Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Ruby in OP= Kieferabszeß, Kieferdurchbruch, haben sie nicht aufwachen lassen

  1. #1
    plushmonster
    Gast

    Standard Ruby in OP= Kieferabszeß, Kieferdurchbruch, haben sie nicht aufwachen lassen

    Nachdem unsere Ruby gestern allem Anschein nach eine Blasenentzündung hat, gebadet wurde, unter Metacam und AB gesetzt, im warmen saß und Breichen bekam (sie hatte sichtbare Schmerzen), bekam sie gestern abend ihre 2. Dosis Metacam. Leider ist mir da erst aufgefallen,das an ihrem Hals ein dicker fetter und harter Abszeß sitzt. Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl, das es ein Tumor ist. Nachts hab ich noch bei meinem TA aufs Band geplärrt, das ich morgens gaaanz früh auf der Matte stehe und war um 8:00 Uhr auch die Erste, sie wußte schon bescheid. Röntgen ergab schlimmere Zähne als bei Sunny-Bunny Es ist ein Kieferabszeß, der evtl. sogar von beiden Backenreihen hervorherufen wird. Ihr Mund war voller Eiter, Fr. Dr. konnte vor lauter Eiter die Zähne nicht sehen. Sie wird heute operiert, ihre unteren Zähne komplett entfernt.

    Das bedeutet auch, das sie wohl kein geraspeltes Futter essen kann, da dies wohl zu Verdauungsproblemen führen kann. Meine Frage: Enthält gekochtes Gemüse noch irgendwelche Rohfaser? So wie es ausschaut werde ich alle meine Kaninchen demnächst nur noch mit Brei füttern.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard

    Ich drück Ruby die Daumen, daß sie die OP heute gut übersteht.
    Und Dir und Andreas drücke ich die Daumen, daß endlich bald mal Ruhe bei Euch einkehrt. Ich find das ganz schlimm wieviele bei Euch immer krank sind ..und dann auch noch nicht nur ein bißchen, sondern gleich so schlimm. Ich versteh nicht wie ihr das immer wieder packen könnt.
    LG Nicola

  3. #3
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Keine Ahnung, ob in gekochtem Gemüse noch Rohfaser ist, aber wenn Du Heucobs mahlst und mit in den Brei gibst, dann dürfte das doch genügen, oder?

    Alles Gute für die arme Motte!

  4. #4
    plushmonster
    Gast

    Standard

    ja, das mit den zermahlenen Wiesengraspellets Sensitive war der Plan auch... aber mit dem Gemüse würde mich das noch interessieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja
    Registriert seit: 25.03.2007
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 2.000

    Standard

    Hier werden die Daumen gedrückt

  6. #6
    Frasim
    Gast

    Standard

    Autsch

    Ach herje.... Timmi hatte ja auch nur noch 2 Zähne oder so.... der konnte das immer geraspelt futtern.

    Aber jetzt erstmal gucken das die OP gut wird. Alle Däumchen sind gedrückt

  7. #7

    Standard

    ich drück euch dolle die Daumen!
    hoffe ihr habt mal nicht mehr so viele Sorgen und könnt mal durchatmen!
    LinaLinchen


    bunnyhome

  8. #8
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Ich bin noch innerlich "entspannt". Ich wußte, das nach dem "ruhigem" letzten Jahr dieses Jahr sehr heftig werden wird: finanziell, Sorgen, Krankheit, Todesfälle. Nur das das bei uns immer gleich geballt kommt, ist unschön, aber schon fast Routine.

  9. #9
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Ich drück die Daumen für die Kleine und hoffe, das sie alles gut übersteht.

    Wie das allerdings mit der Rohfaser des Gemüses ist, kann ich leider auch nicht sagen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse
    Registriert seit: 03.08.2008
    Ort: Potsdam
    Beiträge: 1.603

    Standard

    Daumen feste drück

    das hab ich in einem Futterjournal für Hunde gefunden (online)
    Gekochtes Gemüse wie Karotten, Sellerie oder Rote Beete liefern leicht fermentierbare Rohfaser, wichtige Vitamine und Spurenelemente.
    also würde ich deine Frage vorsichtig unter Vorbehalt mit ja beantworten

    lg Suse

  11. #11
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Suse, ich knutsch Dir! Danke!

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Ohje, ich drück ganz fest die Daumen für Ruby. Sie soll ganz schnell wieder auf die Beine kommen und ganz fein Mamas Breichen essen!!!!
    Liebe Grüße, Britta

  13. #13
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Oh man, ihr kommt auch nicht zur Ruhe . Ich drück für Ruby ganz doll die Daumen!!

    Ich kann von Mattis Ernährung sagen, dass gekochter Brei nicht ausreicht! Sein Darminhalt besonders im Blinddarm war von reiner Breiaufnahme (also gekochtes Gemüse) aufgeschäumt und kurz vor ner Aufgasung. Es müssen schon in irgendeiner Wiese quellfähige Rohfasern enthalten sein, die in Form von gemahlenen Cops auch nicht so optimal sind (da Gefahr der Verklumpung im Magen und nicht mehr quellfähig, weil es gemahlen zu fein ist > Aussage meiner TÄ). Daher gibts hier zum Beispiel auch weiterhin die eingeweichten Kuller.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  14. #14
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Huhu, na es gibt ja dann nicht nur Brei, die WiGaKüGa hat dann auch geschredderte Wiesenpellets drin.

  15. #15
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Ich habe es so gemacht, dass ich Gemüse in einen Kaltentsafter (schreddert und zentrifugiert) getan und dann die 'Maische' wieder mit dem Saft gemischt habe. Ist dann saftiger, ganz feiner Mus, ohne zu kochen.
    Ich glaube, beim Kochen platzen die Zellen und dann fehlen halt die Eigenschaften der Zellwände (Rohfaser?).

    Bei euch ist auch nie Ruhe.
    Alles Gute für Ruby!!!! (Bin nachher 16.00 h bei Dr. E. mit Caspar und Luisa...)
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  16. #16
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Nach Kaltentsafter suchen geh, wollte Dich diesbezüglich eh anschreiben!

  17. #17
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Nach Kaltentsafter suchen geh, wollte Dich diesbezüglich eh anschreiben!
    Habe den von meiner Mutter geliehen, ist ein eher preiswertes Modell aus so einem Elektrogroßkaufhaus...
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  18. #18
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Huhu, na es gibt ja dann nicht nur Brei, die WiGaKüGa hat dann auch geschredderte Wiesenpellets drin.
    Wenn sie die fressen kann und frisst, dann ist es auch kein Problem! Reicht dann doch rohfasermäßig aus.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  19. #19
    plushmonster
    Gast

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Haseldorf
    Beiträge: 476

    Standard

    Ich habe gestern auch versucht das Geraspelte für Okta zu pürrieren, aber leider ging das nicht. Entsafter...... danach muss ich dann auch mal gucken
    Gruß Alexa


    Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bärchen: Wir haben sie gehen lassen!
    Von Murmelchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •