PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferula - gebrochenes Bein



Seiten : [1] 2

Vivian L.
01.09.2019, 00:37
Guten Abend ihr lieben.
Ich möchte euch die kleine Ferula vorstellen. Zu dem Namen sag ich später noch was :rw:
Ferula kam heute bei mir gegen 19.30 Uhr zuhause an. Die kleine wurde heute 11uhr von der lieben Sophie gerettet und die liebe Linda brachte sie zu mir nach Pegau :flower: danke ihr lieben.

Die kleine Maus ist gerade mal 3 Monate alt und hat schon ein gebrochenes Bein :ohje: Wie es dazu kam kann ich leider nicht sagen. Ihr linker Ober- und Unterschenkel scheinen wie verschoben zu sein... Keine Ahnung wo da die Kniescheibe noch sein soll.. Ich hab sie natürlich auch nur zart angefasst und keinen Druck aufgebaut etc.
Das kleine Sorgenkind hat ein extra Gehege mit einem Vetbed bekommen. Dieses werde ich morgen wohl noch etwas verkleinern, sie ist noch so winsig so dass das Gehege doch recht groß erscheint.
Auch ein neues bzw besser passendes Klo für ihre Situation werde ich noch besorgen.
Die kleine Maus ist sehr sehr neugierig. Erkundet ganz tapfer hier das Gehege und hat den Salat schon fast aufgefressen :love: Auch hüpfen scheint sie trotz allem noch zu können, da muss ich ihr noch erklären das dies aktuell keine gute Idee ist. :girl_hide:
Nach dem ich anhand des ersten Fotos davon ausging das sie ein Russenkaninchen ist, stellte sich nun heraus das sie ein Siamesen Kaninchen ist :huch:
Leider musste ich jedoch feststellen das sie den Scannerblick hat.. :(
Für Montag hatte ich schon einen Termin bei ta ausgemacht. Da werden wir das Bein mal röntgen. Ich bin schon sehr gespannt.....
Ansonsten scheint die Maus aber wirklich gut mit ihrem Beim klar zu kommen. Nur beim putzen scheint es etwas zu stören..

177667

177666

177668

Ach ja.. Zu ihrem Namen. Ferula ist ein Zauberspruch aus der magischen Harry Potter Welt und erzeugt eine Schiene mit Verband für ein gebrochenes Glied. Daher fande ich den als Namen irgendwie ganz passend :herz:

Die Couchpotatos
01.09.2019, 00:55
eine süsse kleine Maus:herz:

Sabine L.
01.09.2019, 02:53
Tapferes Mädchen:herz: Danke Vivi daß Du sie aufgenommen hast:flower:

Astrid N.
01.09.2019, 06:34
Danke Vivi, dass du dich ihrer annimmst. Jetzt kannn es nur noch besser werden. Sie schaut so neugierig und munter drein, zusammen schafft ihr das :umarm:

Asti
01.09.2019, 07:46
Toll, dass du dich kümmerst. :flower: Der Name passt super zu ihr und klingt gut.
Was ist der Scannerblick und was hat dieser mit Satinkaninchen zu tun?

Vivian L.
01.09.2019, 08:37
Danke ihr lieben :herz:
Es war gestern schon sehr spät.. Sie ist natürlich ein Siamesen Kaninchen :D

Scannerblick.. Sind Kaninchen die aufgrund eines Albinodrfekts mir ihren Kopf ganz langsam hin und her weben. Diese Tiere haben rötliche oder richtig rote Augen. Aufgrund eines Pigmentfehlers sind auf deiner einen Seite Lichtempfindlicher aber haben auch Probleme ihre Umwelt richtig zu erkennen. Deswegen scannen sie so :)

Wiebke
01.09.2019, 08:44
Willkommen du süße Maus!:love:

Danke, dass du sie aufgenommen hast.:umarm:

Mikado
01.09.2019, 10:54
Danke, dass sie bei dir jetzt in Sicherheit ist und sich um ihren Bruch gekümmert wird :flower:

Megasüß, die Kleine :herz:

Jetzt weiss ich endlich, was es mit diesem scannen auf sich hat, von dem man immer wieder liest. Aber täusche ich mich oder wird das auch oft in Zusammenhang mit E.C. erwähnt? Falls ja, wo ist da der Zusammenhang?

Vivian L.
01.09.2019, 11:12
Danke, dass sie bei dir jetzt in Sicherheit ist und sich um ihren Bruch gekümmert wird :flower:

Megasüß, die Kleine :herz:

Jetzt weiss ich endlich, was es mit diesem scannen auf sich hat, von dem man immer wieder liest. Aber täusche ich mich oder wird das auch oft in Zusammenhang mit E.C. erwähnt? Falls ja, wo ist da der Zusammenhang?

In Zusammenhang mit EC kenne ich es eher weniger. Dort spricht man ja meist von der Kopfschiefhaltung. Aber bekanntlicherweiße führt EC ja zu neurologischen ausfällen. Dies ist einem Erreger geschuldet welcher gerne ins Zentrale Nervensystem gelangt und dort eben für Ausfallerscheinungen sorgt. Vielleicht gibt es da auch den ein oder anderen Scanner.

Saltatrix
01.09.2019, 11:38
Was für eine süße .

Bei mir hab ich ein ec Kaninchen was scannt. Bei vermehrter Aufregung.

Und von Kaninchen mit roten Augen kenn ich es auch

Mikado
01.09.2019, 11:42
Sehr aufschlussreich! Danke! :umarm:

Anja S.
01.09.2019, 11:43
Toll, dass du die kleine Maus so schnell geholt hast :umarm: . Ich drücke die Daumen !!

Vivian L.
01.09.2019, 15:19
Ich Schmelze dahin :herz:
177671

177672

177673

177674

Almuth N.
01.09.2019, 17:08
Danke, dass sie bei dir jetzt in Sicherheit ist und sich um ihren Bruch gekümmert wird :flower:

Megasüß, die Kleine :herz:

Jetzt weiss ich endlich, was es mit diesem scannen auf sich hat, von dem man immer wieder liest. Aber täusche ich mich oder wird das auch oft in Zusammenhang mit E.C. erwähnt? Falls ja, wo ist da der Zusammenhang?

Scannen kann durchaus immer wieder bei EClern auftreten.

@Vivian: Die Maus ist ja zuckersüß :herz:

3 Möhren
01.09.2019, 18:00
Ich drücke der Kleinen für den T- Besuch morgen die Daumen.

Carmen Z.
01.09.2019, 20:26
Alles Gute für die Hübsche (die ja zumindest auf den Fotos gar keine wirklich roten Augen hat).

Sie ist echt zum Verlieben. :herz:

Vivian L.
03.09.2019, 09:11
Guten Morgen ihr lieben.
Der Ta Besuch war gestern leider doch etwas unschön. Ferula ist als erstes mal ein Potentermann, als hätte ich es geahnt als ich schrieb nach dem Geschlecht muss ich noch mal schauen :D
Und dann ist sein Oberschenkel eben kurz über dem Knie gebrochen. Da der Bruch schon an die 4 Wochen alt ist und nicht behandelt wurde sind Knie und Unterschenkel paralel zum Oberschenkel gewandert. Der Bruch muss nun neu aufgefrischt und stabilisiert werden.:ohje:
An der Stelle auch noch mal einen Dank an den KS für die finanzielle Hilfe für den Wurm!

Jana D.
03.09.2019, 10:15
Ach hier ist die kleine Ferulo-Maus - die ist ja wirklich süß :herz:

Ich drück schonmal die Daumen :umarm:

Gast
03.09.2019, 10:35
Ein Ferulo :D! Süss isser trotzdem :umarm:. Alles Gute für den Schatz!

Susanne Bü.
03.09.2019, 11:13
Danke Vivian 😘. Alles Liebe für den süßen Kerl ❤❤

3 Möhren
03.09.2019, 12:03
Das ist echt traurig, aber wenigstens kann ihm geholfen werden.
Der Name passt auch für einen Rammler.
Ich wünsche dem Tierarzt ein "gutes Händchen", wenn er der Zauberei etwas nachhilft.

iNie
03.09.2019, 14:19
Ferulo :herz:

Schön, dass du hilfst :umarm:

Ich habe auch schon mal einen komplizierten Beinbruch behandeln lassen müssen bei einem Zwergkaninchen mit Arthrose.
Es wurde mit Nägeln innen und außen fixiert. Das schwierigste ist, die Tiere nach der OP ruhig zu halten.
Aber ihr werdet das hinbekommen, da bin ich mir sicher :umarm:

Sabine L.
03.09.2019, 14:53
Oje :ohje: ich hoffe die Op verläuft erfolgreich. Daumen sind jedenfalls fest gedrückt für den Süßen :good:

Jacqueline
03.09.2019, 15:31
Das klingt nicht schön, aber er schafft das.:umarm:
Ich hatte vor Jahren auch eine ähnliche OP bei einem Pflegie, das ging gut.
Es hat mir nur das Herz zerrissen das ich ihn quasi einsperren musste damit er sich nicht zu viel bewegt.

Ich drücke feste die Daumen.:umarm:

Franziska T.
03.09.2019, 15:47
Was für ein Süßer :love:
Ich drücke die Daumen, das klingt echt schlimm mit dem Bein :ohje::umarm:

nin-fan
03.09.2019, 16:36
So ein hübsches kleines Kerlchen :love:. Ich drück die Daumen, dass die OP erfolgreich ist und der kleine Fratz bald problemlos die Gegend unsicher machen kann :umarm:.

Haben Kaninchen-Jungtiere eigentlich auch Wachstumsfugen?

Vivian L.
03.09.2019, 17:22
Danke für eure lieben Worte. :herz:
Ich hoffe sehr das man das Bein retten kann in der OP. Ich warte eben noch auf das Feedback der Klinik, wann die OP stattfinden kann und was die Visite zu den Röbis sagt.

Ja, auf dem Röbi sieht man wunderschön seine wachstumsfugen :rw:

177738

Vivian L.
03.09.2019, 19:16
Also... Rückmeldung kam. Wie es scheint haben wir für nächsten Mittwoch schon einen Termin in der Klinik für eine OP. Dort wird noch mal in Narkose geröngt und geschaut wie intakt das Knie ist. Sollte das Knie nicht mehr zu retten sein muss das Bein amputiert werden :ohje: ansonsten versucht man den Bruch aufzufrischen und zu fixieren.

Carmen Z.
04.09.2019, 12:27
Na dann hoffen wir mal, dass das Knie noch heile ist. :taetschl:

Jacqueline
04.09.2019, 14:07
Ich drücke ganz feste die Daumen.:umarm:

nin-fan
04.09.2019, 14:25
Das RöBi ist echt krass. Armer Purzel, das ist sicherlich alles andere als angenehm.

Daumen für eine erfolgreiche OP und Erhalt des Beinchens werden fest gedrückt :umarm:!

3 Möhren
04.09.2019, 19:05
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche, d.h. eine beinerhaltende Operation, und eine rasche gute Erholung danach.

Vivian L.
05.09.2019, 19:19
So eine frisch sauber gemachte Toilette ist schon was schönes :hopp1:

177772

177770

177771

Carmen Z.
05.09.2019, 20:17
:good: :herz:

Mikado
06.09.2019, 08:37
Er sieht sehr zufrieden aus. Hübsches, tapferes Kerlchen! :herz:

nin-fan
06.09.2019, 09:06
Wunderhübsch ... in den Buben kann man sich ja nur Hals über Kopf verlieben :love::love:!

Gast
06.09.2019, 10:31
So ein hübscher Knopf - hoffentlich geht alles gut!

Astrid N.
06.09.2019, 10:34
:herz:

Puschelchen
07.09.2019, 08:52
Armer kleiner Kerl. Das müssen ja furchtbare Schmerzen gewesen sein. Wie konnten seine vorherigen Besitzer einfach zusehen?
Aber wenigstens ist er noch jung, da steckt er die Behandlung bestimmt weg :good:

Vivian L.
09.09.2019, 14:51
Die Woche startet einfach schon wieder super und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch :girl_cray2:
2 meiner Hundekinder haben auch dolle aua mit den Füßen... Nun gut. Dachte mir wenigstens geht diesen Mittwoch mal alles seinen Gang. Puuuustekuchen.. OP für Mittwoch wurde abgesagt da der große Chef spontan nicht da ist :scheiss: da die OP aber knifflig wird, bei dem Versuch das Bein zu retten, soll er da beiwohnen. Nun warte ich auf einen neuen Termin... Da der Bruch aber so so oder so aufgefrischt werden muss, kommt es auf die eine Woche nicht an, meinte die Ta :ohje:
Ich mein, ich kenne es nicht anders. Normal wartet man 6-8 Wochen auf einen Termin. Da kann ich mich mit 1-2 Wochen glücklich schätzen :ohje: und ich mein, der Bub hat das Glück vom Chirogen-Chef behandelt.. Naja gut.. Operiert zu werden.

Soweit ist der bub aber fit. Pflegies im Wachstum fressen echt viel.. Der verputzt fast das alleine was meine 3 Zwerge so fressen xD

Carmen Z.
09.09.2019, 14:59
Ach Mensch, wie ärgerlich :ohje: hoffentlich steht bald ein Ersatztermin.

Für deine Hunde gute Besserung. :umarm:

Gast
09.09.2019, 15:11
Der Kleine will ja auch mal groß & stark werden :D.

Vivian L.
10.09.2019, 16:08
Sonnenschein Ferula hat nun nächsten Freitag seinen OP Termin.
Bis dahin hat er noch Zeit ein paar gramm, gemach gemach, zuzulegen. :taetschl:

Gast
10.09.2019, 16:09
Jetzt am Freitag den 13.?

Carmen Z.
10.09.2019, 23:15
Jetzt am Freitag den 13.?

Manche behaupten, da ist der absolute Glückstag *g*

Gast
11.09.2019, 04:50
Das ist auch ein Glückstag :good: - in jedem Fall.

Murmeltier
11.09.2019, 07:26
Auf jeden Fall Glückstag!

Hab an einem Freitag, den 13. geheiratet :good:

Vivian L.
11.09.2019, 20:38
Nein nein ihr lieben, wie ich schrieb, nächsten Freitag. Also den 20.9... Dann wissen wir endlich wie und was aus dem Bein wird.

Susanne Bü.
11.09.2019, 20:50
Och menno. Warten ist immer blöd. 🍀🍀🍀😘

Gast
11.09.2019, 20:53
Nein nein ihr lieben, wie ich schrieb, nächsten Freitag. Also den 20.9... Dann wissen wir endlich wie und was aus dem Bein wird.

Siehste, der Unterschied zwischen diesen und nächsten Freitag :girl_haha:.

Carmen Z.
11.09.2019, 22:51
Ach Mensch :ohje: das ist ja noch so lange :scheiss:

Vivian L.
18.09.2019, 06:45
Ferula versteckt sich schon mal vor Freitag :rollin:
178238

178236

178237

Wenn ihr wüsstest wie süß er ist. So eine kuschelmaus:herz:

Gast
18.09.2019, 06:59
Ein Heutaucher :herz:.

Margit
18.09.2019, 07:03
Voll knuffig. Ein Herzenstier. :herz:

Carmen Z.
18.09.2019, 08:47
Na ja, ich glaube, ich würde mich auch verstecken. So ein Süßer :herz:

Vivian L.
20.09.2019, 15:26
Hallo ihr lieben. Da ich in der Bahn sitze hab ich etwas Zeit euch zu berichten.
Zu erst mal, das Beinchen konnte anscheinend gerettet werden. Nur leider hat er die OP gar nicht gut verkraftet und hängt noch ganz schön durch. Er muss das Wochende leider in der Klinik bleiben :bc: er hängt immer noch an der Infusion und wird sie wohl noch eine weile brauchen.
Der bruch wurde aufgefrischt und mit einem fixateur extern befestigt. Durch die fehlstellung und sein Wachstum ist die Kniescheibe auch ganz schön in mitleidenschaft gezogen wurden. Doch sie konnten das Knie "retten". Eine zu 100% natürliche Bewegung wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Aber er sollte dennoch recht gut hüpfen etc können.

Meine Nerven.. Ich sag es euch

Carmen Z.
20.09.2019, 15:30
Auf jeden Fall hört sich das mit dem Bein doch gut an. Aber dass er jetzt so durchhängt :ohje:

Da drücke ich ganz doll die Daumen, dass er sich gut erholt :taetschl: Der soll ja kein Scheiß machen. Und dir gute Nerven. Lass dich drücken. :umarm:

Franziska T.
20.09.2019, 15:37
Ich drücke die Daumen, dass er sich ganz schnell von der OP wieder erholt :umarm: Dass das Bein gerettet werden konnte sind ja sehr gute Nachrichten!

Astrid N.
20.09.2019, 22:19
Vivi :umarm: ich freue mich, dass er die Hürde OP gepackt hat. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :taetschl:.

Gast
20.09.2019, 22:21
Krimi :umarm:.

Alles Gute für den Schatz :love:.

Puschelchen
20.09.2019, 22:34
Armer Schatz. ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung

feiveline
20.09.2019, 22:42
Kleiner, gib alles, damit Du so schnell wie möglich wieder ins Heu „eintauchen“ kannst... :umarm:

Susanne Bü.
22.09.2019, 17:07
:flower: wir drücken weiter fest alle Daumen und Pfötchen :kiss:

Gast
23.09.2019, 08:34
Na, wie geht es dem kleinen Kämpferherz?

Vivian L.
23.09.2019, 13:31
Eben hat eeendlich die Klinik angerufen. Ich darf ihn heute mit nach Hause nehmen :herz:

Carmen Z.
23.09.2019, 14:05
Super :good:

Franziska T.
23.09.2019, 17:39
Sehr gut!:good:

Vivian L.
23.09.2019, 18:30
Hallöchen, dem Bub geht es soweit endlich wieder gut und er ist stabil. Er durfte ja heute nach Hause. Sein fixateur externe scheint aktuell keine Probleme zu machen.
Aktuell trägt er noch einen Verband, der bis zum Fäden ziehen 10-14tage post OP auch zwingend noch drann bleiben muss. Dieser muss aller 2 Tage gewechselt werden. Leider werde ich dazu zum Tierarzt müssen, da ich niemanden zuhause habe, der mir Ferula in so einem Fall ausreichend fixieren kann, um den Wechsel selbst vor zu nehmen.
Nach 4 Woche muss er zum Kontroll röntgen, da werden evt schon die ersten Schrauben entfernt, damit das Bein mehr last aufnehmen muss bzw kann, dies ist für den Heilungsprozess sehr wichtig. Nach insgesamt 6 Wochen sollte dann der fixateur komplett entfernt werden, wenn alles gut geht. Ferula lag knapp 5 Stunden im OP.

Später gleich gibt es noch Fotos :)

Franziska T.
23.09.2019, 18:48
Wow, da habt ihr ja echt noch einiges vor euch... der arme, tapfere kleine :umarm::umarm:

Vivian L.
23.09.2019, 19:33
Ja in der Tat haben wir noch einen langen Weg vor uns. :rw:
Das schlimmste wohl für mich an der Situation... Die Kastration muss weiterhin warten, und ich muss euch nicht sagen wie seine pipi stinkt :rollin:
Entschuldigt meinen Humor :D

Der kleine Mann wohnt nun in einer Hundetransportbox, diese ist einfach noch etwas kleiner als ein Käfig. Da er ja noch so klein ist, ist so ein Käfig für ihn recht groß :rw:


178312

178313

178314

178315

178317

178316

Ps: sein Klick Ohr hat er durch die Infusion.. Thihi das sollte sich aber wieder geben :D

Carmen Z.
23.09.2019, 19:51
Das ist so ein Hübscher :herz: und der Verband sieht schon ganz monströs aus. :ohje:

Ich Wünsche euch beiden ganz viel Geduld und dem Hübschen vor allem gute Besserung und dass alles super zusammen wächst. :taetschl:

Murmeltier
23.09.2019, 20:13
Ja, er ist echt ein Schnuckel. :herz:

Alles Gute für den tapferen Kerl und Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen!

Charly78
23.09.2019, 20:18
Ich muss jetzt mal blöd fragen: Warum konnte man die Kastration nicht gleich mitmachen? Ist doch eigentlich bei einem Bub keine große Sache :gruebel:

Vivian L.
23.09.2019, 20:26
Weil der Bub so schon knapp 5h in der Narkose lag. Das alles wäre viel zu viel für seinen kleinen Körper geworden. Er ist ja schließlich ein "Baby" oder... Kleinkind. Zumal 5h auch für ein Erwachsenes Kaninchen ultimativ lang ist. :rw:

Charly78
23.09.2019, 21:18
Weil der Bub so schon knapp 5h in der Narkose lag. Das alles wäre viel zu viel für seinen kleinen Körper geworden. Er ist ja schließlich ein "Baby" oder... Kleinkind. Zumal 5h auch für ein Erwachsenes Kaninchen ultimativ lang ist. :rw:


5 Stunden in Narkose ist natürlich echt heftig, da hast du vollkommen recht. Danke für die Erklärung und dem kleinen Schatz gute Besserung :umarm:

Vivian L.
23.09.2019, 21:30
Weil der Bub so schon knapp 5h in der Narkose lag. Das alles wäre viel zu viel für seinen kleinen Körper geworden. Er ist ja schließlich ein "Baby" oder... Kleinkind. Zumal 5h auch für ein Erwachsenes Kaninchen ultimativ lang ist. :rw:


5 Stunden in Narkose ist natürlich echt heftig, da hast du vollkommen recht. Danke für die Erklärung und dem kleinen Schatz gute Besserung :umarm:

Klar gerne, ich hatte den Gedanken auch mal kurz im Kopf, hab ihn aber für mich behalten. Das wäre einfach zu viel geworden. Wobei ich sagen muss, ich hab mit einer Amputation eigentlich gerechnet und nicht damit das man das Bein ansatzweise retten kann. Und als ich dann die Länge von der OP erfahren habe... War ich echt platt. Aber sie hatten auch zutun ihn stabil zu halten während der OP. Er hat sie ja leider auch nicht ganz so gut verkraftet. Deshalb musste er ja auch über das Wochenende da bleiben.
Aber der Bub packt das schon <3

Charly78
23.09.2019, 21:51
Weil der Bub so schon knapp 5h in der Narkose lag. Das alles wäre viel zu viel für seinen kleinen Körper geworden. Er ist ja schließlich ein "Baby" oder... Kleinkind. Zumal 5h auch für ein Erwachsenes Kaninchen ultimativ lang ist. :rw:



5 Stunden in Narkose ist natürlich echt heftig, da hast du vollkommen recht. Danke für die Erklärung und dem kleinen Schatz gute Besserung :umarm:

Klar gerne, ich hatte den Gedanken auch mal kurz im Kopf, hab ihn aber für mich behalten. Das wäre einfach zu viel geworden. Wobei ich sagen muss, ich hab mit einer Amputation eigentlich gerechnet und nicht damit das man das Bein ansatzweise retten kann. Und als ich dann die Länge von der OP erfahren habe... War ich echt platt. Aber sie hatten auch zutun ihn stabil zu halten während der OP. Er hat sie ja leider auch nicht ganz so gut verkraftet. Deshalb musste er ja auch über das Wochenende da bleiben.
Aber der Bub packt das schon <3

Hätte man das Bein nicht so lassen können? Du hattest glaub ich geschrieben das er es belastet und hoppeln kann...sorry wenn ich was falsch gelesen haben sollte.

Natürlich schafft Ihr das :good:

Gast
24.09.2019, 07:21
Ach Gottchen, das sieht ja herzzerreissend aus :ohje: - wie tapfer er schaut :love:.

Gute Besserung!

Sabine L.
24.09.2019, 07:52
Daumen sind ganz fest gedrückt. Gute Besserung an den tapferen Kämpfer. Und eine Umarmung an dich Vivi für deine tolle Pflege:kiss:

Vreni
24.09.2019, 09:10
Puh, was für eine OP:ohje:
Daumen bleiben gedrückt für eine schnelle Genesung:umarm:

Vivian L.
24.09.2019, 10:05
@charly78
Ich glaube bildlich lässt sich das besser erklären :) man sieht ja das der Unterschenkel neben dem Oberschenkel an beiden Röntgentagen liegt. Aber wie mann im Vergleich vom 2 zum 20.9 sieht wird der Unterschenkel immer schiefer. Da er ja lose ist und zudem ja im Wachstum. Eine falsche Bewegung, ein falscher Sprung und der Unterschenkel hätte durch die Haut nach außen brechen können.
Das ganze war ja noch nicht verwachsen. Bis sich die Knochen selbst zusammen verbunden hätten, hätte es noch einige Monate gedauert, bis das auch wirklich stabil wäre. Dann hätte man in der Tat drüber nach denken können das so zu lassen, vielleicht. Da dem aber noch nicht so war, zum Glück, ist es so die sicherste Variante. Zumal er so Wahrscheinlich auch sein Bein besser nutzen kann als vorher. :) und das weit aus weniger gefährlich :rw: ich hoffe das war verständlich :)

Bzw besser beschrieben hat er sich den Oberschenkelkopf abgebrochen. Daran liegend eben das Knie und der Unterschenkel.


178324

Vivian L.
24.09.2019, 10:08
Und aktuell sieht Hasi so aus :gruebel:
Kleiner Drahthase :rw:
178325

Gast
24.09.2019, 10:09
Total interessant :good:!

Ein Drahthasi :rollin:.

Vivian L.
24.09.2019, 10:15
Ja finde ich auch. Ich sahs gestern neben dem Doc und hab die Kinnlade gar nicht mehr zu bekommen xD

Ja Drahthasi, ist ja kein Esel :rollin:

Gast
24.09.2019, 10:16
Und das muss alles wieder raus?

Vivian L.
24.09.2019, 11:23
Eigentlich soll das alles wieder raus :rw:

Charly78
24.09.2019, 11:53
Wow...das sieht in der Tat echt Beeindruckend aus :good:

Vivian L.
25.09.2019, 18:57
Heute waren wir den Verband wechseln. Die Gunst der stunde habe ich natürlich gleich für Fotos genutzt. Also Achtung, nichts für schwache Nerven. :rw:
Ansonsten geht es ihm soweit gut, der Verband hat wohl etwas gedrückt, der Fuß war recht kalt. Wir haben nun versucht den Verband etwas lockerer zu machen und hoffen das er hält. Samstag früh geht's wieder hin.


178345

178346

178347

3 Möhren
25.09.2019, 19:32
Tapferer Ferula, weiterhin alles Gute.

Gast
25.09.2019, 20:24
Muss er dafür sediert werden oder hält er so still?

Vivian L.
25.09.2019, 21:04
Er hält zum Glück wirklich still! Er hat sogar die tfa dabei abgelegt :rw: 2x hat er kurz minimal gezuckt, weil es ihm weh tat aber er war sonst so brav.

Musste eben den Verband noch mal etwas nach bessern, der rutscht leider immer :( das wird was die nächsten Wochen. Die größte Angst die ich ja immer habe das dort eine Infektionen rein kommt. Ich würd am liebsten gar nicht arbeiten gehen sondern die ganze zeit auf passen.

Aktuell röchelt er noch etwas. Das kann aber am speziellen Tubus liegen, von der OP .. Ich lass ihn Samstag mal abhören. Ich hoffe er hat sich nichts eingefangen. Seine Nase ist zumindest noch trocken...

Auch schiebe ich innerlich Panik, ob mit dem Fuß alles gut ist, zwecks der Nerven. Da er die Pfoten aktuell nicht von selbst korrigiert, wenn sie umgeknickt ist. Aber ich mein er hat nen dicken Verband da dran. Naja nun gibt's noch vitamin B12 zusätzlich.
Die ta meinte, soweit sieht alles gut aus.
Ich aber die ganze Zeit so innerlich - >:panic:

Gast
25.09.2019, 21:36
Ja, kann ich verstehen :ohje: - ich beneide dich nicht um die nächsten Wochen. Aber es wird bestimmt alles gut :kiss:. Das schafft ihr :good:!

Carmen Z.
26.09.2019, 07:36
Oh Vivian, ich kann dich so gut verstehen. Da gibt man alles, er übersteht die große OP, da würde ich auch innerlich :panic:, dass nun ja nichts mehr dem Heilungsprozess dazwischen kommt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen :taetschl:

Carmen Z.
26.09.2019, 07:36
Oh Vivian, ich kann dich so gut verstehen. Da gibt man alles, er übersteht die große OP, da würde ich auch innerlich :panic:, dass nun ja nichts mehr dem Heilungsprozess dazwischen kommt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen :taetschl:

Susanne Bü.
26.09.2019, 12:49
Süßer, tapferer Schatz 💪💪😍😍

Teddy
26.09.2019, 15:07
Ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm::umarm::umarm:

Mein Eddie hatte sich ja den Unterarm gebrochen. Leider ließ er den Verband nicht dran. Der war auch nicht so toll wie dieser. Den hatte er schnell wieder ab. Er war stationär in der TiHo Hannover und wurde deshalb 3 mal operiert in 14 Tagen. Zuletzt auch mit Drähten versorgt. Leider kam durch die Löcher ein Infekt in die Wunde.

Aber hier sieht das sehr professionell aus. Die Chancen stehen bestimmt gut :good:

Vivian L.
28.09.2019, 10:47
Heute waren wir beim Verbandswechsel. Der fixateur externe sieht soweit gut aus, auch die nahnt. Jedoch reibt der fixateur externe an der schenkel und Bauch innenseite. Dort gab es nun eine Manukawundauflage und ganz viel Polster.
Auch geben wir ihn noch mal abgehört, wegen dem röcheln. Die Lunge ist komplett frei, jedoch Klingt es wirklich gruselig am Hals. :rw: das röcheln kommt also wirklich vom Tubus bei der OP. Zum Glück kein Infekt.
Montag gehen wir wieder hin. Mittwoch kommen die Fäden dann raus, dann versuchen wir auch das Bein anders zu verbinden, damit es nicht jedes Mal so ein Stress ist für ihn. Obwohl er wirklich so super stillhält!

Gast
28.09.2019, 11:06
So ein Tapferling :umarm:!

Carmen Z.
28.09.2019, 11:40
Oh Mann, was der alles wegstecken muss :taetschl: Weiter gute Besserung

3 Möhren
28.09.2019, 21:18
Das ist sind gute Nachrichten, insbesondere im Hinblick, welch ein schwieriger Eingriff das war. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und Geduld auf diesem langen, aber sicher erfolgreichen Weg.

Sabine L.
29.09.2019, 08:14
Braver Patient. Ich denke weiter ganz fest an euch und drücke die Daumen:good:

Vivian L.
30.09.2019, 19:03
Hallo ihr lieben. Ich habe leide alles andere als gute Nachrichten :(
Der fixateure piekst durch die Haut, sodas wir nun in Nähe des Knies ganz bösen Eiter haben. Hier wurde natürlich sofort mit einem Antibiotika angefangen. Leider reibt auch die Stelle am fixateure weiter.. Sodas nun das Fell und die erste Hautschicht weg ist :(
Zudem hat er nun auf der rechten Seite eine handflächengroße verklebung intra cutan. Also in der Haut. Wo wir nicht so richtig wissen was das ist :(
Alles im allem ist es gerade schei.....! Nun versuch ich schnell in der Klinik einen Termin zu bekommen und dann müssen wir weiter sehen :ohje:

178487

178488

Puschelchen
30.09.2019, 19:15
Oh nein da geht ja alles schief was schief gehen kann :ohje:
Denkst du er hat Schmerzen?

Carmen Z.
30.09.2019, 19:57
Ach Vivian, ich drück dich mal ganz dolle. Das ist so ein großer Mist und das tut mir so leid für dich und natürlich auch für Ferula. Ihr habt schon so viel durch und habt so gekämpft. Ich drücke für die nächsten Schritte ganz fest die Daumen :taetschl::umarm:

Franziska T.
30.09.2019, 19:58
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut:ohje::umarm:

Gast
30.09.2019, 20:13
Das ist echt total blöd :ohje:. Armer Knopf.

Vivian L.
30.09.2019, 20:22
Ein Hoch auf Kontakte.. Ich kann ihn morgen mit auf Arbeit nehmen und hab dann halb 9 einen Termin in der Klinik.
Ich bin gespannt....
Naja Schmerzen.. Sie haben sein Knochen verschraubt, und nun eine Entzündung... Aber er bekommt ja zum Glück eh noch metacam... Sonst ist er total aufmerksam und verfressen:herz:

Astrid N.
01.10.2019, 06:20
:heulh:Ich drücke ganz fest die Daumen. Gott sei Dank hast du gleich einen Termin bekommen

Vivian L.
01.10.2019, 07:24
Ich glaube hätte sich die ärztin gestern nicht gemeldet, was ich verstehen kann wenn ich sie privat abends belaste :rw:, hätte ich ihn im notdienst heute vorgestellt. So kommt man auch ganz schnell an Termine :rw:

Wiebke
01.10.2019, 08:54
Alles Gute!:umarm:

Zoe hat bei ihrem Beinbruch Novalgin und Metacam in Kombination bekommen.

Vivian L.
01.10.2019, 10:07
Ferula bleibt in der Klinik und heute oder morgen wird sein Bein amputiert :(
Die komische Stelle an der Haut ist eine richtig "schöne" nekrose. Somit haben wir 2 Baustellen. Aber so eine nekrose kenne ich schon von Snoopy... Das wird ein Spaß.
Aber nun muss der Bub die neue op erst mal überstehen. Dann sehen wir weiter...
Ach man. Das hätte ja einfach mal klappen können :(

178544
In Narkose wird das noch mal schöner geschoren...

Gast
01.10.2019, 10:31
Wir drücken alle Daumen :umarm:!!!

Puschelchen
01.10.2019, 10:36
armer Kleiner. Aber ich denke, das ist die beste Lösung.
Ich drück die Daumen, dass er die Op gut übersteht

Wiebke
01.10.2019, 10:41
Das tut mir sehr leid.:ohje:

Daumen sind gedrückt!:umarm:

nin-fan
01.10.2019, 11:29
:ohje: Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat :umarm::umarm:.

Ich drück dem kleinen Spatz ganz fest die Daumen für die OP und hoffe, dass dann alles ohne Komplikationen verheilt.

Astrid N.
01.10.2019, 11:47
Ich denke ganz fest an euch :umarm:

Carmen Z.
01.10.2019, 13:23
Daumen sind ganz fest gequetscht :umarm:

Vivian L.
01.10.2019, 15:31
Danke ihr lieben :herz:
Der Chef Chirurg rief vorhin an, dass heute leider keine Kapazitäten mehr sind, Ferula aber gleich morgen früh in den OP geht.

Gast
01.10.2019, 16:58
Dann mobilisieren wir alle guten Gedanken morgen früh :good:!

Puschelchen
01.10.2019, 18:39
Schade, ich hatte gehofft er hätte es schon überstanden. Ich drücke weiter

Charly78
01.10.2019, 18:41
Ich denk an euch und drück ganz feste die Daumen :umarm:

Franziska T.
01.10.2019, 20:13
Oh nein :ohje: Ich drücke die Daumen!:umarm:

3 Möhren
01.10.2019, 20:59
Meine guten Wünsche und positiven Gedanken begleiten Ferula.

inwi
01.10.2019, 23:06
Armer Schnuffel :ohje: - alles Gute für die OP und dass es danach richtig schnell und gut heilt! :taetschl:

Asti
01.10.2019, 23:15
Ach Mensch, der arme Kleine. Daumen sind gedrückt für morgen.:umarm:

Jacqueline
01.10.2019, 23:49
Das tut mir so leid, ich hatte gehofft das ihr das Bein retten könnt.:ohje:
Alles Gute für Morgen.:umarm:

Gast
02.10.2019, 07:27
Dann wollen wir heute mal alle Daumen quetschen!

Vivian L.
02.10.2019, 10:11
Er hat die OP überstanden :froehlich: und darf heute mit nach Hause :froehlich:

Charly78
02.10.2019, 10:20
:froehlich::froehlich::froehlich:

Puschelchen
02.10.2019, 10:36
Oh das freut mich :froehlich:

3 Möhren
02.10.2019, 11:28
Super. Zuhause erholen sie sich meist schneller. Das ist sehr gut, dass er in seine gewohnte Umgebung darf.

Carmen Z.
02.10.2019, 11:49
Oh ist das super, dass er dieses Mal nach der OP nicht so einen Durchhänger hat. :froehlich: Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Wunde gut verheilt ist und er sich schnell an die neue Situation gewöhnt :taetschl:

nin-fan
02.10.2019, 12:33
:froehlich::froehlich:
Alles Gute weiterhin für dieses wunderhübsche Kerlchen :umarm:!

Gast
02.10.2019, 13:20
Er hat die OP überstanden :froehlich: und darf heute mit nach Hause :froehlich:

Klasse!!!

Sabine L.
02.10.2019, 15:13
Ach Vivi, Ich hatte auch so gehofft das Ferula schnell auf die Beine kommt.
Ich drücke auch fest die Daumen dass er sich schnell von den Strapazen erholt und gut zurecht kommt:good:

Vivian L.
02.10.2019, 17:00
Ich hab ihn wieder :herz::froehlich: nun geht's nach hause. Sieht komisch aus so ein 3bein. Thihi.
Ich bin so so so froh das er die OP überstanden hat.
Nach der letzen OP hatte er wohl nur eine Körpertemperatur von knapp 30 Grad :panic: heute war die OP zum Glück ja viel viel kürzer.
Die nekrose heißt es halt gut zu beobachten, in der Hoffnung das sich alles selbst regeneriert. Aber das kenn ich ja "zum Glück" schon. Auch wenn sie echt verdammt groß ist. Fell hat ehrlich gesagt nicht mehr viel an sich :rw: ich mach euch nachher fotos.
Danke für die ganzen daumen Drücker. Sie haben was gebracht :flower:

Gast
02.10.2019, 18:50
:froehlich:

Teddy
02.10.2019, 20:03
Ach je :ohje:

Aber diese Drähte halten halt eine ständige Öffnung nach innen frei und da kommen leicht Keime in die Tiefe. Das hatte mein Eddie ja leider auch erwischt. Die Amputationsnaht ist ja leider ein extrem großer Eingriff und es dauerte ziemlich lange, bis das alles zugewachsen war. Zudem er sich auch noch Nähte und Klammern entfernt hatte und es dadurch noch länger dauerte. Damals hatte ich noch keinen Body. Der hätte uns viel geholfen. Aber danach ging es ihm sehr gut. Er kam schnell damit zurecht und war genauso frech und fit wie vorher. Allerdings war es ein Vorderbeinchen.

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Euch, dass alles gut wird :umarm::umarm::umarm:

Vivian L.
03.10.2019, 09:46
@teddy Ohje da hast du ja auch was durch.. Das Problem waren nicht die Öffnungen der Drähte.. Sondern das der fixateure verrutscht ist und dadurch der pin von innen nach außen kam :(


Gestern auf dem Heimweg hat sich Ferula das Pflaster amgeknabbert.. Daraufhin bin ich dann noch zu meinem Tierarzt zuhause gegangen. Dort haben wir versucht ihm einen Katzenboddy anzuziehen und das Loch vom fehlenden Bein zu zukleben. Hat an sich funktioniert.. Nur macht der dann leider pipi und ab und an kacka in den Boddy, da es etwas rutsch. Das ist Mega ungünstig da seine Haut ja eh so gereizt ist... Also habe ich ihn eben gebadet, also seinen Hinterfuß und seine Blume. Das fande er sehr sehr doof. Und dann habe ich gebastelt xD!
Theoretisch sollte das halten.. Und so kann er fressen. Und seine Haut ist komplett frei und kann endlich heilen.. Mal sehen. Notfalls habe ich mir gestern aber auch so einen normalen Kragen mit geben lassen. Sicher ist sicher bezüglich des Feiertages.

178580

178581

Asti
03.10.2019, 10:14
Der Kleine kann einem ja leid tun. Hoffentlich verheilt alles gut und er kann halbwegs gut auf 3 Beinen durch die Gegend hoppeln.
Schön, dass du dich so toll um ihn kümmerst.:flower:

Gast
03.10.2019, 10:31
Wie tapfer er futtert - so ein tapferer Kerl :love:.

Hast du schon gebastelt :D.

Jana D.
03.10.2019, 10:52
Toll, dass er die OP erstmal so gut weggesteckt hat. Ich hoffe er futtert nun brav weiter und gewöhnt sich an seine neue Situation. :umarm:

Und Zähnchen weg vom Pflaster :D

Franziska T.
03.10.2019, 11:52
Manomann.... der Süße machr echt was durch.. :ohje::umarm::umarm:

3 Möhren
03.10.2019, 11:57
@teddy Ohje da hast du ja auch was durch.. Das Problem waren nicht die Öffnungen der Drähte.. Sondern das der fixateure verrutscht ist und dadurch der pin von innen nach außen kam :(


Gestern auf dem Heimweg hat sich Ferula das Pflaster amgeknabbert.. Daraufhin bin ich dann noch zu meinem Tierarzt zuhause gegangen. Dort haben wir versucht ihm einen Katzenboddy anzuziehen und das Loch vom fehlenden Bein zu zukleben. Hat an sich funktioniert.. Nur macht der dann leider pipi und ab und an kacka in den Boddy, da es etwas rutsch. Das ist Mega ungünstig da seine Haut ja eh so gereizt ist... Also habe ich ihn eben gebadet, also seinen Hinterfuß und seine Blume. Das fande er sehr sehr doof. Und dann habe ich gebastelt xD!
Theoretisch sollte das halten.. Und so kann er fressen. Und seine Haut ist komplett frei und kann endlich heilen.. Mal sehen. Notfalls habe ich mir gestern aber auch so einen normalen Kragen mit geben lassen. Sicher ist sicher bezüglich des Feiertages.

178580

178581
Genial konstruiert. Das machst du echt klasse.

Almuth N.
03.10.2019, 13:39
Der Kragen ist ja cool:girl_haha: Ferula, du sollst fesund werden und nicht das Pflaster anknabbern!

Vivian L.
03.10.2019, 16:42
Er sieht so Albern aus :D
Aber es hält :froehlich:

178589

Asti
03.10.2019, 16:50
Das ist wie mit den Fahrradhelmen. Damit sieht man auch nicht chic aus, aber sie schützen.
Hauptsache ist doch, dass er nicht an die Wunde kann. Hast du gut gemacht.:flower:

Gast
03.10.2019, 18:00
Praktisch geht über schön :D.

Birgit D.
03.10.2019, 19:05
Ferula weiß was Kaninchen von heute trägt :good: solche Kragen waren doch im Mittelalter bei den hohen Herrschaften mal total in
Guten Appetit :taetschl:

Murmeltier
03.10.2019, 21:02
Ach der arme Spatz! :taetschl:

Ich drück die Daumen, dass nun alles gut heilt und Ferula sich schnell an das Leben auf drei Beinen gewöhnt! Er ist soo tapfer! :herz:

Der Kragen ist total super! Darauf bin ich damals nicht gekommen, als Snowy sich die Kastranaht aufgeknabbert hat. Ich hab nun an nem normalen Kragen rumgebastelt. Aber, dass eine einfache Scheibe auch geht, echt toll! So kann er auch viel besser fressen als mit einem 'normalen' Kragen. Echt klasse! :good2:

Vivian L.
03.10.2019, 21:25
Ich kannte das von den Hunden, aber aus Schaumstoff. Und habe gehofft das ich das selbst basteln kann. Der Kreis wo der Kopf durch kommt ist wirklich nur etwas größer als sein Hals. Dann habe ich ihn einfach einmal eingeschnitten, so kann man in verbiegen und am Hals dran stecken, etwas Pflaster und den Schlitz zu kleben und fertig. So bekommt er ihn auch nicht über seine Ohren bzw Kopf. Ich freu mich das nun an alles einfach Luft kommen kann.
:ohje:

Carmen Z.
04.10.2019, 01:59
Tolle Konstruktion :good: Und wenn er damit gut fressen kann, ist es wirklich super. Kleiner Tapferling :taetschl:

Vivian L.
04.10.2019, 20:09
Heute gab es Krause Nummer 2.!
Inks Koflex, mister knistert war der Meinung ihn an fressen zu müssen :scheiss:
178596

178597

178598

Carmen Z.
04.10.2019, 20:47
Der wusste eben, dass du ihm noch eine viel schönere Halskrause machen kannst, die auch farblich absolut perfekt zu ihm passt :D

Puschelchen
04.10.2019, 23:28
Der wusste eben, dass du ihm noch eine viel schönere Halskrause machen kannst, die auch farblich absolut perfekt zu ihm passt :D

:rollin:

Susanne Bü.
11.10.2019, 22:50
Wie geht's dem kleinen Schatz denn heute?:herz:

Vivian L.
14.10.2019, 20:25
Mit dem Ferula Schatz war ich Samstag Fäden ziehen. Nun kann er endlich lernen ohne seine Halskrause richtig zu hoppeln :herz:

Anfang November geht es dann an die Kastration. Aktuell kann ich hier täglich alles waschen und wischen und überhaupt. Die Mülltonnen wurden sogar nicht mit genommen, weil sie so schwer waren mit den nassen Inkontinenzunterlagen.. Aktuell macht er noch gerne neben das Klo.. Männerdüfte verteilen... . :scheiss: ich bin also total begeistert.. :negative:

Ansonsten sieht die OP Naht sehr schön aus. Die Haut hat sich auch erholt. Die nekrose löst sich brav an den Rändern u. aller 2 bis 3 Tage schneide ich die tote Haut ab.. Wird wird also :flower:

178846

178847

178848

Carmen Z.
14.10.2019, 20:36
Vivian das freut mich total für euch, dass es nun auf den zweiten Anlauf gut für Ferula aussieht. :froehlich::good: Und die Männerdüfte werden ja auch irgendwann Vergangenheit sein. :girl_haha:

Vivian L.
14.10.2019, 21:12
Als ich vorhin das Gehege sauber gemacht habe, ja der Bub ist seit einer Woche wieder im Gehege, und nicht mehr in der Box... Hat er mir meinen Knöchel am Fuß abgeleckt :herz: ich hab eigentlich nur darauf gewartet das er rein zwickt. Hat er aber nicht :love:
Meine Hündin lernt er nun auch immer mal kennen, da bewegt er sich keinen Meter. :rollin: außer sie liegt mit auf dem Bett, dann wird er mutig. Aber das wird auch mit der Zeit. Die fand das nämlich gar nicht schön immer draußen bleiben zu müssen. Ich wollt ihn aber seine ruhe geben zum genesen.
Die anderen 2 Hunde Damen im Haushalt stehen auch immer vor meiner Zimmertür und wollen hasi "Hallo sagen" :rollin:

Puschelchen
14.10.2019, 21:16
Toll endlich geht es für den kleinen Mann aufwärts :froehlich:

Oh man das ist ja ein Alptraum wenn ne übervolle Mülltonne nicht mitgenommen wird :scheiss:

Vivian L.
14.10.2019, 21:17
178849

Wenn Hundedame Bonnie mit ihm Zimmer ist, bekommt er große Augen :rollin:
Wie man sieht, heilt die nekrose nach und nach :herz:

Franziska T.
14.10.2019, 21:18
Schön, dass es jetzt endlich in die richtige Richtung zu gehen scheint für den Süßen! :love::froehlich:

Gast
14.10.2019, 23:41
Das sieht ja super aus :good:! Richtig toll.

Almuth N.
15.10.2019, 09:38
Immer schön weiter so Ferula :kiss:

nin-fan
15.10.2019, 14:43
Uff, die Nekrose sieht immer noch krass aus. Um so besser, dass alles gut abheilt und der kleine Schönling so gut drauf ist :froehlich: :love:.

Birgit D.
15.10.2019, 16:34
Weiter so ihr zwei :froehlich:

Vivian L.
17.10.2019, 06:49
Guten Morgen, also Ferula sieht das anders. Ihm war mein Licht anscheinend zu hell heute :rollin:

178885

Gast
17.10.2019, 07:36
Langschläfer, was :girl_haha:?

Carmen Z.
17.10.2019, 08:32
:rollin::herz:

Vivian L.
17.10.2019, 20:04
178911
Nekrose heute wieder etwas kleiner :herz:

178912

178913

178914
Ferula schaut da mal, was ich da so im bett mit habe xD

178915
Heute gab es Freilauf im ganzen Zimmer, und schön alles mit Decken ausgelegt, sonst getraut er sich nicht zu hoppeln :rollin:

178916
Okay, wir geben es zu, gekuschelt haben wir auch.

178917
Und so sieht es aus, wenn man krank ist und versucht das pflegekind zu fotografieren :D. Ferula wollte leider nicht das Zimmer aufräumen bisher.....

Gast
17.10.2019, 20:07
:herz:

Puschelchen
17.10.2019, 20:57
So ein hübscher Kerl :herz:

Meine haben für mich auch noch nie aufgeräumt:ohje:

Murmeltier
17.10.2019, 21:25
Das sieht ja echt schon viel besser aus! :good:

Kann er denn hoppeln mit einem Hinterbein? Kann mir das nicht so vorstellen... :denk:

Er ist jedenfalls echt zum Knuddeln! :herz:

Vivian L.
18.10.2019, 06:23
@Mutmeltier, schau doch selbst wie er hoppeln kann :herz:


https://youtu.be/_-RPNq3XNZI

Asti
18.10.2019, 08:21
Das ist ja der Hammer! Ferula:herz:

Carmen Z.
18.10.2019, 08:25
Der hat so einen Wahnsinns Blick. :herz:

Murmeltier
18.10.2019, 09:08
Wow, er hoppelt ja echt super, dafür, dass es noch gar nicht lange her ist!

nin-fan
18.10.2019, 10:07
Wenn er noch mehr Sicherheit und zudem Muskulatur aufgebaut hat, wird er abgehen wie sonst was :girl_haha:.
Ein toller kleiner Kämpfer :love:!

Dir übrigens gute Besserung :umarm:!

Sabine L.
18.10.2019, 11:50
Ich freue mich so für den Süßen das es endlich aufwärts geht :froehlich:

Gute Besserung an euch Zwei :kiss:

Franziska T.
18.10.2019, 20:01
Wow, das scheint ihn echt nicht zu stören, dass da ein BEinchen fehlt, toll!:froehlich::love:

Almuth N.
19.10.2019, 14:43
Das macht er klasse :herz: die Blume ist ja monströs! Ich dachte schon, zur Not stützt er sich damit noch ab :girl_haha:

Jamyx
19.10.2019, 19:33
es sieht ein bisschen aus wie bei einem Eichhörnchen, das mit dem Schwanz das Gleichgewicht ausbalanciert :rw::girl_haha:

Susanne Bü.
24.10.2019, 13:59
:herz: :herz:

Vivian L.
28.10.2019, 21:00
Der moment.. Wenn man mit dem Handy hier ganz viel Tipp, kurz den Browser verlässt und Alles gelöscht ist :scheiss:

Na gut. Ich wollte euch eigentlich nur berichten das der süße Bub einen neuen Lieblingsplatz hat.. Nämlich unter dem Bettchen zu chillen :rw: ihn abends in sein Gehege zu bekommen ist gar nicht so einfach :rollin:

Gestern habe ich eine Eiter Beule bei Ferula gefunden. Ich glaube das ist genau die Stelle auf die er immer drauf rutscht denn er sein Gleichgewicht verliert. Leider passiert das noch sehr oft. Ich habe nun das komplette Gehege wieder mit Vetbeds ausgelegt und werde das Gehege noch mal vergrößern, damit er tagsüber hoffentlich mehr hüpft. Ferula war nicht so begeistert von meiner Idee die Beule auszudrücken.. Bei mir hin gegen, kam ja wieder der kleine Tierpfleger-"Sadist" durch :rw:

Ferula hats aber endlich gelernt stubenrein zu werden :froehlich: ich sag's euch. Nun ist sein Pipigeruch auch erträglich wenn es aufs Klo geht.

179110

179111
Ach und die nekrose ist am Samstag auch abgegangen. Übrig ist nur noch der kleine Schurf der noch abheilen muss :herz:

Die Tage mach ich euch mal wieder schöne Fotos, bei Tageslicht :rollin:

Murmeltier
28.10.2019, 21:46
Schön, dass es dem Kleinen soweit gut geht! Ich hoffe, das mit dem Eiter kriegt ihr schnell in den Griff. :herz:

Puschelchen
28.10.2019, 22:43
freut mich, dass es aufwärts geht und er gelernt hat, was ein Klo ist :froehlich:

Sabine L.
29.10.2019, 21:01
Er ist so ein süßer Drops:herz:

Vivian L.
03.11.2019, 13:37
Huhu ihr lieben. Wie versprochen ein paar tolle fotos bei Tageslicht vom süsen :herz:

179219

179220

179221

179222

179223


179224

179225

179226

Claudia S.
03.11.2019, 13:39
:herz:

Anja S.
03.11.2019, 13:53
:herz: :herz: :good:

Sandra74
03.11.2019, 14:17
Was ein Herzensbrecher :herz::herz:.

Gast
03.11.2019, 14:19
Will er schon sein Köfferchen packen :D?

Carmen Z.
04.11.2019, 08:43
:herz::herz::herz:

Sabine L.
04.11.2019, 19:01
Zuckerschock:love:

Vivian L.
05.11.2019, 07:02
Sehr schön, sehr schön. Verliebt euch nur alle. Ab Januar ungefähr sucht er dann ein neues Zuhause :girl_haha:
Heute morgen war er besonders süß. Ich hab verschlafen, passiert wenn man vergisst den Wecker einzustellen :rw:. Und Ferula? Freut sich das ich endlich wach werde und das Licht an mache. Ja wir waren 30 Minuten nach unserer Zeit. Ja und er? Schlägt Haken, macht Männchen am Gitter, lässt sich krabbeln und freute sich seines Lebens :rollin::herz: Das war so süß heute morgen. :herz:

Sabine L.
05.11.2019, 10:18
In solchen Momenten geht einem das Herz auf und man weiß warum man Kaninchen liebt :herz:

nin-fan
05.11.2019, 10:46
Er ist aber auch ein Schnuckelchen :herz::herz:

Ist die Eiterbeule eigentlich noch mal zurück gekommen?

Franziska T.
06.11.2019, 20:12
Hach, der Blick ist einfach hinreißend :love::love::love:

Vivian L.
06.11.2019, 22:01
Er ist aber auch ein Schnuckelchen :herz::herz:

Ist die Eiterbeule eigentlich noch mal zurück gekommen?

Nein, die war mir einem ausdrücken dann auch schon weg, nach 3 Tagen. Er hat nun im Gehege ein größeres Vetped und kann sich da nicht mehr Wundlegen. Eben hab ich auch einen 120x170cm großen Teppich bestellt... Ferula mag meinen Fußboden nicht und hoppelt nur auf der Decke die ich immer extra auf den Boden auslege. Da mir so ein weiteres so großes Vetped aber gerade einfach zu teuer ist, bekommt mein Zimmer ein Teppich, für den lieben Ferula :love:
Er freut sich nachmittags schon immer wenn ich von Arbeit komme und das Gehege auf mache. Mit meiner Hündin verträgt er sich auch langsam und getraut sich zu hoppeln, auch wenn sie mit in Zimmer ist. Heute haben sie sich wieder gegenseitig gaaaanz kurz beschnuppert:herz:

Vivian L.
12.11.2019, 07:06
Guten Morgen ihr lieben.
Gestern kam Ferula sein eigener Teppich an :herz: damit der kleine Bub mehr hopssen kann. Er findet ihn klasse. :froehlich:
Heute geht es zum Impfen mit dem hübschen. Die Kastration schaffe ich leider im November nicht. Ich hab zu viele Termine bei denen ich nicht Zuhause bin, da ist mir das nichts. Daher nun das impfen und Anfang Dezember geht's dann an die Kastration :)


179418

179419

Carmen Z.
12.11.2019, 07:42
Na ihm scheint der Teppich sichtlich zu gefallen :herz:

Puschelchen
12.11.2019, 09:44
Oh einen schönen Teppich hat er da :herz:
Ich freu mich, dass er sich so gut macht

nin-fan
13.11.2019, 12:00
So ein Süßer :herz::herz: ... der Teppich gefällt ihm offensichtlich sehr gut :nicken:.
Die Impfung gestern hat er hoffentlich gut weggesteckt.

Mikado
13.11.2019, 14:52
Er hat ein Kaninchen auf der Nase. Was für eine witzige Zeichnung :rollin:

Sabine L.
14.11.2019, 13:17
Er hat ein Kaninchen auf der Nase. Was für eine witzige Zeichnung :rollin:

Tatsächlich :D jetzt wo du es sagst sehe ich es auch :rollin::herz:

Vivian L.
03.12.2019, 21:59
179848

Hallo ihr lieben, lasst euch das Foto auf der Zunge zergehen. Es ist so böse ironisch :rw:
Ferula hat sich mittlerweile super mit meiner Bonnie angefreundet. Er findet sie total klasse. Eine neue Hasendame in seinem Leben wird es mal wirklich schwer haben, Bonnie das Wasser zu reichen :rollin:
Aber das wohl eigentlich ironische ist das sich Ferula mit seiner Bonnie am Donnerstag den OP Tisch teilt, da beide zur Kastration gehen. Was das für meine Nerven heißt muss ich euch glaube nicht sagen :panic:
Aber so leide ich nur einmal und kann beide betütteln:herz:

Gast
04.12.2019, 07:38
Na das klingt doch aber insgesamt sehr gut - die Amputationsstelle ist gut verheilt?

Carmen Z.
04.12.2019, 08:15
Das Bild ist herrlich :herz:

Und die Kastras werden schon gut gehen. Im KS gibt es geübte Daumendrücker :umarm:

Vivian L.
04.12.2019, 08:38
Mit der Amputation ist alles super. Auch seine Nekrose ist komplett weg und geimpft ist er ja auch schon. In 6 Wochen könnte er quasi ausziehen :rw::herz:
Also, wer hat sich hier schon endlos verliebt :girl_haha:

nin-fan
04.12.2019, 09:10
Ich drück ganz fest die Daumen für Donnerstag und wünsche Dir starke Nerven :umarm::umarm:!


Also, wer hat sich hier schon endlos verliebt :girl_haha:

Diese Frage ist schnell und einfach zu beantworten: alle, die hier mitlesen :D
In den kleinen Lümmel kann man sich doch einfach nur verlieben :love::love:.

Gast
04.12.2019, 09:17
Ich wollte gerade sagen: die Ferula-Fan-Base steht wohl schon lange :girl_pinkglassesf:.

Sabine L.
04.12.2019, 10:21
Ich drücke schon mal ab jetzt die Daumen für Ferula und Bonnie :good::herz:

Vivian L.
06.12.2019, 07:14
Sooo, das Hasi Kind hat die OP super gemeistert :freun: und mümmel seit gestern Abend auch schon wieder fleißig :froehlich: er ist halt wirklich hart im Leben :rw:
Meiner Hündin geht's leider nicht ganz so dolle.. Die Narkose muss krauenhaft gewesen sein und auch jetzt machen ihr ihre Vorerkrankungen leider zu schaffen. Da sag noch mal einer Hasinarkosen sind besonders "gefährlich" :rw:


Danke für eure Daumendrücker :flower:

Gast
06.12.2019, 07:25
Weiterhin gute Besserung für die beiden, besonders für Bonnie :umarm:. Sie wird sich hoffentlich schnell berappeln.

Sabine L.
06.12.2019, 08:56
Ich drücke auch weiter die Daumen für Bonnie :umarm:

Gute Besserung an die Beiden Patienten

Carmen Z.
06.12.2019, 11:03
Alles Gute weiterhin für die beiden. :umarm:

nin-fan
06.12.2019, 12:51
Ferula ist ein Stehauf-Männchen, das hat er wirklich häufig genug bewiesen :love:.

Deiner süßen Bonnie drück ich ganz fest die Daumen, dass es ihr schnell wieder gut geht :umarm:.

Vivian L.
08.12.2019, 12:19
179912

179913

Ferula wünscht einen schönen Sonntag, oder wohl eher 2. Advent :herz:

Franziska T.
08.12.2019, 19:26
:love::love::love:

Vivian L.
09.12.2019, 06:45
Jetzt musste ich mir aber den Schlafsand von den Augen wischen und schnell zum Handy schleichend-rennen. :huch:
Okay, die Qualität lässt um 5.30 Uhr zu wünschen übrig. Aber schaut mal :herz: gestern hab ich ihm das Holzteil ins Gehege gestellt und heute morgen, macht er einfach Hops :huch: und sahs komplett selbstverständlich da oben drauf. Er bekommt Muckis in sein Beinchen. :froehlich:

179927

179928

Asti
09.12.2019, 07:13
Cool. Er ist ein richtiges Powernin.:good:

Carmen Z.
09.12.2019, 08:27
Ein Prachtkerl :love:

Franziska T.
14.12.2019, 20:35
Sportlich sportlich:froehlich::froehlich:

Vivian L.
15.12.2019, 15:40
Zum Sonntag hab ich einen Rappel bekommen und Ferula sein Gehege minimal verändert... Was für mich ausmisten von Krimskrams aus dem Regal bedeutet hat :rollin:
Das Gehege geht nun hinter dem Regal lang und so kann Ferula die untere Etagen als "Höhle" verwenden und nach vorne wurde es auch ein Stück größer. Therotisch.. Müsste ich nur mein Bett noch einzäunen und er hätte das ganze Zimmer für sich, nur ungünstig mit den Hundis. Daher bekommt er so täglich mehrere Stunden Auslauf dazu, die Muskeln müssen sich ja weiter aufbauen :herz:

180043

180044

180045

Und mit Freude darf ich verkünden, das seine pipi endlich nicht mehr so stinkt :froehlich:

Gast
15.12.2019, 15:41
Niedlich - ein "Ferula-Fach" :love:.

Astrid N.
15.12.2019, 16:21
:herz:

Sabine L.
15.12.2019, 16:55
Ich bin ganz verliebt in den Buben:herz: er ist einfach zu goldig

Susanne Bü.
15.12.2019, 22:34
Ich freu mich immer ihn so munter zu sehen. :herz:

Carmen Z.
16.12.2019, 11:28
:love:

Und eine süße Deko für den Schrank *g*

Maja
16.12.2019, 19:55
:herz::herz::herz::herz: Der ist ja wirklich süß! Habe auch so eine Ninhöhle im Regal. :girl_haha:*g*

Franziska T.
16.12.2019, 20:08
Dann kann er jetzt ja fleißig trainieren :mucki:

Vivian L.
16.12.2019, 22:00
180069
Und immer schön das Beinchen trainieren :training1:
- wie immer ist bei solchen Fotos die Qualität Mies:rw:

nin-fan
17.12.2019, 09:26
Er hat eine vorbildliche Stretching-Haltung :good: :girl_haha:

Franziska T.
17.12.2019, 17:45
Sehr fleißig! :D

Misa
17.12.2019, 21:43
Was für ein umwerfende Kerl :herz:
Mach fleißig weiter so damit du schön stark wirst :love:

Vivian L.
22.12.2019, 08:44
180175

180176
Für Nala, meine 6 monate alte Hündin, ist das mit Ferula schon sehr spannend. Und wie aufregend wenn man dabei stillhalten muss:rollin:
Ferula geht es geht es gut.. Er frisst mir die Haare vom Kopf und wächst vor sich hin. :herz:

Gast
22.12.2019, 08:57
Das sind so süße Bilder :love:.

Gast
22.12.2019, 08:57
Hoppla, doppelt gepostet :rw:.

Vreni
22.12.2019, 09:01
180069
Und immer schön das Beinchen trainieren :training1:
- wie immer ist bei solchen Fotos die Qualität Mies:rw:

Yogatraining ist gut für Köprer und Geist.

Franziska T.
23.12.2019, 18:49
Ferula ist ja ganz schön frech. Gut, wenn der Hund dann so entspannt ist :girl_haha::love:

Vivian L.
05.01.2020, 22:20
Ihr lieben, das muss ich euch doch mal zeigen. So sieht das jeden Abend bei uns aus. Ist ja auch gemein wenn das Ohr juckt und man keine Pfote zum kratzen hat :rw: okay.. Es sieht etwas grob aus... Und ja das Wasser haben wir danach frisch gemacht, das war dann heute schon das 3. Mal :rollin:
Ansonsten hat Ferula wahrscheinlich ab Ende Januar ein neues Zuhause gefunden. Oh wird er mir fehlen :bc:

Ferula sein Video (https://youtu.be/qNRTCS-kqsQ)

Okay vielleicht zur Erklärung.. Meine ganzen eigenen Nasen sind absolut nicht zahm. Daher freue ich mich bei Ferula immer so sehr :)

Gast
05.01.2020, 22:38
:umarm:

Er ist aber auch ein ganz bezaubernder kleiner Mann :love:.

Claudia S.
05.01.2020, 22:40
Ich kann nur auf die Nägel starren. :eeke: :rollin:

Gast
05.01.2020, 22:42
Claudia, dafür sind wir zu alt - das trägt man heute so :girl_haha:.

Gast_*
05.01.2020, 23:31
Ihr lieben, das muss ich euch doch mal zeigen. So sieht das jeden Abend bei uns aus. Ist ja auch gemein wenn das Ohr juckt und man keine Pfote zum kratzen hat :rw: okay.. Es sieht etwas grob aus... Und ja das Wasser haben wir danach frisch gemacht, das war dann heute schon das 3. Mal :rollin:
Ansonsten hat Ferula wahrscheinlich ab Ende Januar ein neues Zuhause gefunden. Oh wird er mir fehlen :bc:

Ferula sein Video (https://youtu.be/qNRTCS-kqsQ)

Okay vielleicht zur Erklärung.. Meine ganzen eigenen Nasen sind absolut nicht zahm. Daher freue ich mich bei Ferula immer so sehr :)


Ohhh voll der verkuschelte Bunny... wie mega niedlich

Vivian L.
06.01.2020, 07:57
Ich kann nur auf die Nägel starren. :eeke: :rollin:

Ich weiß nicht was du meinst :rollin: zum kraulen von Hund und Kaninchen sind die genau richtig :D

Claudia S.
06.01.2020, 09:45
zum umgraben für Gartenerde bestimmt auch.:rollin:

Puschelchen
06.01.2020, 10:16
Ach ist das niedlich :herz:
Und toll, dass er bald Gesellschaft bekommt. Auch wenn er natürlich hier fehlen wird

Franziska T.
06.01.2020, 19:19
Haaach :love::love::love: Das ist echt goldig. Das wird sicher ein schwerer Abschied.
Aber es ist trotzdem toll, dass er schon etwas in Aussicht hat, das hat er so verdient :froehlich::umarm:



Ich weiß nicht was du meinst :rollin: zum kraulen von Hund und Kaninchen sind die genau richtig :D

Das habe ich auch gerade gedacht, zum Kraulen sind die sicher toll :rollin:
Nicht, dass ich da mitreden könnte (von wegen Alter! *zu Claudia schiel* :rollin:), meine sind immer Raspelkurz. Aber ich hab auch niemanden zum kraulen hier :girl_haha:

Almuth N.
07.01.2020, 07:26
Hat nix mit dem Alter zu tun. Meine sind kurz, könnte es nicht anders, andere Hundhalter die auch am Stall sind und sogar Äppeldienst machen, haben so ungefähr Vivians Kaliber, könnten aber alterstechnisch meine Mutter sein.

Das Video ist zuckersüß! Ich bin gespannt, wie das neue Zuhause wird :)