PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snoopy ist drüben



Sabi
20.01.2007, 14:38
Nun hat Snoopy es geschafft.
oder auch nicht.

Der kleine hatte kein einfaches Leben. Alleine in einem Käfig hat er sich wundgebissen aus Langeweile und den ganzen Tag geschlafen. Dann kam er zu mir und durfte endlich draußen hoppeln. Dabei hat er sich wohl so gefreut, dass er vor lauter Bocksprünge seine Wirbelsäule verrenkt hat. Diagnose: Querschnitgelähmt und das noch erst 2 Tagen. Aber einschläfern lassen kam nicht in Frage. Snoopy hatte so einen Lebenswillen. Seit April 06 hat er sich mit seiner Behinderung angefreundet. Er konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen, sie hingen einfach nur noch schlaff neben seinem Körper. Beim Hoppeln auf den Vorderpfoten zog er sie quasi hinter sich hinterher. Mein Kollege hat Snoopy dann einen kleinen Rollwagen gebaut, aber davor hatte er zu viel Angst. Also hoppelte er weiter auf 2 Pfoten. Seit dem Sommer hat man aber gemerkt, dass es immer anstrengender wurde.

Snoopy konnte gar nicht so viel fressen wie er abgenommen hat durch diesen ständigen Kraftakt, den er ständig leisten mußte.
irgendwannn bekam er dannn noch epileptische Anfälle. Man sagte mir vor Schmerzen. Also habe ich versucht diese auch in den Griff zu bekommen.
Der Tierarzt hatte Snoopy schon lange aufgegeben und mir gesagt: was solls, ein neues Kaninchen kostet doch nur 20 Euro.

Da haben Snoopy und ich es alleine versucht. Immer wenn ich dachte, jetzt geht es nicht mehr, hat er mich abends wieder überrascht und kam doch wieder angehoppelt.

Aber die Schauspielerei ging nicht lange gut. Ich hab ihm angemerkt, dass er nicht mehr konnte. Er lag nur noch auf der Seite, ich hob ihn wieder auf, er robbte sich zum Futter und fiel wieder um. Jule versuchte ständig mit ihm zu spielen, aber Snoopy lag ja nur da und wartet bis ich nach Hause kam.
Er wurde immer dünner, weil er ja im liegen auch nicht mehr an sein Futter rankam, sondern warten mußte, bis der Mensch ihn wieder davorsetze.
Da habe ich den Entschluss gefaßt, dass es jetzt vorbei ist.

Beide Tiere haben es geahnt. Als ich die Tragebox holte, klopfte Jule heftig auf den Boden und Snoopy schaute mich mit riesengroßen Augen an. Ich war h in- und hergerissen ob es das richtige ist. Aber der kleine magere Kerl sah so schrecklich aus, dass ich den Mut zusammennam. Ich hatte noc nie ein Tier einschläfern müssen.

Beim Tierarzt mußte ich kurz warten und streichelte Snoopy nochmal. Da leckte er mir die Hand ab , als ob der DANKE sagen wollte.

Danach ging alles sehr schnell . Der kleine kuschelte sich nochmal in meinen Arm und 1 Minute später war alles vorbei.

Danach habe ich Snoopy unter dem Apfelbaum beerdigt, von dem er immer seine heißgeliebten Apfelbaumzweige bekommeen hat.

Nun hoffe ich, dass er über die Regenbogenbrücke ist, und doch wieder hoppeln kann. Dass er endlich andere Hasen sieht und ENDLICH einmal mit ihnen um die Wette laufen darf.
Erst im Käfig und dann gelähmt...das war kein schönes Leben.

Bis bald kleiner Snoopy

Lidija
20.01.2007, 15:02
Kleiner Snoopy, jetzt kannst Du wieder laufen und springen, komm gut drüben an:sad1:

Das ist eine traurige Geschichte:heul:

Kerstin
20.01.2007, 15:04
:o( oh nein ... das tut mir so sehr leid ....

Lieber Snoopy komm gut drüben an und grüß mir die, die vorgegangen sind :heul:

Sabi, ich drück dich

Sandra
20.01.2007, 15:19
Wie traurig. :sad1:

Petra aus Herne
20.01.2007, 15:34
Das ist so traurig.:bc:
Snoopy komm gut rüber.:sad1:

Heike P
20.01.2007, 15:52
Eine sehr traurige Geschichte :bc:
Es tut mir sehr leid :o(
Gute Reise Snoopy :sad1:

Ute
20.01.2007, 18:56
Gute Reise Snoopy :sad1: .nun kannst du wieder auf allen Vieren hoppeln..machs gut.

Katharina
20.01.2007, 19:10
Oh wie traurig. Bestimmt kann er jetzt wieder hoppeln. Gute Reise kleiner Snoopy

Jenseits der Regenbogenbrücke

So sehr ich auch das Leben liebte das wir teilten und all die Zeit, wo wir spielten, war ich doch so müde und wusste, meine Zeit auf der Erde würde vergehen.
Dann sah ich eine Vision von einem Ort ohne Leid, Kummer und Sorgen, wo wir uns alle wieder sehen können, um für immer zusammen zu sein.
Ich sah den schönsten Regenbogen, den ich jemals gesehen habe und auf der anderen Seite waren Wiesen üppig und schön saftig, grün und weit!

Während ich durch die Wiesen rannte so weit das Auge reicht, erblickte ich dort alle Arten von Tieren so gesund und kräftig, wie sie nur sein können!
Mein eigener müder kranker Körper war frisch, geheilt und neu.
Ich wollte mit ihnen rennen, aber ich hatte noch eine Aufgabe zu erfüllen.

Ich musste Dich erreichen, um Dir zu erzählen, dass es mir gut geht und dieser Ort wirklich wundervoll ist - dann durchschnitt ein heller Schein die Nacht.
Es war der Schein von vielen Kerzen, sie leuchteten hell und stark und ich wusste dort drin ist Deine Liebe in gleißendem Schein von Gold.
Auch wenn wir nicht zusammen sein können, wie wir es gewohnt waren, sind wir doch immer noch verbunden mit einem Band, welches kein Auge sieht.

'Wann immer Du mich suchst, wir sind niemals weit getrennt, wenn Du jenseits des Regenbogens schaust und mit dem Herzen lauschst'.
Verfasster unbekannt

Eylin
20.01.2007, 19:20
:sad1: Gute Reise Snoopy:sad1: Komm gut drüben an:sad1:

Susanne aus Hildesheim
20.01.2007, 20:10
Sabi ich drück Dich ganz doll!!!
Snoopy wird es jetzt gut haben, im Land hinter der Regenbogenbrücke...

Eines Abends
Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen,
woher es kommt ...

... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat ...

... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt.

All das ist dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging,
und dich von dort oben sieht
um dir einen Gruß zu schicken.

(Verfasser unbekannt)

Elke
20.01.2007, 20:36
Das ist wirklich traurig :o(
Snoopy spielt jetzt sicherlich mit all unseren anderen Süssen hinter der RBB.
Das tut mir so leid, Sabi! Ich :umarm: dich !

Miriam
20.01.2007, 21:44
Ich hab schon wieder einen Klos im Halz :heul:
es tut mir so unendlich leid!!!!!!!!!!!
die Geschichte ist so unendlich traurig! Und wie er dich nochmal abgeleckt hat!!!! ACH .... :bc:

Britta
21.01.2007, 14:30
Leb wohl, Snoopy :sad1: :sad1:

Thomas
21.01.2007, 14:36
Komm gut drüben an. :sad1:

Katrin
21.01.2007, 14:42
Kleiner Snoopy, als ich dich noch einmal vor deinem Gang über die RBB sah, war ich völlig geschockt. Das war nicht mehr der kleine tapfere Kerl, der sein Schicksal nahm, wie es war und trotzdem glücklich war.
Ich freue mich unendlich, dass du bei Sabi noch einmal Kaninchen sein konntest, Gesellschaft hattest und Platz zum Spielen. Niemand konnte ahnen, dass dir nicht mehr viel Zeit bleibt. Aber du wirst nie vergessen, dass dir jemand noch einmal eine Chance gab, einige wunderbare Momente erleben zu dürfen!
Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Spaß hinter der RBB. Grüß mir alle meine Süßen und lass es dir gutgehen :sad1:

Sil
21.01.2007, 14:51
:sad1: Mach's gut, Snoopy.

Steffi
21.01.2007, 17:47
Was für eine traurige Geschichte :o( :o(

Gute Reise, Snoopy :sad1: und komm gut drüben an!

Britta B.
22.01.2007, 08:29
Sabbi, es tut mir so leid.
Du hast alles getan, damit es Snoopy gut geht
und er noch ein paar schöne Monate bei Dir verleben durfte.
Dafür war er Dir bestimmt dankbar.
Mach Dir keine Vorwürfe.
Mach es gut, kleiner Snoopy

Melanie
22.01.2007, 08:48
gute Reise snoopy. :sad1:

Hinter der RBB kannst Du wieder hoppeln und springen wie es dir beliebt.

Lisa
22.01.2007, 09:32
:heul: Gute Reise kleiner Snoopy!
Ich drück dich, Sabi :umarm:

Friederike
22.01.2007, 10:39
Ohje, das ist eine unglaublich traurige Geschichte und sie erinnert mich schmerzlich an die meiner Kleinen... Ich hoffe, du bist gut angekommen kleiner Snoopy :sad1: Vielleicht hast du schon meine Kleine getroffen und ihr könnt zusammen umherspringen... LG Friederike

ChristineF
22.01.2007, 10:59
Das tut mir sehr leid Sabi! :o( :umarm:

Kleiner Snoopy, jetzt kannst du wieder hoppeln und Sprünge machen, laß es dir mit all den Anderen drüben gut gehen!!! :sad1: :sad1:

Gabriele
22.01.2007, 11:23
Oh Snoopy, es tut mr so Leid, dass du so ein trauriges Leben hattest. Jetzt geht es dir bestimmt wieder gut und du sprigst mit den anderen um die Wette.:heul:

Bärbel
22.01.2007, 12:58
Machs gut, Snoopy :sad1:
Du hast so viel für ihn getan, Sabi :umarm: