Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #1
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

    Ich kann glücklicherweise zu dem Thema gar nichts beitragen, aber man liest ja immer wieder wie verzeifelt die Leute mit einem EC-Tier im Anfangsstadium sind, gerade wenn man damit null Erfahrung hat.

    Wie wäre es, wenn hier einfach mal Bilder gepostet, das Tier zu Beginn der Erkrankung und dann zum Ende der Genesung, Behandlungsdauer etc.????

    Das macht vielen vielleicht Mut, die zu Beginn denken, das man das nicht mehr hinbekommt

    Ich glaube mir würde sowas vielleicht Mut und Auftrieb geben
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Juu
    Registriert seit: 04.06.2011
    Ort: Jüchen
    Beiträge: 202

    Standard

    Na dann fang ich mal an ,
    das ist Nele, wie lange der E.C Ausbruch her war kann ich nicht sagen, sie wurde am 26.12.2011 vor dem TH ausgesetzt.
    Am 30.12.2011 kam sie zu mir.
    Das ist ein Foto vom ersten Tag hier


    bei jeder aufregung hat sie stark gerollt, das war ziemlich schlimm.

    Und so sah sie nach 6 Wochen aus


    Heute gehts ihr sehr gut, sie ist ein witziges und fröhliches Kaninchen und man merkt ihr nichts mehr an, ein kleiner Knick ist noch da aber wenn man es nicht weiss sieht man es nicht.

    Das hier ist Marie,
    sie hatte durch E.C eine Lähmung der Hinterläufe


    nach ca. 4 Wochen konnte sie wieder sitzen, nach 6 Woche fing sie wieder an zu "laufen" und nach 8 Wochen konnte sie wieder Hoppeln!


    Leider mussten wir sie im April wegen einem Wirbelsäulentumor gehen lassen

    Liebe Grüße
    Juu

  3. #3
    ~hasenmama~ Avatar von Steffi S.
    Registriert seit: 28.01.2010
    Ort: Neuenkirchen b. Bassum
    Beiträge: 179

    Standard

    Tolle Bilder die Mut machen!!!

    Meine Häsin ist gut 2 Jahre nach ihren ersten E.C. Ausbruch über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
    Bei ihr waren es auch die Hinterbeine, sie kommt aber immer schlechter hoppeln.
    Wenn wir am Anfang richtig behandelt hätten, wäre es vielleicht anders gekommen!
    Geändert von Steffi S. (01.10.2012 um 21:02 Uhr)
    Liebe Grüße von Steffi


    Bonny & Clyde im Herzen

  4. #4
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Lustig, dass ich gerade gestern nach so einen Thread gesucht habe, um sie Christoph zu zeigen, da er nicht sonderlich optimistisch ist, bzw. war.

    Hier ist Paul gestern. Nicht ansprechbar, quasi nur am Rollen. Gefressen hat er gar nichts.

    Foto Paul.jpg

    Das ist er heute, schon aufmerksamer und etwas stabiler. Vom Sitzen ist er aber noch weit entfernt. Immerhin frisst er ausgewählte Sachen.

    043 (2).jpg

    Edit: Das nachher-Bild kommt dann hoffentlich in einigen Wochen.
    Geändert von Friederike (01.10.2012 um 21:14 Uhr)

  5. #5
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich könnt immer heulen wenn ich solche Bilder sehe Vorher weil mir die Kaninchen so im Herzen leid tun und nachher weil ich mich so freue, wenn es ihnen wieder gut geht

    Ich drück allen EC Kaninchen ganz feste die Daumen, werdet schnell gesund damit wir ganz viele Nachher Bilder angucken können
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Viele Bilder kann ich leider nicht beitragen. Aus Hiros "schlimmer" Zeit habe ich keine Fotos.
    Sein Kopf war zum schlechtes Zeitpunkt etwa 45° schief. Wenn er Stress hatte (TA oder Medigabe) ist er auch gerollt. Nach etwa 8-10 Wochen war sein Köpfchen wieder (die meiste Zeit) gerade. Ab und zu schief gehalten hat er ihn aber früher schon, ich vermute, sein "Locken" behindern seine Sicht ^^

    6 Wochen nach dem Ausbruch (noch mit Zora ):



    So schaut er jetzt wieder aus knapp 4 Monate nach dem Schub:



    Leichte Koordinationsprobleme sind geblieben, beim Männchen machen fällt er noch nach hinten um, wenn er sich nicht mit den Vorderpfoten festhalten kann, wenn er ganz schnell flitzen möchte, kommen seine Hinterbeine manchmal nicht so schnell nach und er fällt um und wenn er sich erschreckt, läuft er manchmal noch kurz orientierungslos im Kreis. Aber vor ein paar Tagen habe ich ihn schon wieder auf einem niedrigen Karton sitzen sehen- es wird also ^^ Ich hoffe ja, dass sich seine anderen Koordinationsprobleme auch so nach und nach legen. Mit seiner neuen Partnerin ist er jetzt ziemlich aktiv und Übung macht ja bekanntlich den Meister ^^

    Nicht den Kopf hängen lassen, kann ich nur raten. Wenn das AB nicht zu wirken scheint (wie Baytril bei uns), AB wechseln (Chloramphenicol hat es gebracht) und Geduld haben. Ich kann es selbst nicht glauben, dass es meinem Hiro jetzt wieder so gut geht. Zwischendurch hatte ich doch Zweifel...
    Geändert von Fellfie (01.10.2012 um 23:30 Uhr)

  7. #7
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Na wenn die Bilder kein Mut machen toll, dass ihr so mit euren Fellnasen kämpft
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  8. #8
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Tolle Thread

  9. #9
    mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K
    Registriert seit: 13.09.2011
    Ort: Worms
    Beiträge: 761

    Standard

    Hallo,
    kann leider keine Bilder beisteuern, möchte aber dennoch wenigstens bestätigen, dass es sich lohnt zu kämpfen
    Unser Milow wurde auffällig durch Koordinationsstörungen, dann kam noch am selben Tag eine Kopfschiefhaltung dazu, wenn auch zum Glück nicht so ausgeprägt, was ich aber am schlimmsten fand, waren die Anfälle, wenn es ihn regelrecht in die Luft gewirbelt hat
    Mit Hilfe einer schnellen Diagnose und entsprechender Therapie und durch liebe Unterstützung von einigen Mitgliedern bzw. von einem speziellen Mitglied hier in dem Forum ganz besonders, haben auch wir es wieder geschafft und Milow ist wieder ein kleiner Rabauke, welchem man nichts mehr anmerkt bzw. ansieht.

    LG, Susanne

    P.S. Tolle Bilder -- machen wirklich Mut !!!
    Geändert von Susanne K (02.10.2012 um 09:21 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 928

    Standard

    Tolle Bilder. Die Beiträge helfen, gerade wenn TÄ keine Hoffnung machen

    Opa Hannes ist für mich wie ein großes Wunder

  11. #11
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Susi kam im Januar 2011 zu mir da die Leute ins Ausland wollten.
    Geboren wurde sie 2008 und ihr E.c. Ausbruch war 2009.

    Das erste Foto bei mir zu Hause.


    Ich habe sie recht schnell vergesellschaftet mit Basti, dem dreibeinigen Kaninchen, was auch einwandfrei klappte.



    Durch Basti machte Susi riesige fortschritte.

    Und das Highlight war eigentlich für mich, als ich sie das erste Mal so liegen sah

    völlig entspannt und ausgestreckt.
    Es hat Wochen gedauert, bis ich sie das erste Mal so liegen sah.

    Der Kopf ist leider weiterhin so geblieben, aber sie hat Lebenswillen ohne Ende und Power für zwei.

    Inzwischen lebt sie in einem Kaninchenzimmer mit meinen anderen drei Kaninchen zusammen und sie genießt ihren Gnadistatus in der Gruppe
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  12. #12
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Oh mein Gott, wenn man die Bilder von Opa Hannes sieht, geht einem das Herz auf, toll

  13. #13
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wenn man die Bilder von Opa Hannes sieht, geht einem das Herz auf, toll
    Ja total
    Liebe Grüße

    Taty

  14. #14
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ein toller Thread, danke dafür.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Registriert seit: 25.10.2011
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)
    Beiträge: 290

    Standard

    Tolle Thread
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

    Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

    Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    Danke für den Theard. Leider hat es Finchen auch erwischt.


    Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

  17. #17
    Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen
    Registriert seit: 18.08.2006
    Ort: Seevetal
    Beiträge: 2.268

    Standard

    Oh, bin zur Zeit am Lappi...werde aber die Tage Flunis Bilder raussuchen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

    Groucho Marx


  18. #18
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Naomi, meine kleine Zahnpatientin, hatte es im November 2009 auch ganz schlimm erwischt.
    Anfangs war nur die Kopfschiefhaltung und im Kreis laufen.
    14 Tage bekam sie die Medikamente und es wurde immer schlimmer. Sie krampfte vor jeder Medi-Gabe und rollte nur noch.
    Ich musste sie dann vom Partnertier trennen, weil Nicky ihr ständig den Rang abrammeln wollte. Hinzu kam, dass bei freier Wohnungshaltung die Gefahr einer Verletzung zu groß war.
    Zwei TÄ hatten meine Süße aufgegeben.
    Wir haben dann die Medikamente abgesetzt und sie wurde homöopathisch behandelt.

    Das war ihr gut gepolstertes Krankenlager vom 01.12.2009 für gut drei Wochen.


    Naomi´s Einzug am 01.12.2009



    Gepäppelt habe ich sie nur ein einziges Mal. Ab dem 02.12. hat sie mit meiner Unterstützung wieder selbstständig gefuttert und getrunken.

    Am 07.12. war noch die TÄ bei uns um ihre SZ wieder zu kürzen. Da lag sie noch sehr viel auf der Seite.


    23.12.2009 Erster Kontakt zu Nicky seit der Trennung. Das war mein schönstes Weinhachtsgeschenk.
    Die Beiden hatten aber die ganze Zeit Sicht- und Riechkontakt.
    Nicky war eine ganz tolle Krankenschwester und hat ihr erstmal die Äuglein sauber gemacht.

    (Nach Weihnachten kam die TÄ wieder zur Zahnkorrektur und war angenehm überrascht.
    Die Hausbesuche habe ich fast ein halbes Jahr machen lassen, um unnötigen Stress zu vermeiden.

    Obwohl am 15.01.2010 alles wieder gut war.

    Im Januar 2011 hat Naomi sogar ganz problemlos noch eine Vergesellschaftung mitgemacht.
    Mein kleines tapferes Indianermädchen.
    Geändert von Gast** (16.10.2015 um 11:03 Uhr) Grund: Tote Fotolinks entfernt

  19. #19
    Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08
    Registriert seit: 08.08.2009
    Ort: Wassenberg
    Beiträge: 908

    Standard

    Was für ein toller Thread!
    Mir stehen echt die Tränen in den Augen!

  20. #20
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.238

    Standard

    toller thread
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •