


    wohnzimmer:


















    dann wollte cloud doch mal gucken was ich da mit der camera mache^^


    zum vergrössern einfach auf die bilder klicken

  18. #18

    Standard

    Das ist unser Kaninchenzimmer
    Die Süßen fühlen sich hier auch Pudelwohl.
    Jedes Pärchen hat jetzt über 4 qm zur Verfügung.
    Im Sommer dürfen die kleinen natürlich auch wieder mit auf den Balkon.
    Das Balkongehege habe ich im Außengehege-Thread vorgestellt.

    Hier die Bilder.
    Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt













    Unsere tollen neuen Heuraufen







    Ganz liebe Grüße


    Für immer in meinem Herzen - Teddy

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    boah und da hüpfen die nicht rüber?

  20. #20

    Standard

    Hallöchen,

    ne.
    Die vier wissen nicht, dass Kaninchen auch springen können
    Die Gehegeelemente sind nur 50 cm hoch.
    Bevor ich das Ninchenzimmer bekommen habe, hatten wir einen großen Bereich für die Süßen im Wohnzimmer.
    Die Gehegeelemte waren die gleichen.
    In den ganzen Jahren haben sie es nicht einmal probiert

    Liebe Grüße


    Für immer in meinem Herzen - Teddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •