PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula aus dem Animalhoarderfall *Ruht sanft ihr armen Seelen*



Claudia S.
24.05.2017, 23:35
Am Montag abend fragte mich Kristin E. sehr deutlich, ob ich nicht noch diese Häsin aufnehmen könne. Beim Röntgen wurde ein Tumor in der Gebärmutter festgestellt, man vermutete erst Schwangerschaft und die TÄ hätte erst am 12.06. einen freien OP-Termin. Unter der Voraussetzung, das die Häsin zeitlich befristet durch mich versorgt wird, habe ich zugesagt und ihre eine PS angeboten, da ich ausgeschöpft bin. Am Samstag gehts zum Vorabcheck zum TA, Kot- und Blutuntersuchung steht noch aus und am Dienstag ist OP-Termin, wenn alles klappt. Den habe ich gestern bereits gemacht.

Heute am Abend kam Kristin mit Paula und jetzt ist sie gerade wieder gen Leipzig losgedüst. Paula sieht man die Schmerzen an, ich muss sie noch wiegen, aber setze sie auf Metacam. Sie ist extrem schreckhaft und ging im Bad schon auf 1m die Wände hoch.

Sie frisst aber gut.

https://abload.de/img/img_50361jr0w.jpg

https://abload.de/img/img_5037utq0q.jpg

https://abload.de/img/img_50395npjn.jpg

Anja S.
24.05.2017, 23:38
Noch ein Mäuschen aus dem Velpke-Fall :herz: :herz: .

Danke, Claudia und Kristin :kiss: !

Ich drücke ganz doll alle Daumen :umarm: .

Tanja B.
24.05.2017, 23:41
Herzlich Willkommen, Paula :herz:

Vielen Dank für die zweite Pflegestelle, Claudia :umarm:

Claudia S.
25.05.2017, 00:03
Das ist lieb von euch, aber nichts im Vergleich, was Vivian, Jenny, Vor allem Kristin in den vergangenen Tagen geleistet haben und leisten. Kristin hat heute zusätzlich noch eine kranke Fundhäsin und zusammen mit Vivian (?), doch noch eine Unterbringung gefunden. Sie fährt hier permanent durch die Gegend, hat die Bude voll mit Pflegetieren und denkt trotzdem noch andere Notfalltiere und kümmert sich, ohne zu klagen.
Ihr Tag ist heute noch lange nicht zu Ende, aber ich bin echt stolz auf die Kleine!

Da ich in dem anderen Threads nicht lesen kann/ will, schreibe ich hier einfach mal danke an die o.g. Mädels!! Klasse Job habt ihr gemacht, helfen, schnell, effizient und ohne zu klagen oder "anderes". Danke !

Anja S.
25.05.2017, 00:36
:good: :kiss: Dem schließe ich mich absolut an :kiss: !!

Kristin E.
25.05.2017, 03:11
Das ist lieb von euch, aber nichts im Vergleich, was Vivian, Jenny, Vor allem Kristin in den vergangenen Tagen geleistet haben und leisten. Kristin hat heute zusätzlich noch eine kranke Fundhäsin und zusammen mit Vivian (?), doch noch eine Unterbringung gefunden. Sie fährt hier permanent durch die Gegend, hat die Bude voll mit Pflegetieren und denkt trotzdem noch andere Notfalltiere und kümmert sich, ohne zu klagen.
Ihr Tag ist heute noch lange nicht zu Ende, aber ich bin echt stolz auf die Kleine!

Da ich in dem anderen Threads nicht lesen kann/ will, schreibe ich hier einfach mal danke an die o.g. Mädels!! Klasse Job habt ihr gemacht, helfen, schnell, effizient und ohne zu klagen oder "anderes". Danke !

Ach, ich werd gleich rot... :rw:
Wir würden es doch alle so machen.
Und dir auch nochmal danke, dass du die süße Maus aufnimmst, obwohl du die schöne, große Bude schon so voller Tiere hast! :umarm:

Astrid N.
25.05.2017, 08:05
Ich kann mich Claudia nur anschließen :kiss: Aber auch dir, Claudia, Danke :kiss:

Wir können eben alle nicht aus unserer Haut.

Paula drück ich mega fest die Daumen :kiss:

Gwendolyn
25.05.2017, 11:59
Alles Gute für die hübsche Maus und herzlichen Dank, dass ihr euch so um die Löffelchen kümmert :umarm::flower:

Claudia H.
25.05.2017, 20:51
Zumindest optisch schon mal kennen gelernt, ich freue mich Samstag auf den Besuch und sie ist ja in den besten Händen :umarm::freun:

Anke
25.05.2017, 21:49
Claudia S.: Danke! Und von Frl Elvis soll ich an die kleine Maus bestellen, dass Badezimmer Wände nur auf den ersten Blick, wie der Boden ist. Liegt meist an den Fliesen. Sie selbst brauchte 1 Monat, das zu verstehen.
Wir drücken natürlich alles!

Jenny H.
26.05.2017, 09:45
Hallo Paula, ich bin sehr erleichtert dich bei Claudia zu wissen :taetschl:

Fressen kann sie gut,das stimmt..immer wenn ich mit Füttern aller Tiere fertig war, musste ich bei Paula noch eine extra Runde drehen :girl_haha:

Alles Gute !

Gast
26.05.2017, 21:50
Am Montag abend fragte mich Kristin E. sehr deutlich, ob ich nicht noch diese Häsin aufnehmen könne.

Ja, das kann sie :rollin:.

Willkommen, kleine Paula :love:.

Kristin E.
27.05.2017, 08:43
Ihr seid ganz wundervolle Pflgegeeltern! :rw:

Margit
27.05.2017, 08:59
Das ist aber eine süße Maus. :herz: Für die OP drücke ich ganz doll die Daumen.

Claudia S.
27.05.2017, 14:30
Wir waren heute morgen beim TA. Leider weiß ich gar nicht, ob nun Milben gefunden wurden oder nicht. Aber es wurden im Kot keine Kokis, dafür Wurmeier gefunden.
Blut wurde gezapft, Claudia H fand das zu hell. Mal gucken, was es ergeben wird. Sie bestätigte den Tumorverdacht beim Betrachten der Rö-Bilder.

Nun hoffen wir mal, das das Labor das Blut fix untersucht, bei Sweets haben die müll gemacht, dann würde die Kleine mit ihren 2,77kg in Narkose gelegt. SIe hatte viele Zahnspitzen, eine ging zu Wange, einige zur Zunge. Herz klingt gut und sie hat keine Schnupfensymptome.

Claudia H.
28.05.2017, 00:14
Keine Milben, das Problem hat sie zum Glück nicht :umarm::umarm:

Almuth
28.05.2017, 10:27
Bei meinen 8 aus diesem Notfall wurden weder Kokis noch Wurmeier gefunden und Milben auch nicht :good:

Für die OP drücke ich ganz fest die Daumen - allen diesen Notfellchen soll es doch nun endlich gut gehen, damit sie ihr Leben genießen können und ihre Vergangenheit (hoffentlich) vergessen.

Claudia H.
28.05.2017, 12:22
Bei meinen 8 aus diesem Notfall wurden weder Kokis noch Wurmeier gefunden und Milben auch nicht :good:

Für die OP drücke ich ganz fest die Daumen - allen diesen Notfellchen soll es doch nun endlich gut gehen, damit sie ihr Leben genießen können und ihre Vergangenheit (hoffentlich) vergessen.



Auf jeden Fall, klasse das deine keine Mitbewohner haben :herz::umarm:

Claudia S.
29.05.2017, 15:29
Paula hat wie zu erwarten eine Anämie, bedingt durch die "beachtlichen" Tumor. Sonst sind die Blutwerte ok. Es fehlt noch ein Röntgen der Lunge, falls sich Metastasen da gebildet haben, das wird morgen früh noch erledigt. Morgen also OP-Termin für Paula.

Anja S.
29.05.2017, 16:54
Ich drücke die Daumen :umarm: !

KatharinaE
29.05.2017, 18:24
Ich drücke Paula ganz doll die Daumen für morgen und auch dir, Claudia vielen Dank für deine Hilfe!

flocky
29.05.2017, 18:46
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.

Eylin
30.05.2017, 07:05
Daumen sind gedrückt :umarm:

Claudia S.
30.05.2017, 13:38
Paula konnte heute nicht operiert werden. Ich bekam gegen halb 11 einen Anruf der TÄ, das das Röntgen der Lunge durchgeführt wurde. Ob ich sitze, wurde ich gefragt, verneinte das. "Setzen sie sich mal lieber hin." "Wiisoooooooooooooo?" "Paula hat keinen Tumor, da sind mind. 4 Wirbelsäulen jetzt erkennbar." :ohn: :ohn1: :ohn2:

Hab beim VS um erweiterte NEV gebeten. Paula wird bald werfen. Die Wirbelsäulen der Babies werden erst in der späten Phase der Schwangerschaft deutlich, ein US wurde nicht gemacht bisher. Daher vermuteten 3 verschiedene TÄ, das es ein "beachtlicher" Tumor ist.

Hatte ich nicht letztes Jahr um die Zeit nicht auch Babies von Kristin E. bekommen zur Aufzucht? Kristin, künftig haben wir für Mai-Juni Kontaktverbot!!!!! :keule:

Claudia H.
30.05.2017, 13:45
Keine OP :froehlich::froehlich:

Kein Tumor :froehlich::froehlich::froehlich:

Und die Claudi wird Tante :herz::flower::herz:

Gast
30.05.2017, 13:54
Hättest du mal doch Pepper genommen :weg:...

Ähhhh *hust*... Glückwunsch :rw:?

Claudia S.
30.05.2017, 13:55
Fr. Dr. rief eben an, aber wegen Sweets. Ich hab nochmal wegen Paula nachgefragt. Die Helferin, die Paula geröntgt hat, nahm eine größere Platte und da im hinterne Teil sind 4 Wirbelsäulen erkennbar. Können also noch mehr sein. Sie wird ab heute mit Panacur behandelt gegen die Würmer im Kot und kriegt Floradix wegen der Anämie. Fr. Dr. meinte, das Ende der Woche sie werfen müsste. (:bc:) Ich hab gesagt, das ich lieber nen Tumor gehabt hätte, Fr. Dr. fand das ganz merkwürdig. :bc::bc: Oh Mann, wenigstens hat Kristin im Hintergrund schon an den Folgeplan für die Babies gearbeitet, denn Paula blockiert unser Bad und darauf mag ich keine 3 und mehr Monate verzichten. :rw: Da bin ich ganz eigen. :rw:

Claudia H.
30.05.2017, 14:00
:umarm::umarm:

Wenn du was brauchst, huste kurz :umarm:

Almuth
30.05.2017, 21:57
Von werdender PS zu werdender PS :freun: Bei mir baut Marilyn gerade ihr Nest - wahrscheinlich ist sie also etwas früher Mutter als Paula.


Alles Gute für Euch alle :umarm:

Claudia S.
30.05.2017, 22:21
Ich habs vorhin bei Dir gelesen. Oh Mann! Alles Gute euch und Danke Dir!

Rabea
30.05.2017, 22:54
Das ist schon krass, so ein ungeplantes Welpenglück :umarm:. Für die hübsche Paula ist es hingegebn ein Segen nun bei euch werfen zu können und somit alles an Wohltaten zu bekommen :kiss:

Claudia S.
30.05.2017, 23:06
Ich glaub, das merkt sie auch. Vorhin durfte ich sie das ersten Mal streicheln.

Nora
30.05.2017, 23:45
Hier ist ja was los :panic:! Alles Gute für euch :umarm:

Astrid N.
31.05.2017, 04:55
Ich freu mich ganz arg, dass es doch kein Tumor ist.... auch wenn es mal wieder anders als geplant kommt. Claudia, mega großes Dankeschön an dich :kiss:

Gast**
31.05.2017, 11:29
Na das ja wie ein Krimi hier :panic:

Dann bin ich mal gespannt, wie viel "Tumore" da zum Vorschein kommen :rw: Alles Liebe :kiss:

Anke
01.06.2017, 19:55
Na das ja wie ein Krimi hier :panic:

Dann bin ich mal gespannt, wie viel "Tumore" da zum Vorschein kommen :rw: Alles Liebe :kiss:

:good:

... und irgendwie vermute ich, dass der Nilpferde Anblick alle sorgen um die Blockierung des Bades, ein wenig tröstet! :girl_haha:

Claudia S.
02.06.2017, 08:27
Ein totes, leicht deformiertes Baby, ein zerstörtes Nest, massig Blut an verschiedenen Stellen. Heute nachmittag gehts zum Tierarzt, Claudia h röntgt nochmal, um abzuklären, ob noch was drin ist oder Paula die anderen gefressen hat.:ohje:

Yvonne
02.06.2017, 08:39
:ohje::sad1:

Gast
02.06.2017, 08:51
:ohje:

Mona K.
02.06.2017, 10:31
Keine OP :froehlich::froehlich:

Kein Tumor :froehlich::froehlich::froehlich:

Und die Claudi wird Tante :herz::flower::herz:

Ich wollte gerade mitjubeln...


Ein totes, leicht deformiertes Baby, ein zerstörtes Nest, massig Blut an verschiedenen Stellen. Heute nachmittag gehts zum Tierarzt, Claudia h röntgt nochmal, um abzuklären, ob noch was drin ist oder Paula die anderen gefressen hat.:ohje:

:ohje:

Jenny H.
02.06.2017, 10:53
wie furchtbar...aber bei dem ganzen Stress für die arme Maus:bc:

Claudia S.
02.06.2017, 11:26
Ich fühle 1-2 Körper noch in ihr. :ohje: 1 definitiv.

Nora
02.06.2017, 11:28
Ach du meine Güte :ohje:
Viel Kraft euch :umarm:

Nora
02.06.2017, 11:30
Ich fühle 1-2 Körper noch in ihr. :ohje: 1 definitiv.
Und wie geht es Paula?

Astrid N.
02.06.2017, 11:59
Oh nein :heulh:

Simmi14
02.06.2017, 12:57
Sch... :ohje:
Alles Gute für Paula, dass sie das übersteht :umarm:

Dandelina
02.06.2017, 13:28
Ach Gott Claudia :ohje:

Ich drück Dich ganz fest

Viel viel Kraft :umarm:

Tanja B.
02.06.2017, 13:48
Oh nein, was ein Drama :ohje:

Alles Gute für Paula und die Kleinen! :sad1::umarm::kiss:

Anja S.
02.06.2017, 14:03
Ich drücke auch weiter alle Daumen für Paula :umarm: !

Claudia S.
02.06.2017, 16:47
Sie blutet immer wieder. Warte seit 16 Uhr beim Ta. Geröntgt wurde sie eben.

Conny
02.06.2017, 16:59
Sie blutet immer wieder. Warte seit 16 Uhr beim Ta. Geröntgt wurde sie eben.

Ach je :ohje: Daumen sind gedrückt :umarm:

Claudia S.
02.06.2017, 17:39
Es hört leider nicht auf. Paula ist dageblieben und wird nach der Sprechstunde operiert. Die anderen 3 Babies sind noch drinnen, eines hat leider den Kopf gen Brust gebeugt und blockiert damit den Geburtskanal. So kann man weder mechanisch noch medikamentell Wehen einleiten, denn die Blockade bleibt bestehen. Paula bekommt nachher einen Kaiserschnitt. Ich geh nicht davon aus, das es welche überlebt haben/werden, werde aber nachher einkaufen, um für Handaufzuchten gewappnet zu sein. Pauls Körper ist trotz ihres Gewichts ausgemergelt, sie hat keine Milch in den Zitzen. Drückt bitte, damit Paula die OP übersteht.

Tanja B.
02.06.2017, 17:40
Es hört leider nicht auf. Paula ist dageblieben und wird nach der Sprechstunde operiert. Die anderen 3 Babies sind noch drinnen, eines hat leider den Kopf gen Brust gebeugt und blockiert damit den Geburtskanal. So kann man weder mechanisch noch medikamentell Wehen einleiten, denn die Blockade bleibt bestehen. Paula bekommt nachher einen Kaiserschnitt. Ich geh nicht davon aus, das es welche überlebt haben, werde aber nachher einkaufen, um für Handaufzuchten gewappnet zu sein. Pauls Körper ist trotz ihres Gewichts ausgemergelt, sie hat keine Milch in den Zitzen. Drückt bitte, damit Paula die OP übersteht.

Um Gottes Willen :ohje:
Arme Paula... hier wird Alles gedrückt, was geht :umarm::umarm::kiss:

Dandelina
02.06.2017, 18:02
Hier wird so sehr gedrückt für Paula

Gast**
02.06.2017, 18:19
Wir denken auch an Paula!

Anja S.
02.06.2017, 18:28
Oh gott :ohje: ... - ganz doll sind alle Daumen für Paula gedrückt :umarm: !!

Almuth
02.06.2017, 18:30
Claudia, wie furchtbar. Ich drücke ganz fest die Daumen für Paula und wünsche ihr viel Glück für die OP :umarm:

nin-fan
02.06.2017, 18:46
Himmel, Claudia ... was für ein Drama :ohje:. Ich drücke Paula und auch Sweets mega fest die Daumen, dass sie alles überstehen :umarm::umarm:.

Anke
02.06.2017, 21:34
:bc:
Ich kündige!

Das hast Du nicht verdient und Paula natürlich schon gar nicht!
Ich musste grad an velpke 1 und Beany denken - ich könnte so kotzen
:bc:

Kristin E.
02.06.2017, 21:48
Auch ich drücke Paula die ganze Zeit ganz kräftig die Daumen und denke ganz ganz fest an euch!
Es ist einfach unvorstellbar, was die arme maus da gerade durchmachen muss.
Claudia, so hab ich mir das nicht vorgestellt!
Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen, dass du für Paula da bist! :kiss:

Nora
02.06.2017, 22:27
Drück drück drück!

Astrid N.
03.06.2017, 08:13
Ich zitieren hier mal von FB, da Claudia bestimmt grad nicht den Kopf dafür hat

Ich hab um 22 Uhr einen Anruf bekommen und bin zur Praxis. Leider ist während der Fahrt dorthin auch Paula verstorben. Bin eben erst heimgekommen. Muss erstmal meinen Schmerz verarbeiten. Meld mich morgen genauer.

Paula, run free süße Maus mit deinen Babies :sad1:

Ich kann nicht sagen, wie wütend ich auf all das Leid bin ...

Claudia, ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel viel Kraft, das alles irgendwie zu verarbeiten.

Gast**
03.06.2017, 08:18
Wie schrecklich. Es tut mir sehr leid :sad1:

Almuth
03.06.2017, 08:28
Claudia, ich bin mit dir traurig und auch wütend. Viel Kraft für dich :umarm:

Nora
03.06.2017, 09:14
Oh nein :heulh:
Es tut mir sehr Leid...

stjarna
03.06.2017, 09:17
Schrecklich - der nächste Verlust in kurzer Zeit. :heulh: Es tut mir sehr leid. :umarm:

Britta
03.06.2017, 09:42
Wie schlimm, es tut mir sehr leid!!

Gast
03.06.2017, 10:44
Ach Claudia :sad1:...

Taty
03.06.2017, 10:44
Das ist wirklich bitter :bc:

Stefanie M.
03.06.2017, 11:06
:sad1::ohje::bc:

Das tut mit so leid Claudia. :heulh:

Anja S.
03.06.2017, 11:42
Claudia, das tut mir so leid :heulh:.

Claudia S.
03.06.2017, 12:05
Als ich gestern um halb 11 abends in der Praxis ankam, begrüßte man mich schon sehr traurig. Da war mir schon klar, das Paula es nicht geschafft hat. Während der OP war sie super stabil, aber sie wollte nicht mehr aufwachen. Ihre 3 normalentwickelten und wirklich bildschönen Babies haben kurz gelebt und sind dann eingeschlafen. Was das wirkliche Problem war, sie hatte auch einen nicht unerheblichen Tumor, der nach innen aufging und blutete, daher auch immer wieder das bluten über den Tag hinweg. Paula hat die geballte Ladung Unglück gehabt, das ist einfach nur unfair. Auf der Fahrt zum Tierarzt hab ich schon übelregt, sie genesen zu lassen und zu schauen, ob sie zu Berti und Paul passt. Aber es sollte nicht sein. Da ich daheim während des Wartens auch ihren Bereich komplett gereinigt und erneuert hatte, legte ich sie ins frische Strohbett mit frischer Wiese, bedeckte sie mit Blüten aus dem Garten und legte an ihren Bauch ihre 4 Babies. Heute morgen habe sie und ihre Babies zusammen auf dem selben Bett in einen Karton gepackt und werde ihnen nachher ein schönes Grab machen.

Paula war eine wirklich sehr sanfte große Maus und hatte soviel Ungerechtigkeit nicht verdient. Gerne würde ich die TH-Leiterin mal meine Meinung ins Gesicht schmeißen. Wären die Tiere im TH ordnungsgemäß versorgt worden, wäre Hilfe möglich gewesen. Run free kleine Maus, run free ihr zuckersüßen Babies.

Ninchenmausis
03.06.2017, 12:07
:heulh:

Mona E.
03.06.2017, 12:18
Ach Claudia, es tut mir unheimlich leid! :heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:

So ein trauriges Ende ist furchtbar - furchtbar sinnlos!

Sei stark - halte durch! :kiss:


Liebe kleine Paula,

so ein tapferer Zwergenschatz, machs gut - gute Reise auf die andere Seite.

Es war Dir leider nicht vergönnt, Zwergenmama zu sein, wir denken alle an Dich! :kiss::kiss::kiss::kiss:

Claudia S.
03.06.2017, 12:22
Passenderweise schüttet es gerade, ursprünglich waren hier 28 Grad Sonne angekündigt.

flocky
03.06.2017, 12:44
Es tut mir so leid und ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Paula und liebe Babies hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.

Gast
03.06.2017, 12:56
Claudia, das wird dich nicht trösten, aber bei dir starb Sie nicht allein und unbemerkt. Sie ist gestorben, ja. Aber sie hatte immerhin eine liebevolle Betreuung und eine echte Chance.

Jutta
03.06.2017, 13:53
Was für eine schrecklich traurige Geschichte. :ohje: :sad1:

Es tut mir sehr leid, Claudia. :umarm:

nin-fan
03.06.2017, 16:12
:heulh::heulh:
Claudia, ich drück Dich einfach mal ganz fest :umarm::umarm:.

Mir fehlen gerade die Worte... so viel unnötig verursachtes Leid :ohje:.

Claudia H.
03.06.2017, 17:36
Es tut mir unendlich leid, das ihr nur so kurz ein schönes, geliebtes Leben möglich war. Ebenfalls, das es nicht schon nachmittags ging, sondern erst abends -.-

Fühl dich ganz fest gedrückt :umarm::umarm: es wären wunderschöne Babies geworden :umarm::umarm: und Paula hätte es mehr als nur verdient gehabt :sad1::ohje:

Dandelina
03.06.2017, 17:45
Frau H., Dich muss ich jetzt auch mal feste drücken. :umarm: :heulh:

Claudia H.
03.06.2017, 17:54
:umarm::umarm:

Jenny H.
03.06.2017, 19:16
Es ist so furchtbar ungerecht, das macht mich sehr traurig :bc:

ich hatte sie mit ihren süßen Kleinen schon gedanklich bei uns eingeplant und mich heimlich drauf gefreut. :bc:

Es tut mir wirklich leid für dich Claudia, aber trotzdem bin ich froh, dass sie bei dir war. :kiss:

Anke
03.06.2017, 21:54
:bc:

Mona K.
04.06.2017, 20:30
Es tut mir so leid, Claudia.

Tanja B.
04.06.2017, 20:32
Es ist einfach furchtbar :ohje: tut mir unendlich leid, dass du schon wieder so einen Verlust verdauen musst :sad1::umarm:

Vreni
05.06.2017, 09:35
Gute Reise Paula mit deinen Babies:sad1:
Claudia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du hast Paula zeigen dürfen, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden. Danke dafür:umarm:

KatharinaE
08.06.2017, 16:42
Claudia, um deine erneuten Verluste tut es mir schrecklich leid. Ich finde es so furchtbar, wenn Lebewesen nie ein schönes und unbeschwertes Leben erfahren dürfen.:bc:

3 Möhren
08.06.2017, 16:51
Du hast getan was du konntest. Es tut mir sehr leid für dich und Paula und die Kleinen!