Seite 51 von 77 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

  1. #1001
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Sieht sehr wohnlich aus

  2. #1002
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Sieht toll aus
    schön dass das mit den dreien geklappt hat!

    LG Melle
    Liebe Grüße, Melle

  3. #1003
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Danke dir Melle

  4. #1004
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Ein richtiges Kaninchenparadies.
    Da haben die kleinen Langohren doch bestimmt ihren Spaß.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  5. #1005
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Minerva: Deine Kaninchen haben einen eigenen Fernseher?


    Nur noch Fanny und ich...

  6. #1006
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Ja haben sie Liebling Sendung
    Ist Tiere suchen ein Zuhause

  7. #1007
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.
    Registriert seit: 08.02.2012
    Ort: Bochum
    Beiträge: 1.547

    Standard

    So, nachdem es heute mal wieder sonnig und ich zu tageszeiten Hause war, hab ichs endlich mal geschafft, Fotos von unserer freien Wohnungshaltung und dem (24h offenen) Gehege zu machen.

    Erstmal das Gehege im Schlafzimmer:
    DSC_0761.JPG
    DSC_0762.JPG
    DSC_0766.JPG

    Das Gehege hat keine Ausreichen große Grundfläche, ist immer offen und mehr so der Kaninchenbereich mit Futter, Klos etc. (und das Alibigehge, falls der Vermieter doch mal doof kommt ).


    Der Boden ist PVC, die Wand ist mit Latten und Pressplatten verkleidet, da dort hinter die einzigen Steckdosen für die linke Zimmerhälfte sind. Von dort aus geht die Kabel unter der Fußleiste zum Schreibtisch und dann die Wand hoch:
    DSC_0779.JPG

    Die Gehegerückwand in Richtung Bett ist ein Ikearegal, dass bis hoch auf die Ebene mit den Regalbrettern in einer Höhe in Richtung Bett mit Plexiglas verkleidet ist.
    Die Kaninchen lieben das Regal zum Klettern und schlafen. Das Plexiglas ist, gerade für uns Menschen, toll, weil die Kaninchen, selbst der scheue Nukki, einen direkt ans Glas lassen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Davor die Wiesenheuraufe, die von zwei Seiten befressen werden kann (eigentlich von drei, ab und zu fressen sie auch von unten )
    DSC_0770.JPG
    DSC_0771.JPG
    DSC_0728.JPG
    DSC_0685.JPG

    Hier noch das Häuschen unter meinem Schreibtisch, das zweite "Kaninchenregal" (untern steht eigentlich noch die NähMa im Gehäuse, dahinter kann man sich auch gaaaanz toll verstecken) und dann gehts ins Wohzimmer.
    DSC_0759.JPG
    DSC_0776.JPG
    DSC_0790.JPG

    Die blauen "Läufer" haben wir für Nukki angeschafft, in der Hoffnung, dass er sich dann eher ins Wohnzimmer traut, als über das glatte Laminat. Letze Woche hat er es (nach über einem halben Jahr) wirklich mal getraut, meistens steht er nur im Flur und schaut um die Ecke ins Wohnzimmer.

    Hier einmal die Monstera mit Fressschutz:
    DSC_0782.JPG

    Die andere Monstera neben dem Häuschen unten ist noch neu, deren Fressschutz ist grade in der Mache.

    Im Wohnzimmer haben wir nochmal einen "Kaninchenpalast", die unteren Ebenen und die Hängematte werden sehr gerne beklettert:
    DSC_0786.JPGDSC_0785.JPGDSC_0784.JPG

    Das absolute Lieblingsversteck ist das Gästebett im Wohnzimmer das hinter der Bücherwand steht. Besagte Bücherwand ist auch ein super Kaninchenspielplatz. Zwischen Büchern und Bett ist ein Tunnel, was die Nasen natürlich super finden. Mehr Bilder hab ich dazu leider noch nicht. In den unteren Reihen stehen eher keine wertvollen Bücher, da wird durchaus gerne mal ein Probebiss gemacht
    DSC_0120.JPG
    DSC_0757.jpg
    Geändert von Lena B. (23.06.2013 um 21:06 Uhr)

  8. #1008
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Essen
    Beiträge: 981

    Standard

    Cool integriert, Lena!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  9. #1009
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Sieht gut aus

  10. #1010
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    möchte hier auch nun mal mein Gehege bzw. Zimmer einstellen.

    Das Gehege von Barney und Pebbles ist ca. 4-5 qm groß. Dort sind sie nur nachts eingeschlossen. Früh um 6 werden sie raus gelassen bis ca. 23 Uhr, dann dürfen sie das ganze Zimmer nutzen. Quadratmeter kann ich jetzt gar nicht sagen.

    Auf der linken Seite ist das Gehge (wo der PVC liegt), neu hab ich jetzt noch eine Buddelkiste drin.


    Das ist der hintere Teil des Zimmers, unterm Schreibtisch sind noch Fächer die gerne als Versteck genutzt werden.


    Ja ansonsten haben sie 3 Katzenklos die gerne alle genutzt werden, 2 Kratzbäume auf denen wird nachts residiert


    Das Fensterbrett wird auch sehr gerne genutzt, jeden Morgen nach dem Herumtollen wird hier erstmal eine Pause eingelegt



    Den riesen Teddy wollte ich schon wegtun, bring es aber nicht übers Herz, da meine Pebbles ihn jeden Morgen erstmal putzen muss

    Ja das war es erstmal Falls es Verbesserungsvorshcläge gibt, immer her damit

    Liebe Grüße
    Alex

  11. #1011
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Hallo Mobsi

    Da haben deine Kaninchen ja reichlich Platz.

    Wobei mir der Fenstersismsplatz mit dem Kissen ein bisschen zu gewagt wäre, wenn die Kaninchen da runterfallen würden.

    Liebe Grüße

  12. #1012
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Ja Platz ist genug

    Das Kissen hat Pebbles eh gleich runtergeschubst, ansonsten hab ich ein paar Stufen aufgebaut damit sie gut rauf und runter kommen. Sie lieben einfach den Platz und das will ich ihnen nicht nehmen

  13. #1013
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Kaninchen sind nicht blöd Die fallen da nicht einfach runter. Meine haben lange in einem Bereich mit (zur Seite offenen Treppe) gewohnt - alles kein problem.

  14. #1014
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Kaninchen sind nicht blöd Die fallen da nicht einfach runter. Meine haben lange in einem Bereich mit (zur Seite offenen Treppe) gewohnt - alles kein problem.
    Ich würde auch nie behaupten, dass Kaninchen blöd sind. Aber es gibt halt auch schusselige Kaninchen.

  15. #1015
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    pasieren kann immer was Mir sind sie auch schon bei einer VG von der Etage gepurzelt (und die ist extra vorne ein stück abgesichert und nicht so hoch). Aber auch bei einem Luftsprung können sie falsch landen

  16. #1016
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 574

    Standard

    Ja klar, bei einem Luftsprung oder bei einem Sprung von der Couch kann immer mal was passieren, aber ich würde es bei meinen Kaninchen mit der Fensterbank nicht noch herausfordern (das soll auch kein Vorwurf sein ). Meine Maja ist ein Kletteraffe, da würde sicher auch nix passieren, aber mein Zwergwidder Benny ist halt schon bissl trottelig, für den würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

  17. #1017
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Also bei einer VG würd ichs dann auch sperren aber so ist noch nichts passiert, soll nicht heißen dass nichts passieren kann, aber ich hab sie bis jetzt da drauf noch nie wild rumhupfen sehen.
    Ich hab ihnen die Treppe mit hingebaut und das klappt super, wegnehmen will ich ihren liebsten Platz nicht

  18. #1018
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blume
    Registriert seit: 09.09.2011
    Ort: Bayreuth
    Beiträge: 2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Mobsi Beitrag anzeigen
    Also bei einer VG würd ichs dann auch sperren aber so ist noch nichts passiert, soll nicht heißen dass nichts passieren kann, aber ich hab sie bis jetzt da drauf noch nie wild rumhupfen sehen.
    Ich hab ihnen die Treppe mit hingebaut und das klappt super, wegnehmen will ich ihren liebsten Platz nicht
    Das ist auch das Beste so. Wenn sie den platz so mögen würden sie vll noch Halsbrecherische Aktionen starten ohne Treppe Ich hab schon oft beobachtet, dass die Kaninchen auch nicht leichtfertig irgendwo runter springen und sich und ihr Können gut einschätzen können. Da wird runter geschaut und überlegt. Manche springen, manche nicht Und dann wird auch in Zukunft nicht runter gesprungen oder garnichtmehr hoch gegangen.

  19. #1019
    - Out of Order -
    Registriert seit: 28.10.2012
    Ort: Weidenberg
    Beiträge: 1.673

    Standard

    Hier kommt mein fast fertig neu gestaltetes Gehege im Wohnkeller, ca.12 qm
    Gehege_Wohnkeller_neu1.jpgGehege_Wohnkeller_neu.jpg

    Es muss noch was zum Buddeln rein und natürlich die Elemente zum Abtrennen.
    Mal schauen, wer es einweihen darf. Wahrscheinlich meine Urlaubstiere Ende Juli oder aber meine Teltower, wenn sie parasitenfrei und noch klein genug sind
    Ist aber eigentlich für mein Pünktchen und Karla als Winterquartier gedacht und evtl. mein Vermittlungstierchen Fipsi, wenn er dann noch da ist.

    Gruß
    Kerstin

  20. #1020
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Super

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •