PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matty, leb wohl



Britta
12.06.2006, 09:42
Ich kann noch nichts schreiben, es tut soo weh...

Machs gut, mein großer Kämpfer, ich liebe dich über alles und vermisse dich!!!!

Taty
12.06.2006, 09:43
Oh nee, man das ist hart und traurig, bin total geschockt, komm gut an kleiner Matty :tears: :tears: :tears:

Fühl Dich ganz fest gedrückt liebe Britta :umarm: :umarm: :umarm: :tears:

Katrin
12.06.2006, 09:43
:tears: :tears: :tears:
Britta, ich drücke dich ganz doll :umarm:

Mona
12.06.2006, 09:45
Ach Brittalein, ich wusste es ja schon, aber möchte mich dafür entschuldigen, dass wir dich mit dem Notfall tr4otzdem belatscht haben. :tears: :umarm:

Machs gut, kleiner Matty. Viel Spaß auf der anderen Seite! :wink:

Heike P
12.06.2006, 09:47
Das tut mir sehr leid :tears:
Britta, fühle Dich ganz lieb gedrückt :umarm:
Gute Reise Matty :wink:

Sil
12.06.2006, 09:48
Oh nein, nicht Matty. :tears: :tears: Das tut mir so leid, Britta. Du hast ihn so toll betreut. :umarm:
Komm gut an, mein Schatz! :wink:

Bianca
12.06.2006, 09:49
Oh nein, ihr - Matty und Du - habt doch so tapfer gekämpft :tears:
...Leb wohl Matty, gute Reise :wink: :tears:

Britta, lass Dich :umarm:

Mandy
12.06.2006, 09:50
Och nein!!! Die arme Maus.

Britta, wir fühlen mit Dir.

Machs gut, Matty.

Tanja
12.06.2006, 09:50
Oh je :tears:
Ich mag jetzt garnicht fragen was passiert ist.
Britta fühl dich mal ganz doll geknuddelt. :umarm:
Das tut mir echt leid.

Liebe Grüße Tanja

Sandra
12.06.2006, 09:55
Leb wohl, Matty http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif

Britta :umarm:

Nicole_S
12.06.2006, 09:56
Mach´s gut Matty. Auf der anderen Seite kannst Du ohne Verbände über die Wiesen hoppeln.

Nicole und ihre Schädlinge

Eylin
12.06.2006, 09:57
:tears: Es tut mir sehr leid!:tears:
:wink: Machs gut Matty!Komm gut drüben an!:wink:

Britta,lass Dich :umarm:

Judy
12.06.2006, 10:17
:tears:
...es tut mir so leid.

Kerstin
12.06.2006, 10:26
komm gut drüben an lieber Matty, ich bin froh das ich dich kennenlernen durfte, Grüß mir die Lieben die vorausgegangen sind :wink:

Britta, es tut mir unendlich leid :tears:

Nicola
12.06.2006, 10:27
Oh nein, Britta laß Dich mal :umarm:. Es tut mir so leid.

Karoline
12.06.2006, 10:32
:heulhase: :heulhase: *ganzdickerkloßimhalshab*

Arme Britta,
ich fühle mit dir. Danke für deine aufopferungsvolle Pflege, du hast alles getan.

Fühl dich gedrückt.

Lini

murmel
12.06.2006, 10:55
Britta fühl dich :umarm: ,wir sind in Gedanken bei dir und fühlen mit dir.

Die Tränen stehen mir in den Augen. Ihr habt viel gekämpft, aber es ist doch schön das Matty wenigstens bei dir noch eine schöne Zeit verbringen durfte

Matty, grüße all die anderen Engel :wink:

Annette
12.06.2006, 11:06
Oh nein, nicht Matty :Bigcry: :Bigcry:
Es tut mir so leid Britta :umarm:
Mach's gut kleiner Schatz............. :wink:

plushmonster
12.06.2006, 11:14
Ich sag nicht Lebwohl, ich sag Tschüß kleiner Mann. Grüß mir meine Lieben.

Britta: :umarm:

Stefanie
12.06.2006, 11:20
:tears: Machs gut kleiner Matty.

Fühl dich gedrückt Britta :umarm:

Thomas
12.06.2006, 11:58
:tears: Fühl Dich ganz fest gedrückt. :umarm:

Britta B.
12.06.2006, 12:21
Oh Britta, es tut mir so leid.
Mir ist zum weinen:red:
Du hast so viel für ihn getan und mit ihm gekämpft.
Mach es gut kleiner Mann.:wink:
Fühl Dich fest gedrückt:umarm:

Bärbel
12.06.2006, 12:42
Wie traurig. Es tut mir so leid....

Suse
12.06.2006, 12:51
:umarm: Oh nein es tut mir soo leid....aber wie so viele vor mir schon sagten....er hat es noch wunderschön gehabt, das ist das Wichtigste auch wenn es jetzt noch kein Trost für Dich ist...

Lieben Gruss,

Suse

Lidija
12.06.2006, 15:21
Oh nein....gute Reise, kleiner Matty:tears:

Susanne_W
12.06.2006, 15:25
:tears:

Birgit H.
12.06.2006, 15:40
Ohje, hat ers doch nicht geschafft, ich drück dich Britta :tears: :umarm:

Alexa
12.06.2006, 15:53
:wink: Machs gut kleiner tapferer Mann :wink:

Fühl dich gaaaaanz doll gedrückt Britta :umarm: Du wirst ihn wieder sehen, da bin ich mir sicher :zwink:

Britta
12.06.2006, 16:57
Ihr Lieben!

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme, es tut sooo gut, auch wenn ich hier im Büro schon mehrfach losgeheult habe (was aber wegen meiner Erkältung nicht weiter auffällt).

Ich war ja vor Hamburg noch mit Matty beim Tierarzt, das war am 2. Juni 2006. Die Tierärztin war super zufrieden mit seinem Heilungsverlauf, es war lediglich noch ein ganz kleines bißchen Eiter hinten am Backenzahn (der gezogen worden war). Auch nach Rückkehr aus Hamburg war er noch gut drauf und fraß meiner Meinung nach recht ordentlich.

Am Donnerstag abend begleitete Steffi mich noch, und wir wogen Matty vor dem Essen. Er hatte nur noch 1.135 Gramm und verschlang sowohl CC als auch Babybrei sehr gierig. Nach dem Wiegen hatte er dann 1.160 Gramm. Am Freitag hatte sich zumindest sein Gewicht stabilisiert, so daß ich zwar nachts aufstand, um ihm noch eine Portion zuzufüttern, aber dennoch Samstag zur Messe fuhr. Samstag abend wog er dann nur noch 1.110 Gramm und sein Zustand war absolut erbärmlich. Er konnte gar nicht schnell genug schlucken, wie er den Babybrei nehmen wollte. In der Zeit rief Steffi schon bei der Tierärztin an, denn uns war klar, daß er offensichtlich den ganzen Tag über nichts gegessen hatte. Volker servierte ihm zwar immer wieder Möhrenbrei und Vitakuller und allerlei andere Sachen, aber offensichtlich hat er trotz Schnauze in den Napf stecken und Kaubewegungen machen absolut gar nichts gegessen.

Bei der Tierärztin offenbarte sich dann das Elend: Aus der Mundhöhle quoll der Eiter, sowohl vorn als auch bei beiden Backenzahnreihen war alles voll davon. Es gab angesichts dieser Tatsache nicht den Hauch einer Chance, noch etwas für ihn tun zu können. Leider war es sehr schwer, meinen Freund von der Notwendigkeit der Erlösung zu überzeugen, da er Matty absolut ins Herz geschlossen hatte. Letzten Endes waren aber auch die noch angedachten Strohhalm-Lösungen bei Mattys Verfassung nicht mehr ausprobierbar, so daß wir uns dann leider für den letzten Gang entscheiden mußten...

Ute
12.06.2006, 17:02
.....es tut mir so leid :tears:....gute Reise kleiner Matty.......grüß mit meinen Nicki..in Liebe

Katrin
12.06.2006, 17:23
:tears: Das ist echt schlimm! Das Gefühl, entscheiden zu müssen, ob man sein geliebtes Tierchen gehen lassen soll, kenne ich ja jetzt auch nur zu gut :tears:
Aber Britta, jetzt spielen Matty und Benny bestimmt zusammen und lassen es sich gutgehen!
(bin jetzt auch schon wieder am Heulen :tears:)

Maren
12.06.2006, 17:29
Oh, der süße Matty :wink:
Mach's gut kleiner Mann - und Britta, lass Dich mal :umarm:
Ihr habt weiss Gott alles für ihn getan, was möglich war und ihm den letzten Gang erleichtert!

Sil
12.06.2006, 17:30
Original von KatrinW
(bin jetzt auch schon wieder am Heulen :tears:)

Geht mir genauso, heute morgen schon und jetzt wieder, wo ich das lese. Merkt aber auch kein Schwein hier – entweder meine Kollegen sind total abgestumpft oder es liegt daran, dass ich zurzeit auch ne fette Erkältung hab. Hab den Kleinen ja nur einmal live erlebt, aber immer mitgelitten, wenn ich von seinen Arztbesuchen gelesen hab. Und dass das ausgerechnet jetzt passiert, wo Paula und er sich besser verstanden haben, das ist einfach nur ungerecht. :tears:

Britta
12.06.2006, 17:40
Bianca und ich haben am Sonntag auf der Messe ein wenig gesponnen (es hat uns soooo sehr getröstet):

Matty kommt an der Brücke an und trifft auf Lissy, Molly, Benny und die vielen anderen Kaninchen, die ihn erwartet haben. Sie fragen Matty "Hey, wo kommst du denn her?" Seine Antwort: "Ich komme vom Kaninchenschutz!" Und es wird begeistert erwidert "Ich auch, ich auch". Und so ziehen sie gemeinsam erzählend von dannen, wo sie lebten und wie gut es ihnen ging.

Süß, nicht?

Sil
12.06.2006, 17:49
Original von Britta
Bianca und ich haben am Sonntag auf der Messe ein wenig gesponnen (es hat uns soooo sehr getröstet):

Matty kommt an der Brücke an und trifft auf Lissy, Molly, Benny und die vielen anderen Kaninchen, die ihn erwartet haben. Sie fragen Matty "Hey, wo kommst du denn her?" Seine Antwort: "Ich komme vom Kaninchenschutz!" Und es wird begeistert erwidert "Ich auch, ich auch". Und so ziehen sie gemeinsam erzählend von dannen, wo sie lebten und wie gut es ihnen ging.

Süß, nicht?

Super süß! Und Matty kann dann protzen, weil er schließlich sogar bei einer aus'm Vorstand gewohnt hat, quasi aus der Führungsetage vom Kaninchenschutz. Das kann ja nicht jedes Kaninchen von sich behaupten!

Tina
12.06.2006, 18:24
Original von Britta

Matty kommt an der Brücke an und trifft auf Lissy, Molly, Benny und die vielen anderen Kaninchen, die ihn erwartet haben. Sie fragen Matty "Hey, wo kommst du denn her?" Seine Antwort: "Ich komme vom Kaninchenschutz!" Und es wird begeistert erwidert "Ich auch, ich auch". Und so ziehen sie gemeinsam erzählend von dannen, wo sie lebten und wie gut es ihnen ging.



Jetzt muss ich mitweinen.

Ihr habt alles gegeben, was kann man mehr sagen? Er wird es dir danken, genau wie wir. :umarm:

Maike B
12.06.2006, 18:50
Och man - es tut mir unendlich leid für dich! Aber er hat es jetzt geschafft und erzählt bestimmt ganz stolz, wie du dich hier um ihn gekümmert und gesorgt hast.... Und wie er geliebt wurde! :umarm:

Susanne aus Hildesheim
12.06.2006, 19:00
Matty kommt an der Brücke an und trifft auf Lissy, Molly, Benny und die vielen anderen Kaninchen, die ihn erwartet haben. Sie fragen Matty "Hey, wo kommst du denn her?" Seine Antwort: "Ich komme vom Kaninchenschutz!" Und es wird begeistert erwidert "Ich auch, ich auch". Und so ziehen sie gemeinsam erzählend von dannen, wo sie lebten und wie gut es ihnen ging.

Ein sehr schöner Gedanke, Britta laß Dich mal :umarm:

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach-
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl.
Deine Hand jedoch vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis mein Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
Es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertraute Augen ein letztes Mal-
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung wirst.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint

Steffi
12.06.2006, 19:08
Ich bin immer noch seht traurig, das wir Matty gehen lassen mussten, denn auch ich hab den kleinen Mann sehr ins Herz geschlossen...Aber für Matty war es die einzig richtige Entscheidung.Und wenn man liebt, dann muss man auch loslassen können.
Ich bin froh, das Britta und ich ihn begleiten konnten und bei ihm waren.Er ist auch ganz leicht rübergegangen.

Matty, ich werde dich niemals vergessen!Machs gut, kleiner Kämpfer :wink:und komm gut drüben an

Sabrina
12.06.2006, 20:03
:tears: :tears: :tears:

Oh nein... tschüß kleiner Matty... :wink:

Britta, lass dich ganz doll :umarm:

Petra
13.06.2006, 00:07
Britta, fühl`Dich gedrückt! :umarm:
kann grad`selbst nur noch heulen.... :tears: :tears:
aber dort am anderen ende des regenbogens wünschen sie sich am allermeisten, dass die, die sie zurückgelassen haben sich nicht in ihrer trauer verlieren!

Franziska
13.06.2006, 15:06
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: Das lese ich ja jetzt erst, meine Güte , nicht Matty :tears: :tears: :tears: Britta, lass Dich :umarm: er war so ein süßer Kerl und hat so tapfer gekämpft :tears: :tears: :tears: Ich kanns garnicht glauben, letztens war er noch so gut drauf. :tears: :tears: :tears: Auch ein :umarm: für Volker! Bin furchtbar traurig.....

Saskia
13.06.2006, 16:10
Oh je,hab erst jetzt gelesen... :tears:
Lass dich ganz feste drücken. :umarm:

Eine gute Reise Matty... :wink:

Elke
13.06.2006, 16:44
:tears: :tears: :tears:
Das ist so traurig !
Machs gut kleiner Matty :wink:
Ach Britta, das tut mir so leid :umarm:

Britta
13.06.2006, 17:25
Danke euch allen!!!

Wir können ihn zum Wochenende hin bei meiner Freundin begraben, dort liegen schon Sally und Grete. Bin froh, daß wir nicht auf eine "wilde" Begräbnisstätte ausweichen müssen.

Bianca M
13.06.2006, 19:15
hallo!

leb wohl kleiner, großer kämpfer. :wink: du bleibst hier unvergessen :tears:

dein kleiner körper unter dem küchentisch, das aufpassen, dass man seine beine auch ja immer matty-tauglich sortiert, dein geschlabber beim babybrei, deine geschmatze bei den vitakollern, deine kleinen sprünge mit den verbundenen füßchen, dein herziges gesichtchen, das jedes herz erweichen mußte... trotz der vielen süßen ninchen bei britta, ist die küche irgendwie leer...wir werden dich so vermissen, kleiner kerl...

ich freue mich so für dich, dass du ihn bei deiner freundin begraben kannst, britta. du hast so viel für ihn getan, er wird es den anderen erzählen! :umarm:


und jetzt wird er mit seinen verheilten, kräftigen füßchen allen davon laufen ...

Britta
13.06.2006, 22:38
*schonwiederweinenmuß*

Bianca: :kiss:

Bianca M
13.06.2006, 23:05
*schonwiederweinenmuß*

:tears: ich auch... immer wieder.. er war so einzigartig, herzzerreißend, muttergefühle-weckend, schmusig und süß... matty halt

Astrid
13.06.2006, 23:10
Mach's gut Matty... :wink: :tears:

Anne
17.06.2006, 22:00
:heulhase:

Machs gut, Matty.... :wink:

Ich hasse Kieferabszesse.... :scheiss: :scheiss: :scheiss: :scheiss:

Britta
17.06.2006, 23:13
Er hatte keinen Kieferabszeß *schnüff*

Nächsten Freitag wird er beerdigt... Eine Woche ist es heute *vermißihnschmerzlich*

Verena*
18.06.2006, 11:59
Oh Britta, ich lese das jetzt erst :tears: :tears:

Es tut mir so leid!! :umarm:

Gute Reise, kleiner Matty!

Svenja
21.06.2006, 21:23
ich habe es jetzt erst gelesen. Es tut mir so Leid, Britta.

Matty war einer meiner Lieblinge im Forum und jetzt, wo er sich gerade mit Paula angefreundet hatte....

Aber er hatte es gut bei dir und er wusste, dass du immer fuer ihn da warst. Die Erinnerung an ihn kannst du als Schatz in deinem Herzen bewahren. Und irgendwann kannst du sie mit einem Laecheln wieder hervorholen, ganz sicher.

Alles Liebe aus Portugal! :flower:
Denke an euch.