Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tierarztsuche in Essen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia
    Registriert seit: 23.07.2012
    Ort: Essen
    Beiträge: 203

    Standard Tierarztsuche in Essen

    Hallo liebe mit Foris,

    ich wollte mich mal bei den jenigen aus der Umgebung von Essen erkundigen zu welchem TA sie mit ihren Wackelnasen gehen. Ich gehe mit meinen in die Essener Tierklinik und kenne leider keinen anderen TA in der Nähe der sich mit Kaninchen auskennt, ausserdem wäre für mich ein wichtiger Aspekt das die Zahlung auf Rechnung ggf. möglich wäre.

    Viele liebe Grüße
    LadySuperbia

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89
    Registriert seit: 04.09.2011
    Ort: Essen
    Beiträge: 305

    Standard

    Hallo ,
    ich fahre mit meinen Kleinen zur Tierarztpraxis am Dorney, in Dortmund. Hier in Essen sind die TÄ leider nicht so kompetent, ich gehe hier eigentlich nur zur Impung oder zum Krallenschneiden hin.
    In der Tierarztpraxis am Dorney arbeitet eine sehr kompetente TÄ, die viel Ahnung von Kaninchen hat.

    Ob die Zahlung auf Rechnung möglich ist weis ich leider nicht, da ich immer mit Karte zahle. Ich denke aber schon das es möglich sein müsste.
    Flöckchen und Happy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia
    Registriert seit: 19.01.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Ich bin Dortmund in de Praxis. In Essen kenne ich leider quch keinen kompetenten Ta für Kaninchen, den suche ich auch in Ge schon seit drei jahren vergeblich.

    Im Dortmund gibt es nicht direkt die Möglichkeit von Rechnung, entweder direkt oder man kann nun auch auf Lastschrift zum Monatsende bezahlen. Dann bekommt man am Monatsende eine Rechnug und die Praxis bucht esin den ersten Tagen es neuen Monats ab.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia
    Registriert seit: 23.07.2012
    Ort: Essen
    Beiträge: 203

    Standard

    Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich fahre mit meinen Kleinen zur Tierarztpraxis am Dorney, in Dortmund. Hier in Essen sind die TÄ leider nicht so kompetent, ich gehe hier eigentlich nur zur Impung oder zum Krallenschneiden hin.
    In der Tierarztpraxis am Dorney arbeitet eine sehr kompetente TÄ, die viel Ahnung von Kaninchen hat.

    Ob die Zahlung auf Rechnung möglich ist weis ich leider nicht, da ich immer mit Karte zahle. Ich denke aber schon das es möglich sein müsste.
    Hast du für Impfungen denn einen TA in Essen dem du vertraust? Selbst das wäre vielleicht interessant für mich. In der TK zahle ich für die 1 jährige Impfung pro Kaninchen 35,70€ also 71,40€ für meine zwei Wackelnasen, vielleicht lassen sich bei einem TA ja noch 2-5€ sparen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia
    Registriert seit: 23.07.2012
    Ort: Essen
    Beiträge: 203

    Standard

    Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    Ich bin Dortmund in de Praxis. In Essen kenne ich leider quch keinen kompetenten Ta für Kaninchen, den suche ich auch in Ge schon seit drei jahren vergeblich.

    Im Dortmund gibt es nicht direkt die Möglichkeit von Rechnung, entweder direkt oder man kann nun auch auf Lastschrift zum Monatsende bezahlen. Dann bekommt man am Monatsende eine Rechnug und die Praxis bucht esin den ersten Tagen es neuen Monats ab.
    Da ich selbst keinen Führerschein habe ist Dortmund natürlich etwas weit. Aber die möglichkeit per Lastschrift zu zahlen am Ende des Monats ist auf jedenfall schon viel wert und für mich interessant.

    Ich habe über sweetrabbits eine Tierarztpraxis in Essen-Borbeck gefunden hier die Angebotenen Leistungen. http://www.tierarzt-essen.de/html/kleine_heimtiere.html

    Hat jemand eventuell schon Erfahrungen dort gemacht?
    Geändert von LadySuperbia (15.08.2012 um 13:07 Uhr) Grund: Link hinzugefügt und Text ergänzt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia
    Registriert seit: 23.07.2012
    Ort: Essen
    Beiträge: 203

    Standard

    Frau Dr. Elke S. soll in der Praxis die Kaninchen Ärztin sein, in ihrem Profil steht das sie selbst 2 Kaninchen hält. Vielleicht probiere ich die Praxis einmal aus, denn die ist in der Nähe unserer neuen Wohnung.

    *Sorry für den Mehrfachpost ich war zu langsam zum Editieren*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tierarztsuche PLZ 272..
    Von Steffi S. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:42
  2. Tierarztsuche Landsberg am Lech
    Von Hasenmama11 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •