PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Astrid N.
25.02.2015, 05:46
173031



Mpf, hallo ihr Zweibeiner, ich bin Moritz!
Nachdem ich durch den Zeitungsartikel von Mama Medienluft schnuppern durfte, habe ich sie so lange genervt, bis sie mir hier nen eigenen Threat eröffnet hat :rollin:

Am 06. Januar 2015 hat sich mein Leben grundlegend geändert. Bis dahin war ich im Tierheim Hof. Alex H. hat an diesem Tag erfahren, dass mein Kumpel Ole auch Blasenschlamm hat und Mama bereit wäre, noch ein Kaninchen mit diesem Handicap aufzunehmen. Juhu! Ich bin nämlich schon seit dem Sommer 2013 im Tierheim gewesen, blöde Menschen hatten mich hinter dem Tierheim ausgesetzt, zusammen mit meinem Mädchen, das hat es leider nicht überlebt. Im Tierheim war ich ganz zufrieden, aber im Dezember wurde ich sehr krank. Der Blasenschlamm hat alles verstopft, ich konnte nicht mehr selber pinkeln und dann ist auch noch meine Partnerin Bine gestorben :heulh:

Dagmar vom Tierheim hat mich zuhause liebevoll gepflegt und Susanne K. gab Alex ganz tolle Tipps, wie der Schnodder weggeht. Hat super geklappt. Aber ich brauche ständige Hilfe und Medis täglich. Meine Blase ist stark vergrößert, nimmt fast den gesamten Bauchraum ein und muss täglich ausmassiert werden. Das geht im Tierheim leider nicht. Und meine Zähne haben auch Aua, der linke Unterkiefer hat ne Auftreibung.

Ging dann alles ganz schnell. Am 11. Januar trat ich die große Fahrt an in mein neues Zuhause nach BaWü. Und hier bin ich!!! Mit meinen Kumpel Ole und der Oberchefin Peppie wird es nie langweilig. Ich werde euch zukünftig berichten, was mein kleines Kaninchenherz so bewegt.

Aber in erster Linie möchte ich danke sagen an alle, die mich bisher unterstützt haben:
Dagmar, Alex H, Diana S, Susanne K., Cornelia, Sonja D und viele andere. DANKE:herz:

Viele Nasenstupser für heute und bis bald,
euer Moritz

Alexandra H.
25.02.2015, 07:11
Moritz mein Schatz :herz: wir vermissen dein grummeln sehr. Danke Astrid, dass du ihm so ein Leben schenkst :herz::umarm:

Carmen Z.
25.02.2015, 07:15
Sieht wie ein ganz pfiffiges Kerlchen aus :D

Yvonne
25.02.2015, 07:35
:herz::herz:

Sabine L.
25.02.2015, 07:44
Hallo Moritz :wink1:, schön das Du uns von Deinem Leben berichtest! Bei Astrid hast Du es nun richtig gut :umarm: und wirst bestimmt täglich verwöhnt :herz:

Beatrice
25.02.2015, 08:04
Moritz :herz:
Schön, dass du ihn zu dir aufgenommen hast, Astrid :kiss:

Irina
25.02.2015, 08:44
So ein Hübscher! :herz:

Gibts einen Link zu dem Zeitungsartikel?

Astrid N.
25.02.2015, 09:20
Meine Pfötchen haben dir den Link kopiert
http://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/muehlacker/kaninchen-als-gluecks-felle/

Viele Nasenstupser von Moritz

Irina
25.02.2015, 22:01
Meine Pfötchen haben dir den Link kopiert
http://muehlacker-tagblatt.de/region-muehlacker/muehlacker/kaninchen-als-gluecks-felle/

Viele Nasenstupser von Moritz

Dankeschön! :kiss:
Ein toller Beitrag. Nur die Sprecherin fand ich vom Sprechrythmus her etwas seltsam.:girl_haha:

Jenny
25.02.2015, 23:21
Huhu Moritz,

Du bist ja ein süßes Schnuckelchen... :love:

Astrid N.
26.02.2015, 05:12
Wenn Mama Möhrengeld verdienen geht, schaut sie über so ein rundes Ding an der Wand (glaub, das heißt Kamera), ob es uns gut geht.
Gestern hat sich mich wieder erwischt, wie ich versucht habe, Sonnenstrahlen einzufangen :dumdidum:

Alexandra H.
26.02.2015, 11:41
Wenn Mama Möhrengeld verdienen geht, schaut sie über so ein rundes Ding an der Wand (glaub, das heißt Kamera), ob es uns gut geht.
Gestern hat sich mich wieder erwischt, wie ich versucht habe, Sonnenstrahlen einzufangen :dumdidum:

Moritzlein :herz:Huhuuu:wink1: welche Kamera nutzt du denn Astrid?

Astrid N.
26.02.2015, 18:37
Tante Alex huhu. Mama hat dir geschrieben. Ich darf nichts von der Technik wissen, muss mich von den Kabeln fernhalten.

Nasenstupser von deinem Moritz, auch für deine drei Wackelnasen

Alexandra H.
26.02.2015, 23:07
:rollin: ist gut Moritz :umarm: sag danke an die Mama

Astrid N.
27.02.2015, 05:24
Guten Moooooorgen ! Ich bin ja nicht so der Schmuser, im Gegensatz zu Peppie und Ole. Peppie könnte 24 Stunden mit Mama schmusen, die bekommt nie genug. Und Ole liebt es, Mama abzuschlecken. Naja, heute war mir auch mal nach streicheln. Da habe ich mit den Zähnen gemahlen, so schön war das. Mama hat ein paar Tränchen vergossen vor Freude, da ich das zum ersten Mal gemacht habe :herz:
Apropos Ole: Er ist mein alleralleralerbester Kumpel. So schön groß, kann mich toll an ihn rankuscheln. Durch seinen kaputten Hinterlauf schlürft und rutscht er, das Geräusch macht mir manchmal Angst. Aber ich gewöhnte mich daran. Und weil er soooo toll ist, habe ich ihm gestern auch den Vortritt bei den Apfelzweigen von der Oma gelassen. Da flippt er richtig aus vor Freude :froehlich: Bild anbei...

So, jetzt freu ich mich aufs Wochenende, wenn Mama zuhause ist, das sind die schönesten Tage in der Woche. Euer Moritz

Astrid N.
04.03.2015, 05:15
Haaaaalloooooooo Zweibeiner, mir geht´s grad gar nicht gut. Mein Kiefer macht Problelme, quillt auf und ich kann das Frischzeugs nicht gut fressen, obwohl Mama alles extra kleinschneidet. Aber hab ja Heu und meine Cunis. Gestern waren wir dann mal wieder beim Weißkittel und er hat mir anderes Antibiotika gegeben Veracin, damit das bald besser wird. Ich habe aber am ganzen Körper gezittert und meine Beinchen haben so gezuckt, dass alle Anst bekommen haben. Ich musste dann den ganzen Tag bei den Weißkitteleln bleiben. Bäh war das blöd und langweilig. Haben ständig an mir rumgemacht. Peppie hat mich vor kurzem beim Jagen gebissen und das war wohl doch heftiger als angenommen. Gab noch nen Pickser mit Schmerzmittel und jetzt geht es mir ganz gut, bis auf das Fressen halt. War das schön, als ich wieder zuhause war. Mein Kumpel Ole hat mich gleich ausgiebig eputzt, Liebe hilft eben doch am besten. Und das mit Peppie bekommen wir auch hin, sagt Mama. Peppie ist halt grad ungeduldig, will dass es endlich warm wird und sie den ganzen Tag auf den Balkon kann. Dann haben Ole und ich sturmfrei.
Drckt mir bitte die Daumen für meinen Kiefer.
Euer Moritz

Carmen Z.
04.03.2015, 13:05
Daumen ganz fest gedrückt :taetschl:

jaböflö
04.03.2015, 20:58
Ich drücke auch mit :good::good::good:

Astrid N.
05.03.2015, 04:59
Danke ihr lieben Zweibeiner :kiss: Das Veracin hilft, ich kann schon wieder bisschen besser fressen. Und Mama ist glücklich, weil ich heute endlich mal was getrunken habe . Brauche ich ja sonst nicht, da ich sooo viel Salat und co fresse. Sie hat alles mögliche probiert, aber naturtrüber Apfelsaft mit Wasser schmeckt lecker :D
Euer Moritz

Sabine L.
05.03.2015, 08:15
:taetschl:gute Besserung kleiner Schatz!

Astrid N.
10.03.2015, 09:45
Hallo ihr lieben Zweibeiner
wie manche ja mitbekommen haben, ging es mir am Sa gar nicht gut. Hatte so soo arg Zahnweh, da mochte ich gar nichts fressen :bc: und das heißt was bei mir hihi. Aber Mama gibt mir jetzt jeden Tag Metacam dazu und alles ist wieder gut. Es schmeckt mir, wie man auf den Fotos sieht. Danke noch mal an alle, die Daumen gedrückt haben :umarm:
Auf dem anderen Foto ist unser aller Chefin Peppie Prinzessin. Ich hbe meine eigene Taktik im Umgang mit ihr. Am besten aus dem Weg gehen :Dwenn es endlich warm wird, ist sie umgänglicher, dann leigt sie den ganzen Tag auf dem Balkon.

Mama hat auch ein bisschen ausgemistet, sie wird die Sachen im Flohmarkt einstellen. Wir müssen ja grad ständig zum Terarzt, sonst ist bald kein Möhrchengeld mehr da ...

Nasenstupser für euch von eurem Moritz

Sabine L.
10.03.2015, 10:10
Schön das es Dir wieder gut geht Moritz :taetschl:.
Du machst das ganz toll mit der Chefin Peppie :good:

Astrid N.
10.03.2015, 10:28
danke bineschnute :kiss:

Diana
10.03.2015, 12:11
Lieber Moritz, jetzt hast du endlich so ein tolles Traumzuhause, jetzt musst du auch wieder fit werden :umarm:

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen - auch, dass es bald wieder richtig warm ist und die Prinzessin milde gestimmt :rollin:

Astrid N.
10.03.2015, 14:07
Liebe Diana, kennst ja mejn schönes Zuhause. Ich mag es seeeeehr. Mama guckt, dass meine Zähne besser werden und Ole kuschelt ganz viel, das hilft auch. Mein toller Kumpel :herz:
116800

Astrid N.
13.03.2015, 07:06
Bäh, wir waren gestern wieder beim Weißkittel. Ole und Peppie wurden geimpft. Mir gehts leider nicht so besonders. Mit dem Blase ausdrücken klappt nicht immer. Der Weißkittel meinte, mein Blasenmusekl ist durch das Mucosa wieder schön kräftig geworden, aber dafür ist das ausrücken eben schwerer. Dann haben sie mich geröngt und was steinartiges gesehen. Igitt, ich bekam einen Katheter und wurde dann noch mal geröngt. Mama war so erleichtert, hat fast geweint. Das steinartige war nur ne Ablagerung, liegt weit von der Harnröhrie weg und bewegt sich auch nicht. So ne Aufregung!!!Mein Kiefer wird leider dicker, aber mit dem Metacam spüre ich es kaum. Und der Vorteil ist, ich bekomme alles zu fressen, was ich möchte :froehlich:

Zuhause habe ich mich erst einmal ausruhen müssen ...

Carmen Z.
13.03.2015, 07:55
Ja Moritz, da siehst du ja mal richtig gechillt aus :coffee:

Astrid N.
18.03.2015, 06:16
Hallo ihr Zweibeiner,
die letzten Tage waren echt die Hölle für mich arme Wackelnase. Und auch für Mama, die hat viele Tränen vergossen. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, ich habe einfach nicht das Veracin vertragen, wahrscheinlich auch das Metacam oral nicht. Hatte so Bauchweh und meine Blase hat sich dadurch auch verkrampft und ließ sich nicht mehr ausdrücken. Am So war es so schlimm, dass wir abends noch zum Weißkittel-Chef mussten. Mama hat dann zusammen mit dem Weißkittel entschieden, dass wir alle Medis von ihm absetzen. Gott sei Dank! Es geht mir seitdem von Tag zu Tag besser, heute morgen bin ich das erste Mal wieder freudig auf Mama zugerannt, als sie aufestanden ist. Sie kann meine Blase auch wieder schön leermachen und ich fresse auch ganz gut. Am liebsten neuerdings Babybrei mit Ingwer und Merettich. Hilft viel besser als das Zeugs vom Doc :rollin:.
Danke an alle, die uns in den letzten Tagen moralisch beigestanden haben (Dagmar, Alex, Susanne etc.) :kiss:
Und noch ein paar Fotos:
ich beim schlabbern von meinem tollen Brei

Mama hat ein neues Schild ergattert

Heute hatte ich wieder Energie, morgens beim Saubermachen zu helfen


So, heute ist Mama erst mal dran mit Weißkittel, sie bekommt ein Implantat. Und danach werden wir uns zur Abwechslung mal um sie kümmern ...

Carmen Z.
18.03.2015, 08:17
Moritz, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es dir weiterhin aufwärts geht. Und sei schön lieb zu deiner Mama heute.

Das Schild - :good::good::good:

Astrid N.
18.03.2015, 16:07
Ja das Schild ist Hammer da hat sich das Schlepoen durch Ulm gelohmt :froehlich:

Carmen Z.
18.03.2015, 16:13
Moritz, deine Mama weilt also wieder unter den Lebenden? Ich hoffe, sie musste und muss nicht zu sehr leiden. :taetschl:

Petra M.
18.03.2015, 19:03
Oh wenn das mal nicht lecker ist

Laß es dir schmecken und gute Besserung Moritz
Und auch für die Mama gute Besserung

Astrid N.
19.03.2015, 11:28
Danke Petra :kiss: Mir geht es ganz gut so ohne AB . Werde langsam wieder der Alte. Mama hat ne dicke Backe vom Zahnarzt gestern :rollin:
Aber leider haben wir ganz schlechte Nachrichten: Peppie, unsere Prinzessin, hat ec :bc:
Sie war gestern Abend nicht gu drauf, wollte nicht fressen. Heute Nacht war sie unrMama schon im Kopf, zum Weißkittel zu gehen. Heute Morgen dann hat sie auf einmal sich so komisch bewegt und mit Kopf gewackelt. Mama schnell uns eingepackt und rüber zum Arzt, der Gott sei Dank gegenüber wohnt. Dort hat sich dann ziemlich schnell rausgestellt, dass sie diese böse Krankheit hat. Unsere arme Peppie . Drückt uns ganz fest die Daumen:taetschl: bitte. Euer Moritz

Sabine L.
19.03.2015, 13:52
Ach Mensch Astrid!! :ohje: es gibt so Zeiten da ist einfach der Wurm drin!! :umarm: Ich drücke Dich und Deine Patienten ganz fest und hoffe das es euch bald Allen wieder gut geht und Ihr mal zum durchatmen kommt! :good:

Petra M.
19.03.2015, 14:07
Ach nein nicht noch EC :ohje:

Gute Besserung

:umarm:

Astrid N.
19.03.2015, 15:18
Danke :kiss::kiss:

Susanne K
21.03.2015, 07:58
Hallo Astrid,

jetzt wollte ich eigentlich nur mal kurz schauen, ob es etwas neues von Moritz gibt und nun lese ich das. :ohje:


Es ist echt schlimm, da denkt man, nun könne man mal wieder durchschnaufen und dann setzt das Schicksal noch eines drauf. :ohje: :scheiss:


Drücke ganz fest die Daumen .... erstens das Moritz nun stabil bleibt und zweitens das es deiner Prinzessin bald wieder besser geht :umarm:


Ganz liebe Grüße,

Susanne

Astrid N.
21.03.2015, 08:19
Hallo liebe Susanne,
hier ist Moritz. Das ist aber toll, dass du nach uns schaust :umarm: Mama sagt, im Moment ist der Wurm drin (was auch imer das bei euch Zweibeinern heißt). Prinzessin geht es nicht so gut, sie schwankt durch die Gegend. Das macht mir Angst, aber ich lerne damit umzugehen. Heute Nacht hat sie das erste Ml schön schlafen können, die letzten zwei Nächste hatte sie Panikattacken.
Meine Blase macht mir noch Probleme. Seit das mit dem AB war. lässt sie sich ja nicht mehr jeden Tag ausdrücken. Der Weißkittel hat es am Do ja auch probiert und dan gelassen. Gestern Abend habe ich dann wieder so nen Anfall bekommen und ganz arg zittern müssen vor Schmerzen. Mama ist dann schnell mit mir zum Arzt gerannt und der mir mit Katheter alles Pippi rausgemacht. Waren auch so weiße Flocken dabei ... und ich hab tolles Schmerzmittle bekommen. Jetzt ist wieder alles gut.
Mama hat mir versprochen, wenn sie nächste Woche wieder arbeiten geht (muss ja unser Möhrengeld verdienen :rollin:), dann kommt sie mittags immer heim und schaut nach uns. Und wenn sich die Blase entleeren lässt, gehen wir halt regelmäßig zum Weißkittel und seinem Schlauch Dabei nehm ich brai alle meine Globulis ....
Danke fürs Daumendrücken :kiss:
Aktuell ein Foto von der armen Prinzessin ... ich habe heute keine Lust auf posieren ...

Astrid N.
24.03.2015, 05:26
Hey, ich bins, euer Moritz. Hier dreht sich alles grad um Peppie mit ihrem ec. Sie taut so langsam wieder auf, vor allem will sie wie früher schmusen ohne Ende. Mit Mama und ...:froehlich: mit uns beiden. Gestern durfte ich das erste Mal zu ihr hinlegen. Sie kann mich ja nicht mehr jagen. Ich habe zwar Angst vor ihrem schiefen Kopf und dem wackeligen Gang, aber kuscheln ist einfach das Größte. Sie ist ja so schön groß, da kann ich mich toll dran schmiegen. Mama hat vor Freue ein paar Tränen vergossen. Immer dieseGefühlsdusselei ... Fressen kann die Prinzessin noch nicht so gut, deshalb kauft Mama ganz tolle Sachen für sie, die sie gut fassen kann. Und klaro, dass wir Jungs uns davon nen Teil stibizen...
Meine Blase ist grad ganz ok. Ich kann super alleine Pipi machen, hihi, spritze das so richtig schön raus, wie es sich für nen richtigen Kaninchennmann gehört... Hoffentlich bleibt das so und ich muss nicht so schnell wieder zum Weißkittel :good:
Ganz viele Nasenstupser von eurem Moritz

Sabine L.
24.03.2015, 09:15
Moritz, ich freue mich so über diese tollen Neuigkeiten :froehlich:, Du wirst sehen jetzt wird Alles gut!! :taetschl::good:
Astrid :umarm: drücke Dich!!

Carmen Z.
24.03.2015, 09:36
Na das sind doch mal Nachrichten :froehlich:

Weiter so !!!!!!

Astrid N.
24.03.2015, 11:25
Danke bineschnute und Carmen :umarm: wir sind auch froh dass es grad aufwärts geht. Mehr Aufregung kann Mama nicht gebrauchen :rollin:
und kuscheln ist soooo toll ich bin total happy.
Nasenstubser von eurem Moritz

Carmen Z.
24.03.2015, 12:40
Jaja, da kommen halt die Frühlingsgefühle :rw:

Astrid N.
29.03.2015, 09:21
Hallo ihr Zweibeiner,
juhu, Sonntag und das heißt Mama hat ganz viel Zeit für uns :herz: Das war für mich eine gute Woche, meine Blase hat keine Probleme gemacht. Hä, Mama, warum klopfst du auf Holz? Ach so, dass soll Glück bringen? Danke :kiss:. Der Weißkittel meinte am Di, dass sich durch die Festigung der Muskulatur wahrscheinlich Falten gebildet haben und diese sich manchmal verklemmen, was mir dann so großes Aua macht. Die Medigabe fine ich inzwischen voll doof und haue immer ab. Aber Mama lässt nicht locker :scheiss:
Ansonsten dreht sich natürlich alles um Peppie und ihr ec. Gestern gab es das letzte Mal Antibiotika Sie läuft schon wieder ganz wacker durch die Wohnung. Aber bei der Medigabe sackt ihr Kopf immer weg und sie hat arge Probleme beim Schlucken :ohje: Auch das Fressen klappt nicht so richtig. Könnt ihr euch das vorstellen? Happahappa ist doch das Wichtigste für uns :taetschl:
Wir Jungs unterstützen sie, wo wir nur können, animieren sie. Und die beste Medizin ist und bleibt - gaaaaanz viel Liebe :herz:Schönen Sonntag wünscht euch
Moritz

Carmen Z.
29.03.2015, 22:24
Ach was für ein süßes Foto. Darauf sieht man wirklich, wie schön liebe sein muss. Macht weiter so und passt gut auf eure Peppi auf :taetschl:

Astrid N.
30.03.2015, 05:06
Machen wir, Carmen :kiss:

Susanne K
30.03.2015, 07:53
Hallo lieber Moritz,

das freut mich aber sehr, dass es dir im Moment wirklich gut zu gehen scheint. :froehlich:
Nimm aber weiterhin schön deine Medizin und lass Mama dafür nicht immer so hinter dir her jagen müssen, denn die braucht im Moment viel Kraft für Peppie :ohje:

Dann drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt und ihr dann hoffentlich alle den Frühling genießen könnt.

Gib der Mama mal einen lieben Nasenstupser von mir und der Peppie eine Kuscheleinheit von mir mit :umarm:


Ganz liebe Grüße, ich denke an Euch ...



P.S. Richte Mama mal von mir aus, sie soll mal für Peppie in dem Buch ( c.c. ) nachlesen, wenn sie es nicht schon gemacht hat

Astrid N.
30.03.2015, 19:48
Hallo liebe Susanne,
ich bin doch brav, sehe ja ein, dass davonrennen nix bringt. Wenn ich ehrlich bin, tut mir das Zeugs, das Mama mir morgens und abends reinschiebt, gut. Besonders das gegen die Krämpfe wirkt. Und meinen Ingwer liebe ich auch. Kapiert so langsam auch Ole, dass das was Gutes ist.

Mama hat dir PN wegen Peppie geschrieben ...

Wir grüßen dich ganz liebe zurück und ich werde dir ewig dankbar sein, dass du mich mit deinen Tipps damals gerettet hast :love: Bekommst nicht nur nen Nasenstpser, sondern auch nochn nen Abschlecker von mir.


Dein Moritz

Astrid N.
05.04.2015, 09:42
Hey ihr Zweibeiner,
:ostern:
Genießt die Tage mit anderen Zweibeiner und vor allem mit euren Nins. Wir brauchen nach dieser anstrengender Vorosterzeit gaaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten.

Wir haben gute Nachrichten: Die Woche war stabil, ich mache ganz alleine viiiiel Pippi. Mama, beklag dich nicht, das gehört halt dazu, dass die Waschmaschine im Dauereinsatz ist. Mama drückt auch nicht mehr auf meiner Blase rum, nicht dass sich wieder so ne Falte verklemmt und ich Bauchweh bekomme ... vor der Medigabe versuch ich zu flüchten, aber keine Chance. Meine Globulis mampfe ich immerhin alleine, die schmecken so lecker
Seit gestern ist mein Leben wieder turbulenter. Peppie ist wieder (bis auf den Schiefkopf) ganz die alte. Sie kann wieder alles fressen und hat sich den Chefposten zurückerobert. Vorbei mit der Ruhe. Sie zeigt Ole und besonders mir, wer das Sagen hat. Soll sie, Hauptsache es geht ihr gut.

Viele Nasenstupser und nicht soviel Schokohasi essen :D
Euer Moritz

Susanne K
05.04.2015, 09:48
:rw:

Hallo Moritz,
das habe ich doch gerne getan und du musst mir auch nicht extra danken.
Ich freue mich, dass es geholfen hat und dir wieder besser geht :umarm:


Ganz liebe Grüße,
Susanne und meine Hoppels


:hopp2: :hopp1: :hopp2: :hopp1: :hopp2:

Verena
05.04.2015, 11:08
Ich habe hier im Stillen mitgelesen und freue mich, dass es euch besser geht :umarm:
Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage wünsche ich euch & dir, Astrid :flower:

Carmen Z.
05.04.2015, 16:31
Na das sind ja Nachrichten. Ich glaube, solange ihr eure Mama auf Trab haltet indem ihr gesund seid, ist alles gut. Schöne Feiertage. :umarm:

Astrid N.
05.04.2015, 19:01
@Susanne
ich werde dier immer ewig dankbar sein. Ohne dich würde es mir heute nicht so gut gehen. Mama wollte dir heute auch schhreiben, aber dein Briefkasten war voll ... wir haben heute gaaaanz fest an euch gedacht :umarm:

@Carmen und Verena
danke dass ihr uns so lieb mental unterstützt. Wir hatten einen wunderschönen Kuschelnachmittag.

Euch allen noch ein schönes Restosterfest :kiss:

Euer Moritz

Petra M.
05.04.2015, 19:51
Euch allen noch ein schönes Restosterfest :kiss:



Dir auch :wink1:

Astrid N.
08.04.2015, 04:53
Hallo ihr Zweibeiner,
Mama hat mir gestern mal wieder mit der Blase geholfen. das macht sie nicht mehr so oft und nur noch an Tagen, wo auch gewährleistet ist, dass wir zum Weißkittel können, falls sich wieder so ne blöde Falte verklemmt. Danach war ich federleicht :rollin:
Heute morgen habe ich mich auf meine Weise bedankt und so richtig schöne Luftsprünge gemacht mit drehen und so. Sie war hin und weg :herz: tja, ich weiß halt, wie man verzaubert ...Ole kann das nicht mit seinem Fuß und Peppie hat ne neue Leidenschaft entwickelt, Tapete abziehen.
Ach so, von Oma gabs gestern was ganz leckeres: frische Weide....

Ich schick euch viele Nasenstupser,
Moritz

Carmen Z.
08.04.2015, 09:28
Oh nein!!! Tapete!!! Ihr seid ja so ne Bande. Gar nicht gut. Aber wie sagt man so schön: Hauptsache gesund und glücklich.

Sabine L.
08.04.2015, 10:22
Na das hört sich doch sehr gut an!! :froehlich:
Moritz, Du bist aber auch ein Süßer!! :herz:

Astrid N.
08.04.2015, 14:46
immer nur Salat schmeckt nicht Carmen. Da muss halt auch mal Tapete her :rollin:

Und ich verzeih ihnen alles :herz:

Verena
08.04.2015, 21:03
Und ich verzeih ihnen alles :herz:

das kenne ich zu gut.. :herz:

Jenny
09.04.2015, 16:35
Huhu Astrid,

die Fotos sind so toll, aber wir haben noch gar keine davon in unserem Postkasten gefunden... wie kann das sein? :gruebel:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118162 :D


Liebe Grüße,

Jenny

Astrid N.
10.04.2015, 05:13
Hallo Jenny,
na dann red ich mal mit den 3, ob sie als Modell herhalten möchten :D

Astrid N.
11.04.2015, 09:50
Huhu,
Jenny: wir haben dir Fotos für den Kalender geschickt *g* Mama rennt uns ja immer mit so nem Ding hinterdrein und will schöne Momente festhalten. Wir denken ja immer, jetzt gibt es was zum Fressen aus dem Ding und dann ist sie gar nicht begeistert, wenn wir davonrennen. Ihr seid manchmal schon komisch, ihr Zweibeiner. Wisst ihr nicht, wie toll Fressen ist:haben-m:?

Gestern Abend gings mir gar nicht gut. Als Mama heimkam, lag ich wieder zitternd im Katzenklo. Seit ein paar Tagen muss meine Blase ja wieder ausgedrückt werden, da ich fast wie ein Ballon aussehe. Wir hatten aber ne Spritze daheim, danach ging es mir bald besser. War wohl wieder ne Falte verklemmt. Mama holt nachher gleich mehr von dem Zeugs, damit wir immer gewappnet sind.

Hatte heute Morgen dann richtig Kohldampft. So sieht es aus, wenn wir uns zu dritt aufs Fressi stürtzen ...

Habt ein schönes kuscheliges Wochenende :herz:

Carmen Z.
11.04.2015, 22:30
Ach Moritz, du machst aber auch Sachen. Aber wenn es jetzt wenigstens wieder schmeckt und du reinhauen kannst, dann ist ja alles in Ordnung. Wünsche euch auch ein kuscheliges Wochenende.:taetschl:

Astrid N.
18.04.2015, 07:05
Huhu ihr Zweibeiner, endlich Wochenende :froehlich: Dieses Mal hat Mama noch viel Zeit für uns, die nächsten zwei Wochen ist sie auf Infoständen. Sie sagt, das muss sein, damit es anderen Kaninchen auch so gut geht wie uns.
Meine Blase ist wieder ganz groß geworden. Beifen stößt es mir dann auf und es drückt , wenn Mama mich für die Medis hochhebt. Dabei nehme ich alles ganz brav ein und wir machen auch jeden Tag die Blase leer ...
Neuerdings schleiche ich immer um Mama rum. Ist einfach schön in ihrer Nähe. Wenn sie frühstückt oder nser Eck saubermacht, lege ich mich daneben. Dann mu sie schmunzeln und darf mich auch kurz streicheln. Aber bitte nicht zuviel, das überlasse ich lieber Peppie und Ole.
Peppie ist heute morgen das erste Mal seit der bösen Krankheit ec wieder zu Mama ins Bett gehüpft. Das ist ganz schön hoch, aber die schafft das. Wenn Mama länger schlafen will, sorgt Peppie dafür, dass sie aufsteht. Hallo, wir haben schließlich Hunger ...
Schönes kuscheliges Wochenende wünscht euch Moritz


Ach so, auf dem Foto war Peppie auf dem Balkon. Das liebt sie, aber mir ist das unheimlich, so komische Geräusche dort ...

Carmen Z.
18.04.2015, 16:12
Hallo ihr Kuscheltrio! Mensch wenn man euch so reden hört, bin ich schon etwas traurig, dass ich meinen Langohren keine freie Wohnungshaltung bieten kann. Aber mit meinen ganzen Telefon-, Fernseh-, Computerkabeln und allem anderen Mist, was bei mir ständig rumsteht, wäre das einfach zu gefährlich. Allerdings hätte ich wirklich auch gern einmal eine Knutschkugel, die zu mir ins Bett springt. Ganz toll Peppie, dass du das wieder hin bekommst.
Und du, Moritz, bist so ein tapferer Kerl. Lässt dich mit deiner blöden Blase nicht unterkriegen. Das ist schön. Und du hältst das wie meine Langohren: ja nicht so viel streicheln lassen von Menschenhänden, Das könnte ja dem Fell schaden :D.

Aber Moritz, es wäre ganz toll, wenn du mir die Rechte an deinem hübschen Foto hier in der Kuschelröhre überlässt und deine Mami mir das schicken kann, falls wir auf unserem Preisschild mal ein Foto austauschen möchten.

Und jetzt wünsche ich euch ein kuscheliges Wochenende.

Astrid N.
21.04.2015, 19:56
Hey, das Wochenende war mega :froehlich: Oma hat uns aus ihrem Garten Wiese mitgebracht. Das kannten wir so noch nicht und es war soooo lecker. Mama bekam dann ein schlechtes Gewissen, hat nach 10 Jahren ihr Fahrrad wieder rausgeholt und seitdem zieht sie jeden Abend nach dem Möhrchengeld verdienen los und pflückt für uns. Man muss die Zweibeiner nur richtig unter Kontrolle haben :D
Der Balkon war mir ja nicht ganz geheuer. Mama hat mich am Sonntag dann gepackt und einfach rausgesetzt. Irgendwas von Vitamin D hat sie gefaselt .... Was soll ich sagen, es war toll! Die Gerüche und Geräusche, ich war total platt danach.
Und Peppie hat sich so schön geputzt. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass sie das wieder hinbekommt.
Schlaft gut,
euer Moritz

Anita
23.04.2015, 19:29
Deine Nins sind ja so knuffig. :herz:
Schön, dass sie bei dir so ein schönes Zuhause gefunden haben.:flower:

Astrid N.
24.04.2015, 05:15
Hallo Anita,
ja, ich finde es hier auch sehr toll! Nach meiner Zeit im Tierheim weiß ich die Gesellschaft und den Platz sehr zu schätzen. Und seitzdem es seit einer woche Wiese gibt, schmeiß ich mich immer öfter um vor Begeisterung. Gefällt Mama ganz arg :D

Nasenstupser von Moritz

Beatrice
24.04.2015, 08:27
Deine drei Wuschelpuschel :herz:
Ja, Wiese weckt dann nochmal tolle Frühlingsgefühl :D meine Rabauken Zuhause blühen im Frühjahr auch richtig auf, wenn es wieder Wiese zu mampfen gibt :love:

Ich freue mich dich nächstes Wochenende wieder zu sehen, dann kannst du mir noch vieles live erzählen :umarm:

Diana
25.04.2015, 14:41
So schöne Bilder :herz:

Astrid N.
25.04.2015, 18:32
Danke Bea und Diana :kiss: Mama hat leider grad nicht so viel Zeit für uns. Morgen ist sie auch wieder weg beim IS in Pforzheim, da wo Ole herkommt. Aber wenn es den anderen Wackelnasen dadurch besser geht .... Hauptsache, sie geht brav jeden Tag pfücken :good:
Euer Moritz

Astrid N.
01.05.2015, 15:52
Hallo ihr Zweibeiner,
heute ist Mama endlich mal nen ganzen Tag zuhause. Heute vormittag haben wir alle vier schön geschlafen. Morgens bin ich das erste Mal zu Mama ins Bektt gehüpft. Hallo, wenn die ausschlafen will und wir auf das Frühstück warten?Muss man ja schlielich nachhelfen. Morgen ist sie schon wieder weg, trifft sich mit den anderen Kaninchenmamas aus BaWü und So dann so ein Infostand ... Hauptsache, sie bringt uns lecker Wiese mit. Wenn sie das töfftöff von Oma hat, holt sie woanders Wiese. Auch wir wollen Abwechslung :good:
Meine Blase ist grad so lala. Ole hat arge Probleme mit seinem Fuß. Peppie hat so Frühlingsgefühle und jagt ihn, was nicht förderlich ist. Mama ist jetzt von Traumeel auf Gloelskralle umgestiegen, das bekommt er 3 x tgl und es scheint zu helfen. Prinzessin Peppie hat uns diese Woche auch argen Schreck eingejagt, hat auf einmal viel getrunken. Der Weißkittel hat sie dan gepiekst und geschaut, ob die Niere und Leber in Ordnung ist wegen dem bösen ec. Aber alles gut Gott sei Dank
So, jetzt mampfe ich weiter lecker Wiese ...
Euer Moritz

Carmen Z.
01.05.2015, 16:03
Tolles Bild ihr drei. Sagt mal, habt ich seid ihr Wiese fresst, auch dunkleres bis braunes Pipi?? Das haben nämlich meine Langohren und ich weiß gar nicht mehr, ob das letztes Jahr auch andauernd so war. Genießt noch schön den Tag mit Mama.

Astrid N.
01.05.2015, 17:02
hihu genau so ist unser Pippi auch :rollin: Da hilft nur gutes Waschmittel und 60 Grad sagt Mama:girl_haha:

Carmen Z.
01.05.2015, 22:39
Na dann ist ja alles gut. Aber Moritz, das gehört definitiv in die Klokiste und nicht auf irgendwas, was man waschen muss :rw:

Astrid N.
10.05.2015, 09:09
Heute ist Muttertag :flower: Danke an meine echte Mama, dass ich auf der Welt sein darf. Und danke an alle Zweibeiner-Mamas, dass ihr euch so toll um uns Kaninchn kümmert :herz:
Peppie hängt diese Woche voll an unserer Zweibeiner-Mama. Geht sogar zu ihr ins Bett zum kuscheln. Hallo? Rreichen wir nicht aus? Aber Mama hat auch mit ihr geschimpft, weil sie neuerdings wieder in ein Loch in der Einbauküche krabbelt. Hat sie zuletzt als Baby gemacht. Irgendwie war ds ec bei ihr ne Verjüngerungskur :rollin:
Habt einen schönen Tag, euer Moritz

Astrid N.
16.05.2015, 17:10
Huhu hier ist euer Moritz :kerze::denk
Mama ist irgendwie nicht so zufrieden diese Woche mit mir und macht sich bisschen Sorgen um mich ...
Am Di hat es mit der Blase ausdrücken mal wieder nicht geklappt. Freitag kam dann unendlich viel Pipi raus. Und das Fressen klappt auch nicht so. Ich mag halt ganz bestimmlange feste Gräser von der Wiese und den Rest nicht so. Aber Cunis gehen immer :rollin:
Gestern hat mich Mama wieder auf den Balkon geschleppt von wegen Vitamin D und so. Hatte dieses Mal auch bisschen weniger Angst und bin sogar alleine wieder durch die offene Balkontür reingehoppelt. Das mit der Katzenklappe hat Mama aufgegeben, ist nix für den Fuß von meinem Kumpel Ole. Da muss Mama sowieso schauen, wahrscheinlich werden wir ein Behindertenklo machen, wenn es im Juni neues PVC gibt.
Wünsche euch ein schönes chilliges Wochenende :umarm:

Astrid N.
22.05.2015, 05:23
Puh, war das eine Woche. Mami ist bisschen verzweifelt, weil ich auf einmal keine Wiese mehr magemlich wählerisch beim Essen. Dann kam vor zwei Tagen auf einmal Blasengries raus und gestern nur noch Gries. Musste wieder zum Weißkittel, der hat mir dann alles ausgespült. Ohne Narkose, bin ich ein toller Kerl:dance2: ?
Peppie und Ole haben grad wieder Frühlingsgefühle, brummel und sind ganz aufgeregt. Hauptsache, ich hab meine Ruhe und kann mein Aua auskurieren.
Und dann hab ich mitbekommen, dass irgdendwas im Busch war am Mo. Mama ist abends noch mal weg, bevor sie lauter Sachen aus dem Keller hochgeschleppt hat. Die kamen mir bekannt vor, die hatte ich auch, als ich hier einzog und die erste Nacht im Bad war. Und tatsächlich, sie hat Lasse mitgebracht. Der wurde bei ebay verkauft, ist schon ganz oft Papa gewesen. Wir haben ihn aber nicht gesehen, Peppie und Ole haben gar nichts mitbekommen. Am Di hat ihn Mama dann ins TH PF gebracht. Da haben sie schnipp-schnapp gemacht und bald sucht er ein neues Zuhause. Vielleicht verliebt sich ja jemand von euch in ihn?
Euer Moritz

Carmen Z.
22.05.2015, 22:29
Theoretisch hab ich mich schon verliebt :rw:

Diana
22.05.2015, 22:33
So ein süßer Kerl :herz:

Astrid N.
25.05.2015, 09:48
Gestern war einer meiner schlimmsten Tage :bc: Mama hat mir morgens meine Blase leergemacht, bekom wie immer danach Novalgin und alles war gut. Am Nachmittag bekam ich dann ganz schlimmes Aua, habe ganz arg gezittert. Auch die kalten Fliesen in der Küche, wo ich mich ganz platt gemacht und draufgelegt habe, taten nicht gut. Gott sei Dank war Mama zuhause, sie hatte eigentlich was vor und das vorher abgesagt. Hat dann Stunden gedauert, bis es nach der 2. Spritze wieder besser wurde. Ich war fix und fertig, hab mich nur noch an Ole gekuschelt.
Heute müssen wir erst mal den Schreck verdauen. Da hilft am besten Balkonien und kuscheln. Und Mama Leckerlie abstauben :kiss:
Habt noch schöne Pfingsten, euer Moritz

Carmen Z.
25.05.2015, 17:11
Oh du armer Moritz, du machst aber auch Sachen. Hoffe jetzt ist alles wieder gut und ihr habt noch nen schönen Pfingstmontag :kiss:

Astrid N.
31.05.2015, 09:56
Hallo allerseits,
heute ist wieder mein Lieblingstag in der Woche. Mama ist zuhause, alles ganz chillig, wir dürfen auf den Balkon und es gibt immer mal wieder was leckeres zum fressen. Das organisiert Peppie, sie verfolgt Mama auf Schritt und Tritt :rollin:
Ich bewache solange die Wiese und teile dann mit meinem Kumpel Ole.
Leider haben wir beide ganz arg Blasengries, obwohl Mama bei der Wiese auf viel Gras und wenig, verträgliche Kräuter achtet
Machts gut, euer Moritz

Astrid N.
06.06.2015, 10:21
Hallo Zweibeiner,
:heulh: ich musste gestern schon wieder zum Weißkittel, Blase spülen. Ich habe nur noch Schlamm gepinkelt, aber immerhin ein bisschen selber :rollin:
Der Weißkittel war ganz erstaunt, wie lieb ich bin und stillhalte. Klar, danach geht es mir viel besser mit halben Gewicht.
Mama sagt, es gibt jetzt noch weniger Kräuter bei der Wiese und dafür Salat dazu :scheiss: aber wenn es mir hilft ...
Mama war heute morgen auch bisschen unentspannt, Peppie hat in ihr Bett gemacht. Hat der Chefin wohl wieder was nicht gepasst. Ich wage mich da ja nicht rauf, gibt nur Ärger. Nutze lieber den Balkon oder chille davor ...
Euer Moritz

Carmen Z.
06.06.2015, 14:49
Na du siehst ja echt gechillt aus. Bei euch in der Wohnung scheint es keine 30° zu haben. Meine zwei sind kurz vor einem Hitzschlag, ich sag dir, das ist nicht lustig.:scheiss:Na du siehst ja echt gechillt aus. Bei euch in der Wohnung scheint es keine 30° zu haben. Meine zwei sind kurz vor einem Hitzschlag, ich sag dir, das ist nicht lustig. :scheiss:

Astrid N.
06.06.2015, 16:03
Das war heute morgen,Tante Carmen. Bei uns ist es auch so heiß, da kann man nur chillen :D

Carmen Z.
06.06.2015, 16:58
Das blöde ist ja, jetzt kann man noch gar keine Wiese pflücken, weil es ist viel zu heiß, und nachher wird es wahrscheinlich Gewittern die ersten Wolken ziehen schon auf. Bin gespannt, wie das heute Abend wird:scheiss:

Sabine L.
08.06.2015, 09:45
Moritz :taetschl: Du bist wirklich ein ganz tapferes Kerlchen! :herz:

Astrid N.
08.06.2015, 19:38
Danke Bine :umarm: ich gebe mir Mühe. Danach geht es mir ja immer wesentlich besser, wenn der ganze Schnodder draußen ist.
Aber blöd, Mama faselt was von Ernährungsumstellung bzw. dass wir aufpassen müssen. Heute hab es Salat und so Zeugs, bäh :scheiss: Aber morgen kommt hoffentlich wieder Wiese auf den Tisch ...

Astrid N.
15.06.2015, 10:04
Hallo Zweibeiner,
:froehlich: Mama hat Urlaub! Das heißt ich darf den ganzen Tag auf den Balkon. Das ist soooo toll, all die Düfte, die mir um mein Näschen schwirren und dazu das Vogelgezwitscher ...
Nur meinem Kumpel Ole geht es nicht gut, sein blöder Fußmacht ihm ganz arg Probleme. Aber wir kuscheln viel, das tut ihm gut.
Mama war shoppen in Straßbourg. Ist ganz nett, was sie sich gekauft hat. Aber die schönsten Kaninchen sind eindeutig wir drei!123024123025123026

Carmen Z.
15.06.2015, 13:04
Gott, seid ihr drei putzig. Ich denke, eure Mama sollte mal euch auf nen Kussenbezug drucken lassen *g*

Astrid N.
17.06.2015, 11:21
Heute muss ich für Moritz schreiben. Seit gestern Abend ging es ihm nicht gut, hat sich immer wieder verkrochen und so komisch gefressen. Also heute morgen zum Tierarzt...
sein Kiefer ist schlimmer geworden, kam Eiter raus :heulh: Gott sei Dank konnte der Übeltäter gezogen werden. Ich hab Blut und Wasser gschwitzt, dass der Kiefer nicht bricht.
Er braucht viele Daumendrücker :ohje:

Sabine L.
17.06.2015, 11:26
Moritz :taetschl: wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten für Dich! Kopf hoch kleiner Kämpfer :good:

Astrid :umarm:

Astrid N.
17.06.2015, 11:41
Danke Bine das können wir gut brauchen :umarm:

Carmen Z.
17.06.2015, 11:56
Auch von mir alle Daumen und Pfoten gedrückt :kiss:

Astrid N.
17.06.2015, 12:34
Danke Carmen :umarm:

Verena
18.06.2015, 20:39
wie geht es Moritz denn heute? :umarm:

Astrid N.
18.06.2015, 21:21
danke dass du an uns denkst :umarm: so lala. Er ist wieder bisschen munterer und putzt sich grad. Aber vom Fressen hält er leider nicht viel. Nur, wenn ich es ihm vor die Nase hebe. Er ist davon auch ziemlich genervt ... aber besser wie Zwangsernähren ...

Verena
19.06.2015, 06:58
ach Mensch :ohje: aber es ist ja gut, wenn er auch nur ein bisschen frisst, Hauptsache es geht etwas rein und hinten wieder raus. Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder fit wird :umarm:

Astrid N.
19.06.2015, 11:50
Hallo Tante Verena, danke fürs Daumendrücken:kiss: Heute kann ich wieder selber schreiben. Der Weißkittel (eigentlich müsste ich jetzt Graumann sagen, die haben alle andere TShirts bekommen :rollin:) hat mir gestern was anderes gegen die Schmerzen gegeben, das wirkt viiiiel besser. Jetzt fresse ich schon wieder viel mehr und hopse auch wieder rum. Da war mir in den letzten Tagen gar nicht danach, ich wollte einfach nur meine Ruhe haben. Ständig das Betütteln und Medis geben von Mama:scheiss:. Aber sie sagt, das Schlimmste ist erst einmal rum.
Fotografieren lassen will ich mich noch nicht so richtig. Aber ihr dürft mal guckken, wo ich mich auf dem Balkon am liebsten aufhalte. Hab da alles super im Blick :D
Dauem drücken dürft ihr gerne weiterhin, das mit meinem Zahnaua und dem Eiter ist wohl ne böse Sache :secret:

Jessica B.
19.06.2015, 11:54
Moritz :herz: Was für ein hübscher Kerl.
Und toll das es dir wieder besser geht :froehlich: Weiterhin gute Besserung für dich tapferer kleiner Kerl :flower:

Astrid N.
19.06.2015, 12:18
Danke Jessi :umarm: bin auch ganz brav uns mache,.was Mama sagt mit Meds und so

Carmen Z.
19.06.2015, 16:32
Na Moritz, das hört sich ja schon besser an. Mach weiter so

Astrid N.
20.06.2015, 09:24
Guckt mal, was uns Tante Sibylle gestern geschickt hat. Extra für Ole gebaut :froehlich:
Er frisst Heu ja nur im Klo und da kommt er prima rein. Habs auch gleich getestet, obwohl ich noch nicht so fit bin und mich lieber zurückziehe :taetschl:

DANKE SIBYLLE :kiss:

Sibylle
20.06.2015, 20:51
ihr 3 Süßen :herz: freut mich das es euch gefällt!!
Und dir lieber Moritz wünsche ich gute Besserung, werd schnell wieder fit :kiss:

Astrid N.
20.06.2015, 22:03
Danke Sibylle :kiss::kiss:

Col
20.06.2015, 22:55
Ach... das ist aber auch ein ganz, ganz süßes Trio :herz:.

Die Toilette ist ja super ! Für deine Glücks-Felle bestimmt genau das Richtige :good:.

Auch von mir kommen ganz viele Daumendrücker für Moritz :herz: und natürlich auch für Ole :herz:.
Darf ich fragen, was mit Ole's Bein passiert ist :rw: ?

Astrid N.
21.06.2015, 07:23
habe meinen Ole-Schatz aus dem Tierheim. Vermutlich ist er wohl runtergefallen und das Bein war gebrochen. Wurde aber nicht behandelt :scheiss: stattdessen hat man ihn ausgesetzt :heulh: wir haben aber viele Teppiche für ihn und er ist munter unterwegs Muss bloß drauf achten, dass er sich nicht zu viel bewegt :taetschl:

Danke für die Daumendrücker :kiss:

Col
21.06.2015, 12:51
Ach man, der arme kleine Schatz :ohje:. Was gibt es bloß für Menschen :o(.
Dann hat Ole ja das ganz große Los gezogen, dass er bei dir so ein schönes Zuhause bekommen hat :herz:.

Astrid N.
26.06.2015, 21:56
Bäh, die Woch war echt blöd. Ich kämpfe immer noch mit dem blöden Gefühl im Mäulchen und dem Eiter. Heute waren wir auch wieder beim Weißkittel. Der hat so ein komisches Foto von meinen Zähnen gemacht. Peppi und Ole haben mich heute begleitet, aber ich hab mich trotzdem wieder ganz schrecklich aufgeregt und gezittert danach. Mama hat mir dann Picks gegeben und es wurde besser. Habe aber in der Zwischenzeit ganz arg gepinkelt (was doch toll ist :rollin:), aber mich da reingelegt. Fand Mama gar nicht gutund ich musste bisschen baden :scheiss:
Mama bringt abends vom Wiese pflücken immer bisschen Apfelzweig mit. Lecker.
Und dann hat sie noch ein Foto von uns gemacht beim Fernsehen grad.
Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende.

Carmen Z.
27.06.2015, 18:14
Oh je, du armer Motitz, was du immer mitmachen musst. Aber die drei Plüschpopos sind ja herrlich. :D

Sabine L.
29.06.2015, 13:37
drei Flauschipopos :herz:

Astrid N.
04.07.2015, 18:41
So, ich reiß mir einfach mal den Threat hier unter die Krallen, das nächste Mal kann ja der Moritz wieder berichten ...
Im Tierheim hieß ich Ole, aber die neue Mama hat mir wieder meinen alten Namen Pünktchen gegeben. Und gleich noch den Spitznamen Bulldozer dazu. OK, ich bin etwas größer, wiege 2.7 kg und habe gaaaaanz große Pfoten. Bin bisschen tapsig , aber unheimlich aufgedreht, neugirig und waaaahnsinng verschmust. So habe ich auch die Mama erobert :herz:.
Mein altes Zuhause wollte mich nicht mehr, angeblich weil sie krank sind. Glaub aber, mein Tumor am Popo war schuld. Dabei hat der Weißkittel den weggemacht. Ist der gleiche Doc, wo die hier auch hingehen. Der meinete dann, ich könnte doch hier einziehen Mama war aber noch nicht bereit für ein 4. Kaninchen :rollin:. Sie arbeitet ja mit dem Tierheim Pforzheim zusammen und die hatten ein schönes Plätzchen für mich. Wobei ich ja freie Wohnungshaltung gewöhnt bin. War in keinem guten Zustand, Tumor frisch weg, Bißwunden an den Ohren (von wem?) , tränendes Auge, Fell verfilzt. Dann haben die auch noch schnippschnapp unten gemacht und nen Zahn korrigiert.
Mama war am Di vor ner Woche da, um sich von Larissa (der ec-Häsin) zu verabschieden. Meine Chance!!! Ich das ganze Charmeprogramm abgefahren mit Schmachtblick und anstupsen und so. Aber sie hat mich nicht erkannt und wer ich war :bc:. Außersem sei ich reserviert. Also nächste Stufe: Nachts in die Träume schleichen. Mama ist es dann wie Schuppen von den Augen gefallen (so sagt ihr Zweibeiner doch), gleich bei der Tante Tierpflegerin angerufen und sich vormerken lassen. Aber ich musste noch Kastrafrist absitzen bis Ende Juli und so lange hätten die Interessenten Vorrecht. Ich mich weiter in die Träume geschlichen, ich wollte unbedingt hier her :scheiss: Mama hat viel geweint und immer wieder im TH nachgefragt. und siehe da, die Anderen haben am Di gemailt, dass sie Zweifel haben und gestern endgültig abgesagt. die Tante Mama geschrieben dass ich NIEDERL heißen möchte und heute durfte ich schon einziehen Vorerst in den Flur, soll mich eingewöhen. Hä? Ach so, hier leben noch 3 andere und ich kenne keine anderen Kaninchen. Bin halt bisschen ungestüm. Dafür habe ich ausgiebig mit Mama geschmust, wurde gebürstet und hab was ganz Leckeres bekommen: Wiese :love:.
Noch Fragen ? Achso, bin ca 4 Jahre alt ...
Das nächste Mal schreibt hier wieder Moritz, der mit den anderen auf dem Balkon liegt ...

Haselmaus
04.07.2015, 21:43
Ein ganz, ganz Süßer :herz:

Kein Wunder, dass er sich durchgesetzt hat :D

Nadine13
04.07.2015, 21:50
Oh, bist du ein Goldiger :love::herz::herz:

So toll, dass Du jetzt bei Mama Astrid bist :froehlich:

Haselmaus
04.07.2015, 22:21
Astrid, ein Foto reicht bei weitem nicht aus *g*

Carmen Z.
04.07.2015, 23:21
Pünktchen, ich begrüße dich ganz herzlich bei deiner neuen Mama. Ich hoffe, dass du dich mit der Dreier-Gang arrangierst und ihr ein tolles Leben dort habt. ��

Und ich warte auf das erste Kuschelfoto

Col
05.07.2015, 00:24
Bei diesem süßen Anblick kann man auch nicht widerstehen :love:.
Ich bin gespannt, wie sehr dir deine neuen Freunde gefallen werden :umarm:.

Corinna Ba.
05.07.2015, 11:00
Oh, der ist ja niedlich! Ich wünsche ihm eine rasche Eingewöhnungszeit und anschließend viele tolle Erlebnisse in der neuen Kaninchenbande. :good:

Petra aus Herne
05.07.2015, 12:08
Was für ein Süßer :herz:

Astrid N.
05.07.2015, 12:31
Pünktchen leidet unter der Hitze, er hat so ein dickes Fell. Wir werden die Kastrafrist bis Ende Juli wahrscheinlich abwarten, bis sich seine Hormone beruhigt haben. Dann werden erst mal die Fetzen fliegen, Peppi ist da ja sehr eigen :ohje: vielleicht klappt es bis Weihnachten mit den Kuschelfotos.
Er ist unheimlich verschmust aber sehr selbstbewusst. Und als Klo hat er sich meine Dusche ausgesucht. Aber immerhin auch für die Köttel :D

Birgit
05.07.2015, 22:54
Pünktchen :herz:...ich liebe ja Widder.

Da hat er sich aber gekonnt in deine Träume und in dein Herz geschlichen :love:...so ein hübscher Kerl.

Hupsy
07.07.2015, 21:17
ein richtig süßes Pünktchen hast du da Astrid :herz:

Astrid N.
08.07.2015, 06:05
tolles Avator -Bild, Larissa :herz:
Lobt ihn nicht zu sehr, das steigt ihm in den Kopf:rollin: Mit dem werde ich noch meinen Spaß haben ... in die Dusche pinkeln kann ich ihm einfach nicht abgewöhnen ... morgens versuch ich eigentlich, im Flur zu lüften und solange kommt er ins Bad. Findet er sch... er ist doch vorher tatsächlich über die Absperrung von (habs nachgemessen) 76 cm gesprungen. Oh Mann, kann sein, dass der sich dann irgendwann selber vergesellschaftet :rollin:

Astrid N.
12.07.2015, 15:02
Hallo Zweibeiner, ich mach mir Sorgen um Mama. Glaub, die schappt über... sie ist zur Zeit viel im Flur und Bad und redet da mit jemanden. So wie in dem Film ¨mein Freund Harvey¨ mit dem unsichtbaren Hasen. Peppie sagt, im Flur liebt ein Kaninchen , aber das kann doch nicht sein, oder? Hat Mama vielleicht nen Sonnenstich bekommen? Dabei braten wir ja grad - freiwillig - den ganzen Tag auf dem Balkon. Für meine alten Knochen ist die Wärme sehr gut. Ich lass alles gemütlich angehen und chille durch den Tag. Bin gespannt, ob Mama wieder gesund wird im Kopf ...
Euer Moritz

Carmen Z.
13.07.2015, 07:30
Tja, lieber Motitz, es bleibt spannend. :D Aber chillen ist definitiv ne super Idee. :good:

Astrid N.
18.07.2015, 08:14
Hallo Leute,
ich hab echt ne schlimme Woche hinter mir. Hatte so arges Zahn-Aua, bin gleich zweimal zusammengeklappt. Gott sei Dank ist Mama ja nie lange weg und konnte mir zeitnahh Piks mit Schmerzmittel geben. Der Weißkittel hat nachgeschaut, habe wieder Eiter im Mäulchen. Aber es kümmern sich alle so lieb um mich, das tut mir gut. Vor allem das kuscheln ... Schönes Wochenende, euer Moritz

Carmen Z.
18.07.2015, 20:00
Ach Moritz, ich weiß, Zahnschmerzen sind sau dooooof :ohje: Alles alles Gute!!!

Sibylle
18.07.2015, 20:19
ich wünsch dir gute Besserung, Moritz! :umarm:

Hupsy
19.07.2015, 12:12
Gute Besserung kleiner Moritz! :umarm:

Astrid N.
25.07.2015, 09:47
Hallo Zweibeiner,
erst mal die beste Nachricht: mein Zahnaua ist diese Woche ganz gut, brauche grad kein Metacam, nur Veracin. Und Mama gibt uns wieder Salat, da die Wiesen so vertrocknet sind. Und was soll ich sagen, für Ole und mich ist der Salat viel besser, wir haben null Blasenschlamm :froehlich:.
Ich hab das große Rätsel lösen können, clever wie ich bin. Mama schnappt nicht über, weil sie doch mit jemanden redet. Das ist Pünktchen. Also Peppie und ich könnten gut auf ihn verzichten. Der ist auf Rammeln aus, mich erwischt er ja nicht, dazu bin ich zu wendig :D. Peppie zeigt ihm, wer der Chef ist. Er hat schon reichlich Aua am Rücken. OK, da hat er teilweise kein Fell, nachdem der TA ihn entfilzt hat. Und der Weißkittel meint auch, dass er ziemlich viel Hormone hat trotz Schnippschnapp unten. Hoffentlich helfen die weißen Kügelchen bald. Ole der Verräter probiert es natürlich auf die sanfte Tour, heute haben sie gekuschelt :scheiss:.Ich halte mich dann lieber an meine große Freundin Peppie, die ich inzischen sooooo liebe :love:. Wer hätte das gedacht vor ein paar Monaten?
Chilliges Wochenende, ich muss jetzt wieder nach dem Rechten schauen .
Euer Moritz

Astrid N.
25.07.2015, 09:55
... noch ein paar Bilder. Lasst euch nicht täuschen, Pünktchen kann sehr lieb schauen!

Carmen Z.
25.07.2015, 17:57
Ja lieber Moritz, dann hoffe ich mal, dass auch bei euch ein bisschen Chillen angesagt ist und in eurer Gang nicht zu viel Trubel herrscht.

Du solltest mal mit meinen beiden Mümmels reden und ihnen sagen, wie gut so ein saftiger Salat tut. Auf mich wollen sie nicht hören :scheiss:

Astrid N.
01.08.2015, 11:07
Hey hier ist euer Moritz :D Also erst einmal, meinem Kiefer geht es ganz gut dank Veracin. Und meiner Blase erst recht. Seit Mama wieder auf Salat und co umgestiegen ist, ist unser Pippi viel besser, kaum Blasenschlamm.
Aber ich bin sauer :scheiss: Der Neue, Pünktchen, ist mir total unsympathisch . Das hab ich ihm auch gezeigt und ordentlich zugebissen, jawohl! Mama hat es auch kapiert und jetzt ist das Wohnzimmer erst einmal halbiert. Jawohl! Ich hätte sonst den Tierschutz eingeschaltet. Der soll erst mal lernen, ein Kaninchen zu sein und sich nicht wie ein Hund anzubiedern. Lasst euch nicht von dem Blick täuschen, vo wegen süß und so. Meinetwegen kann er in 1 - 2 Monaten vielleicht zu uns rüberkommen, wenn er es bis dahin gelernt hat, ein Kaninchen zu sein. Ich genieße erst mal Schmuseeinheiten mit Ole und wir müssen alle unsere Bißverletzungen verheilen lassen.
Schönes Wochenende, euer Moritz.

Carmen Z.
02.08.2015, 16:10
Oh man, ist bei euch was los. Und ihr wärt doch so ein tolles Vierergespann. Na dann lasst mal alles gut verheilen und genießt das Wochenende. :coffee:

Diana
03.08.2015, 20:51
Ohhhhh, Pünktchen :love:

Na das kann ich aber gut verstehen, dass du dich in Mamas Träume geschlichen hast......so schnell vermehren sich die Kaninchen auch wenn sie kastriert sind :rollin:

Bei uns geht das auch immer so schnell :rw:

Carmen Z.
04.08.2015, 19:25
Lieber Moritz, heute muss ich, Phini, mich doch mal zu Wort melden und dir sagen, dass ich dich jetzt so viel besser verstehen kann. Ich musste heute mit meinem Kumpel auch zum Weißkittel. Routinecheck, Krallen schneiden und dann hat der mir doch tatsächlich voll lange an meinem Bauch rum gedrückt und meiner Mami erzählt, er könnte da irgendwas hartes tasten. Mama natürlich gleich Panik gekriegt und ihn gelöchert, ob und wie man das näher abklären kann. Daraufhin hat er noch länger rum gedrückt, weil er dachte, vielleicht seien das ein paar verhärtete Köttel. Aber dem habe ich es gezeigt, hab ihn dann einfach mal etwas Pipi auf seine schöne weiße Hose gemacht. Damit hab ich mir nur leider ein Eigentor geschossen, denn er hat dann gemerkt, dass ich auch ne ganze Menge Blasenschlamm in mir hatte. Und so musste ich dann leider auch so eine blöde Blasenspülung über mich ergehen lassen. Zumindestens konnte er danach nichts hartes mehr tasten und meinte, dass das wohl der Gries gewesen ist. Mein Kumpel hat es natürlich wieder ganz schlau angestellt. Seine Blase war leer, somit konnte man nicht untersuchen, ob er das gleiche Problem hat wie ich. Und jetzt will ich erst mal von Nix und niemandem was wissen. Ich schmolle in meinem Häuschen :ohje:

Astrid N.
05.08.2015, 05:16
Liebe Phini, du arme Süße :taetschl: Ja, ich kann dich so gut verstehen.Aber ich kann dir aus langer Erfahrung sagen, dass so ne Blasenspülung ganz befreiend ist. Danach drückt und reibt nix mehr. Aber klar ist es unangenehm. Frag mal deine Mami, ob sie dir bisschen Schmerzmittel gibt. Und Glubuli Causticum Hahnemanni für deine Blasenschleimhaut. Wäre toll, wenn du bisschen mehr Salat fressen würdest. Klar ist der nicht so leicker aber er hilft ungemein. Liebe Phini, ich wünsche dir ganz arg gute Besserung und ich schicke dir viele Nasenstupser. Moritz

Astrid N.
21.08.2015, 05:59
Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Ole und ich kämpfen wie gewohnt mit unseren Wehwechen, aber ansonsten geht es uns gut und wir genießen einfach den Sommer und Balkonien. Und im anderen Teil der Wohnung lebt sich Pünktchen ein. Mama bekommt so langsam seine Darm- und Fellprobleme in den Griff mit viel Bürsten, Rodicare und Leinflocken. Mann, bin ich froh, dass ich so kurzes Fell habe ...
Anbei noch zwei Fotos von uns....

Püntkchen mit seiner neuen Knabberrolle (danke Andrea noch mal für den Gutschein).
Und bei uns drei gilt: Liebe ist ... Cunis zu teilen :herz:

Euer Moritz

Sabine L.
21.08.2015, 08:00
:wink1: Gut sehen sie alle aus! :froehlich:

Astrid N.
06.09.2015, 20:02
Hallo Zweibeiner,
so, ich hab der Mama mal Druck gemacht, dass sie endlich mal wieder von uns schreibt. Sie hat grad viel mit dem KS um die Ohren, weil andere Leute nicht so lieb zu ihren Nins sind. Und ich habe ihr auch viel Sorgen bereitet ... vor einer Woche mussten wir wieder zum spülen, kam so viel Schlamm raus Und meine Blase ist grad wieder arg ausgedehnt, Mama hilft mir jeden Tag mit Ausdrücken. Und ZahnAua hab ich auch, bekomme zum Veracin grad wieder Metacam.
Ansonsten genießen wir jeden Sonnentag auf dem Balkon. Drinnen ist kuscheln und knabbern an den tollen Apfelzweigen von Oma angesagt.
Eine schöne neue Woche wünscht euch Moritz

Carmen Z.
07.09.2015, 07:30
Ach Mensch Moritz. Was machst du denn nur. Ich drück mal ganz fest hier Daumen dass es bald wieder besser wird. Aber die Apfelzweige scheinen ja zu schmecken. :umarm:

Astrid N.
07.09.2015, 07:58
Danke Tante Carmen. So was leckeres fressen geht immer. Auch wenn ich wie heute Bauchaua durch die Blase habe ... aber Mama ist heute zuhause und kann mich betütteln:love:

Astrid N.
12.09.2015, 14:21
Hallo ihr Zweibeiner,
habt ihr richtig gezählt an euren Fingern? Genau *g* wir sind jetzt alle 4 vereint. Eigentlich sollte das ja im Oktober sein bzw. als Alternative hatte Mama geplant, die Wohnung halbiert zu lassen und Pünktchen eine Partnerin zu holen. Nächste Woche wollte sie Julke anschauen.
Aber ohne uns! Pünktchen hat die letzten 2 Tage exrem an der Absperrung randaliert und da hat Mama gestern Abend spontan entschlossen, es noch mal zu probieren. Sie hat so Zeugs getrunken, das euch Zweibeinern in den Kopf steigt, damit sie entspannt ist. Pünktchen bekam ein paar Mal Rescue Tropfen und wir mussten in seinen Bereich, immer mit ein bisschen zeitlichen Astand dazwischen. War aber alles gut. Kein Gejage, Gott sei Dank kein bößens Aua wie beim letzten Mal, nur bisschen Rammeln von Pünktchen. Ich bin ja klein und wendig und hate schon viel Lebenserfahrung. Habe mich verkrochen und das ganze beobachtet.
Nachdem wir alle lieb zueinander sind und auch viel geschmust haben (hauptsächlich Peppie und Ole mit Pünktchen - ich bin nicht so schnell zu erobern), hat Mama vorher die Trennung beseitigt und die Wohnung bisschen umgestellt. Gott sei Dank! Endlich wieder freier Zugang überall :froehlich:
So, ich bin jetzt auf dem Balkon, ausruhen von der ganzen Aufregung.
Chilliges Wochenende wünscht euch Moritz

Carmen Z.
12.09.2015, 16:37
Das ist so hammermäßig geil, ich kann meine Freude gar nicht ausdrücken. Ich finds einfach nur super super super super :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Hupsy
12.09.2015, 22:44
Das sind tolle Nachrichten Astrid :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Verena
12.09.2015, 23:21
ohh, wie schön :herz:

Col
13.09.2015, 00:58
Das ist so toll, dass es nun geklappt hat. Ich freue mich für deine hübsche Bande :froehlich::froehlich::froehlich:.

Astrid N.
13.09.2015, 04:46
Danke euch :kiss:
Ich bin so unsagbar glücklich :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Und unheimlich stolz auf meine 4 Schätze! Pünktchen verhält sich, wie wenn er schon immer in ner Gruppe und vor allem mit Kaninchen zusammen gelebt hat. Er übernimmt grad den Chefposten ohne irgendwelche Beschwerden von Peppi *g*
Danke an alle fürs Mitfiebern und beonders an diejenigen, die fast 3 Monate geduldig zugehöhrt haben :kiss:

Astrid N.
16.09.2015, 05:56
Heute muss die Mama schreiben, Moritz ist leider nicht in der Lage dazu :ohje:
meinem armen Schatz geht es sehr schlecht. Seit Mo Abend mag er nicht mehr fressen, er war gestern dann den ganzen Tag beim TA. Ich hatte gehofft, es liegt an den Zähnen und man könnte vielleicht einen ziehen. Sitzen aber bombenfest. Der Kiefer ist weiter aufgequollen, aber alles fest im Knochen drinnen. Und dann ahtte er noch Probleme und wollte aus der Narkose nicht aufwachen. :heulh:. Außer Heu frisst er nix. Heute lass ich ihn mal in Ruhe, morgen werden wir dann Blut nehmen lassen und Röntgen vom Bauch. Das kam alles so plötzlich, das Leben ist echt ungeecht zu ihm. Bitte fest alle Daumen und Pfoten drücken für meinen lieben Schatz :taetschl:

Sabine L.
16.09.2015, 07:41
Moritz Schatz, wir denken ganz fest an Dich und schicken Dir viel Kraft :kiss:

Astrid, lass Dich mal drücken :umarm:

Carmen Z.
16.09.2015, 08:29
Lieber Moritz, ich denke ganz fest an dich und drücke die Daumen so fest es geht. Du hast dich doch bisher so wacker geschlagen.

Liebe Astrid, dich umarm ich mal ganz fest :umarm:. Ja, das Leben ist ungerecht - manchmal kann man das echt nicht anders sagen. Mir kommen da grad echt die Tränen. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird, jetzt, wo doch alle 4 zusammen sind. So was von unfair. :bc: Falls du mir schon übers Handy geschrieben hast, nicht böse sein, konnte nicht antworten, ist seit Samstag out of order und in Reparatur. Akku hat einen Defekt.

Jessica B.
16.09.2015, 08:41
Ohje, alles Gute für Moritz. Die drücke ganz feste die Daumen :umarm:

Astrid N.
16.09.2015, 09:56
Danke euch :kiss: das können wir brauchen! Carmen, hatte mir schon so was gedacht ...
An Tagen wie heute bin ich heilfroh über die Kamera. Er mümmelt Heu und sie schmusen alle aber was anderes mag er nicht :heulh:Hab mit TA telefoniert, wir werden morgen Nachmittag dann Niere überprüfen. So wie es aussieht, baut er altersmäßig ab und dann der blöde Kiefer dazu, eine unglückliche Kombination. Aber bei so viel guten Wünschen kann es nur aufwärts gehen. Danke :umarm:

Nadine13
16.09.2015, 10:09
Liebe Astrid, wir drücken auch sämtliche Pfötchen,Daumen und Zehen für den armen Mann :hopp1::hopp1:
Drück Dich :umarm:

Diana
16.09.2015, 12:21
Ach mensch, Astrid :heulh:

Da hab ich mich so gefreut über die gute Nachricht mit der 4er-Gruppe und jetzt sowas :ohje:

Ich drücke dem lieben Moritz ganz fest die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt :umarm:

Birgit
16.09.2015, 13:32
Jetzt wollte ich gerade schreiben wie sehr ich mich über die neue Vierergruppe freue ( :rw: Vicky hat mir das erzaehlt, hab das hier nicht mitbekommen ) , da muss ich sowas lesen. Oh man, das darf doch nicht wahr sein :ohje:.
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.:umarm:

Astrid N.
16.09.2015, 14:28
Danke euch :kiss: ein kleiner Trost, die 4 halten zusammen wie Pech und Schwefel Moritz wird betüttelt und kuschellt viel mit den restlichen 3. So viel Liebe das ist schön zu sehen :love:
Danke für all die Daumendrücker :umarm:

Carmen Z.
16.09.2015, 20:47
oh das ist klasse, dass es in der Gruppe wenigstens stabil harmoniert. Kuscheleinheiten sind doch meist die beste Medizin. Ich hoffe, der TA hat morgen ein paar aufbauende Nachrichten.:kiss:

Astrid N.
19.09.2015, 19:20
So ihr Zweibeiner, jetzt kann ich wieder selber schreiben *g* es geht mir wieder besser, ich fresse wieder. Mama hat am Wochnende alle Termine abgesagt (leider für euch auch beim Kaninchenstammtisch). Sie ist den ganzen Tag für mich da, es gibt alles was ich mag und gaaaanz viel Liebe von allen. Wir vier kleben wie die Kletten zusammen. Kann im Nachhinein gar nicht verstehen, warum wir uns am Anfang mit Pünktchen so arg gezofft haben :rw:
Aber der hat auch so komisch gerochen und wie ein geplatztes Sofakissen ausgesehen. Mama hat viel Zeit in seine Fellpflege investiert, überall ist das Zeugs rumgeflogen. Jetzt sieht er endlich ordentlich aus :rollin:
So, wir genießen jetzt das Wochenende mit viel Liebe und Schmusen. Mama vergisst so hoffentlich die vielen Tränen, die sie meinetwegen diese Woche vergossen hat.

Ist unser JungsFoto nicht toll?

Euer Moritz

Carmen Z.
19.09.2015, 19:49
Ach Moritz, das sind doch mal tolle Nachrichten. Jetzt lass dich aber auch ein bisschen verwöhnen und schone dich ein bisschen, damit das auch so bleibt. Eure Vierertruppe ist ja sowas von toll. Da werde ich ja total neidisch. Ich wünsche euch allen mit eurer Mama ein tolles tolles Wochenende. Ich werde für meine Ninchen morgen wieder Geld verdienen gehen, da ich jetzt auch angefangen habe wieder Salat zu kaufen. Wiese ist leider zu mühsam. :ohje:

Astrid N.
19.09.2015, 20:13
Tante Carmen, Mama steckt auch jeden Cent in uns rein. Was glaubst du, wie viel Salat vier arme ausgehungerte Nins verdrücken können?
Mama ist übrigens noch unentspannt wegen dem großen Blutbild und was da rauskommt. Aber ich denke das war einfach mein schlimmer Kiefer und so ganz jung bin ich auch nicht mehr ... Momentan tut mir grad meine Pfote wieder ganz arg weh, muss mich wieder hinlegen und weiterschmusen ....

Carmen Z.
19.09.2015, 21:22
Ach Moritz, meine zwei verstehen noch nicht, warum sie plötzlich wieder Salat fressen müssen. Denen wäre Löwenzahn wesentlich lieber. Aber nur Löwenzahn wird wohl zu einseitig, und das ist echt das einzige, was meine Wiese noch hergibt.

Corinna Ba.
20.09.2015, 14:50
Die Gruppenfotos sind so niedlich. :froehlich: Ich drücke mal für alle die Daumen, dass es so harmonisch bleibt und natürlich dass es für Moritz weiter bergauf geht.

Haselmaus
20.09.2015, 16:45
Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es weiter bergauf geht.

Astrid N.
20.09.2015, 17:10
Danke :umarm: er kann jede Menge Daumendrücker gebrauchen

Astrid N.
26.09.2015, 08:56
Hallo ihr Zweibeiner,
euer Moritz meldet sich zurück :froehlich: eine schwere, anstrengend Zeit liegt hinter mir, aber jetzt geht es mir wieder besser. Danke für all eure Daumendrücker :kiss:. Meine Blutwerte waren gar nicht gut, meinte der Weißkittel. Irgendwas mit Niere, zu viele weiße Blutkörperchen und massiver Muskelabbau. Mir doch egal, wie das alles heißt, ich wollte einfach wieder gut drauf sein ohne Aua. Ich bekomme jetzt ne Behandlung auch gegen das blöde ec und dauerhaft AB zum Veracin. Danke Tante Jenny für die vielen Tips :umarm:Ist echt blöde, Mama pickst mich morgens 3 x und abends gibts das Panacur und Vitamin B, was so scheußlich schmeckt. Ich bin ja echt ein geduldiger Kerl, aber da hört bei mir der Spaß auch auf. Aber was soll ich sagen, es geht mir gut, ich genieße mit den Jungs und Peppi den schönen Herbst, solange wir noch auf den Balkon können.
Viele Nasenstupser von eurem Moritz und ein chilliges Wochenende :popcorn:

Astrid N.
15.10.2015, 05:26
Huhu ihr Zweibeiner,
Mama sagt, heute ist ein besonderer Tag ... vor 10 Jahren hat sich ihr Leben drastisch verändert und der Kaninchenvirus sie befallen :rollin: damals ist Troll eingezogen. Manchmal erzählt sie von ihm, aber da kullern dann ein paar Tränen ... Peppie sagt, er war ein ganz bezaubernder Partner und hat ihr viel beigebracht.
Hey, jetzt zurück zur Gegenwart :scheiss: Gesundheitlich sind wir grad alle stabil. Gott sei Dank, Mama hat grad viel um die Ohren. So viele Kaninchen, die ein neues Zuhause suchen :bc: Und leider ist es ja kalt geworden, nix mehr mit Balkonien den ganzen Tag.
Wir genießen also einfach da gemeinsame Kuscheln an der Heizung. Nur Pünktchen ist irgendwie langweilig, er buddelt und pinkelt gerne auf dem Sofa. Komisch, Mama findet das voll blöd ...
Euer Moritz

Astrid N.
21.10.2015, 06:25
MAAAAAAMA, wo bleiben die Apfelblätter? Wir warten :scheiss:

Carmen Z.
21.10.2015, 07:42
Ja, ihr seht auch ganz verhungert aus :rollin:

Diana
21.10.2015, 12:58
Ein tolles Gruppenfoto :love:

Sabine L.
22.10.2015, 11:00
Knutscher an euch Vier :kiss:

Astrid N.
22.10.2015, 11:03
danke Bine wir sind schon am knutschen, grad aufgenommen :herz:

Sabine L.
22.10.2015, 13:10
OOHHH, Zuckerschock :herz::love: da würde ich mich jetzt gerne dazu legen :kiss:

Carmen Z.
22.10.2015, 13:16
Oh wie lieb :herz::herz:

Astrid N.
23.10.2015, 08:52
Huhu Leute hier ist euer Moritz,
ich entdecke grad die Wohnung. Bisher bin ich ja meistens faul rumgelegen, aber Pünktchen ist so neugierig und muss alles untersuchen. Und das hat mich angesteckt. Da Mama grad Urlaub hat, ist sie dahinter gekommen :girl_haha: Momentan entdecke ich meine Kletterfähigkeiten. Das ist für mich kleinen Kerl gar nicht einfach, meine Pfoten sind ja so klein im Gegensatz zum Brummer Pünktchen. Ach ist das Leben schön und spannend ...

Carmen Z.
23.10.2015, 09:30
Da scheint es jemandem ja richtig gut zu gehen. Freu mich ganz doll für euch Rasselbande :froehlich::froehlich::froehlich:

Astrid N.
23.10.2015, 18:26
Wir brauchen keine Heizung :girl_haha:

Haselmaus
23.10.2015, 22:02
So schön, dass es so eine harmonische Gruppe geworden ist:good:

Astrid N.
24.10.2015, 05:08
Ja, bin auch ganz glücklich :herz:

Valerie
24.10.2015, 11:22
Was für ein toller Kuschelhaufen :herz:

oline
24.10.2015, 23:47
:herz: ... da kannst Du wirklich glücklich sein. Gute Entscheidung, Astrid :good:

LG, Karo

Astrid N.
28.10.2015, 06:07
Mein neuer Lieblongsplatz ... Mamas Bett :girl_haha:

KathaK.
28.10.2015, 06:39
Oh, so ein Hübscher wie du :herz: darf das Bett ruhig erobern!

Astrid N.
08.11.2015, 17:12
Hi Leute hier ist wieder euer Moritz:wink1:. Mama hat uns heute mit der Kamera verfolgt, sie meinte, es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder von mir hören lasse. Also, am Di musste ich mich ganz arg aufregen. War beim Weißkittel :scheiss: Zähnchen- und Blutkontrolle. Habe wieder Eiter im Mäulchen. Meine Nierenwerte sind in Ordnung, Leber bisschen anders. Und das Veracin ist alle :bc:. Jetzt bekomm ich was anderes, hoffentlich vertrag ich das
Dann war diese Woche noch voll Action. Wegen Pünktchen bekamen wir eine Buddelkiste. Er muss beschäftigt werden, sagt Mama. Hat auch gleich mitgemacht beim Auspacken und Zusammenbauen.
Muss shcon sagen, seit der da ist, ist hier richtig was los.Ständig ist er auf Futtersuche und klettert auch überall rauf. Ich mag ihn unheimlich gerne, ist ein toller Kumpel :herz:

Mama war die Woche auch voll aufgeregt. Denn gestern ist ein 5. Kaninchen bei uns eingezogen. SWEN heißt er. Heute morgen hat er mit mir gefressen, aber irgendwie ist der Typ komisch. Ist der echt ein Kaninchen?

Anbei noch Fotos von heute ... Pünktchen kann soooo schön entspannen. Euch einen schönen SonntagAbend.
Euer Moritz

Diana
08.11.2015, 17:52
Hey Swen, wo kommst du denn her??? Und du siehst ja so blaß aus, ist dir nicht gut? :rw:

Alles Gute, kleiner Moritz und ich drück dir die Daumen, dass das andere Penicillin genauso gut hilft, wie das Veracin :kiss:

Astrid N.
08.11.2015, 18:07
... hab ne lange Reise hinter mir,Diana. Aber blass ist doch modern,oder? Mir gefällt es hier bei all den Kumpels und auf Moritz pass ich besonders gut auf :umarm:

Diana
08.11.2015, 21:22
Das ist schön :kiss:

Du scheinst ja guten Hunger zu verbreiten, das ist sehr gut :good:

Astrid N.
09.11.2015, 18:03
SWEN war grad mit einkaufen. Unter anderem die ganz wichtigen Wickelunterlagen fürs Seniorenklo :rollin:

Astrid N.
10.11.2015, 10:28
Ich wünsche euch einen chilligen Tag....
Euer Moritz

Carmen Z.
10.11.2015, 12:42
Kaninchen müsste man sein :D

Sabine L.
11.11.2015, 10:46
:wink1::herz:

Jacqueline
11.11.2015, 12:47
:love:

Astrid N.
12.11.2015, 10:26
LIEBE IST..... gemeinsam kuscheln

KathaK.
12.11.2015, 10:27
Schön :herz:

Carmen Z.
12.11.2015, 13:21
Soooooooo toll :herz:

Astrid N.
17.11.2015, 06:26
Huhu Leute,
na, hat jeder Mamas neues Avator-Bild gesehen? Ich wollte da unbedingt mit drauf. Irgendwie arbeiten wir ja auch für den KS. Oder was glaubt ihr, warum Mama sich so gut auskennt?
Fotos gibt es grad keine von uns. Mögen wir grad nicht ... tagsüber genießen wir die tolle Sonne auf Balkonien. Außerden bin ich grad bisschen morgenmuffelig. Am Anfang hatte Mama wieder unheimlich Angst, dass es mir schlechter geht. Aber ich mag einfach nicht so früh aufstehen und schon gar nicht fressen. Wenn dann mal dank Mama die blöde Blase leer ist und das Metacam wirkt, leg ich ja los :rollin:.
Gestern kamen auch die Blutwerte von meiner Freundin Prinzessin Peppie. Niere und Leber Gott sei Dank in Ordnung. Die weißen Blutkörperchen sind bisschen wenig, blödes ec :scheiss: .
So, wir gehen jetzt wieder chillen.
Machts gut, euer Moritz

Astrid N.
22.11.2015, 08:33
Kann nur kurz schreiben, bin soooo beschäftigt ......
Unser Heu ist grad wieder mega, das duftet herrlich und ist so lecker. Ich wühle den ganzen Tag drin rum, mümmle und schlaf dort.
Muss gleich wieder dorthin ...
Schönen Sonntag, euer Moritz

Carmen Z.
22.11.2015, 08:42
Na bei so einem Wetter kann man sich auch nur in einen Heuberg verkrümeln. Dann wünsche ich euch mal allen ebenfalls ein schönes kuscheliges Wochenende :umarm:

Svenja
22.11.2015, 09:42
Das Avatar-Bild ist super! Gefälllt mir ganz toll! Schönen Sonntag ihr süßen Langohren! :love:

Astrid N.
28.11.2015, 15:02
Huhuh, hier ist wieder euer Moritz *g* Wir hatten eine aufregende Woche, meinem Kumpel Ole ging es gar nicht gut. Am Di konnte er nicht mehr laufen mit seinem kaputten Bein. Ich bin dann abend mit ihm zum Weißkittel, der hat ihn mal wieder gründlich untersucht und nen Piekser mit Cortison gegeben. Und Mama gezeigt, wie sie ihn massieren soll. Das macht sie etzt 2 x am Tag und er bekommt Metacam. Und viiiiiiel Liebe von uns allen :herz: Jetzt ist es shcon wieder viel besser. Er liegt auch viel in dem tollen Klo von Tante Sibylle :kiss:. Nur blöd, dass er unten immer so nass ist, da müssen wir noch dran arbeiten ...
So, ich kümmere mich wieder um Ole. Macht´s gut und einen schönen 1. Advent, euer Moritz

Svenja
28.11.2015, 15:41
Weiter so, tapferer Ole! :flower:

Wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.

Astrid N.
28.11.2015, 16:39
Danke Tante Svenja :kiss:

Carmen Z.
28.11.2015, 17:09
Ganz doll gute Besserung Ole. Lass dich einfach weiter verwöhnen, dann wird das schon. :kiss:

Petra M.
28.11.2015, 20:49
Gute Besserung Ole

Das Klo ist ja der Hammer :good:

Astrid N.
29.11.2015, 08:16
Danke Carmen und Petra :kiss: Ja, das Klo ist toll, lieben meine Kumpels auch alle. Hat uns Tante Sibylle von Möbel Mümmelmann gemacht :herz:

Corinna Ba.
29.11.2015, 16:13
Das Klo ist echt schick. Ich drücke mal kräftig die Däumchen, dass es weiter bergauf geht!

Astrid N.
05.12.2015, 16:52
Huhu liebe Zweibeiner,
bei uns ist irgendwie nix mit besinnlicher Adventszeit. Mama probiert es zwar, sie schaut dass sie viel bei uns ist und hat gestern sogar die Weihnachtsfeier im Geschäft sausen lassen. Aber meinem Kumpe Ole geht es nicht gut und das schlägt ihr sehr aufs Gemüt :ohje: Aber so langsam bekommen wir es in den Griff. Mama wäscht ihn morgens und abends mit Babywaschlappen und cremt ihn an den wnden Stellen ein. Und dann hat sie viel mit den Medis ausprobiert. Am besten hilft ihm Cortison gegen die wegrutschenden Pfoten. Wahrscheinlich ist da halt doch das blöde ec auch noch mit im Spiel.
Ich war gestern auch sehr tapfer, hatte wieder Blasenspülung, ganz ohne Narkose. Das muss mir erst mal einer nachmachen ...
Heute haben wir auch noch ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon getankt. Ui, war das fein ....
So, jetzt muss ich wieder nach Ole schauen und weiterkuscheln. Schönen 2. Advent,
euer Moritz

Sibylle
06.12.2015, 11:40
ihr Süßen, ihr seid aber wirklich tapfer! :herz:
ich wünsche euch und eurer Mama trotzdem einen schönen Advent :kiss:

Astrid N.
15.12.2015, 06:12
Huhu, ich meld mich mal kurz aus meiner Weihnachtshöhle :rollin: man braucht ja immer neue Plätze zum Verstecken und kuscheln Letzte Woche war die Kuschelröhre mein Favourit, aber die Buddelkiste von Tante Jacky ist viiiiel besser:froehlich: OK, der Rindenmulch piekst ein bisschen, ist ja schließlich als Buddelkiste für Pünktchen gedacht. Aber sie ist einfach spitze. Sehr geräumig und die anderen kommen nicht rein. Ich kann alles beobachten ud sie steht strategisch gut, gleich an der Tür zur Küche. Und wenn ich Mama da sehe, geh ich gleich ein paar Haferflocken erbetteln.
Ole geht es augch ganz gut. Er wird jetzt auch morgens und abends geplagt mit Saubermachen, spritzen und anderen Medis. Unten ist er ganz nackig, das Fell ist alles rausgegangen. Ist aber besser so, dann ist er nicht ständig nass. Mama schmiert ihn fein mit Babycreme ein ...
Fast wäre heute Lilou hier eingezogen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126762


Gott sein Dank wird sie jetzt aber Rheinländerin. Ich kann kein französich, wie hätte das denn klappen sollen?

Habt einen schönen Tag,
euer Moritz

Sabine L.
15.12.2015, 07:51
:wink1: Hallo Moritz,
deine neue Höhle sieht Klasse aus! :good:

Simone De.
15.12.2015, 07:59
Du hast aber ein hübsches Höhlchen, da könnte man fast neidisch werden :)

Carmen Z.
15.12.2015, 10:06
Sehr cool die Höhle *g* Na dann beobachte mal schön weiter und grüß den armen Ole von mir, auf dass es weiter bergauf geht :kiss:

Astrid N.
16.12.2015, 06:39
Guten Morgen ♡ bin aus meiner Höhle kurzzeitig rausgekommen, denn zusammen schmeckt es am besten ....

Carmen Z.
16.12.2015, 14:00
Mahlzeit allerseits. Man seit ihr ne Süße Truppe :herz:

SteffiSB77
16.12.2015, 19:07
Jetzt habe ich mich mal durch den ganzen Fred gelesen... :-))

Was seid ihr für süße Mäuse! ähmm, Kaninchen! Und eine so liebe Mama habt ihr da! :umarm::umarm:

Jaja, beinahe hättet ihr eine süße französische Damen kennen lernen können.. optisch hätte sie gut zu euch gepasst und etwas weibliche Verstärkung hätte sicher auch nicht geschadet :-)
Der Link zu ihr führt jedoch woanders hin..wohl etwas verwechselt worden..

Und lieber Moritz, du berichtest soooo toll!! Bitte weiter so! :flower::umarm:

Astrid N.
16.12.2015, 20:29
Huhu Tante Steffi, da hast du aber viel zum Lesen gehabt *g* ja, wir halten Mama ganz schön auf Trab. Fleur wie sie jetzt ja heißt wäre viel zu temperamentvoll für uns. Wir sind ein gemütlicher Seniorenhaufen und Peppie ist gerne Einzelprinzessin. Deshalb hätte Fleur nur Besuchsrecht gehabt :rollin:
Danke für den Tipp, wenn man nicht alles selber macht... aber ich kann mit meinen Pfötchen nicht schreiben, da muss ich Mama vertrauen . Und schon war es nix ...

Euch allen eine gute Nacht, euer Moritz

SteffiSB77
16.12.2015, 22:18
:love::love::wink1:
Tante :D:love:

Diana
17.12.2015, 00:06
Das Gruppenfoto :love:

Simone De.
18.12.2015, 19:44
Also Moritz ist wirklich wunderhübsch :rw:

Verstehe ich das richtig, dass es auch 3m+1w sind?

Astrid N.
19.12.2015, 14:39
Hallo Zweibeiner,
so ein sch... Tag :scheiss: Mama hat Pünktchen heute morgen den Popo geputzt und dann am Ende des Unterschenkels / Beginn Hinterlauf nen großen Knubbel gefundenDer ist dann abgefallen und Pünktchen ließ nicht weiter danach schauen. Sie konnten gleich zum Weißkittel gehen ... eine ganz tiefe große Abszesshöhle kam da rausmit viel Eiter. Dazu muss man sagen, dass sich Pünktchen unmöglich benimmt, wenn er Weißkittel hört. Klopft wie blöd in der Transportbox und holt immer ordentlich mit den Hinterpfoten aus. Natürlich voll die blöde Stelle zum behandeln, alleine schafft Mama das nicht. Also muss er da jetzt öfters hin ...
Ole ist unten rum und an einem Füßchen inzwishcen ganz ohne Fell und hat leider ne wunde Stelle. Auch wegen der großen Wunde von Pünktchen hat Mama vorher überall das Streu rausgemacht und überall die Babywickelunterlagen reingemacht. Davon brauchen wir schon ne ganze Packung pro Tag :DMama meint, das geht ganz schön ins Geld. Hä?
Gott sei Dank schmeckt es Pünktchen trotzdem, nur humpelt tut er ein bisschen. Ich teile auch brav mein Penicillin mit ihm, ab morgen bekommt er von Mama dann auch tgl ne Spritze.
Simone, ja wir sind 3 Jungs und uPeppie. Sie ist de Prinzessin, vor dem ec war sie auch Chefin und Mama meint, sie würde keine andere Frau neben sich dulden. Egal, wir Jungs lieben sie alle :love:
Euer Moritz

Diana
19.12.2015, 14:44
Ach mensch, das ist ja vielleicht ein Mist mit Pünktchens Abszess :heulh:

Dass aber auch immer was sein muss :ohje:

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Patienten bald wieder heile sind :umarm:

Haselmaus
20.12.2015, 16:04
Das tut mir leid zu hören, dass Pünktchen auch noch krank geworden ist. Ich wünsche den vier Süßen gute Besserung und dass bald alle vier gesundheitlich stabil sind.

Zum Glück schaut eure Mama so toll nach euch:umarm:

Carmen Z.
20.12.2015, 16:37
Ganz viele Genesungswünsche und Knuddel an die kranken Langohren und natürlich an die strapazierte Mama (Knutschsmily ging irgendwie grad nicht)

Diana
21.12.2015, 00:46
Was machen die Patienten?? :umarm:

Astrid N.
21.12.2015, 06:02
Huhu ihr Zweibeiner, ich mag das gar nicht, wenn wir uner der Woche so früh aufstehen müssen :scheiss: Aber im Gegensatz zu Mama dürfen wir ja tagsüber weiterschlafen.
Danke für all eure Genesungswünsche :kiss: ich habe es an die Kumpels weitergegeben.
Streu und co ist jetzt überall entfernt, damit das Aua von Pünktchen nicht schlimmer wird. So ein großes Loch ist das, tut bestimmt arg weh.
Ich hab ihm deshalb meine Höhle ausgeliehen, da sind jetzt feine Decken zum kuscheln und buddeln drinnen.
Danke euch allen und arbeitet noch fleißig, damit das Christkind auch ja Geschenke bringt :herz:

SteffiSB77
22.12.2015, 18:59
Alles Gute für Pünktchen! :umarm:
Und wie schön, das ihr so lieb zueinander seit!:good:

Haselmaus
22.12.2015, 20:05
In der Höhle muss es einem ja gleich besser gehen:D

Astrid N.
23.12.2015, 06:02
zSo Leute, dann erzähl ich mal, was Pünktchen mir gestern vom Weißkittel berichtet hat. Er hat sich unheimlich zusammengerissen und nur wenig geklopft :girl_haha: Mama hatte vorher schon mit ihm geübt, dass sie doch irgendwie an die Stelle rankommt, damit sie nicht immer zum Weißkittel müssen. Sie kann den Abszess jetzt selber behandeln :froehlich:. Momentan sind grad Pünktchen und Ole sehr dicke. Die schlecken sich ab wie blöde. Wenn Pünktchen so weitermacht, hat Ole oben bald auch kein Fell mehr :rollin:
So, ich halt jetzt weiter nach dem Christkind Ausschau, euer Moritz

Carmen Z.
23.12.2015, 08:57
Mensch das sind doch tolle Nachrichten. Schön dass Mama jetzt vor allem über die Feiertage Pünktchen selber versorgen kann. Dann wünsche ich euch mal allen ganz tolle und kuschelige Weihnachtsfeiertage und vor allem ohne Zwischenfälle :D

Astrid N.
23.12.2015, 11:35
Danke Tante Carmen, das wünschen wir dir auch. Ja, hoffentlich bleiben wir alle gesund, aber Mama bemüht sich sehr, kauft auch lauter leckere Sachen für uns ...

Astrid N.
24.12.2015, 09:47
:xmas: Frohe und gesegnete Weihnachten euch allen .... Peppi sucht das Christkind, wir schmusen solange :herz:

Sibylle
24.12.2015, 11:06
ich wünsche euch und eurer Mama auch frohe Weihnachten! ..und Peppi viel Glück bei der Suche :girl_haha:

Astrid N.
24.12.2015, 11:17
Danke Sibylle das wünschen wir dir auch :umarm: Peppi hat aufgegeben :girl_haha:

Anja S.
24.12.2015, 11:21
Oh, das freut mich sehr, Astrid, das sind doch gute Neuigkeiten :umarm: . Die Abszess bekommst du bestimmt gut behandelt. Und toll, das ihr vor dem TA-Besuch gut geübt habt :good: .

So schöne Fotos sind das wieder von allen :herz: :herz: :herz: .

Schöne Weihnachten wünsche ich euch auch :kiss: !

Astrid N.
24.12.2015, 11:34
Danke Anja :umarm: Pünktchen fand es heute nicht toll als ich drin rumgebohrt habe..aber es kam kaum Eiter :froehlich: Dir auch wunderschöne Weihnachten :angel:

Anja S.
24.12.2015, 14:15
Das klingt gut :good: :kiss: !

Dankeschön :umarm: .

Astrid N.
27.12.2015, 08:39
:froehlich: Endlich ist Weihnachten rum, wir mögen das so gar nicht. Ich ja sowieso nicht, letztes Jahr bin ich da sooooo krank geworden und mein Bienchen starb :heulh: Aber so habe ich ja erst den Weg hierher gefunden...
Mama ist nicht so gut drauf. Sie hat ganz doll Heuschnupfen, die blöden Haselpollen. Peppi auch ..... Aber Mama hat trotzdem für Ole Haselzweige geholt, wei er die sooooo arg liebt. Hunger haben wir auch wenig, dabei hatte Mama Großeinkauf gemacht. Der Salat muss sogar auf dem Balkon gelagert werden, weil nix mehr in den Kühlschrank passt.
Ich genieße grad unser tolles Heu, das fressen wir momentan am liebsten. Ich bade sogar darin, bekomme nicht genug von dem feinen Duft :herz:

Schönen Sonntag, euer Moritz

Anja S.
27.12.2015, 09:40
Oh je, das waren aber traurige Weihnachten letztes Jahr, da verstehe ich, dass ihr das nicht mögt :umarm: .

Da macht ihr es euch dieses Jahr richtig schön. Die Frühlingssonne und -wärme erinnert ja auch nur sehr wenig an Weihnachten.

Und eure Verpflegung sieht toll aus :good: . Da habt ihr extra Haselnusszweige trotz Heuschnupfen von Mama bekommen, das ist wirklich weihnachtliche Kaninchen-Liebe :herz: :herz: .

Ich finde das ja toll, wenn ihr das duftende Heu so genießt (mögen meine beiden auch) - und ihr riecht danach auch ganz toll nach duftendem Heu. Vor allem, wenn man so mit Heu geschmückt ist :herz: . Sag der Mama das :umarm:.

Ich wünsche euch auch einen ganz tollen Sonntag - und macht bitte unbedingt bald wieder so schöne Fotos :herz: :herz: !

Astrid N.
27.12.2015, 11:39
Machen wir, Tante Anja :kiss:
Aber ist das nicht selbstverständlich,dass wir nur das Beste verdienen :girl_haha: I´m the bunny, so I´m the boss!
So, wir warten, dass Mama endlich die Balkontür öffnet!

Anja S.
27.12.2015, 11:59
Da heute sooooo schönes Wetter ist, soll sie die Balkontür mal ganz schnell öffnen, dass ihr raus könnt :good:

:herz: :herz: .

Und dann müsst ihr das einfach so machen: Einer bleibt immer draußen, dann kann sie die Tür nicht wieder zu machen :girl_haha: .

Astrid N.
27.12.2015, 12:18
hey wenn sie offen ist dann richtig.. Aber sie sind schon wieder drinnen putzen ist interessanter ....

Astrid N.
31.12.2015, 08:40
Huhu ihr Zweibeiner, gestern hab ich meinen Kumpel Ole zum Weißkittel begleitet. Oles einer Hinterlauf ist ja fast nackt und da war ne kleine blöde Stelle. Aber der Weißkittel war ganz zufrieden mit uns. Hat nach meiner Blase geschaut, wo ich schon mal da war. Die von Ole ist leider auch ganz schön groß, macht Mama jetzt auch 3 x am Tag leer. Wir werden wohl ein Leben lang auf Mamas Hilfe angewiesen sein.
Der Abszess von Pünktchen wird leider nicht besser. Kommt so viel Eiter raus, der arme Kerl. Anbei ein Foto davon und wie er bei Mama auf dem Arm liegt. Danach muss er sich erst einmal in der Buddelkiste erholen. Hat genaue Vorstellungen davon, wie seine Tücher zu liegen haben.
Auf dem Balkon hat sich Pünktchen persönlich in dem Salat-Karton bedient :rollin:
Ole und ich teilen uns lieber das Klo.

Kommt gut in das neue Jahr :kiss:

Euer Moritz

Astrid N.
01.01.2016, 15:33
Huhu Zweibeiner, wir sind gut in 2016 angekommen. Euch allen ein tolles Jahr! Und drückt uns die Daumen, dass es gesundheitlich stabil für uns bleibt :taetschl:
Wir hatten dezent Licht an und um Mitternacht gabs ne extra Portion Cunis. Die beste Ablenkung :froehlich:
Mama war ja bisschen besorgt, für mich und den Oberschisser Pünktchen war es das 1. Silvester hier. Hey, wir sind coole Jungs, kein einziges Mal geklopft.
Pünktchen wollte auch gleich wieder früh aufstehen, um 5.30 Uhr war endgültig Schluss und er hat die Buddelkiste auf den Kopf gestellt. Komisch, Mama ist bisschen müde heute :rollin:
Guckt mal, mein Kumpel Ole ist heute anlehnungsbedürftig ... Ich hatte den schönen Weihnachtsnapf endlich mal für mich, bevor er weiggeräumt wird. Und seit gestern nutze ich wieder das Bett, da hat man den besten Ausblick.

Euer Moritz

Diana
01.01.2016, 23:11
Ein frohes, neues, gesundes und glückliches Jahr für euch und die Mama :froehlich::umarm:

Ein erstaunliches Foto in der Salatkiste.... Madita hätte sich da sofort durchgefuttert :rollin:

Astrid N.
06.01.2016, 08:50
Huhu Zweibeiner,
heute ist für uns richtig Feiertag. Nicht nur die 3 Könige ... vor einem Jahr begann sich mein Leben zu ändern. Damals hat Tante Diana Tante Alexandra (die ja in großer Sorge um mich war) von Mama erzählt. Die also bei Mama angerufen und sie innerhalb von ein paar Minuten dazu gebracht, dass ich hierherziehen durfte In den nächsten Tagen erzähl ich noch mehr davon ...
Mein Kumpel Pünktchen benötigt ganz viele Daumendrücker. So wie es aussieht, bilden sich drum herum 2 weitere Abszesse :bc: Mama ist in arger Sorge. Wenn der Weißkittel nächste Woche wieder da ist, muss er wohl mal in Narkose. Armer Kerl :taetschl:
Noch ein paar Bilder der letzten Tage, wir genießen den Feiertag mit Mama :umarm:


PS: Die Kuschelröhre hab ich vom Christkind bekommen :herz:

Anja S.
06.01.2016, 09:21
Oh je :heulh:, da drücke ich schon mal alle Daumen :kiss:!!

So schöne Fotos habt ihr wieder :herz::herz::herz::herz:.

Astrid N.
06.01.2016, 09:49
Danke Anja das können wir brauchen :umarm:

Gast
06.01.2016, 10:16
Daumen sind gedrückt für bzw. gegen die Abszesse :umarm:.

Ist das bezaubernde Holländerchen Moritz :rw:? Ich bin ja ein wenig verlübt in diese Schnute :herz:!

Astrid N.
06.01.2016, 11:04
Danke Claudia :umarm:
Ja, Moritz ist der Holländer. Die Grummelschnute kann man nur lieben :herz:
Falls du auch gern einen hättest zu deiner Bande bzw. die noch männliche Verstärkung brauchen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127195 *g*