PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann ich machen gegen rammeln und extremes lecken?



muecke
15.03.2011, 14:27
hallo, *g*

ich bräuchte mal ein paar tipps von euch.
Mein weibchen hat meinem rammler schon immer gezeigt wo der hase langhüpft, aber im moment leckt sie ihn auch immer extrem an einer stelle am rücken.
bisher war es immer nur so, dass nur das deckhaar fehlte.
aber seit ein paar tagen fehlt an dieser stelle schon jegliches fell. Es ist zwar noch nichts wund geleckt und sobald ich sehe, dass sie ihn wieder leckt, oder sich an der stelle festhält, wenn sie ihn rammelt, versuche ich das auch zu unterbinden, aber ich bin ja nicht den ganzen tag zu hause.
Kann man da irgendwas gegen machen?
Um Tipps wäre ich dankbar :)

liebe grüße

Pflubby
15.03.2011, 14:28
Ich vermute sie ist nicht kastriert, oder? Macht sie das permanent (täglich), oder hat sie immer mal wieder solche Phasen?

muecke
15.03.2011, 14:35
ne, es ist ehr phasenweise. ich gehe davon aus, dass es im moment halt ist, weil der frühling kommt. aber sunny tut mir doch schon leid mit seiner kahlen stelle am rücken. und wenn er keinen bock auf das rammeln hat, dann zeigt er das bella auch deutlich^^

Fisch
15.03.2011, 14:39
Kenn ich. Die Böckchen von zwei Freunden machen das auch immer wieder, Ursache ist nicht zu ergründen. Sie haben es mit Salbe probiert, die nicht schmeckt, hilf alles nichts. Nun ziehen sie sie immer wieder auseinander, dann heilt es etwas. Aber eine richtige Lösung gibt es wohl nicht.

Isa
15.03.2011, 22:52
Lea leckt auch immer an Galdalfs Rücken herum, er hat sogar öfter eine offene Stelle...

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man Salbe oder so draufgibt, dann wird noch mehr geleckt. Das einzige was hilft, ist die Stelle mit (kühlem) Zinnkraut-Tee zu bestreichen... den hol ich aus der Apotheke und nach ein paar Anwendungen ist die Stelle verheilt (allerdings sucht sich Lea dann eine andere Stelle aus :rw:)

Franziska D.
16.03.2011, 10:10
ne, es ist ehr phasenweise. ich gehe davon aus, dass es im moment halt ist, weil der frühling kommt. aber sunny tut mir doch schon leid mit seiner kahlen stelle am rücken. und wenn er keinen bock auf das rammeln hat, dann zeigt er das bella auch deutlich^^

Vielleicht doch mal über eine Kastration nachdenken. Ging mir mit Lissy auch so und sie ist danach wesentlich ruhiger und ausgeglichener geworden, was ja auch in ihrem Interesse ist :D*g*