Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #161
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    EC ist eine Krankheit, die ein Kaninchen normalerweise selbst bewältigen kann. Der Ausbruch kann stressbedingt sein oder weil das Immunsystem grad nicht ganz auf der Höhe ist, aber mit etwas Zeit und Geduld bekommen die meisten Kaninchen das wieder in den Griff.
    Dem Kaninchen ist es im Prinzip auch egal, wann es sterben wird; man muss es nicht "erlösen", weil es immer leben möchte. Manchmal ist es zu schwach, um noch leben zu können, aber dann muss man es nicht umbringen und kann abwarten; der Tod kommt von alleine.
    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die tierärztliche Behandlung eines EC-Tieres nur Geldschneiderei und unnötig ist?
    Dass man einfach gar nichts tun sollte und zusehen wie das Tier stirbt, egal wie es sich quält?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    EC ist eine Krankheit, die ein Kaninchen normalerweise selbst bewältigen kann. Der Ausbruch kann stressbedingt sein oder weil das Immunsystem grad nicht ganz auf der Höhe ist, aber mit etwas Zeit und Geduld bekommen die meisten Kaninchen das wieder in den Griff.
    Dem Kaninchen ist es im Prinzip auch egal, wann es sterben wird; man muss es nicht "erlösen", weil es immer leben möchte. Manchmal ist es zu schwach, um noch leben zu können, aber dann muss man es nicht umbringen und kann abwarten; der Tod kommt von alleine.
    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die tierärztliche Behandlung eines EC-Tieres nur Geldschneiderei und unnötig ist?
    Dass man einfach gar nichts tun sollte und zusehen wie das Tier stirbt, egal wie es sich quält?
    Selbst wenn ich den Abschnitt völlig ohne Kontext geschrieben hätte, würde ich Deine Schlussfolgerungen für unverständlich halten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  3. #163
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 16

    Standard Tierarzt raum Braunschweig

    Kann mir einer von euch einen Tierarzt empfehlen der mit EC Erfahrung hat im raum Braunschweig? Danke

  4. #164
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Zitat Zitat von Tracy1992 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer von euch einen Tierarzt empfehlen der mit EC Erfahrung hat im raum Braunschweig? Danke
    Schreib mal Mareen an. Sie kommt aus dem Raum Braunschweig. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #165
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Generell fahren wir alle nach Vechelde.

    www.tierarzt-vechelde.de

  6. #166
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 16

    Standard

    Okay danke da bin ich auch mit meinen beiden

  7. #167
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 16

    Standard

    Es geht langsam Bergauf, er frisst schon ab und an selbstständig und liegt nicht mehr komplett er kann sich ab und zu aufrichten ohne gleich wieder umzufallen nur laufen ohne Umfallen klappt noch nicht.
    Sein Kopf ist weiter nach rechts gedreht.
    Die 2te Woche hat ja erst angefangen ich denke es wird sich bessern Tag für Tag zwar langsam aber es wird !! Vielen Dank dass ihr mir Mut gemacht habt ihn nicht aufzugeben, das ist dann schon das 3te mal das ich ihm das Leben rette !!

  8. #168
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt doch schon mal so, als würde es genau in die richtige Richtung gehen Ich drücke weiterhin die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #169
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 16

    Standard Amigo ca. 8Jahre

    Hi Leute so gut es kurzfristig aussah muss ich euch mitteilen das ich ihn heute habe gehen lassen, da er auch nicht mehr richtig fressen wollte und nicht richtig selbstständig fressen konnte, er hat so stark gekämpft doch sein Körper konnte nicht mehr !!
    Er hat futter und trinken nicht mehr richtig wahr genommen !!
    Es war nur noch traurig an zu sehen.
    Jetzt ist er an einem Ort wo es ihm einfach besser geht!!
    Nun such seine treue Partnerin einen neuen Partner

  10. #170
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Du Dein Kaninchen verloren hast.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  11. #171
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das tut mir so leid

    Amigo, komm gut über die Regenbogenbrücke
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #172
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.263

    Standard

    Mein Beileid.
    So gekämpft und doch verloren.
    Hast du schon ein Partnertier gefunden?
    Vlt kann man dir ja hier im Forum helfen.



  13. #173
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 16

    Standard

    Ja ich habe einen gefunden er ist zwar noch jung im Gegensatz zu ihr aber er hält sie auf trab ist total neugierig und freundlich er darf zwischen durch schon mal mit ihr zusammen aus einem Napf fressen ,ich muss dazu sagen ich habe dir beiden seit Freitag früh zusammen gelassen. Ich denke ihr tut es gut sie werden sich schon gewöhnen ��

  14. #174
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.263

    Standard

    Dann alles Gute für die Beiden.



  15. #175
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Ich habe eine Wissenslücke, die ich gerne füllen würde. Wofür genau ist das Antibiotikum? Auf Kanichenwiese steht, dass es gegen Sekundärerkrankungen helfen soll. Aber ist es dann wirklich bei jedem Patienten direkt ein Muss? Sekundärerkrankungen müssen ja nicht zwangsläufig eintreten, dann würde man ggf. - falls ich das nicht falsch verstanden habe - den ohnehin kranken Organismus durch das AB doch zusätzlich schwächen, oder?

  16. #176
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.315

    Standard

    Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wissenslücke, die ich gerne füllen würde. Wofür genau ist das Antibiotikum? Auf Kanichenwiese steht, dass es gegen Sekundärerkrankungen helfen soll. Aber ist es dann wirklich bei jedem Patienten direkt ein Muss? Sekundärerkrankungen müssen ja nicht zwangsläufig eintreten, dann würde man ggf. - falls ich das nicht falsch verstanden habe - den ohnehin kranken Organismus durch das AB doch zusätzlich schwächen, oder?
    Sekundärinfektionen sind extrem wahrscheinlich und diese schwächen das Immunsystem mehr als das AB. Daher wird eigentlich meist ein AB gegeben. Wenn das Tier nur geringe Symptome zeigt kann man sicher darüber streiten.

  17. #177
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    ok, danke! Das klingt einleuchtend.

  18. #178
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    Wie lange sollten Baytril, Panacur, Vitamin B und evtl. Novalgin gegeben werden?

    Keine Kopfschiefhaltung, nur Unsicherheit beim hoppeln und springen ( bewegt sich wie "betrunken"), kaum Appetit ( das Essen muss vor die Nase gelegt werden) und sehr viel ruhiger und zutraulicher als sonst. Lässt sich sehr leicht nehmen, was sonst fast nicht möglich war. Bauch ist in Ordnung, wurde geröngt. Aber Blasenschlamm wurde gefunden.

    Danke!

  19. #179
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Ich kenne es so, dass mindestens Panacur und Vit. B 28 Tage gegeben werden soll.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #180
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich kenne es so, dass mindestens Panacur und Vit. B 28 Tage gegeben werden soll.
    So hab ich es bisher auch gemacht und 10 Tage AB. Was genau da nun geholfen hat - keine Ahnung aber es hat immer geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •