PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22589 Hamburg vermutlich RHD2



Margit
13.02.2023, 10:46
22589 Hamburg - 2 gesunde, ungeimpfte Kaninchen innerhalb von 28 Stunden verstorben. Symptome (Fressunlust kurz vor Tod, Herzrasen, Atemnot) und Überstreckung des Kopfes bei Fund der toten Tiere charakteristisch für RHD2.
Keine Syptome wie vorheriger Durchfall oder ähnliches. Ich schließe Tod durch Kokzidien wegen dem o.g. aus.

Mottchen
13.02.2023, 16:07
und man fragt sich warum diese Tiere ungeimpft waren:heulh:

Margit
13.02.2023, 19:41
Die Besitzerin wusste es nicht und der Tierarzt hat auch nie eine Impfung empfohlen. :rw:

Mottchen
14.02.2023, 11:25
Die Besitzerin wusste es nicht und der Tierarzt hat auch nie eine Impfung empfohlen. :rw:

dieses Argument "wusste es nicht", ärgert mich zunehmend. Früher Ok aber heute gibts Internet, wo man alles wirklich alles in Erfahrung bringen kann. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte es ein Minimum sein, sich ein wenig zu informieren und das sorry war nie leichter als heutzutage.

Was den Tierarzt angeht:scheiss::scheiss:

Margit
14.02.2023, 11:29
Die Besitzerin wusste es nicht und der Tierarzt hat auch nie eine Impfung empfohlen. :rw:

dieses Argument "wusste es nicht", ärgert mich zunehmend. Früher Ok aber heute gibts Internet, wo man alles wirklich alles in Erfahrung bringen kann. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte es ein Minimum sein, sich ein wenig zu informieren und das sorry war nie leichter als heutzutage.

Was den Tierarzt angeht:scheiss::scheiss:

Natürlich ärgert es mich auch. :scheiss: Aber ich habe eine Faust in die Tasche gemacht und es der Besitzerin ganz ruhig erklärt. Sie hatte sich aber auch selbst schon informiert. Wichtig war mir, ihr zu erklären, wie sie nun mit den Sachen / dem Gehege und den Kadavern umgehen soll. Was ich von dem TA halte, habe ich natürlich auch gesagt...

Mottchen
14.02.2023, 11:32
:kiss: