PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RHD2 Impfstoff in Vechelde



Seiten : [1] 2

Nicola S.
23.06.2016, 11:41
Meine TA Praxis hat grad angerufen. Sie bekommen den RHD2 Impfstoff mit Sondergenehmigung weil es in der Praxis schon einen bestätigten Fall gab.
Alle Tiere die geimpft werden sollen müssen Anfang der Woche zur allgemeinen Untersuchung kommen um am Impftag selbst, Freitag, schnell durchzukommen.

Ich bin jetzt etwas unschlüssig... Hab mich mit dem Thema bis jetzt relativ wenig beschäftigt...
Ich hab ziemlich Angst vor Nebenwirkungen und spiele ungern versuchskaninchen.. Was meint ihr?

Simmi14
23.06.2016, 11:55
Der französische Impfstoff ist ja jetzt mindestens seit dem Jahr 2014 in Frankreich auf dem Markt, also nicht mehr komplett neu. Von der Nottierstation in Dolgen weiß ich, dass die den auch mit Ausnahmegenehmigung impften letztes Jahr ohne neg. Folgen.

Gast**
23.06.2016, 12:00
Ich werde nicht impfen lassen.

Anke
23.06.2016, 12:02
Nici: ich habe meine 4 angemeldet und habe grade per sms Rückfragen bei meiner haustierärztin und morgen für Anette bei der Frauentierarztin, da sie kastriert wurde.
Kommenden Montag habe ich einen Untersuchungstermin in V. Ich lese mich auch grad nochmal schlau. Wenn es in D mit den Verfahren mal schneller ging, wäre der Impfstoff sicher hier auch schon angekommen. Vermutlich!

Edit:
Mareen: bestimmter Grund?

Gast**
23.06.2016, 12:03
Frauentierärztin :panic: Anke :totl:

Anke
23.06.2016, 12:04
Frauentierärztin :panic: Anke :totl:

Wieso? Sind doch, wie ich auch, privatpatienten :totl:

Maike
23.06.2016, 13:01
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Anke
23.06.2016, 13:32
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Oh! Gut das du gefragt hast - ich dachte nur Rhd 2 :rw:
Filavac - hab grad auch nochmal mit denen gesprochen
Jetzt muss ich erstmal in mich gehen

Maria S.
23.06.2016, 16:30
Danke euch, nun wusste ich ja schon vorher, warum die Praxis bei mir angerufen hat und war vorbereitet.

Ungünstig ist, dass noch gar nicht bekannt ist, was der Impfstoff kostet.
Davon ab hoffe ich mal, dass die Franzosen ihren Impfstoff gut getestet haben.

Ich habe meine Tiere gerade angemeldet.

Nicola S.
23.06.2016, 17:09
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Ich hab grad nochmal angerufen und sie meinte das ist nur rhd 2...

svenja1982
23.06.2016, 17:19
Habe auch Anruf erhalten.....
bin auch sehr unschlüssig. ...
meine beiden 11 jährigen sind ja sowieso gänzlich ungeimpft, weil beide EC- Patienten
Die 4 jährige hatte vor zwei Wochen ec Schub uns ist noch in Behandlung und die 7 jährige ist auch mit Abzessen und ec Verdacht in Behandlung. Beide sind mit cunivak myxo und cunivak rhd geimpft.
Natürlich hab ich auch Angst vor Rhd2, im Moment glaube ich aber ich werde auch nicht impfen. ... Bis morgen hab ich zeit zum grübeln....

Teddy
23.06.2016, 17:51
Ich hab angerufen und mir wurde gesagt, Vilavac enthält RHD 1 + 2 :denk: und muß nur 1mal und 1mal jährlich geimpft werden.



In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Ich hab grad nochmal angerufen und sie meinte das ist nur rhd 2...

Tanja B.
23.06.2016, 18:00
Es kommt drauf an, welcher Filavac verwendet wird. Der nur mit RHd2 oder der mit beiden Virusstämmen.

Teddy
23.06.2016, 18:25
Hab nochmal in dem Text der Stiko nachgelesen:

Zusammensetzung:
Filovac VHD
Variant
RHDV 2; Stamm
LP.SV.2012

Filavac VHD K C+V
RHDV2; Stamm
LP.SV.2012
RHDV;
Stamm
IM.507.SC.2011

Impfschema:
Filavac VHD Variant
0,2 ml s.c.
ab 4 Wo
zweimal im Abstand von 2 Wo halbjährlich

Filavac VHD K C+V
0,5 ml bei
Einzeldosis

0,2 ml bei
Mehrdosis Abpackungen s.c.
ab 10 Wo einmal halbjährlich

Indikation:
Filavac VHD Variant
Zur aktiven Immunisierung von Kaninchen gegen RHDV
2 ab der 4. Lebenswoche. Beginn der Immunität nach 7 Tagen.
Die Dauer der Immunität wurde bislang nicht untersucht.

Filavac VHD K
C+V
Zur aktiven Immunisierung von Zuchtkaninchen zum Schutz vor Mortalität verursacht durch
klassische RHDV-stämme sowie durch die neue RHDV 2 Variante.
Beginn der Immunität nach 7
Tagen;
Dauer der Immunität: 6 Monate.

Mir wurde gesagt, der Impfstoff muß nicht grundimmunisiert werden und nur einmal jährlich geimpft werden. Dann gehe ich davon aus, daß der mit beiden Varianten angewendet wird. Aber der muß laut der Liste auch 2mal jährlich geimpft werden.

asty
23.06.2016, 18:42
In unserer Gruppe hatte dazu jemand Filavie gefragt. Hier Filavies Antwort:

http://www.abload.de/img/rzkmj.jpg http://www.abload.de/img/t0jn2.jpg

Hier die Antwort auf die Frage, wie es mit chronisch kranken Tieren zu handhaben ist:
http://www.abload.de/img/noksc.jpg

Anke
23.06.2016, 19:13
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Ich hab grad nochmal angerufen und sie meinte das ist nur rhd 2...

Interessant - als ich anrief (Uhrzeit siehe Post oben) hieß es RHD und RHD2 :girl_haha:
im Übrigen habe ich im Kopf - Impfen = nur gesunde Tiere - somit fallen Zuri und Ellie ja raus. Anette werde ich morgen bei meiner Frauentierärztin erfragen, da bis 20.8 noch Novibac geimpft wird. Die Praxis Vechelde impft Rikka Vac.

Anke
23.06.2016, 21:40
So, eben mit der hasenfrau telefoniert. Es hieß, nach 4 Wochen nochmal zum grundimmunisieren. Heißt für mich Filavac VHD - nur rhdv2

Am Montag gegen 11 habe ich für meine, bei Frau Dr. j. Untersuchungstermin und die der hasenfrau gehen zu Frau Dr w.

Ich bin mit Frl Elvis immer noch hin und her gerissen :( - jeder weiß etwas und keiner nix genaues. Also habe ich ja nun noch Zeit, noch mehr Beiträge zu lesen.
Impfen an sich ist für mich selber keine Frage- lediglich das Mittel.

Bei Menschen mit Herzproblemen impft man ja gerade.

Vielleicht versteht ihr mein Problem

Nicola S.
23.06.2016, 21:40
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.

Ich hab grad nochmal angerufen und sie meinte das ist nur rhd 2...

Interessant - als ich anrief (Uhrzeit siehe Post oben) hieß es RHD und RHD2 :girl_haha:
im Übrigen habe ich im Kopf - Impfen = nur gesunde Tiere - somit fallen Zuri und Ellie ja raus. Anette werde ich morgen bei meiner Frauentierärztin erfragen, da bis 20.8 noch Novibac geimpft wird. Die Praxis Vechelde impft Rikka Vac.

Ich glaube die hatten heute viel zu tun😂

Gast**
23.06.2016, 22:00
So, eben mit der hasenfrau telefoniert. Es hieß, nach 4 Wochen nochmal zum grundimmunisieren. Heißt für mich Filavac VHD - nur rhdv2

Am Montag gegen 11 habe ich für meine, bei Frau Dr. j. Untersuchungstermin und die der hasenfrau gehen zu Frau Dr w.

Ich bin mit Frl Elvis immer noch hin und her gerissen :( - jeder weiß etwas und keiner nix genaues. Also habe ich ja nun noch Zeit, noch mehr Beiträge zu lesen.
Impfen an sich ist für mich selber keine Frage- lediglich das Mittel.

Bei Menschen mit Herzproblemen impft man ja gerade.

Vielleicht versteht ihr mein Problem

Diese Überlegungen haben wir fast alle,denn wir haben alle chronisch kranke Tiere im Bestand.

Die Entscheidung kann einem leider niemand abnehmen.

Anke
23.06.2016, 22:49
Ich denke ja auch an den Stress... Eine Strecke Ca 50 Minuten.. Dann evtl Wartezeit mit 120 anderen Kaninchen, dann Freitag nochmal und dann in 4 Wochen evtl nochmal, je nachdem welcher Impfstoff- diese Tortur ist für jedes Kaninchen Mist.. Für eins mit Herzklappeninsuffizienz erst recht.

Mareen: warum hast du dich jetzt konkret dagegen entschieden?

Nici: hast du schon entschieden?

asty
23.06.2016, 23:51
Anke, die Voruntersuchung könnte doch beim TA vor Ort erfolgen. So müsste man nur einmal den langen Weg fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Filavac Variant sein soll. Der ist durch den K C+V Ende Mai ersetzt worden, welcher den RHD1+RHD2 Stamm enthält. Dieser muss nicht grundimmunisiert werden.

Anke
24.06.2016, 01:02
Asty: das hatte die hasenfrau vorgeschlagen, zumal da eh ein paar Tage zwischen sind. Zu ihr sagte man dann, sie würden nur Tiere impfen, die sie untersucht haben. Hintergrund ist sicher, dass einige dann so dumm wären, nur zu impfen und dann hat die Praxis ein Problem.

Maria S.
24.06.2016, 05:35
Ich glaube, mit chronisch kranken Tieren hätte ich mich auch dagegen entschieden.

Dass nur die vorher untersuchten Kaninchen geimpft werden können, wurde mir auch ausdrücklich gesagt. Macht ja auch Sinn.

Nicola S.
24.06.2016, 07:47
Der Impfstoff hält wohl nur den einen Tag der Öffnung, deswegen werden alle Tiere ein paar Tage vorher untersucht, um am Impftag eine schnelle abwicklung zu garantieren!
Sie planen ca 120 Kaninchen ein die geimpft werden und deswegen wird vorher untersucht. Sie meinte Freitag werden 2 min pro Kaninchen eingeplant sonst schaffen sie es nicht😩

Gast**
24.06.2016, 08:33
Ich denke ja auch an den Stress... Eine Strecke Ca 50 Minuten.. Dann evtl Wartezeit mit 120 anderen Kaninchen, dann Freitag nochmal und dann in 4 Wochen evtl nochmal, je nachdem welcher Impfstoff- diese Tortur ist für jedes Kaninchen Mist.. Für eins mit Herzklappeninsuffizienz erst recht.

Mareen: warum hast du dich jetzt konkret dagegen entschieden?



Das ist nach den chronischen Krankheiten hier der nächste Punkt, der für mich absolut dagegen spricht. (Obwohl ich wohl Herzprobleme nicht unbedingt zu "chronisch krank" zählen würde *hmm*. Ich rede hier immer von Schnupfern/Eitertierchen).

Zudem weiß man nicht, wie sich dieser Impfstoff mit den anderen "verträgt".


Und ich persönlich denke mir: Sollte mich RHD2 treffen, werde ich mir keinerlei Vorwürfe machen nicht geimpft zu haben. Die Chance, dass meine Tiere sich damit infizieren, schätze ich derzeit geringer ein, als das sie mir von der Impfung wieder "umkippen".

Außerdem habe ich hier zig Wildkaninchen vor meinem Bürofenster sitzen und frage mich daher, wie groß hier der Infektionsdruck wohl sein muss, wenn diese hier so munter umherhopsen.


Meine Einschätzung: RHD (egal ob eins oder zwei) gibt es hier sicher schon sehr sehr lange, nur hat das bisher niemand getestet.

Anke
24.06.2016, 08:53
Danke für die Statements.

Anke
24.06.2016, 13:18
So, ich musste meinen Termin für dieses mal frei geben. 3 von 4 sind hier nicht impffähig- da brauche ich auch nicht zur Untersuchung hin. Es handelt sich um
Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!

Anke
24.06.2016, 16:17
Vechelde ruft grad rund - Impfstoff verschiebt sich um eine Woche. Das ändert hier aber leider noch nix :/

Maria S.
24.06.2016, 19:33
Stimmt, haben sie mir auch gesagt.
Damit bin ich erstmal raus - das beißt sich sonst mit meinem regulären Impftermin.

Klang aber so, als könnte es irgendwann nochmal Termine geben. Genau wussten sie das aber nicht.

Jacqueline W.
24.06.2016, 21:57
Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

Nicola S.
24.06.2016, 22:47
Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?

Anke
24.06.2016, 23:10
Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?

Ich hatte gefragt, die sagten, dass sie die stamm und dauerpatienten im ersten Schub anrufen. Ich vermute, dass sie eine Liste mit allen Patienten haben und diese dann bis Nummer 120 Kaninchen, anrufen. Das ist nur vermutet...

ayares
25.06.2016, 11:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Anruf auch bekommen und mich erstmal gegen die Impfung entschieden.


Schönes Wochende :wink1:

Jacqueline W.
25.06.2016, 19:02
Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

Puh das weiß ich nicht... Wann warst du denn das letzte mal da?


Wir waren erst vor 1,5 Wochen da und sind eigentlich auch Stammgast. Aber vielleicht geht es nach Alphabet und da kommen wir am Schluss oder gar nicht mehr dran, wenn die Plätze belegt sind.

Wenn, habe ich mich vorerst auch dagegen entschieden.

Anke
25.06.2016, 20:52
Das könnte sein.... W ist nun weit hinten :(

Katja F.
25.06.2016, 21:01
Mich haben sie auch angerufen. Ich denke, sie haben einfach nach und nach alle Kaninchenbesitzer abtelefoniert. Ich habe wirklich mit mir gehadert, aber ich habe mich auch gegen das Impfen entschieden. Zumal meine Tiere in der nächsten Woche erst "normal" geimpft werden. Ich habe es einfach nicht vorher geschafft. Und dann nur eine Woche Abstand zwischen den Impfungen zu haben, zumal ich mit Tony ein "akut" chronisch krankes Tier habe, nee. Tony schnupft zur Zeit leider wieder extrem. :ohje:

Ich denke ehrlich gesagt, das man seine Tiere nicht in Watte packen kann und sie nicht vor allem schützen. Gerade was z.B. Viren usw angeht. Es wird gerade in diesem Bereich immer wieder Mutationen geben.

Außerdem weiß man ja bisher noch gar nichts über die Wirksamkeit und vor allem die Nebenwirkungen der Impfung für RHD2.

Anke
25.06.2016, 21:11
Ich hab Zwischenzeitlich so viel gelesen.. Cunivac Rhd im abstand von 2 Wochen geboostert, soll 80% Schutz bieten.. Filavac 90% Schutz ...
Nur ist cunivac erstmal nicht zu bekommen und es muss ja gleich für die zweite Impfung vorrätig sein. Novibac combi soll auch mit cunivac Rhd im eben beschriebenen vorgehen, geimpft werden....

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...
Allerdings sind 50 Kaninchen innerhalb von 2 std auch eine Hausnummer :ohje:

Heute hatte ich wieder eine aus der FB Gruppe, die innerhalb von 5 std zwei Tiere verloren hat (NRW)

Heike O.
25.06.2016, 21:45
Ich hab Zwischenzeitlich so viel gelesen.. Cunivac Rhd im abstand von 2 Wochen geboostert, soll 80% Schutz bieten.. Filavac 90% Schutz ...
Nur ist cunivac erstmal nicht zu bekommen und es muss ja gleich für die zweite Impfung vorrätig sein. Novibac combi soll auch mit cunivac Rhd im eben beschriebenen vorgehen, geimpft werden....

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...
Allerdings sind 50 Kaninchen innerhalb von 2 std auch eine Hausnummer :ohje:

Heute hatte ich wieder eine aus der FB Gruppe, die innerhalb von 5 std zwei Tiere verloren hat (NRW)

Sorry, aber ein OT: @Anke... woher kommen denn die Zahlen von wg. 80% und 90%? Es kursieren ja viele Dinge in den Foren und Gruppen, die eher auf Hören-Sagen beruhen oder mit Fehlinterpretation weitergegeben werden. Lass dich nicht kirre machen.

Anke
25.06.2016, 21:52
Tante Trudi: ich hab so viel gelesen in den letzten Tagen.. Auf allen möglichen Seiten... Und wie üblich, alles mit dem Handy... War aber irgendwie ein Institut (meine ich)
Ich musste mich, aus gesundheitlichen Gründen, für dieses Mal, eh dagegen entscheiden...

Fabienne
28.06.2016, 12:11
Falls du die Seite nochmal findest, wäre es toll, wenn du sie hier weitergibst, Anke! :umarm:

Anke
28.06.2016, 17:10
Falls du die Seite nochmal findest, wäre es toll, wenn du sie hier weitergibst, Anke! :umarm:

Ja, auf jeden Fall!

Gast**
30.06.2016, 12:11
Es handelt sich um
Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!

Ich habe gerade mit Frau J. selber telefoniert. Die Info ist so korrekt. Der Import eines reinen RHD2 Impfstoffes soll wohl um einiges schwieriger sein.


Geplant ist auch nun, dass alle Halter vor der Impfung draußen warten. Kostenpunkt 35€ pro Tier.


Sie will mir noch die deutsche Packungsbeilage zur Info schicken.

Anke
30.06.2016, 13:36
Es handelt sich um
Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!

Ich habe gerade mit Frau J. selber telefoniert. Die Info ist so korrekt. Der Import eines reinen RHD2 Impfstoffes soll wohl um einiges schwieriger sein.


Geplant ist auch nun, dass alle Halter vor der Impfung draußen warten. Kostenpunkt 35€ pro Tier.


Sie will mir noch die deutsche Packungsbeilage zur Info schicken.

Das ist doch mal eine Aussage! Danke Mareen.

Teddy
30.06.2016, 14:09
Nach welchen Verfahren haben sie eigentlich ausgewählt? Mich hat bis jetzt keiner angerufen.

Ich wurde auch *noch* nicht angerufen, habe daher selber angerufen und nachgefragt. Sie sagten mir, daß sie in mehreren Gruppen impfen, da sie das an einem Termin eh nicht schaffen und zuerst die Leute befragen, die in Gruppe 1 sind und später die nächste Gruppe und so weiter. Ich hatte dabei meine Tiere gleich vormerken lassen, sodaß ich denke, daß ich erst wieder einen Anruf bekommen werde, wenn es losgeht.

Susanne Bü.
05.07.2016, 20:58
gibt es hier etwas Neues?

Gast**
05.07.2016, 21:06
Soweit ich weiß sollte heute der Impftag sein. Kenne aber niemanden, der hingehen wollte?

Nicola S.
06.07.2016, 05:38
Ich fahr gleich hin und frag mal wie es gelaufen ist😊

Anke
06.07.2016, 10:28
Ich fahr gleich hin und frag mal wie es gelaufen ist😊

:good:

Nicola S.
06.07.2016, 11:55
So war beim TA....

Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...😔

Gast**
06.07.2016, 12:01
So war beim TA....

Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...��

Ich war tatsächlich auch überrascht, dass eigentlich keiner impfen will, den ich kenne.


Also doch Freitag ja? Dann hat Frau J. sich sicher versprochen, sie meinte nämlich Dienstag zu mir.

Ralf
06.07.2016, 12:15
Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


LG
Ralf

inwi
06.07.2016, 12:18
So war beim TA....

Sie sind ein wenig enttäuscht... Alle haben nach diesem Impfstoff geschrieen und sie hatten Mega viel Arbeit mit der Beantragung gehabt und jetzt will keiner...ich schaffs diese Woche Freitag definitiv nicht...��

Ich war tatsächlich auch überrascht, dass eigentlich keiner impfen will, den ich kenne.




Ich verstehe es auch nicht.
Seit wieviel Monaten wird das RHD2-Thema hier nun schon diskutiert und alle sind entsetzt, dass es keine Impfung gibt?

Und wenn der Impfstoff da ist, dann will ihn keiner!
Warum eigentlich?

Ich habe selber für die Grundimmunisierung meiner Tiere 2x cunipravac (10er Dosen) in Holland bestellt. Ich habe aber nur 4 Tiere und biete die anderen 6 Impfdosen hier in der Gegend an wie Sauerbier ...

... werden wohl nur meine Tiere geimpft werden und der Rest muss verworfen werden.
Finde ich schade für die ungeimpften Tiere und den Impfstoff, an den so schwer ranzukommen ist. :ohje:

Gast**
06.07.2016, 13:11
Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


LG
Ralf

Kann ich von den Leuten, die ich hier kenne, genau nicht behaupten. Hier sind eigentlich alle Tiere mit Nobivac oder Cuni/Ricca Vak Kombi geimpft. Also keinem Impfstoff, der offiziell bei RHD2 helfen soll.

Nicola S.
06.07.2016, 13:19
Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....

Anke
06.07.2016, 13:23
Hier ist im Moment nur Rocky impffähig.
Die hasenfrau hat morgen ihren normalen Termin. Ich denke, dass sie das gleiche, wie Niki hören wird.
Wären meine derzeit impffähig, wäre ich gefahren, Tiere im Auto gelassen und niemanden in den Arm genommen oder die Hand gegeben.

Maike
06.07.2016, 13:23
Ich bin am Freitag mit einem Kaninchen da und kann dann berichten *g*

Anke
06.07.2016, 13:29
Ich bin am Freitag mit einem Kaninchen da und kann dann berichten *g*

:good: Danke!

Nicola S.
06.07.2016, 13:31
Ich lass die Nins eh immer im Auto solange es die Temperaturen zulassen😜

inwi
06.07.2016, 13:35
Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....

Und die Franzosen impfen ihren Impfstoff und die Spanier impfen ihren Impfstoff .... und haben die europaweite Zulassung beantragt.

Hier aus dem Forum hat z.Bsp. eine Userin den spanischen cunipravac impfen lassen und keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.

Ralf
06.07.2016, 13:38
Na ja, ich denke mal, die meisten haben inzwischen mit Cunivak impfen lassen und innerhalb kurzer Zeit nochmal impfen lassen, macht kaum jemand.


LG
Ralf

Kann ich von den Leuten, die ich hier kenne, genau nicht behaupten. Hier sind eigentlich alle Tiere mit Nobivac oder Cuni/Ricca Vak Kombi geimpft. Also keinem Impfstoff, der offiziell bei RHD2 helfen soll.

Na gut, aber auch wenn ich kurz vorher mit Nobivac geimpft habe, jage ich doch nicht gleich die nächste Impfung hinterher. :rw: Haben wir bei Toni auch nciht gemacht. Der ist im Mai mit Nobivac geimpft, da ballere ich doch nciht gleich die nächste Impfung ins Tier. Man darf ja bei allem nicht vergessen, dass so eine Impfung einem Tier gewaltig zusetzt.


LG
Ralf

Nicola S.
06.07.2016, 13:40
Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem😊

Ralf
06.07.2016, 13:45
Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem😊

Mag auf dem Papier so angehen. Aber ich hab in der Gruppe eine schnupferin und schwer EC. Da kommt für mich sowas nie in Frage. Meine TÄ hat mir da auch von abgeraten.


LG
Ralf

Ralf
06.07.2016, 13:55
Alles in allem sehe ich die ganze RHD2 Sache sehr gelassen. Et küt wie et küt, wie der Kölner so zu sagen pflegt.


LG
Ralf

Gast**
06.07.2016, 14:08
Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem��

Ist immer leicht gesagt.


Ich hatte bei meinen chronisch kranken Tieren schon Verschlechterungen der Zustände nach Impfungen, aber nie hat ein TA zugegeben, dass es eventuell ja viiiielleicht an der Impfung gelegen haben könnte :rolleye:

Anke
06.07.2016, 14:20
Da hab ich Frau r auch grad drauf angesprochen weil unsere Impfungen auch noch nicht so lange her sind... Sie meinte alles was länger als 3 Wochen her ist, ist kein problem��

Ist immer leicht gesagt.


Ich hatte bei meinen chronisch kranken Tieren schon Verschlechterungen der Zustände nach Impfungen, aber nie hat ein TA zugegeben, dass es eventuell ja viiiielleicht an der Impfung gelegen haben könnte :rolleye:

Nach der Nobivac Kombi hing Frl Elvis hinterher durch - da hörte sich, 2 Tage später, das Herz nicht rund an. Sono ergab dann den Herzklappenfehler. Kurz vor der Impfung, bei der Untersuchung, war gar nix. Meine haustierärztin impft nichmal, wenn die Nase ein Mü läuft.

Anette hat heute die letzte terramycin bekommen. Auch mindestens noch 10 Tage Wartezeit. Soll heißen, Filavac in frühestens 14 Tagen für Rocky und Anette.
Wahlweise Rhd Impfstoff mit Boostern für alle, wenn am Tag x impffähig. Der doppelte Transport entfällt.

Anke
06.07.2016, 14:21
Alles in allem sehe ich die ganze RHD2 Sache sehr gelassen. Et küt wie et küt, wie der Kölner so zu sagen pflegt.


LG
Ralf

Und et hät schon äwa jot jejange
Für die Norddeutschen: er lüppt sich allet trechte

marinahexe
06.07.2016, 14:58
Ich bin grad echt am überlegen ob ich es doch mache... Muss ich nachher mal mit Tobi besprechen weil ich Freitag keine Zeit hab😜
Was soll denn passieren? In Holland leben ja keine anderen Kaninchen und die impfen wohl die gleichen Impfstoffe wie hier... Also wegen Wechselwirkungen....

Und die Franzosen impfen ihren Impfstoff und die Spanier impfen ihren Impfstoff .... und haben die europaweite Zulassung beantragt.

Hier aus dem Forum hat z.Bsp. eine Userin den spanischen cunipravac impfen lassen und keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.



Das kann ich nur bestätigen. Meine Tiere sind vor knapp 3 Wochen mit Cunipravac geimpft worden. Ich habe sehr genau hingeschaut, aber keiner von 6en hat irgendwelche Auffälligkeiten wie Fieber, Müdigkeit o.ä. gezeigt. Sie haben sich verhalten wie immer.

Conny
06.07.2016, 15:17
Jeder Impfstoff kann Nebenwirkungen haben, viele sagen vielleicht nur nichts, weil sie nicht daran denken, dass die Impfung schuld sein könnte.

Goofy
07.07.2016, 20:25
Ich war heute für die zweite Impfung dort (Grundimmunisierung) und wurde vor Ort auf den RHD2- Impfstoff angesprochen, denn angerufen haben sie mich bis dato nicht gehabt.
Während ich im Wartezimmer saß wurden Kaninchenhalter angerufen. Die Praxis ist also immer noch dabei zu informieren und nachzufragen wer impfen möchte. *g*

Der Impfstoff muss innerhalb von 2h geimpft werden. Es sind an dem Termin 50 Tiere in 2h zu versorgen, aus diesem Grund wird die vorausgesetze Voruntersuchung nicht an diesem Tag erfolgen können, sondern bis max. 5 Tage vorher.

zorro
07.07.2016, 20:32
Es findet dort morgen eine Impfaktion statt und am12.08.

Wir sind nun ab 12.08 angemeldet. Wollten eigentlich morgen, daher wurden die beiden heute beim Zahntermin untersucht.
Aber dann fiel uns ein, dass wir Sa/So nicht hier sind- und ein bisschen im Auge behalten wollen wir sie dann doch.

Also umgebucht

Nicola S.
07.07.2016, 20:44
Wenn mein Mann morgen pünktlich Feierabend hat fährt er noch hin wenn nicht dann in 5 Wochen.... Mal schauen😜

Anke
07.07.2016, 20:53
Die hasenfrau war auch da und hat mir die Info zum nächsten Termin gesagt!
Mit Anette und Rocky könnte ich dann hoffentlich hin. Montag ist kastra Abschluss Untersuchung- ich hoffe, diesmal ist alles ok.

Katharina
07.07.2016, 21:52
Ich würde die Gelegenheit wahrnehmen, wenn ich sie hätte, da ich einfach um mich herum zu viele Fälle habe, wo alle Tiere der Halter innerhalb weniger Tage versterben. Und dann möchte ich mal hören, ob dann im Nachruf noch einmal "et kütt wie et kütt" steht. Solche Sätze finde ich echt daneben im Angesicht des Leids, das derzeit stattfindet.

Maike
07.07.2016, 22:50
Ich bin sehr dankbar darüber, dass unsere TÄ das organisiert.
Soweit es hier noch nicht angeführt worden ist: bis 16 Uhr muss man sich zum Impfen vor Ort gemeldet haben.

Gast**
08.07.2016, 08:46
Ich habe gestern noch die deutsche Packungsbeilage bekommen.

Wie erwartet steht auch dort drin, dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

Ansonsten ist er relativ langweilig :rollin: Also steht nix erwähnenswertes drin, was man nicht eh von den anderen Impfstoffen kennt.

Anke
08.07.2016, 10:03
Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen:
Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?

Tori liebt Müffis <3
08.07.2016, 16:52
Hallo ihr Lieben :)

ich war mit meinen beiden Süßen heute zum Impfen da.
Jetzt wollen wir mal schauen, wie sie es vertragen. Ich bin eine Impf-Befürworterin :) (natürlich vorausgesetzt, der Patient ist gesund!).

Liebe Grüße

zorro
08.07.2016, 17:00
Und? Wie lief die Groß-Imp-Aktion ab?

Susanne Bü.
08.07.2016, 19:09
ich weiss grad garnicht was ich machen soll :ohje:. Meine 9 Kaninchen sind - bis auf Frederike, die wg eines Tumors garnicht geimpft ist - mit Nobivac geimpft. Bei vieren ist jetzt die Auffrischung dran. Lasse ich die lieber mit Cuni- oder Ricavac impfen, oder frische ich schnellstmgl mit Nobivac auf und impfe zusätzlich den neuen Impfstoff am 12.08. bei Dr. J. ????

Gast**
08.07.2016, 19:40
Der Filavac hat RHD1 und 2,du müsstest also theoretisch nur Myxo zusätzlich impfen.

Jacqueline
08.07.2016, 23:03
Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen:
Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?

Was sollte sich denn übertragen?:umarm:
Jedes geimpfte Tier hat einfach mehr Chancen im Fall des Falles, das zu überleben.

Maike
08.07.2016, 23:12
Als ich vor Ort war, ist es recht ruhig gewesen und wir kamen ohne jede Wartezeit an die Reihe. Da ich ein Medikament vergessen hatte, musste ich am Abend erneut losfahren und erfuhr dort, dass sie ca. 50 Dosen verimpft haben. Eine weitere bestellte Flasche musste gar nicht angebrochen werden.

Anja S.
08.07.2016, 23:19
Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen: Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?

Die Impfung bzw. die geimpften Stoffe werden nicht "übertragen". Die ungeimpften Tiere können sich also nicht bei den geimpften durch den Impfstoff anstecken. Meinst du das?

Allerdings sind die ungeimpften natürlich dem normalen Risiko der Ansteckung ausgesetzt. Und sollte sich das geimpfte Tier am Tag der Impfung zum Beispiel in der Praxis oder bei den dort wartenden anderen Kaninchen angesteckt haben, dann ist es Überträger - nicht durch die Impfung und den Impfstoff, sondern durch den aufgenommenen Virus - und daran können sich die ungeimpften Tiere anstecken.

Das ist aber alles sehr hypothetisch. Empfohlen wird unbedingt - und das halte ich für sehr wichtig -, dass nur gesunde Tiere geimpft werden, denn das Immunsystem muss die Impfung verkraften können. Bei kranken Tieren können unterschiedliche Impfreaktionen und ggf. auch die Erkrankung (wenn auch abgeschwächt) auftreten, und das Immunsystem das unter Umständen nicht mehr verkraften.

Katja F.
09.07.2016, 00:35
Ich hatte mich auch erstmal dagegen entschieden zu impfen. Einfach auch, weil gerade so eine Woche zwischen den Impfungen gewesen wäre, soweit ich mich erinnere. Und dann eben auch, weil ich a) ein akut schnupfendes Tier (Tony) hatte und b) die anderen Beiden ja Schnupfenträger sind.
Wie Ralf auch schon schrieb, ist ja jede Impfung eine Belastung für das Tier. :ohje: Da habe ich halt auch Angst, das dort mal Nebenwirkungen auftreten. Klar, was theoretisch bei jeder Impfung sein kann! Außerdem ist ja über die Wirkung nicht wirklich etwas bekannt!

Ich bin da einfach sehr unsicher, wenn ich das mal zugeben darf. :rw: Impfen an sich ist ja schon ein schwieriges/strittiges Thema, wo die Meinungen auseinander gehen, aber dann noch dieser spezielle Impfstoff!

Ich finde es jedenfalls klasse, das die Praxis das alles organisiert und damit möglich gemacht hat! :good: Das muss ich jetzt auch mal sagen! Auch wenn letztlich Jeder selber entscheidet, ob er nun impft oder nicht. Das zeichnet sie in meinen Augen auch einfach wieder aus, im Gegensatz zu manchen TAs hier in der Gegend. *hust*

Anke
09.07.2016, 00:51
Anja S. Ja, genau das wollte ich wissen. Ich kann nur die beiden drinnen am 12.8, so Gott will, impfen lassen. Zuri und Ellie nicht. Ellie klappt mir sonst bei der Fahrt wohlmöglich zusammen oder das herz geht so unregelmäßig, dass der Piks nicht gemacht werden kann. Da werde ich warten müssen. Die drinnen wären ja dann quasi Träger. Ich will die ja nicht gefährden, bin aber grundsätzlich ein impfbefürworter.

zorro
09.07.2016, 07:47
Wahrscheinlich kommt dann am 12.08. der Massenauflauf - ohjej!!!

Ich hätte gern gestern geimpft- aber da wir eben gleich weg fahren war das dem Hasenpapa zu unsicher.

Also dann am 12.08. früh Feierabend machen...

Nicola S.
09.07.2016, 13:30
Wahrscheinlich kommt dann am 12.08. der Massenauflauf - ohjej!!!

Ich hätte gern gestern geimpft- aber da wir eben gleich weg fahren war das dem Hasenpapa zu unsicher.

Also dann am 12.08. früh Feierabend machen...

Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂

Wir haben es leider gestern auch nicht geschafft... Wir hätten um 14:45 da sein müssen weil wir noch die Untersuchung hätten machen müssen😔
Dann haben sie nochmal angerufen dass sie den Impfstoff später geöffnet haben und wir noch die Chance hätten, da war Tobi dann aber mit dem Auto unterwegs😩

Maria S.
10.07.2016, 16:30
Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂


Dafür! :rollin:
Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.

Katja F.
10.07.2016, 22:04
Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂


Dafür! :rollin:
Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.

Ich grübel noch! :rw: Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen! :rollin:

Tori liebt Müffis <3
11.07.2016, 09:01
Guten Morgen :)

Nun sind ein paar Tage vergangen und meine beiden Schlappohren haben die Impfung sehr gut vertragen.
Kasper, der wohl trockener Schnupfer ist, hatte gestern leicht erhöhte Temperatur, was aber ja nichts ungewöhnliches ist, weil das Immunsystem natürlich arbeitet. Heute ist er nicht mehr warm. Beide sind quickfidel und gut drauf. Wenn es der Gesundheitszustand meiner Kaninchen zulässt, lasse ich sie immer impfen!

Liebe Grüße :wink1:

Goofy
11.07.2016, 10:35
Danke für die Info. Ich überlege, ob ich auch am 12.08 zum KS-Impfen komme. Ich müsste nur klären, ob es irgendwie möglich ist die Voruntersuchung am selben Tag unterzubringen... 1h Fahrtweg möchte ich den beiden nicht doppelt zumuten....

Weiß jemand wie viel die Impfung kostet?

Tori liebt Müffis <3
11.07.2016, 10:44
Wegen der Voruntersuchung musst du mal nachfragen... ich musste ne Woche vorher kommen, weil der Impfstoff eben schnell verimpft werden muss... Pro Kaninchen kostet das Impfen 35 Euro :)

Maike
11.07.2016, 10:54
Meine alte Dame (9,5 Jahre) war am Freitag und Samstag etwas müde, hat sich jetzt aber wieder gefangen.
Am 12.8. bin ich mit zwei anderen Tieren wieder vor Ort.

Anke
11.07.2016, 12:23
Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂


Dafür! :rollin:
Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.

Ich grübel noch! :rw: Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen! :rollin:

Na, dann :) - die hasenfrau und ich sind mit 13 Tieren angemeldet. Wer backt Kekse?

Katja F.
11.07.2016, 15:22
Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂


Dafür! :rollin:
Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.

Ich grübel noch! :rw: Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen! :rollin:

Na, dann :) - die hasenfrau und ich sind mit 13 Tieren angemeldet. Wer backt Kekse?

13 Tiere! :panic: Aber ihr stellt Euch hinten an! :rollin::rollin:

Ich backe Kekse. :rollin: Wer bringt Kaffee mit?

Anke
11.07.2016, 18:41
Wegen Frl Elvis und zuri sind wir an dem Tag vorher mit der Untersuchung dran. Bis 15 Uhr schmeckt der Kaffee sicher nicht mehr :(
Ich kann aber Zucker, Milch und Pappbecher mitbringen:taetschl:

Susanne Bü.
11.07.2016, 19:30
ich hoffe bei mir sind dann alle fit . Meine Frederike hat dieses Jahr schon 2 schwere OP´s hinter sich - Kastra mit gr. Tumor am 01.06. und Anfang des Jahres eine gr. zahn-Op .... ich spreche nochmal mit Frau Dr. J ob sie überhaupt geimpft werden kann. Und auch mein alter Herr Einstein (wird im Oktober 9 ) hat grad Probleme mit der Leber und der Bauchspeichedrüse :ohje: - die beiden leben drinnen - ich schwanke noch, ob sie überhaupt geimpft werden können :ohje:

Jacqueline W.
14.07.2016, 09:04
wir haben nun auch den Anrufe für den 12.08 erhalten.
ich bin mir jedoch so extrem unsicher. Mollie ist schon 12-13 Jahre und verkraftet so schon die Fahrten zum TA schlecht. Einstein dagegen ist top fit.

Sylvana
14.07.2016, 10:53
Also ein 12-13 jähriges Kaninchen würde ich persönlich nicht mehr impfen lassen, wenn sie schon allein die Fahrt sehr schlecht verkraftet.

Ich habe jetzt auch einen Anruf bekommen und habe mich für den 12.8. angemeldet. Die letzten Impfungen mit Cunivac bzw. Ricca Vac liegen dann 4 bzw. 6 Monate zurück.

Susanne Bü.
17.07.2016, 10:42
hoffentlich ist bald der12.8. bei den vielen Schreckensmeldungen fällt mir langsam das Warten schwer :ohje:

Jacqueline W.
18.07.2016, 14:35
wir haben uns auch für das Impfen entschieden, jedoch nur Einstein.
Die Liste wird immer länger und die Gefahr ist nicht mehr zu leugnen.

Katja F.
18.07.2016, 22:12
wir haben uns auch für das Impfen entschieden, jedoch nur Einstein.
Die Liste wird immer länger und die Gefahr ist nicht mehr zu leugnen.

Ja, da hast du Recht! :heulh: Mittlerweile ist dieses be********* Virus ist mittlerweile auch im Magdeburger Umland angegangen. :bc: Da macht sich doch langsam ein sehr ungutes Gefühl breit, da die Liste ja eben auch immer länger wird! :heulh:

Ich hoffe, das mein Tony trotz seines chronischen Schnupfens auch geimpft werden kann. Er hat aber aktuell keinen Schub mehr und konnte heute endlich auch die "normale" Impfung erhalten.

Susanne Bü.
19.07.2016, 20:33
ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich meine beiden kranken auch impfen lassen kann :ohje:. Frederike wurde vor 2 Jahren ein bösartiger Mamatumor entfernt, und vor 6 Wochen wurde die Gebärmutter sammt Tumor entfernt. So geht es ihr gut, aber ob sie die Impfung verkraftet ?? Und mein Einstein hat Probleme mit Leber und Bauchspeicheldrüse :ohje:

Gast**
19.07.2016, 21:13
In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

Katharina
19.07.2016, 22:53
Mein TA rät bei meinen chronisch kranken Tieren, dass man die Risiken abwägen sollte. Damit haben wir uns immer für eine Impfung entschieden, da hier schon immer Myxo und RHD1 vorkommt. Und bei 23 überlebenden chronisch kranken Tieren bei RHDV-2 und derzeit keinen weiteren Fällen denke ich, dass unsere Entscheidung richtig war. Wir haben übrigens noch nie ein Tier an einer Impfung verloren und hatten in 15 Jahren nur ein einziges Mal eine Impfmyxo.

Die Entscheidung kann dem Halter letzten Endes niemand abnehmen, aber ich selber höre da nicht nur auf Beipackzettel.

Anke
20.07.2016, 01:25
In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...

Gast**
20.07.2016, 08:49
In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...

Natürlich kann man auch nur gegen einzelne Krankheiten impfen. Jede weitere Impfung birgt ein erneutes Risiko.

So wie andere totale Impfbefürworter sind, bin ich da sehr vorsichtig. Ich kann nur sagen, dass sich Pacos Zustand nach der Impfung kontinuierlich verschlechtert hat (kann natürlich auch Zufall sein) und wir uns noch immer in einem lebensbedrohlichen Zustand befinden.

Anke
20.07.2016, 13:41
Der arme Paco, das tut mir sehr leid. Möglicherweise ist das so. Leider eine böse Erfahrung, die keiner braucht :bc:

Susanne Bü.
21.07.2016, 21:50
Weiss jmd ob sich der neue Impfstoff problemloos mit Nobivac verträgt? Bin ich grad gefragt worden. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen:ohje:

Maike
21.07.2016, 22:23
Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.

marinahexe
27.07.2016, 20:50
Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.


Maike, 2 Wochen zwischen den Impfungen reichen.

Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.:D

svenja1982
27.07.2016, 21:09
Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.:D

Gibt es da auch schon Erfahrungen wie es mit Filavac ist? Wäre schön wenn es da auch so ist .... in Vechelde wird ja Filavac geimpft

Susanne Bü.
29.07.2016, 21:19
[

Gibt es da auch schon Erfahrungen wie es mit Filavac ist? Wäre schön wenn es da auch so ist .... in Vechelde wird ja Filavac geimpft[/QUOTE]

Interessiert mich auch. *g*

svenja1982
03.08.2016, 13:25
Ich verfolge die ganze Zeit auch den Meldungs-Thread, indem dann die Fälle nach PLZ gelistet werden. Ich habe auch die App mit Kaninchenseuchen.
Was mir aufgefallen ist, in vielen Gebieten, wo RHD2 auftritt, häufen sich die Fälle dann, also typisches Seuchenverhalten.
Im Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juli gab es ja nun auch vereinzelte Fälle im Raum BS/Vechelde. Jetzt haben wir Anfang August.
4 Wochen nichts? Ich meine, ich freue mich, dass es so ist!! Aber trotzdem frage ich mich auch , wie das sein kann, wo das doch so ansteckend ist.
Gab es vielleicht bei diesen Fällen Neuzugänge, die aus RHD Gebieten kamen? Waren die Besitzer in einem Seuchengebiet (Urlaub etc), kam das Futter aus einem Seuchengebiet? So dass es nur "lokal" aufgetreten ist, und die Seuche an sich vielleicht bei uns noch nicht gänzlich angekommen ist?
Ich weiß aber auch von einem Züchter, der mir sagte, wenn es einen Züchter erwischt, dieser das mit hoher Wahrscheinlichkeit verschweigt, da er ja für Ausstellungen etc eine Sperre bekommt... wer weiß daher, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Entspannt zurücklehnen kann man sich wohl auch hier sicherlich nicht. Meine persönliche Gefahrenquelle sind seit neusten Kenntnissen auch die 9 Züchter, die im Umkreis von 3-5 km um mich herum sind, sollte es da einen erwischen, tragen mir Vögel und Insekten das Virus womöglich vor die Haustür.

Gast**
03.08.2016, 13:29
Ich verfolge die ganze Zeit auch den Meldungs-Thread, indem dann die Fälle nach PLZ gelistet werden. Ich habe auch die App mit Kaninchenseuchen.
Was mir aufgefallen ist, in vielen Gebieten, wo RHD2 auftritt, häufen sich die Fälle dann, also typisches Seuchenverhalten.
Im Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juli gab es ja nun auch vereinzelte Fälle im Raum BS/Vechelde. Jetzt haben wir Anfang August.
4 Wochen nichts? Ich meine, ich freue mich, dass es so ist!! Aber trotzdem frage ich mich auch , wie das sein kann, wo das doch so ansteckend ist.
Gab es vielleicht bei diesen Fällen Neuzugänge, die aus RHD Gebieten kamen? Waren die Besitzer in einem Seuchengebiet (Urlaub etc), kam das Futter aus einem Seuchengebiet? So dass es nur "lokal" aufgetreten ist, und die Seuche an sich vielleicht bei uns noch nicht gänzlich angekommen ist?



Ich hatte ähnliche Gedankengänge.

Es soll wohl in Melverode (das ist ganz im Süden von Braunschweig) ganz viele tote Wildkaninchen gegeben haben und von dort hörte ich auch vom ersten privaten RHD2 Fall.

Hier oben im Norden, sind massig Wildkaninchen unterwegs, alle putzmunter. Und auch meine Freundin in der Weststadt berichtete mir erst neulich, dass auch bei ihr wie gewohnt Massen an Wildkaninchen unterwegs sind.

In Hochzeiten der Myxo sah das hier ganz anders aus. Wenn man da noch ein Wildi sah, irrte es schon blind durch die Gegend.

Finde das sehr kurios.

Ralf
03.08.2016, 14:00
Ich denke ganz einfach, dass viele Private das nicht groß melden. Und (das weiss ich aus telefonischen Beratungen) es gibt immer noch sehr viel Unwissende. Wer sich nicht über das Internet informiert, der hält sein Kaninchen ganz normal zu Hause, die Tiere liegen irgendwann morgens tot im Käfig und gut. Für die meisten ist das Kaninchen dann einfach gestorben. Und auch die Zücheter machen kein großes Gewese mit Meldungen. Die sind auch besorgt um ihre Tiere, aber meine beiden Arbeitskollegen würden vielleicht noch gerade so dem TA Bescheid geben wenn die Tiere sterben. Aber mehr nicht. Ubd eine Impfung mit dem RHD2 Impfstoff, die mehr als 5 EUR pro Tier kostet, kommt für sie niemals in Frage.


LG
Ralf

Katja F.
03.08.2016, 16:46
Ich schließe mich Ralf und Mareen an! :good: Ich denke auch, das viele Leute den Tod eines Kaninchens einfach so hinnehmen. :ohje: Ist ja "nur" ein Kaninchen", da macht man nicht viel Gewese drum. :heulh:

Vielleicht gibt es auch "Wellen" von RHD2-Erkrankungen. Keine Ahnung. Aber kurios ist das schon.

Katja F.
09.08.2016, 17:25
Wir waren gestern zur Voruntersuchung und es war alles ok. Auch Tony kann am Freitag geimpft werden. Es würde halt nur nicht gehen, wenn es wieder einen akuten Schub hat, aber das hatten wir bei der normalen Impfung ja auch. Ich bin da ganz zuversichtlich was das angeht. Dann Freitag noch impfen und alles ist gemacht.

Anke
09.08.2016, 17:47
Prima!
Wir haben Freitag volles Programm- ist einerseits gut, andererseits halt sehr langer Stress für alle :ohje:

Gast**
09.08.2016, 18:17
Es stehen übrigens 153 Tiere auf der Liste.

In diesem Sinne... ich hoffe das Beste.

Katja F.
09.08.2016, 19:59
Es stehen übrigens 153 Tiere auf der Liste.

In diesem Sinne... ich hoffe das Beste.

Danke! :umarm:

zorro
10.08.2016, 07:27
153!!!????

Jetzt ärgere ich michvja richtig, dass ich nicht im Juli hab impfen lassen.

Tja- was ist denn da ne gute Zeit? Die ersten stehen ja bestimmt schon vor 15:00 da auf der Matte....

Gast**
10.08.2016, 08:46
Schwierig zu sagen. Mit jedem Tier das vor einem dran ist, steigt natürlich die Gefahr, dass irgendwelche Keime übertragen werden.

Nicola S.
10.08.2016, 10:03
Wir wurden instruiert draußen zu warten und die Tiere werden in den Boxen geimpft... Tobi wird ziemlich früh da sein weil er zu meiner Entlassungsfeier nachkommen will. Aber den Impfstoff öffnen tun sie wohl erst Punkt 15 Uhr...

zorro
10.08.2016, 14:08
Genau- so wurde es mir auch gesagt.....

D.h. - die Tiere berühren da nicht mal den Behandlungstisch... daher ja der vorherige Impfcheck und nicht am gleichen Tag.

Ich finde 150 (wenn es denn wirklich stimmt- beim letzten Mal waren doch glaub ich auch mehr gemeldet, als dann im Endeffekt da waren) zwar schon heftig, aber vertraue mal darauf, dass alles gut geht.

Und mal ehrlich- in Vechelde sind ja IMMER Kaninchen, wenn ich da bin. Zu den Impftagen erst recht- und da herschen dann nicht diese extrem-Hygiene-Bedingungen. Also ist eine gewisse Ansteckungsgefahr beim TA-Besuch leider unumgänglich. Kann ihm ja aber trotzdem nicht selbst alle 5 Wochen die Zähne kürzen. Obwohl: Mareen, Nici: wir können ja mal gemeinsam ne Weiterbildung besuchen ;-)

Trotzdem wäre es mir wohler, wenn das Impfen irgendwie "normal" ablaufen würde..... vielleich haben wir ja Glück und der Imfpstoff wird auch bei uns zugelassen und es gibt dann auch irgendwann Einzeldosen...

Gast**
10.08.2016, 14:11
Also Montag meinte sie 153. Sie hatten wohl noch mehr, aber einige haben erstmal OP statt Impfung gewonnen :rw:

Mich beunruhigt eh schon die Tatsache, dass ich derzeit noch immer 2x wöchentlich zum Spülen muss und da hunderte Kaninchen ein- und ausgehen :rolleye:

Die Impftage umschiffe ich jetzt komplett.

Anke
10.08.2016, 20:31
Dann hoffe ich mal, dass wir dann erste sind, weil unsere nach der Untersuchung auf die Öffnung des Impfstoffs warten müssen :ohje:

Jacqueline W.
11.08.2016, 20:11
Wir waren heute auch da. Einstein wird geimpft, hat aber zusätzlich ein Freischein zum Ultraschall gewonnen. Das Röntgenbild von Mai zu heute sah leider schrecklich aus :heulh:

Susanne Bü.
11.08.2016, 20:22
Wir waren heute auch da. Einstein wird geimpft, hat aber zusätzlich ein Freischein zum Ultraschall gewonnen. Das Röntgenbild von Mai zu heute sah leider schrecklich aus :heulh:



:ohje: was hat er denn? Mein Einstein ist noch ein Wackelkanditat, sein Blutbild ist grenzwertig und wir warten noch auf das Ergebnis der Kotprobe .....:coffee:

Jacqueline W.
11.08.2016, 20:33
Ich drücke dir für deinen kleinen Einstein die Daumen. Hoffentlich bekommt ihr ein "go" für die Impfung!!

Bei meiner Nase wollte sie noch keine direkte Diagnose sagen. Aber in der Nähe der Niere ist ein Tischtennisball zu sehen. Vermutlich Tumor und bei den Wachstum wohl bösartig. Aber festlegen wollte sie sich ohne Ultraschall noch nicht.

Anke
12.08.2016, 12:04
Wir sind in Vechelde- Einstein ist nicht mitgekommen.

Snoopy04
12.08.2016, 16:54
Wir waren heute auch in Vechelde. Ich bin echt froh das die Beiden heute ihre Impfung bekommen haben und hoffe das wir die sieben Tage noch durchhalten.

Anke
12.08.2016, 17:24
Bei uns hat sonst alles super geklAppt. Alle 4 wieder zuhause, alle etwas gefressen und ruhen sich aus.

Snoopy04
12.08.2016, 17:39
Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.

Anke
12.08.2016, 17:46
Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.

Dann hast Du mich bestimmt gesehen? :rollin:

Susanne Bü.
12.08.2016, 19:05
Hier kehrt auch wieder Ruhe ein. Einsteins Blutwerte waren nicht so gut (wir wissen noch nicht genau woran es liegt :-( )und einige wenige Kokis wurden auch gefunden :bc: so musste er Zuhause bleiben. Und Mucki wurde auch nicht geimpft er futtert seit ein paar Tagen schlechter, hatte Untertemperatur, seine Zahnspitzen wurden entfernt ich hoffe, dass das auch die Ursache war. :ohje:
Alle anderen ruhen sich jetzt erstmal aus, und bis auf Frederike haben alle auch schon etwas gefuttert. :D

Ein großes Dankeschön an Dr. J und ihr Team :-)

Katja F.
12.08.2016, 20:30
Ich muss auch sagen, ich war angenehm überrascht wie ruhig und routinierte es heute lief! :good:
Alle 3 Agenten konnten geimpft werden.

Susanne für deine Patienten drücken wir alle Daumen und Pfötchen! :umarm:

Ich möchte mich dem Dank an Frau Dr. J. und ihrem Team anschließen!

Snoopy04
12.08.2016, 20:52
Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.

Dann hast Du mich bestimmt gesehen? :rollin:

So vom Foto her, könnte es sein. Mich kennst du ja noch nicht *g*

Feedback futtert jetzt auch wieder.
Sonst ist bei uns soweit alles ok.

Ich DANKE der Praxis natürlich auch. Toll das sie uns das ermöglicht haben :good:

Ralf
12.08.2016, 21:10
Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?


LG
Ralf

Snoopy04
12.08.2016, 21:25
Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?


LG
Ralf

In der Praxis. Mir wurde aber auch nichts anderes gesagt, bei der Voruntersuchung.
Wir sollten ohne die Ninchen zur Anmeldung und dann hinten, mit den Fellnasen, in die Praxis rein zum Impfen.

Ralf
12.08.2016, 21:28
Ok danke! :freun:


LG
Ralf

Anke
12.08.2016, 21:56
Das mit dem ohne nienchen hat leider nicht bei allen so gut funktioniert. Da merkte man, wer sich Gedanken macht...

Ein Mann ist voll ausgeflippt... Meine Hasen kommen da nicht rein usw usw..

Vermutlich gibt es nächsten Monat nochmal eine Aktion. Die hasenfrau hatte gefragt, da Mucki und Steini ja nicht impffähig waren...

Ralf
12.08.2016, 22:04
Ich hätte meine auch in der TB impfen lassen.


LG
Ralf

Nicola S.
12.08.2016, 22:38
Ich finds immer wieder ulkig zu sehen wie verschieden die Nins die TA besuche verkraften😂
Olli war total im Eimer und hat bis grad gepennt... Bigmama war auch richtig müde aber hatte gleichzeitig Hunger, ihr sind die äuglein während des fressens immer wieder zugefallen.... Und bei Pelle denkt man jedes Mal die spritzen ihm red Bull😂 Jumpt aus der Box haut sich den Bau voll und hoppelt wie wild durchs Gehege.
Maggy tut so als wär sie gar nicht weg gewesen😂

Katja F.
12.08.2016, 23:33
Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?


LG
Ralf

In der Praxis. Mir wurde aber auch nichts anderes gesagt, bei der Voruntersuchung.
Wir sollten ohne die Ninchen zur Anmeldung und dann hinten, mit den Fellnasen, in die Praxis rein zum Impfen.

Japp genau! :good: Erst vorn anmelden (ich bin in meiner Uffregung allerdings mit TB und den Kaninchen rein und dann wieder raus :rw:) und dann wurden auch wir hinterum reingerufen. Meine Agenten saßen während der Impfung in der TB. Sie wurden geimpft und dann habe ich sie zum Auto gebracht und bin nochmal rein zum Bezahlen.

Snoopy04
14.08.2016, 17:06
Wie geht es euren Ninchen, haben die Impfung bisher alle gut wegesteckt?

Bei meinen Beiden ist alles gut :girl_smile:

zorro
14.08.2016, 18:27
Hier auch alles bestens. Danach platt und abends/nachts wenig gefuttert aber ab Sa wieder alles normal.

Anke
14.08.2016, 19:28
Hier ist etwas weicherer Kot. Kann aber auch vom Stress sein. Es gibt jetzt Fenchelsamen und Co... Das ist auch schnell weg. Die wissen schon, was sie brauchen

Susanne Bü.
14.08.2016, 19:48
Hier ist auch alles gut :D ... zumindest bei den geimpfen Schnuffis :ohje:

Maria S.
14.08.2016, 20:20
Meine beiden machen einen guten Eindruck.

zorro
14.08.2016, 21:34
Hier ist etwas weicherer Kot. Kann aber auch vom Stress sein. Es gibt jetzt Fenchelsamen und Co... Das ist auch schnell weg. Die wissen schon, was sie brauchen

Hatte Fibi auch- aber nur Freitagabend/nacht.

Teddy
15.08.2016, 14:17
Tommi hat nach der langen Reise erstmal eine Runde geschlafen und tat abends dann so, als ob nichts gewesen wäre. Der ist topfit.
Lotte war ziemlich erledigt durch den Streß und am Samstag ziemlich schläfrig. Gestern war sie unauffällig. Schläft eh viel jetzt im Alter, aber frißt normal.

Großen Dank an die TaPraxis. Das lief alles professionell, entspannt und wie immer sehr freundlich :good:

Katja F.
15.08.2016, 17:09
Bei uns ist auch alles ok. :good: Ich frage mich nur, ob die Impfung appetitanregend wirkt! Die futtern wie die Scheunendrescher! :rollin:

Susanne Bü.
15.08.2016, 18:59
Bei uns ist auch alles ok. :good: Ich frage mich nur, ob die Impfung appetitanregend wirkt! Die futtern wie die Scheunendrescher! :rollin:

:rollin: meine auch - die holen das nach, was sie am Freitag aus Angst nicht gefuttert haben. Wir waren, mit Voruntersuchung und Wartezeit ca 7 Std unterwegs :ohje:

Snoopy04
15.08.2016, 19:34
Ich hatte da echt Glück, von mir aus waren es ca. 20 Minuten fahrt.

Es freut mich zu hören, dass es alle gut überstanden haben :good:

Snoopy04
20.08.2016, 10:51
Guten Morgen:wink1:,

Die Woche ist nun rum und bei uns ist alles gut. Wie sieht es bei den euch aus?

Anke
20.08.2016, 15:01
Guten Morgen:wink1:,

Die Woche ist nun rum und bei uns ist alles gut. Wie sieht es bei den euch aus?

Hier auch :D

Katja F.
20.08.2016, 23:30
Guten Morgen:wink1:,

Die Woche ist nun rum und bei uns ist alles gut. Wie sieht es bei den euch aus?

Hier auch :D

Dito! :freun: Alles ok! :good:

Nicola S.
22.08.2016, 10:10
Hier auch😊

zorro
22.08.2016, 13:52
hier ebenso....

Teddy
30.08.2016, 18:56
Alles normal :good:

Anke
09.09.2016, 21:43
Gibt es nochmal einen Termin? Weiß wer was konkretes?

Gast**
09.09.2016, 22:06
Laut meinem letzten Stand nicht.

Es bekommen aber zwei weitere Praxen in BS jetzt den Impfstoff.

Anke
09.09.2016, 22:30
Ah ok.. Evtl kann ich auch nach Soltau - da warte ich aber noch auf die Angabe des Impfstoffs... Und es ist auch eine TerminfrGe. Muss ja passen

Nicola S.
10.09.2016, 09:34
Ich hatte irgendwo gelesen dass sie eine neue Liste machen, weiß nur nicht mehr wo... Würde glaub ich anrufen😊

Anke
10.09.2016, 09:44
Danke nici - dann werde ich das nächste Woche mal tun

marinahexe
10.09.2016, 16:47
Es bekommen aber zwei weitere Praxen in BS jetzt den Impfstoff.


Ah ok.. Evtl kann ich auch nach Soltau - da warte ich aber noch auf die Angabe des Impfstoffs... Und es ist auch eine TerminfrGe. Muss ja passen


Könnt ihr mir da bitte die Links schicken?

Anke
10.09.2016, 17:49
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Gast**
10.09.2016, 18:20
http://www.kleintierpraxis-moeller.de

svenja1982
10.09.2016, 22:30
Doch , es ist in Vechelde noch ein Termin geplant, es müssen nur erstmal wieder 50 Kaninchen zusammen kommen. Ich stehe mit meinem Neuzugang auch auf der Liste, als ich mich vor 1,5 Wochen angemeldet habe, waren es erst 17 Anmeldungen :-( .... ich befürchte schon, dadurch dass in BS jetzt auch geimpft wird, dass nicht mehr genug zusammen kommen. Der Großteil war ja schon da. Ich wollte nächste Woche auch nochmal anrufen wie der aktuelle Stand ist.

Ralf
11.09.2016, 11:05
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

zorro
11.09.2016, 11:17
Ein bisschen ot: Kennt einer die Praxis persönlich?
Die ist quasi vor unserer Haustür...

Gerne auch per PN

Danke!

svenja1982
11.09.2016, 14:02
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

Hast du Infos zum Ablauf (Warten, Hygienemaßnahmen etc)? Und wie das mit der Voruntersuchung ist ? Vechelde war da ja sehr gut organisiert. Und ob es der Filavac für rhd 1 und 2 ist ?

Ralf
11.09.2016, 14:09
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

Hast du Infos zum Ablauf (Warten, Hygienemaßnahmen etc)? Und wie das mit der Voruntersuchung ist ? Vechelde war da ja sehr gut organisiert. Und ob es der Filavac für rhd 1 und 2 ist ?

Nee, leider nicht @Abalauf. Ich stehe da noch in regem Kontakt. Ich werde aber darauf drängen, das vielleicht außerhalb der Praxis geimpft wird.
Es ist der Impfstoff für 1+2.

Die Voruntersuchung ist so ein eigenes Thema! :rw: Denn das hatte ich auch angefragt. Antwort:


die Tiere werden kurz untersucht, sollten aber prinzipiell gesund sein

Öhm ja.


LG
Ralf

svenja1982
11.09.2016, 14:38
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

Hast du Infos zum Ablauf (Warten, Hygienemaßnahmen etc)? Und wie das mit der Voruntersuchung ist ? Vechelde war da ja sehr gut organisiert. Und ob es der Filavac für rhd 1 und 2 ist ?

Nee, leider nicht @Abalauf. Ich stehe da noch in regem Kontakt. Ich werde aber darauf drängen, das vielleicht außerhalb der Praxis geimpft wird.
Es ist der Impfstoff für 1+2.

Die Voruntersuchung ist so ein eigenes Thema! :rw: Denn das hatte ich auch angefragt. Antwort:


die Tiere werden kurz untersucht, sollten aber prinzipiell gesund sein

Öhm ja.


LG
Ralf

Naja dann werden sie wahrscheinlich am Impftag selber nur kurz untersucht ?! So erklärt sich aber auch der Preis von nur 15 - 20 € . Wenn dann noch an der Hygiene gespart wird.... wenn du noch genauere Infos bekommst , wäre lieb, wenn du Bescheid gibst.
Ich hoffe ja noch dass in Vechelde noch ein paar zusammengekommen sind....

Ralf
11.09.2016, 14:42
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

Hast du Infos zum Ablauf (Warten, Hygienemaßnahmen etc)? Und wie das mit der Voruntersuchung ist ? Vechelde war da ja sehr gut organisiert. Und ob es der Filavac für rhd 1 und 2 ist ?

Nee, leider nicht @Abalauf. Ich stehe da noch in regem Kontakt. Ich werde aber darauf drängen, das vielleicht außerhalb der Praxis geimpft wird.
Es ist der Impfstoff für 1+2.

Die Voruntersuchung ist so ein eigenes Thema! :rw: Denn das hatte ich auch angefragt. Antwort:


die Tiere werden kurz untersucht, sollten aber prinzipiell gesund sein

Öhm ja.


LG
Ralf

Naja dann werden sie wahrscheinlich am Impftag selber nur kurz untersucht ?! So erklärt sich aber auch der Preis von nur 15 - 20 € . Wenn dann noch an der Hygiene gespart wird.... wenn du noch genauere Infos bekommst , wäre lieb, wenn du Bescheid gibst.
Ich hoffe ja noch dass in Vechelde noch ein paar zusammengekommen sind....

Von Vechelde hatte ich nur die Auskunft, dass irgendwann nochmal geimpft werden wird, aber man könne derzeit nciht sagen wann. Da Frau W. mir die Zusage gab auf jeden Fall im September zu impfen, war meine Entscheidung klar. Was die Hygiene angeht, so werde ich darauf drängen in der TB zu impfen. Mal sehen, wie sehr sich Frau W. darauf einläßt.


Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.:freun:


LG
Ralf

Anke
11.09.2016, 15:12
Ralf: das wäre prima.

Der Notfall (Mr.stringer) war da zur ersten Behandlung. Mit dem Bruch wurde an eine Tierklinik verwiesen. Die ehemalige Besitzerin war da mit ihren Kaninchen, die alle an rhd2 starben, bisher in Behandlung und war zufrieden. Die Kotprobe soll negativ gewesen sein...
Impfen ist ja das eine! Ich würde prinzipiell immer zur normalen Untersuchung, den Tierarzt testen. Das Handling bei der Art Impfung ist sicher sehr interessant-

Gast**
11.09.2016, 15:45
Ich hab bisher von ihr nichts schlechtes gehört.

Aber meine bisherigen Erfahrungen sind generell, dass keine Praxis bisher von den generellen Abläufen an Vechelde rankommt :rw:

zorro
11.09.2016, 20:25
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben

Ich bin da angemeldet. Es wird filavac verimpft. Und der Termin wird an 2 WE im September statt finden. Ob noch Plätze frei sind weiss ich nicht. Mein Kontakt läuft ausschließlich per Mail mit der TÄ selber. Die Helferinnen sind da nicht involviert. :rw:


LG
Ralf

Hast du Infos zum Ablauf (Warten, Hygienemaßnahmen etc)? Und wie das mit der Voruntersuchung ist ? Vechelde war da ja sehr gut organisiert. Und ob es der Filavac für rhd 1 und 2 ist ?

Nee, leider nicht @Abalauf. Ich stehe da noch in regem Kontakt. Ich werde aber darauf drängen, das vielleicht außerhalb der Praxis geimpft wird.
Es ist der Impfstoff für 1+2.

Die Voruntersuchung ist so ein eigenes Thema! :rw: Denn das hatte ich auch angefragt. Antwort:


die Tiere werden kurz untersucht, sollten aber prinzipiell gesund sein

Öhm ja.


LG
Ralf

Ausserhalb der Praxis kann ich mir nicht vorstellen. Die Praxis ist mitten in der Innenstadt und hat 5 eigene Praxisparkplätze. Es wird auf das Parkhaus in den Schlossarkaden verwiesen.

Anke
12.09.2016, 23:33
Heute bekam ich die Info, dass eine, die für BS am 17 angemeldet ist, eine Mail bekam.
Wegen Notfällen würde der Termin verschoben

Ralf
13.09.2016, 05:24
Heute bekam ich die Info, dass eine, die für BS am 17 angemeldet ist, eine Mail bekam.
Wegen Notfällen würde der Termin verschoben

Bei Frau W.? Bei mir ist noch nix angekommen!


LG
Ralf

svenja1982
13.09.2016, 13:06
Habe gestern in Vechelde angerufen. Sind immernoch nur 17 Anmeldungen :heulh: 30 Kaninchen bekommen wir hier wohl nicht mehr zusammen .... ?
Habe parallel in BS mal angefragt ob noch Plätze frei sind, und wie der Ablauf ist... mal gucken ....

Maike
13.09.2016, 13:16
Die Praxis von Fr. Dr. W. ist extrem klein. Es gibt dort nur einen winzigen Wartebereich und zwei weitere Räume. Der eine ist sowohl OP und Aufwachraum, der andere der normale Behandlungsraum. Die Praxis befindet sich in einem normalen Wohnhaus.
Die Helferinnen waren aber immer sehr bemüht (habe nur Medis geholt) und keinesfalls unwissend in Bezug auf Krankheiten.

Ralf
13.09.2016, 15:21
Ich habe soeben Terminbestätigung bekommen: 24.09. um 14.00 Uhr! Kosten jetzt 20 EUR pro Tier, was ich aber immer noch im Rahmen finde.


LG
Ralf

Anke
13.09.2016, 21:57
Habe gestern in Vechelde angerufen. Sind immernoch nur 17 Anmeldungen :heulh: 30 Kaninchen bekommen wir hier wohl nicht mehr zusammen .... ?
Habe parallel in BS mal angefragt ob noch Plätze frei sind, und wie der Ablauf ist... mal gucken ....

Die hasenfrau sagte mir - heute 27 ??? Haasseeenfrauuu

Goofy
14.09.2016, 15:01
Habe gestern in Vechelde angerufen. Sind immernoch nur 17 Anmeldungen :heulh: 30 Kaninchen bekommen wir hier wohl nicht mehr zusammen .... ?
Habe parallel in BS mal angefragt ob noch Plätze frei sind, und wie der Ablauf ist... mal gucken ....

Wann denn genau und wie viel kostet es dann pro Tier? :wink1:

svenja1982
14.09.2016, 16:57
Habe gestern in Vechelde angerufen. Sind immernoch nur 17 Anmeldungen :heulh: 30 Kaninchen bekommen wir hier wohl nicht mehr zusammen .... ?
Habe parallel in BS mal angefragt ob noch Plätze frei sind, und wie der Ablauf ist... mal gucken ....

Wann denn genau und wie viel kostet es dann pro Tier? :wink1:

Meinst du jetzt in Vechelde? Da kostet es 35 € pro Tier und Termin wird dann erst festgelegt wenn 50 Kaninchen zusammen gekommen sind ...

Svenni
19.09.2016, 16:50
Ich steh mit meinen beiden auch seit ein paar Wochen auf der Liste, aber ich befürchte, dass das nix mehr wird :ohje:
So ein Mist!

Gast**
19.09.2016, 17:53
Warum fahrt ihr nicht zu Frau W.?

Svenni
19.09.2016, 18:46
Am 24.9. bin ich noch im Urlaub 😕 Sonst hätte ich mich wohl angemeldet

svenja1982
19.09.2016, 19:46
Ich hatte letzte Woche jetzt auch bei Frau W angefragt. Also sie schrieb mir, dass die Kaninchen in der Box bleiben, dort kurz untersucht werden und geimpft. Zwischendurch wird desinfiziert. Die Termine werden halbstündlich vergeben, was ich , da ja die Praxis nicht so gross sein soll , sehr gut finde. Ich warte jetzt noch auf die Terminbestätigung. Denke auch dass es in Vechelde schwierig wird, dass es nochmal einen Termin gibt.

Katharina
19.09.2016, 21:10
,Die Termine werden halbstündlich vergeben, was ich , da ja die Praxis nicht so gross sein soll , sehr gut finde.

Haben die denn Einzelampullen, dass sie sich so viel Zeit lassen können?

Ralf
19.09.2016, 21:30
,Die Termine werden halbstündlich vergeben, was ich , da ja die Praxis nicht so gross sein soll , sehr gut finde.

Haben die denn Einzelampullen, dass sie sich so viel Zeit lassen können?

Ich denke es ist so gemeint, dass halbstünfdlich 12 Tiere zum Termin geladen werden und die Impferei dann nach 2 Stunden durch ist.


LG
Ralf

svenja1982
19.09.2016, 22:07
,Die Termine werden halbstündlich vergeben, was ich , da ja die Praxis nicht so gross sein soll , sehr gut finde.

Haben die denn Einzelampullen, dass sie sich so viel Zeit lassen können?

Ich denke es ist so gemeint, dass halbstünfdlich 12 Tiere zum Termin geladen werden und die Impferei dann nach 2 Stunden durch ist.


LG
Ralf

Ganz genau so. Denke, um die 50 Kaninchen etwas aufzuteilen , nicht dass zu Beginn gleich alle vor der Tür stehen. In Vechelde haben die ersten ja auch schon um 14.30 vor der Tür gestanden , um 15 Uhr ging es los. Ich kam erst später, da waren schon über 100 Kaninchen geimpft und wieder weg, ich konnte ganz in Ruhe alleine zum Impfen. ...

Ralf
25.09.2016, 08:19
Unsere 6 waren gestern zum impfen bei Frau Dr. W. in Braunschweig. Hallo Svenja :wink1::rollin: Hier ein kurzer Abriß:

-wir waren ca. 15 Minuten vorher da und konnten ohne Wartezeit direkt ins Behandlungszimmer duchstarten
-die Untersuchung (wie bereits vorher angekündigt nur rudimentär) und auch die Impfung geschah in der TB
-die Praxis ist in de Tat sehr klein und liegt im 2. OG. Wer so wie wir voll bepackt da ankam, sollte ruhig den Fahrstuhl nehmen. Noch dazu wenn er so beleibt ist wie ich :rw:
-wir waren nicht bei Frau W., sondern bei der Kollegin Frau E. Ausgesprochen freundlicher und netter Umgang.
-im Nachhinein weiss ich aus ganz sicherer Quelle, dass dort vor jedem neuen Halter die Hände, der Kittel und der OP Tisch desinfiziert werden. Hier wäre es vielleicht wünschenswert, dies in Anwesenheit des Tierhaltes zu machen. Denn unser Dietrich war in einer kleinen TB untergebracht, in dem eine Untersuchung nciht möglich war. Wir hatten extra 2 OP Unterlagen mitgebracht, die wir für solche Fälle auf den Tisch legen wollten, eben weil wir die Praxis nicht kennen. Es ging aber so schnell, noch ehe ich Luft holen konnte, saß der keline Kerl auf dem OP Tisch zur Untersuchung. Für Stammkunden bestimmt kein Problem, denn die wissen, dass dort alles desinfiziert wird, aber wir waren da ja zum ersten Mal und wußten das nicht. Aber im Nachhein wissen wir es halt und können von daher eine 100%ige Empfehlung aussprechen.
-es werden noch mehrere Impftermine statt finden. Wann wusste man noch nicht; einfach mal in der Praxis dort anrufen.


LG
Ralf

zorro
25.09.2016, 08:29
Super- klingt doch gut!

Parkplatz bekommen? War ja gestern die Hölle los in der Stadt!

Ralf
25.09.2016, 09:05
Super- klingt doch gut!

Parkplatz bekommen? War ja gestern die Hölle los in der Stadt!

Parkplätze sind da wirklich Mangelware. Wir haben erst recht weit weg geparkt und ich bin erstmal alleine per pedes los und habe die Praxis ausfindig gemacht. Als ich zurück zum Auto ging, sah mich eine anderer Kunde, der aber schon fertig war mit impfen. Der parkte recht nah bei der Praxis, gab mir sein noch nicht abgelaufenes Parkticket und wartete, bis ich mein Auto geholt hatten und dort einparken konnte. :love: Vielen herzlichen Dank an den Fahrer aus Salzgitter. :freun:


LG
Ralf

Anke
25.09.2016, 16:14
Lieber Onkel Ralf,
vielen Dank für deine Info ... aber dann müssen deine ja alleine hochfahren oder war der Aufzug groß genug ? ;) - ich frag nur, falls ich doch mal mit zwei boxen da einsteigen müsste ... noch bin ich hier ja bei den neuzugängen mit Kokis belegt :heulh:

Ralf
25.09.2016, 18:38
Lieber Onkel Ralf,
vielen Dank für deine Info ... aber dann müssen deine ja alleine hochfahren oder war der Aufzug groß genug ? ;) - ich frag nur, falls ich doch mal mit zwei boxen da einsteigen müsste ... noch bin ich hier ja bei den neuzugängen mit Kokis belegt :heulh:

:rollin::rollin::rollin:
Keine Ahnung wie groß der Fahrstul ist. Wir haben, wie geschrieben, den beschwerlichen Weg über die Treppe genommen. :rw:


LG
Ralf

svenja1982
25.09.2016, 20:22
-die Praxis ist in de Tat sehr klein und liegt im 2. OG. Wer so wie wir voll bepackt da ankam, sollte ruhig den Fahrstuhl nehmen. Noch dazu wenn er so beleibt ist wie ich :rw:


Ich hätte jetzt behauptet, es war 1.OG , ich meine ich bin nur 2 Treppen hoch :rollin: :D

Wir haben Parkplatz im Innenhof direkt vor der Praxis gehabt :D
Wir waren auch so 20 min vor Termin da, (war mir mit Fahrzeit wegen der ganzen Baustellen auf A395 und in der Stadt unsicher) habe dann aber noch im Auto gewartet, und das Kommen und Gehen beobachtet. Und natürlich mit Ralf kurz gequatscht :wink1: 5 min vor unserem Termin bin ich hoch , kam auch gleich dran, war zu der Zeit keiner weiter da.
Bei welcher TÄ ich war kann ich jetzt gar nicht genau sagen, ich hätte gedacht dass es Fr W selber war.

Ralf
26.09.2016, 08:34
-die Praxis ist in de Tat sehr klein und liegt im 2. OG. Wer so wie wir voll bepackt da ankam, sollte ruhig den Fahrstuhl nehmen. Noch dazu wenn er so beleibt ist wie ich :rw:


Ich hätte jetzt behauptet, es war 1.OG , ich meine ich bin nur 2 Treppen hoch :rollin: :D


Ich hab schon nach den ersten beiden Stufen angefangen zu schnaufen. Vielleicht hab ich das ausgeblendet. :rollin:

Zwischenmeldung: Alle weiterhin fit ohne Probleme. Es wird auch ganz normal gefuttert. Draußen war ein Minifleck mit Matschkot. Aber das kann auch der ollen Umstellung auf Gemüse geschuldet sein.


LG
Ralf

Ralf
02.10.2016, 14:47
Abschlußbericht: Eine Woche ist seit der Impfung vergangen und alle haben die Impfung ohne Probleme weg gesteckt. Auch unsere kleine EC Maus, hat das ohne Probleme verkraftet.


LG
Ralf

Anke
02.10.2016, 20:13
Abschlußbericht: Eine Woche ist seit der Impfung vergangen und alle haben die Impfung ohne Probleme weg gesteckt. Auch unsere kleine EC Maus, hat das ohne Probleme verkraftet.


LG
Ralf

:froehlich:

svenja1982
02.10.2016, 22:29
Das ist schön zu lesen :good:

Tja, wahrscheinlich bin ich die einzige, die nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht hat. In Vechelde war ich mit einer meiner Kaninchen, 10 Tage nach der Impfung hat sich ihr Schnupfen verschlechtert. In BS war ich jetzt auch mit 1 Kaninchen, am nächsten morgen habe ich sie mit Untertemperatur vorgefunden. Wieder auf Temperatur gebracht war sie den restlichen Tag ruhiger und hat nicht so viel gefressen wie sonst. Am nächsten Tag dann wieder Ok.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass beide vor Rhd2 geschützt sind jetzt.
Aber aufgrund dieser Erfahrungen werde ich meine beiden 11,5 jährigen EC-Opis weiterhin nicht impfen. Ich glaube das Risiko von Rhd2 ist in diesem Fall genauso groß, wie der Tod aufgrund Alter oder Impfnebenwirkungen. Ich hoffe also, dass wir dann auch Rhd2 frei übern Winter kommen.

Ralf
02.10.2016, 22:52
Ich hoffe also, dass wir dann auch Rhd2 frei übern Winter kommen.

Ganz bestimmt. :freun:
Mir ist jetzt auch wieder etwas wohler in der Magengegend. :rw:


LG
Ralf

Jacqueline W.
18.10.2016, 12:21
Ich habe gestern nochmals wegen einen neuen Termin gefragt.
Es gibt natürlich eine Warteliste. Aber ob sie einen Tag vollkriegen ist nicht absehbar. Vermutlich könne erst beim Boostern im neuen Jahr auch weitere Tiere geimpft werden.

Jacqueline W.
18.10.2016, 12:21
doppelt

Gast**
18.10.2016, 13:09
Frau W. hat weiterhin Impftage: http://www.kleintierpraxis-wimmer.de/

Sylvana
18.10.2016, 13:41
Praxis Möller in Braunschweig bietet am Samstag, 12.11.2016 von 10-12 Uhr RHD2 Impfung an. Haben noch ca 30 Plätze frei. Kosten ca. 27 Euro pro Tier, mit Voranmeldung *g*

http://www.kleintierpraxis-moeller.de/

Anke
18.10.2016, 21:36
Danke Euch :umarm:
Ich hoffe ja bald mal auf impffähigkeit meiner beiden Gäste :ohje:

Anke
10.12.2016, 22:16
Lt Telefonat diese Woche, besteht derzeit kein impfdruck und die Nachfrage ist wohl nicht ausreichend. Derzeit ist in Vechelde nichts geplant. Die wissen auch nix von der Zulassung.

Meine ta hatte mir nur gesagt, dass es bisher keine info vom Hersteller gibt. Sie vermutet, dass es sehr teuer wäre ?!?

Gast**
11.12.2016, 09:09
Ein anderer Tierarzt hier meinte der Impfstoff kommt im Frühjahr.

Und er schiebt sogar solch Panik,dass er allen rät Außenhaltungstiere reinzuholen.

Anke
11.12.2016, 19:10
Sachen gibt's!
Hier müssen "nur" Mr Stringer und Miss Marple noch Rhd2 haben... :strick:

Teddy
12.12.2016, 16:35
In Vechelde gibts eine neue Warteliste.
Impftermin ist 27. Januar 2017, wieder von 15 bis 17 Uhr.

Anke
12.12.2016, 16:58
In Vechelde gibts eine neue Warteliste.
Impftermin ist 27. Januar 2017, wieder von 15 bis 17 Uhr.

Oh klasse - dann frage ich gleich nach...

zorro
12.12.2016, 18:18
....aber die, die bereits im Juli/August geimpft haben, werden über den 2. Impftermin informiert. So hatte ich das verstanden. Aber das wäre ja dann auch im Januar/Februar.... wir haben noch keine Info erhalten...

Anke
12.12.2016, 20:22
....aber die, die bereits im Juli/August geimpft haben, werden über den 2. Impftermin informiert. So hatte ich das verstanden. Aber das wäre ja dann auch im Januar/Februar.... wir haben noch keine Info erhalten...

Die Karten kommen ja auch erst noch... Erstmal Ende Januar für Juli und Februar für August... Ich fahre nur schon Mittwoch hin .. Daher wollte ich was nachfragen und habe gleich festgezurrt- ich hab hier 2 ungeimpfte.. Von daher hab ich angerufen..

zorro
12.12.2016, 20:26
Alles klar- Danke!

Jacqueline W.
15.12.2016, 20:18
Meine beide werden auch am 27.1 geimpft.

Anke
15.12.2016, 20:43
Die Karten für die nachimpfer sind wohl unterwegs... Irgendwie wissen die Mädels vorne nicht alle das selbe...

Fakt ist: es gibt noch keine Zulassung. Wir werden wieder unterschreiben und die 150 Euro plus 90 für 50 Dosen mit im Preis haben. Demnach bleibt alles beim Alten!
Mir ist es ehrlich gesagt fraglich, wie man unter dem Preis bleiben kann... Und ohne Untersuchung... Usw - aber naja- sei es drum. Wir fahren zu 7. da hin, machen (leider) etwa Mittag, was aber weniger Stress ist, als 2 mal hinfahren und untersuchen., dann kommt die impfzeit ab ?!? . Und dann geht es wieder zurück.

Dann hoffe ich endlich auf die Zulassung, damit die nächste Impfung zuhause statt finden kann, wie andere auch.

Gast**
15.12.2016, 21:52
Sind immerhin 1750€ für 240€ Material.

Ich denke da ist genug Luft zwischen. Daher werden es andere Praxen günstiger anbieten.

Anke
15.12.2016, 22:18
Sind immerhin 1750€ für 240€ Material.

Ich denke da ist genug Luft zwischen. Daher werden es andere Praxen günstiger anbieten.

Du meinst jetzt einschließlich der, mindestens für 8,59 € abzurechnenden, Untersuchung ?
Dann passen ja 15-20 Euro gut

Nicola S.
21.12.2016, 16:39
Hab mich grad mit Frau Jansen unterhalten.... sie hatte Glück weil sie filavac noch vor der Zulassung von eravac beantragt hat... jetzt bekommt man wohl keine Genehmigung mehr für filavac...

Anke
21.12.2016, 18:44
na prima ... ich hoffe, dass filavac später hier auch zugelassen wird .. sonst heißt es einmal neu .. und grundimmunisieren usw ... usw.. hat sie denn nun einmal alle tiere drin? wenn ich sie richtig verstanden habe, muss mit jeder neuen charge auch neu beantragt werden. Was ja nun nicht mehr geht ... :scheiss:

Nicola S.
22.12.2016, 23:03
Die chargen die sie da hat sind wohl alle genehmigt... ich vermute dass sie jetzt nur die impfen kann die schon geimpft sind weil die Besitzer ja auf der Liste stehen... sie hat nicht viel Hoffnung dass es filavac nach Deutschland schafft...

Maria S.
23.12.2016, 13:33
Ich hab meine beiden heute auch für den 27. angemeldet. Bei der normalen Impfung in Vechelde bekommen sie dann auch nur Myxo und nicht wie sonst Myxo und RHD kombiniert geimpft.

Anke
27.12.2016, 18:54
Das heißt ja, dass es nur eravac geben wird. Das ist doch ehemals cunipravac und muss dann grundimmunisiert werden oder?

Katja F.
30.12.2016, 00:04
Mürgs! :bc: Mist! :scheiss: Ich habe auch ein Impfkärtchen bekommen. Ich wollte im neuen Jahr mal anrufen, wenn ich meinen Stundenplan habe, dann kann ich auch die Termine koordinieren. Vorher ist das doof! :ohje:

Anke
30.12.2016, 01:11
Mürgs! :bc: Mist! :scheiss: Ich habe auch ein Impfkärtchen bekommen. Ich wollte im neuen Jahr mal anrufen, wenn ich meinen Stundenplan habe, dann kann ich auch die Termine koordinieren. Vorher ist das doof! :ohje:

Wer ein Kärtchen hat ist doch sicher dran. Der eigentliche Termin am 27 steht eh fest

zorro
30.12.2016, 09:36
Aber wisstvihr, warum es nur einen Termin gibt? Es gab doch im Sommer 2 Impfaktionen- im Juli und August. Aber die TA-Helferin am Telefon wusste nun nur von einem Termin im Januar.

Der 27. passt nur bedingt bei uns- aber muss irgendwie gehen.

Danach werden die zwei uns hassen: 16. Zähne, 25. Impfuntersuchung, 27. Inpfen.

Gast**
30.12.2016, 09:38
Aber wisstvihr, warum es nur einen Termin gibt? Es gab doch im Sommer 2 Impfaktionen- im Juli und August. Aber die TA-Helferin am Telefon wusste nun nur von einem Termin im Januar.

Der 27. passt nur bedingt bei uns- aber muss irgendwie gehen.

Danach werden die zwei uns hassen: 16. Zähne, 25. Impfuntersuchung, 27. Inpfen.

Vielleicht kommen dann 250 Kaninchen an dem einen Tag?

zorro
30.12.2016, 09:52
.... ich glaub es waren ja nur zwei mal 50 ;-)

Gast**
30.12.2016, 10:09
.... ich glaub es waren ja nur zwei mal 50 ;-)

Also beim zweiten Mal waren 151 angemeldet, das hatte mir Frau J. in der Woche noch erzählt ;)

zorro
30.12.2016, 10:20
Ups....

Na, ich frag am 16. mal

Anke
30.12.2016, 14:50
Wenn ich Frau j richtig verstanden hatte, waren die Termine vorher mittig. Eine Helferin sagte mal was von 2 Terminen, aber das war wohl nicht sicher.
Ende Januar wäre (vermutlich) die Mitte von beiden... Aber wir werden es erfahren denke ich. Einige wollten ja auch günstiger bei Frau W. In BS .. Allerdings war da noch die Genehmigung möglich... Ich habe keine Ahnung und weiß für mich nur, dass ich am 27.1 um 10 Uhr mit allen 6 hin fahre.untersuchung .. Und vor Ort Mittag mache, wie beim letzten Mal.
Wann sie nun mit dem impfen beginnen, weiß ich nicht

zorro
30.12.2016, 14:51
Impfen von 15:00-16:30

Anke
30.12.2016, 14:58
Impfen von 15:00-16:30

Danke... Also wie beim letzten Mal...

Susanne Bü.
01.01.2017, 15:05
Gibt es schon Infos zum 2. Impftag in Vechelde?

zorro
01.01.2017, 22:04
Das ist ja das, was wir meinten.Derzeit gibt es wohl nur einen Termin..

Katja F.
02.01.2017, 13:12
Ich merke mir den 27. erstmal vor. Ich muss da die Tage mal anrufen, wenn ich meinen Stundenplan habe. Ich hoffe mal, das ich das zeitlich irgendwie hinkriege.

Gast**
02.01.2017, 13:20
Ansonsten ist Frau W. auch eine Alternative... http://www.kleintierpraxis-wimmer.de/

Susanne Bü.
02.01.2017, 21:08
Ansonsten ist Frau W. auch eine Alternative... http://www.kleintierpraxis-wimmer.de/


Gibt es da schon einen Termin?
Ich war mit Mucki bei ihr zum Impfen, er war am Impftag in Vechelde krank. War sehr nett, und günstiger ;-)

Gast**
02.01.2017, 21:28
Mitte/Ende Januar steht auf der Homepage.

Sylvana
17.01.2017, 09:40
Vechelde impft RHD / RHD2 nächste Woche Freitag (20.1.) von 15-17 Uhr. Es muss aber wieder ein paar Tage vorher eine Vorabuntersuchung gemacht werden, da am 20.1. wieder im Durchschleuseverfahren geimpft wird.

Myxo wird nicht mit verimpft, dafür muss ein späterer, separater Termin vereinbart werden.

Maike
17.01.2017, 09:58
Impftag ist der 27.1., wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler, oder?

Was ich gerade gesehen habe und wohl nochmal in der Praxis ansprechen möchte, ist diese Anzeige hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwergkaninchen-rammler/585873042-132-2670
Ich komme mit einem gegen RHD2 ungeimpften Kaninchen und habe keine Lust darauf, ein Trägertier in den Räumen zu wissen. Ich weiß, dass man das grundsätzlich bei der Anzahl an Kaninchen nicht ausschließen kann, jedoch scheint der Nachweis bei dem Tier ja geführt worden zu sein.

Anke
17.01.2017, 11:37
Vechelde impft RHD / RHD2 nächste Woche Freitag (20.1.) von 15-17 Uhr. Es muss aber wieder ein paar Tage vorher eine Vorabuntersuchung gemacht werden, da am 20.1. wieder im Durchschleuseverfahren geimpft wird.

Myxo wird nicht mit verimpft, dafür muss ein späterer, separater Termin vereinbart werden.

???

Gast**
17.01.2017, 12:00
Impftag ist der 27.1., wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler, oder?

Was ich gerade gesehen habe und wohl nochmal in der Praxis ansprechen möchte, ist diese Anzeige hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwergkaninchen-rammler/585873042-132-2670
Ich komme mit einem gegen RHD2 ungeimpften Kaninchen und habe keine Lust darauf, ein Trägertier in den Räumen zu wissen. Ich weiß, dass man das grundsätzlich bei der Anzahl an Kaninchen nicht ausschließen kann, jedoch scheint der Nachweis bei dem Tier ja geführt worden zu sein.

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden.

zorro
17.01.2017, 12:05
... Maike: danke, dass Du da nachfragst/darauf aufmerksam machst. Ja klar- kann man nie ausschließen, aber wenn man es sicher weiß, finde ich es auch beunruhigend.....

Warst Du gestern in Vechelde? Ich hab gestern schon überlegt, ob ich Dich irgendwoher kenne- und wenn ich mir nun das Profilbild anschaue ;-) Falls Du es warst- ich war die, die Dir die Tür aufgehalten hat beim Gehen :wink1:

Maike
17.01.2017, 13:28
@Zorro: Ja, ich war mir auch nicht sicher, ob wir uns nicht schon mal gesehen haben, traute mich dann aber auch nicht nachzufragen. Vielen Dank aber nochmal für das Aufhalten der Tür *g*

Teddy
17.01.2017, 14:52
Vechelde impft RHD / RHD2 nächste Woche Freitag (20.1.) von 15-17 Uhr. Es muss aber wieder ein paar Tage vorher eine Vorabuntersuchung gemacht werden, da am 20.1. wieder im Durchschleuseverfahren geimpft wird.

Myxo wird nicht mit verimpft, dafür muss ein späterer, separater Termin vereinbart werden.

???

Ich bin definitiv für den 27.01. angemeldet. Am 25. zur Untersuchung. Von einer Abänderung des Termins weiß ich auch nichts.