Seite 1 von 91 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1820

Thema: Maximilian von Möhre... wie soll das Leben ohne Dich weiter gehen...?

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.908

    Standard Maximilian von Möhre... wie soll das Leben ohne Dich weiter gehen...?

    Huhu Ihr lieben Forianer,

    ich bin Maximilian von Möhre...



    ...und lebte früher mit einem anderen Kaninchen in einem kleinen Stall in Außenhaltung, daran kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. Ich bin etwa knapp 2 Jahre alt, aber auch das weiß ich nicht so genau. Als sich bei mir eine kleinere Wunde am Kinn entzündete, ging leider keiner mit mir zum Tierarzt. Aus der kleinen Wunde wurde ein Abszess, der sich im gesamten Kinn-/Halsbereich ausbreitete und letztendlich auch meinen gesamten Unterkiefer angriff. Ich habe doll abgenommen, denn ich konnte kaum noch fressen. Mein Unterkiefer sowie meine Zähne im Unterkiefer standen unter Eiter und wurden porös, der gesamte Unterkiefer deformierte sich und einige Zähne brachen einfach ab. Der Abszess war bald schon eine tischtennisballgroße Beule am Kinn. Ich hatte dolle Schmerzen.

    Eine Bekannte meiner Besitzer wurde auf mich aufmerksam und nahm mich mit und brachte mich zu einem Tierarzt. Der Tierarzt erwies sich leider als wenig kompetent und machte den Abszess nur auf und verschrieb mir ein Schmerzmittel. Eine lebenswichtige Operation und eine entsprechende medikamentöse Behandlung blieben mir leider verwehrt. Ich nahm weiter ab und bekam zudem Schlimmfrass (Kartoffelschalen, Joghurt und Brot). Dann sollte ich eingeschläfert werden, da der Tierarzt keinen anderen Ausweg sah und die finanziellen Mittel für einen kaninchenerfahrenen Tierarzt fehlten.

    Zum Glück wurde eine Aktive des Kaninchenschutz e.V. auf mich aufmerksam und suchte für mich eine Pflegestelle. Im Februar 2012 trat ich meine Reise nach Berlin an und eroberte dort die Herzen meines Pflegepersonals, das ist der Kai und die Jenny, im Sturm. Hier erhielt ich endlich meinen standesgemäßen Namen, obwohl ich meist nur Max, Maxe, Maxi, Maxilette oder Maximum genannt werde.

    Bisher wurde ich schon viermal (!!!) operiert und es wurden jeweils Abszesse am Unterkiefer/ Kinn und im Unterkiefer mehrere vom Eiter angegriffene Zähne, auch beide Schneidezähne, entfernt. Dann ist mir auch noch im Unterkiefer ein deformiertes Zahngebilde nachgewachsen, was mir ganz doll weh tat:



    Auch das wurde entfernt. Die abheilenden Wunden müssen täglich gespült werden, eine Zahntasche steht nach wie vor unter Eiter und in der sehr großen Abszesshöhle bildet sich nur langsam neues Gewebe.



    Die oberen Schneidezähne müssen mir alle 2 Wochen gekürzt werden. Ich bekomme gegen den Eiter eine Kombination von zwei Antibiotika. Alle Operationen habe ich gut überstanden und die wöchentlichen Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt sowie die täglichen Behandlungen durch mein Pflegepersonal lasse ich brav über mich ergehen:







    Trotz meiner Baustellen habe ich in meiner Pflegestelle von Anfang an gut gefressen, was meinen enormen Lebenswillen widerspiegelt. Ich fresse am liebsten geraspeltes Gemüse, hauchdünne Möhrchenstreifen, Möhrengrün, Dill, Petersilie, Löwenzahn und Heu.









    Mein Pflegepersonal sagt, ich sei ein fröhlicher Kaninchenjunge, der viel Blödsinn im Kopf hat... dabei seh´ ich doch sooo brav aus:





    Mein Lieblingsplatz ist übrigens die Wohnzimmercouch, dort habe ich meinen festen Stammplatz.





    Ich kuschle gerne mit meinem Pflegepersonal...







    ...und düse total gerne wie ein Wirbelwind durchs ganze Wohnzimmer.

    Ich habe sogar bei Facebook ein eigenes Profil (Maximilian von Möhre), dort könnt ihr auch meine Freunde werden.

    Leider war mein Pflegepersonal nach meiner letzten OP sehr traurig, denn laut meiner lieben Tierärztin und einem Kontrollröntgen ist mein Unterkiefer in so einem desolaten Zustand, dass ich keine hohe Lebenserwartung haben werde... aber ich bin jung, fröhlich und will doch noch die Welt erobern... oder ist meine Zeit wirklich schon gekommen?



    Wenn Du an mich glaubst und mich unterstützen möchtest, dann drück´ mir bitte die Daumen und wenn Du sogar 3 Euro/ Monat übrig hast, werde mein Pate!

    Nasenstupser,

    Euer Max







    _____________________________________________________

    Pflegestelle: Jenny G. * Ansprechpartnerin: Tanja (tanja.kapell@kaninchenschutz.de)
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Mensch, Max, was hast du hinter dir (und ev, noch alles vor dir) Aber du bist in einer ganz tollen Pflegestelle gelandet, die sich richtig gut um dich kümmert.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute und gaaaaanz viele liebe Paten, die dich begleiten und unterstützen. Meine Daumen sind für dich gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard



    da hast du einiges mitgemacht, aber mit ganz viel Liebe und der tollen Pflegestelle wird das alles

    Ich drück auch die Daumen für viele Paten

  4. #4
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Max, du bist so ein toller und tapferer Schatz.

    Du hast bestimmt noch ein ganz wundervolles Kaninchenleben vor dir, bei Jenny bist du ja in den besten Händen.

  5. #5
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard

    Da bist du ja Max, du Süßer!

    Ich wünsch dir ganz, ganz viele liebe Paten, die dich unterstützen! Eine tolle Couch und super Pflegepersonal, dass dich auf Händen trägt, hast du ja schon!

  6. #6
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Mensch Max, da hast du ja bisher was mitgemachtArmer DropsAber ich bin froh, das du jetzt kompetente Hilfe und Pflege bekommst und hoffe du kannst dein Pflegepersonal noch lange Freude machen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Hallo süßer "Maximillian von Möhre" habe dein Rufen vernommen und da ich noch meine Patenschaft von Bunny auf keinen übertragen habe, würde ich das gerne bei dir tun,

    sieht wohl so aus, als hätte ich gerade auf dich gewartet!!!

    Ich glaube an dich und ich hoffe du hast trotz deiner schlechten Zähne noch eine super tolle und suuuuuuuuppppppeeeerrrrr schöne Zeit bei deiner lieben Pflegefamilie und du bist ja auch ein Sofakaninchen und Sofakaninchen werden super alt!


    Also kleiner "Maxi von Möhre", wenn du willst, sag bescheid und ich bin deine Patentante
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  8. #8
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Jetzt isses ein Patenmuckel
    Ich bin natürlich dabei... im August, es sei denn Ende Juli bleibt noch was hängen, aber spätestens ab 01.08 bin ich Max Patentante
    Liebe Grüße

    Taty

  9. #9
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ach jö ist das ein süßer Bub ich wünsch dir ganz ganz dolle gute Besserung
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  10. #10
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Mensch da hast du ja echt Glück gehabt, kleiner Schatz

  11. #11
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.908

    Standard

    Danke für Eure Daumendrücker! Die kann der Max wirklich ganz dringend gebrauchen.

    Und zwei Patentanten haben sich schon gemeldet... Da freuen wir uns wahnsinnig drüber!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #12
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.908

    Standard

    Während meine Pflegemami alles für die tägliche Wundbehandlung vorbereitet, kuschele ich noch fix mit meinem Pflegepapi... das machen wir hier jeden Abend:



    Ich bin ein ganzer artiger Patient, obwohl die Wundbehandlung auch ein bisschen wehtut!

    LG,

    Euer Max
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  13. #13
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 762

    Standard

    Oh, so viele Spritzen und Medikamente
    Schön weiter tapfer sein, Maxe! Benimm dich weiter so gut, dann freuen sich deine supertollen Pfleger gleich noch drei mal mehr über deine Fortschritte.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh du armer kleiner tapferer Maximillian, so viele Spritzen, hab glaub ich sieben Stück gezählt, das wird ja echt eine ganz schöne Prozedur und das jeden Tag Nur weil so blinde Menschen dich nicht zu einem richtigen TA gebracht haben

    Kaum zu Glauben, aber jetzt bist du ja in super guten Händen und dann wid bestimmt alles ganz schnell wieder viel besser!


    Wir drücken Daumen und Pfoten das die Prozedur nicht zu langwierig für dich sein wird!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  15. #15
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Schaut mal Max zeigte gerade über Facebook, was für einen leckeren Nachmittagssnack es von der lieben Jenny für ihn gab.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    So ein Hübscher

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Schaut mal Max zeigte gerade über Facebook, was für einen leckeren Nachmittagssnack es von der lieben Jenny für ihn gab.



    Hallo süßer "Maxi von Möhre" das Foto von dir ist sooooooooo suuuupppperr Süüüüüüüüüßßßßßßßß!

    Ich hoffe sehr es geht dir soweit gut!!!!????
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    So ein tapferer kleiner Kerl.

  19. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Franziska K.
    Registriert seit: 14.10.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 28

    Standard

    Meine Schwester hat mir beim im 'Forum stöbern' über den Rücken geschaut und sich sofort in Maximilian und in Kurt verliebt und möchte gerne Patin werden Sie sind beide ja auch einfach zu knuffig....
    Noch diese Woche werden die Anträge ausgefüllt!

  20. #20
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska K. Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat mir beim im 'Forum stöbern' über den Rücken geschaut und sich sofort in Maximilian und in Kurt verliebt und möchte gerne Patin werden Sie sind beide ja auch einfach zu knuffig....
    Noch diese Woche werden die Anträge ausgefüllt!
    Das ist ja ganz toll!

    Und dafür gibts für alle Max-Verliebten gleich ein paar neue Fotos aus seinem Facebook-Tagebuch.

    Max grüßt alle seine Paten


    Auch aus dem Blumentopf


    Wer verliebt sich nicht in so einen hübschen Kerl?


    Und er ist wie immer ein ganz braver Patient bei der täglichen medizinischen Versorgung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manni / Ich lies dich schweren Herzens gehen
    Von Kati1986 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 17:52
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •