PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grisu's Fressverhalten



Karina M.
28.04.2011, 20:11
Hallo,

Grisu hat ein mir vollkommen unbekanntes Fressverhalten. Wenn ich abends heim komme, ist seine Schale immer leer, das Heu auch stark dezimiert. Nachts hingegen frisst er unter der Woche gar nichts, am Wochenende schon. Ich kenn das so gar nicht, dass die Kaninchen nachts nichts fressen, Schnuppi frisst immer nachts am meisten.

Im Moment frisst er sowieso weniger als letzte Woche. Kann das daran liegen, dass wir für diese Woche bei meinen Eltern sind (die sind in Urlaub) und es hier ca. 4 ° wärmer ist als bei uns? Er traut sich hier auch nicht wirklich raus, bei uns daheim hingegen flitzt er jeden Tag.

LG
Karina

Simmi14
28.04.2011, 22:18
Na ja, er ist noch nicht sooo lange bei Dir, evtl. ist er einfach unsicher wegen dem erneuten Ortwechsel?

Elune
28.04.2011, 22:49
Ich finde das nicht so dramatisch! Vieleicht legst du das Futter an verschiedene stellen aus wo er sich oft aufhält und wartest erstmal ab. Solange er überhaupt frisst und Böbbelt ist doch alles ok. Gib Ihm Zeit! Wenn man sich ganz unsicher ist kann man ja noch sein Gewicht kontrollieren ob er stark abnimmt. Nimmt er tatsächlich ab oder frisst nichst würde ich die Zähne kontrollieren lassen.

Liebe Grüße:umarm:

Elune

Simone D.
09.05.2011, 18:46
Mhm, ein wenig seltsam klingt das schon. Vielleicht liegt es ja wirklich am Ortswechsel. Sorry, ich kenne die Hintergründe gerade nicht :rw: – sitzt er momentan alleine? Etwas merkwürding klingt der Satz, dass er am WE frisst, aber unter der Woche nicht. So, als ob er es davon abhängig macht, ob jemand anwesend ist (?) :hä:. Wenn das Futter tagsüber leer wird, würde ich da langsam die Futtermenge erhöhen :umarm: