Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine Süße musste heute von uns gehen....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard Meine Süße musste heute von uns gehen....

    Hallo,
    mein geliebtes kaninchen musste heute nach Krankheit eingeschläfert werden. Sie war so schwach und hatte bereits aufgegeben(und laut dem Röntgenbild auch keine Heilungschancen)ich bin so traurig und verzweifelt. Mir fällt es schwer, wenn ich mir vorstelle, dass sie nicht mehr bei mir ist.
    Ich habe eine Frage an euch, weil mir das wirklich Kopfschmerzen bereitet.
    Die Ärztin, bei der ich war(die übrigens eine tolle Kaninchen-Spezialistin ist) hat mein Tier ohne Narkose eingeschläfert. Auf meine Nachfrage hin, meinte sie, dass das nicht nötig ist und das Mittel so konzipiert ist, dass man keine Narkose vorher braucht und es bei ihenn so üblich ist.
    Sie war klasse und hat meine Süße vorher auch gut behaldelt udn war liebevoll zu ihr.

    Ich mache mir aber Vorwürfe, weil ich das Gefühl habe, dass das eventuell nicht ok war mit der fehlenden narkose, das macht mir so große Sorgen. Ich wollte nie, dass sie leiden muss.

    Könmnt ihr mir bitte euren Rat geben?

    Danke

  2. #2
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Deine Süße gehen musste.
    Was hatte sie denn und wie alt ist sie geworden?

    Leider kann ich Dir wegen des Narkosemittels auch keine Auskunft geben, aber es melden sich bestimmt noch User, die sich diesbezüglich auskennen. Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, diese Frage im Krankheitsthread zu stellen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. Wenn Du magst, könntest Du hier auch ein Foto von Deiner kleinen Maus einstellen und ihre Geschichte erzählen.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  3. #3
    Ex Aktive Avatar von NicoleK
    Registriert seit: 24.02.2010
    Ort: Kreis Borken
    Beiträge: 1.535

    Standard

    das tut mir leid

    hattest du denn das gefühl das die kleine leiden musste?

  4. #4
    Frasim
    Gast

    Standard

    Huhu,

    das tut mir sehr leid für Deine Kleine

    Magst Du mir mal eine Nachricht schicken bei wem Du gewesen bist?

    Das Mittel bekam sie sicher in den Bauchraum injeziert? Das war mgl. eine türkis farbene Flüssigkeit mit dem Handeslnamen Release?

    Wenn ja, dann hat Dein TA alles richtig gemacht. Release führt über eine tiefe Narkose zum Herz und Atemstillstand

    Liebe Grüße
    Simone

  5. #5
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.885

    Standard

    Hallo kaninchenfan,

    lass dich mal ganz doll drücken

    Es tut mir sehr leid um dein Hasi

    Ich denke, deine TÄ haben T61 benutzt, um dein Tier zu euthanasieren. Denn es ist das einzige Mittel, welches kein Schlafmittel enthält. Allerdings sollte T61 mit Barbituraten kombiniert werden...

    Komm gut rüber, kleiner Schatz

  6. #6
    Frasim
    Gast

    Standard

    Nein Margit das muss nicht T61 gewesen sein... es ist sehr wahrscheinlich das hier wirklich Release zum Einsatz kam...
    Geändert von Frasim (14.04.2012 um 16:43 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard


    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  8. #8
    Marko
    Gast

    Standard



    komm gut rüber kleine

  9. #9
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Süße Komm gut im Regenbogenland an
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Komm gut an du Süße.

    Du wirst doch sicher gemerkt haben, ob sie ruhig eingeschlafen ist. Es gibt Mittel (abgesehen vom T61), die sie ruhig einschlafen lassen ohne vorherige Narkose, ganz sanft.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015

  11. #11
    Antje
    Gast

    Standard

    Gute Reise, Süße


    Es ist immer ganz fürchterlich

  12. #12
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Zunächst einmal: Ich fühle mit Dir, es ist schlimm, ein Tier zu verlieren.

    Schau mal hier: http://www.diebrain.de/nh-tot.html, da steht ganz gut eine Zusammenfassung drin, was das Einschläfern betrifft. Eine Einschläferung ohne Narkose ist ohnehin verboten, von daher hat Dein Tierarzt sicher ein Mittel gegeben, welches bereits ein Narkotikum enthalten hat.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Vielen Dank für eure Anteilnahme! Es macht es etwas leichter, den Schmerz mit anderen zu teilen.

    Ich habe den krankheitsthread übersehen, da ich noch neu hier bin-entschuldigung.

    @Frasim: Genau, das Mittel wurde in dne Bauchraum injiziert, welche Farbe es hatte, kann ich allerdings nicht sagen, darauf haber ich nicht geachtet, ich werde die Ärztin aber nochmal fragen.
    Sie sah eigentlich ganz ruhig aus, hat sich aber kurz nach Geben der Spritze nochmal mit dem Köpfchen etwas aufgebäumt und hat ihre Pfötchen bewegt, danach war sie aber ganz ruhig.

    @Katja: Sie wurde leider nur etwas über 2 jahre alt und hat erst seit einigen Monaten bei mir gelebt. Ich habe sie in dieser zeit aber sehr sehr liebgewonnen! Ich werde ein Foto nachfügen. Sie hatte einen aufgegasten Blinddarm., wollte nicht mehr fressen udn hat starke Schmerzen gehabt. ich war jeden tag mit ihr beim Tierarzt und ihr wurde u.a. was Entgasendes gegeben. ich habe sie weiterhin zuhause zugefüttert und mit Dimiticon behandelt. Es wurde aber nicht besser und heute ist sie auf dem Behandlungstisch ganz schwach geworden und zusammengeklappt und hatte danach kaum noch Regungen. Es kam auch nur noch breiiger Kot und sie hat sehr gelitten. Sie wurde vor der Injektion auch nochmal geröntgt und eingehend untersucht,

    @Sabine: Danke für den Link. Ja, ich glaube, die Ärztin sagte etwas davon, dass bereits Narkosemittel darin enthalten ist. Ich war nur beunruhugt, weil ich es so kannte, dass die Tiere vorher in narkose gelegt wurden. Ich habe die Ärztin vor kurzem gewechselt und bin total begeistert von der neuen Ärztin(bzw. von den zweien, die dort arbeiten) udn vertraue ihnen auch sonst 100%ig, aber ich habe einfach Angst, dass sie leiden musste und wollte nochmal sichergehen und lieber nachfragen.

    Danke nochmal, auch dass ihr mir mit eurem Wissen weiterhelft

  14. #14
    Frasim
    Gast

    Standard

    Alles gut...ich weiß bei welchem TA sie gewesen ist. Es war def. KEIN T61.

  15. #15
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.885

    Standard

    Dann ist ja gut... ich hatte mir das schlimmste ausgemalt. Ich bin froh, dass sie Releas bekommen hat.

    Kaninchenfan, ich drück dich

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Ich bin auch sehr beruhigt! Ich wusste nicht, dass es verschiedene Wirkstoffe dafür gibt, die unterschiedlich wirken.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch Alia musste gehen...
    Von nicole_86 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:16
  2. Mein großer Kämpfer und Schmuser musste gehen
    Von HeikeWo im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 08:44
  3. Freddi - mein kleiner Fratz musste gehen...
    Von Pia im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 05:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •