PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl der neuen Vertrauensleute



Vorstand
16.01.2024, 15:39
Liebe Forenuser und Mitglieder,

die Amtszeit unserer bisherigen Vertrauenspersonen Margit und Vivian L. haben wir schon mehr als überstrapaziert, denn sie war eigentlich Ende Dezember 2023 offiziell zu Ende. Somit sollten wir hier schnellstens tätig werden und Neuwahlen ausrufen, auch wenn derzeit die Vertrauensleute Gott sei Dank nur wenig Arbeit haben :froehlich: Margit und Vivian L. dürfen wir ganz herzlich für die Amtsausführung danken und hoffen, dass sie uns noch bis Vollendung der Wahlen zur Verfügung stehen. :flower:

Wir hoffen, dass sich für die anstehenden Wahlen wieder genügend Kandidaten finden, die diese Aufgabe übernehmen möchten!

Was beinhaltet der Posten?

Die Forenuser - gleich ob User, Mitglied oder aktives Mitglied - können sich mit Sorgen und Problemen, die sie mit anderen Usern haben und nicht selber lösen können oder möchten, an euch wenden in der Hoffnung auf eine Mediation, um die Klärung einer sie belastenden Situation zu ermöglichen. Dabei sollten sich die Vertrauensleute möglichst unparteiisch beide Seiten einer Geschichte anhören und versuchen, zwischen den Parteien zu vermitteln, sodass wenigstens eine Akzeptanz sehr gegensätzlicher Sichtweisen eintreten kann.

Dafür ist einiges an Takt- und Fingerspitzengefühl erforderlich sowie ein hohes Maß an Diskretion; man sollte aber auch in der Lage sein, mal ein deutliches Wort fallen zu lassen, sofern sich nach Meinung der Vertrauensleute eine Partei völlig verrennt. Gut gestählte Nerven und ein sehr langer Geduldsfaden wären dabei absolut nicht hinderlich. Die User können sich einzeln an euch oder an euch als Team wenden.

Die Amtszeit der neuen Vertrauenspersonen beginnt mit abgeschlossener Wahl und endet turnusmäßig zum Ende Dezember 2025.

Habt ihr Interesse an einem solchen Posten oder möchtet ihr User dafür vorschlagen, so könnt ihr dies hier im Thread gerne bis zum 26.01.2024 einstellen. Selbstverständlich könnt ihr auch, wenn ihr euch der Sache nicht sicher seid, die bisherigen Vertrauenspersonen noch befragen.

Danach werden wir schauen, wie viele Interessenten es gibt, und kurzfristig alles Weitere in die Wege leiten: Erstellung einer Umfrage zur Wahl und anschließend Einfärbung der Personen mit den meisten Stimmen in die Farbe der Vertrauensleute (lila).

Die bisherige Anzahl von 2 Vertrauensleuten hat sich als ausreichend gezeigt, sodass bei einer Wahl mit mindestens drei Kandidaten die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen zu den neuen Vertrauenspersonen ernannt werden (vorausgesetzt, es ist ein Vereinsmitglied dabei). An der Abstimmung kann sich jeder User beteiligen und erhält 2 Stimmen. Scheidet während der Amtszeit der Vertrauensleute einer der beiden gewählten Personen aus dem Amt aus, rückt der in der Umfrage an nächster Stelle gewählte User nach.

Es kann sich jeder User hier im Forum zur Wahl stellen, mindestens muss jedoch ein Vereinsmitglied (egal ob passiv oder aktiv) einen der beiden Posten innehaben, sollten eure Sorgen vereinsinterne Situationen betreffen. Moderatoren können durch ihre Funktionen im Forum nicht zu Vertrauenspersonen ernannt werden.

Wir sind sehr gespannt auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße,
euer Vorstand


Kandidaten:
Margit
Sabine L.

Mottchen
17.01.2024, 06:49
ich möchte Gertrud vorschlagen, ich finde sie hat eine sehr verbindliche und verbindende Art, die genau richtig ist für das Amt

Heike O.
17.01.2024, 20:47
ich möchte Gertrud vorschlagen, ich finde sie hat eine sehr verbindliche und verbindende Art, die genau richtig ist für das Amt

Motti, meinst du mich?

Falls ja, danke uch dir, aber ich eigne much nicht wirklich für das Amt. Ich hatte es ja aufgegeben und würde es auch nicht wieder ausüben wollen.

Mottchen
17.01.2024, 20:56
Schade:umarm:

Heike O.
17.01.2024, 20:58
Schade:umarm:

:kiss: danke

Carmen Z.
17.01.2024, 22:22
Ich hoffe, es trauen sich hier noch ein paar Leute. Ich denke, die letzten zwei Jahre gab es nicht viel Arbeit für die Vertrauensleute, aber für den Fall der Fälle wäre es eben schön, wenn es weiterhin so eine "Institution" gäbe - also keine Angst :wink1::wink1:

Simmi14
19.01.2024, 14:51
Mottchen *g*

Mottchen
19.01.2024, 16:00
:girl_haha: ich glaube ich bin da nicht gut geeignet. Aber danke :kiss:

Jacqueline
19.01.2024, 21:52
Ich hoffe, es trauen sich hier noch ein paar Leute. Ich denke, die letzten zwei Jahre gab es nicht viel Arbeit für die Vertrauensleute, aber für den Fall der Fälle wäre es eben schön, wenn es weiterhin so eine "Institution" gäbe - also keine Angst :wink1::wink1:

Das hoffe ich auch, traut euch.:wink1:

3 Möhren
20.01.2024, 18:33
Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

Anke
20.01.2024, 18:42
Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

@3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein

Margit
20.01.2024, 18:51
Vielen Dank für das Lob und das Vertrauen. :flower: Ich würde mich nochmal zur Wahl stellen.

3 Möhren und Anke könnte ich mir auch gut vorstellen :good:

3 Möhren
20.01.2024, 18:59
Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

@3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein

Danke Anke. Ich kann leider nicht kandidieren.

3 Möhren
20.01.2024, 19:03
Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

@3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein

Danke Anke. Ich kann leider nicht kandidieren.

Anke, ich kann mir dich gut als Vertrauensperson vorstellen. Darf ich dich vorschlagen?

Anke
20.01.2024, 19:29
Danke für die Idee. Es sollte aus meiner Sicht zu einer/einem aktiven Mitglied auch immer ein nicht Mitglied dabei sein. Daher sehe ich mich da nicht.

Nadine G.
20.01.2024, 22:26
Ich schlage Almuth N. vor.

Carmen Z.
20.01.2024, 22:28
Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst. :umarm:

Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.

Margit
20.01.2024, 22:38
Nur gute Vorschläge hier :good:

Sabine L.
24.01.2024, 08:33
Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst. :umarm:

Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.

:rw: ich hätte ja eher nicht an mich selbst gedacht als Kandidat aber nachdem mich Carmen vorgeschlagen hat, warum nicht? Stelle mich zur Wahl :wink1:

Mottchen
24.01.2024, 10:10
Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst. :umarm:

Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.

:rw: ich hätte ja eher nicht an mich selbst gedacht als Kandidat aber nachdem mich Carmen vorgeschlagen hat, warum nicht? Stelle mich zur Wahl :wink1:

:froehlich::good:

Jacqueline
24.01.2024, 12:00
Schön das es eine richtige Wahl wird.:good:

Carmen Z.
24.01.2024, 12:35
Schön das es eine richtige Wahl wird.:good:

Noch nicht :rw: Wir haben bisher 2 Kandidaten und es gibt 2 VP. Also es dürfen sich gerne noch ein paar hier melden *g* :wink1:

Anke
24.01.2024, 13:12
Schön das es eine richtige Wahl wird.:good:

Noch nicht :rw: Wir haben bisher 2 Kandidaten und es gibt 2 VP. Also es dürfen sich gerne noch ein paar hier melden *g* :wink1:

Vielleicht meinte Jacky damit, dass sie auch kandidieren möchte (könnte ja sein)

Jacqueline
24.01.2024, 13:23
Nein danke, ich sehe meine Aufgaben im Verein eher woanders.:rollin:

Ich meinte damit auch eher die Wahl zwischen den Aktiven.
Es wäre schön wenn es auch noch eine weitere zwischen Usern/Mitgliedern geben würde.
Dachte es hätte sich da auch schon jemand gemeldet.:rw::strick:

Carmen Z.
24.01.2024, 16:42
Es wäre schön wenn es auch noch eine weitere zwischen Usern/Mitgliedern geben würde.
Dachte es hätte sich da auch schon jemand gemeldet.:rw::strick:

Leider nein - noch nicht eine/einer :ohje:

Vorstand
30.01.2024, 13:42
Nachdem sich hier nun doch nur 2 Mitglieder zur Wahl gestellt haben, gibt es tatsächlich keine Wahl.

Somit offiziell die Frage an Margit und Sabine L.: Würdet ihr für die nächsten 2 Jahre unsere Vertrauenspersonen werden? :wink1:

Margit
30.01.2024, 15:19
Ich würde es weiterhin machen. Allerdings ist es ohne Wahl irgendwie doof.

Sabine L.
30.01.2024, 21:17
Bin gerne bereit. Eine richtige Wahl wäre schon schön gewesen, aber wenn es keine weiteren Kandidaten gibt?

Jacqueline
30.01.2024, 23:04
Wenn ihr beide doch den Job machen wollt ist es doch gut so.:good:
Eine Wahl draus zu machen ist doch unnötig.
Wenn jemand ein Problem hat, meldet er sich sowieso bei denjenigen, bei dem er sich gut aufgehoben fühlt.

Eine Wahl mit vielen Kandidaten wäre natürlich immer schöner gewesen.

Ulrike S.
31.01.2024, 06:03
:froehlich::froehlich::froehlich:

Gratuliere Euch beiden :flower:

und uns, dafür dass wir Euch beide nun (weiter) haben

Sabine L.
31.01.2024, 08:00
:rw: Danke euch :umarm:

Margit
31.01.2024, 08:05
Vielen Dank :flower:

Anke
31.01.2024, 09:48
:froehlich::froehlich::froehlich:

3 Möhren
31.01.2024, 10:17
:froehlich::froehlich::froehlich:

Gratuliere Euch beiden :flower:

und uns, dafür dass wir Euch beide nun (weiter) haben

Ich schließe mich hier gerne an.

Vorstand
31.01.2024, 12:56
Ja, es ist schon schade, dass es keine Wahl gab, was ja aber nicht an euch lag. :umarm:

Also ganz herzlichen Glückwunsch Margit und Sabine. Danke für eure Bereitschaft und natürlich eine ruhige Zeit :flower:

Ihr werdet zeitnah umgefärbt.

Vorstand
31.01.2024, 15:29
Und liebe Vivian, dir natürlich herzlichen Dank für deine Zeit als Vertrauensperson :flower::flower:

Sabine L.
31.01.2024, 15:47
Oh, ich bin lila, wie hübsch :D:wink1:

Carmen Z.
31.01.2024, 16:10
Steht dir sehr gut *g*

Simmi14
31.01.2024, 17:49
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!! :flower:

Vivian L.
31.01.2024, 18:24
Viel Spaß und wenig Arbeit wünsch in den beiden VP's:taetschl:

Astrid N.
02.02.2024, 03:55
Herzlichen Glückwunsch euch beiden:flower:

Margit
02.02.2024, 06:09
Dankeschön :love:

Almuth N.
02.02.2024, 19:50
Glückwunsch euch beiden! :umarm: @Nadine G, danke dass du mich vorgeschlagen hattest :flower: die Tatsache, dass ich das eben erst gesehen habe zeigt ganz gut, dass ich für das Amt momentan wirklich etwas zu einseitig und unaufmerksam im Forum unterwegs bin :rw:

Sabine L.
03.02.2024, 19:48
Dankeschön :wink1: