Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 506

Thema: Findi - wieder bei ihrem Leon

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Ich freu mich für die Maus, dass die Medikamente anscheinend anschlagen.

  2. #22
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Findi scheint nach wie vor stabil zu sein.
    Sie frisst gut und nimmt zu, was ein gutes Zeichen ist.



    Gestern habe ich ihr die Krallen geschnitten, dabei war sie ganz brav.
    Auch die Medis lässt sie sich brav geben, dafür muss man sie aber hoch nehmen und auf den Schoss nehmen (dabei setz ich mich auf den Boden), bzw. ich halte sie mit einer Hand fest und mit der anderen kann ich ihr die Medis geben, und das ohne Probleme.

    Allerdings muss man sich an den Anblick wenn sie sich auf die Seite wirft erst einmal gewöhnen. Gerade, weil sie auch so eine extreme Atmung hat, kriegt man sofort Angst, dass etwas nicht mit ihr stimmt.



    Das liegt daran, dass sie noch nicht lange hier ist und ich sie noch nicht so gut kenne und mich erst einmal an ihre Gewohnheiten und ihre Mimik und Gestik gewöhnen muss.
    Das dauert eben seine Zeit.
    Und bis dahin werde ich etwas Aufmerksamer sein, da ich noch nicht richtig einschätzen kann, wie es ihr tatsächlich geht, damit ich nichts übersehe.



    Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.

    Das Baytril scheint bei ihr allerdings nicht viel zu bringen, das werde ich auch noch bei dem nächsten Besuch bei der TÄ ansprechen, vielleicht haben wir noch eine andere Möglichkeit.

    Also Schnupfer ist sie laut meiner Einschätzung tatsächlich, da sie immer noch jeden Tag niest oder schnupft.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Oh Maus!

    Bei Bild 2 wäre mir das Herz stehen geblieben...

    Ich wünsche ihr so sehr, dass es ihr bald besser geht (und die Medikamente so wirken wie sie sollen).

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Oh je, mir auch. Und wahrscheinlich heißt es nur, dass sie sich wohl fühlt und auch mal wieder richtig entspannt sein kann.

    Daumen sind weiterhin gedrückt!
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  5. #25
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Ja, sie macht das wirklich inzwischen öfter und ich muss schon grinsen wenn ich höre, dass sie gegen das Gitter knallt
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  6. #26
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.697

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #27
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Am 12.09.2013 waren wir bei der Tierärztin zur Nachunterszuchung und weil bei Findi das Baytril nicht anschlägt gegen den Schnupfen.
    Da das Baytril bei ihr nicht wirkt, hat die Tierärztin ihr Convnia gespritzt.
    Leider hat sie mit dem Concenia etwas Probleme, da ihr Appetitt deutlich nach gelassen hat und sie scheint auch recht träge und lustlos.

    Am 16.09.2013 habe ich nach Rücksprache mit meiner Tierärztin noch einmal Convenia (Antibiotikum) gespritzt.
    Da sie beim letzten Mal Probleme mit dem Fressverhalten zeigte und auch recht teilnahmslos schien, gab es noch Nux Vomica dazu und auch Coenzym Comp.
    Diese Mal hat es viel besser geklappt mit dem Fressen danach und sie war auch deutlich fitter als bei der ersten Convenia Spritze.

    Heute waren wir dann nochmals bei der Tierärztin, da Findi heftig mit den Zähnen knirscht und mir aufgefallen ist, dass sie Probleme an den Augen hat.
    Sie frisst zwar gut und ist auch sonst fit, aber diesen Knirschen hört sich für mich sehr ungewöhnlich an.
    Ihr wurden dann heute zwei kleinere Spitzen entfernt, welche aber nicht unbedingt die Ursache sein müssen.
    Es kann auch sein, dass sie noch die Schneidezähne gekürzt bekommen muss, dass entscheidet sich aber erst noch.

    Außerdem hat sie eine Augenentzündung beidseitig. Dies kommt daher, dass ihr auf beiden Seiten am Augen, beim oberen Lidrand ein Stück fehlt. Somit hat sie immer Probleme mit den Augen, weil sie das Lid nicht richtig schließen kann.
    Man sollte hier versuchen, die Augen immer schön feucht zu halten.
    Momentan haben wir Artelac EDO (zur Behandlung von trocknen Augen) und Floxal EDO (Antibiotika für die Augen) für ihre Augen bekommen und hoffen, dass die Augen bald wieder besser aussehen.
    Wahrscheinlich wird man bei ihr immer darauf achten müssen, dass ihre Augen feucht sind, ansonsten ist die Gefahr gegeben, dass sie immer wieder eine Entzündung bekommt.
    Die Hornhaut scheint aber soweit in Ordnung zu sein.
    Allerdings hat sie auch eine Trübung auf den Augen.

    Das Herzmedikament scheint weiter gut zu wirken, denn da gab es vom Abhören nichts zu beanstanden. Allerdings bekam sie wegen der Aufregung noch zusätzlich Dimazon (Entwässerung) gespritzt, damit sie durch die Aufregung kein Lungenödem entwickelt.

    Montag haben wir einen Kontrolltermin.

    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Es ist wirklich schön zu hören, dass die Medis wirken und es ihr immer besser geht.

  9. #29
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Findi darf nun auch bepatet werden

    Sie such auf diesem Wege viele liebe Paten, die ihr den Einstieg in ein
    neues Leben außerhalb des Tierheims ermöglichen
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  10. #30
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.810

    Standard

    Ja, wir freuen uns über das neue Patenteam in der Runde und hoffen auf rege Beteiligung

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Findi darf nun auch bepatet werden

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Ja, wir freuen uns über das neue Patenteam in der Runde und hoffen auf rege Beteiligung
    Das sollte wohl eher Patentier heißen.

    Findi scheint wirklich einige Baustellen zu haben.
    Ich drück der tapferen Maus fest die Daumen.

    Und ich hoffe, hier finden sich einige Paten, die die kleine Kämpferin unterstützen möchten.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  13. #33
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Findi hat jetzt auch so nen mega süßen Banner



    Danke hierfür Anika
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  14. #34
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Heute war Findi beim Tierarzt, da ihr Kot nicht sonderlich gut riecht und sie hin und wieder Durchfall hat.
    Außerdem knirscht sie öfter mal ganz komisch mit den Zähnen (solch ein Knirschen hab ich bisher nicht gehört).

    Leider wurde fest gestellt, dass ein Zahn unten links in Richtung Zunge wächst und wahrscheinlich dort schon in die Zunge
    sticht und ihr so Schmerzen verursacht.

    Leider kann dies nur unter Narkose gemacht werden (die Tierärztin verwendet Inhalationsnarkose).
    Durch ihre Herzkrankheit ist das eine Risikonarkose und ich hoffe, dass trotz allem alles gut geht.

    Der Kot wird nun auch noch vorsichtshalber untersucht.

    Der OP Termin ist Samstag.
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK
    Registriert seit: 28.01.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 771

    Standard

    Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht und die kleine Kämpferin bald wieder fit ist

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Ich druecke ganz fest die Daumen fuer euch, dass alles gut verlaeuft! Kleine suesse Maus!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Arme Findi---dann drücken wir auch ganz super kräftig Daumen und Pfoten für Samstag

    Toi-toi-toi- kleine Maus
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  18. #38
    Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Baden-Württemberg
    Beiträge: 1.108

    Standard

    Heute morgen um 10 Uhr habe ich Findi zur Tierärztin gebracht und gegen 14 Uhr konnte ich sie wieder abholen.
    Sie war schon wach und hatte dort auch schon etwas gefressen.

    Bei ihr wurden auf der unteren Seite links Zähne geschliffen, die in Richtung Zunge zeigten und dort wahrscheinlich auch schon piksten. es wurden auch kleinere Spitzen entfernt.
    Außerdem wurden die unteren Schneidezähne gekürzt und angeschliffen oben und unten, in der Hoffnung, dass sie sich nun von selbst besser abnutzen.

    Da sie sowieso schon in Narkose war, habe ich noch einen Nasenabstrich machen lassen um abklären zu lassen, ob sie tatsächlich Schnupfer ist.

    Sie ist zwar noch etwas k.o., aber sie frisst schon wieder selbst und hoppelt auch immer wieder durch die Gegend.





    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken
    Mümmelkasse

    "Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra H.
    Registriert seit: 06.08.2012
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 299

    Standard

    Ich bin so froh, dass sie es gut überstanden hat.
    Ich hoffe der Nasenabstrich fällt negativ aus und drücke weiterhin die Daumen.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Wer hat denn bei der Kleinen den Abstrich gemacht?
    Bei uns will das hier sogar mit Schnupfensymptomen keiner machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fee - ist wieder bei ihrem Freddie
    Von Gast*** im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 18:25
  2. Oma Hanni ist jetzt wieder bei ihrem Samson...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 01:20
  3. Gina-Mausebär.......ist jetzt wieder bei ihrem Higgins!!
    Von steffix im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •