PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe / Ideen für den Gehegebau gesucht



Jasmine
24.01.2012, 17:43
Huhu :wink1:

Ich habe mir überlegt bei Plüschnasen Innengehege Elemente zu bestellen diese hier :http://www.plueschnasen.de/gehegeelemente-freilaufgehege/freilaufgehege-gehege-gitter-kafig-aussenstall-stall-184.html
Also diese aus Plexiglas.
Jetzt habe ich aber ein problem da ich nur eine "Wand" brauche.
Hier mal 2 bilder von meinen jetztigen gebauten wand.
Brauche aber ne Idee wie man das Türelement an der Seite vom Schreibtisch befestigen kann ...
Für an die Wand haben wir schon eine Lösung gefunden und mit hilfe einer Nutleiste werde ich es dort befestigen. Aber was kann man an der anderen Seite machen ?:scheiss: Da muss sich doch wars machen lassen oder??

Lg Mine

Mottchen
24.01.2012, 18:27
du könntest an den schreibtisch holzleisten ankleben und an diese dann das gehegeteil anschrauben ;)

Jasmine
24.01.2012, 18:32
das stimmt auch wieder ...:)
was kann man denn da am besten für leisten nehmen??

Hast du sonst noch ne idee was man noch machen kann?


meinst du man kann das gehege Element auch mit Powerstrips an den Rollkontainer ankleben?

Lg mine

Mottchen
24.01.2012, 18:33
könntest du probieren, das kommt drauf an wie rabiat deine kaninchen so sind :D


was für holzleisten hmm ich würd einfach mal in den baumarkt gehen und gucken was sie da haben

Jasmine
24.01.2012, 18:35
Also eig. musste das mit den Powerstrips halten also ich meine jetzt ausprinzip...
Meine nasen sind landfrom ...;)*g*

Lg Mine

P.S Bei weiteren Ideen immer her damit :)

Andrea Theresa
24.01.2012, 21:24
Also Holzleisten bekommst du in jedem Baumarkt, entweder geschliffen oder unebhandelt und teuer sind die auch nicht wirklich.
Die Leisten könntest du dann auch mit Gewebeklebeband befestigen, das hält bei mir sogar ein Regal zusammen, dann musst nicht schrauben und besser wie die Tesa-Strips.

Jasmine
24.01.2012, 23:33
Wie ist das denn wenn ich das mit so ner oese und nem hacken befestige ? Oben eine und unten eine. das die nasen das tor nicht unten weg druecken koennen.

Lg mine

Andrea Theresa
25.01.2012, 10:56
Ähhhm, ich komm grad nicht ganz mit wie du das meinst, und wo du das anbringen willst (die Haken und Ösen) würdest du bitte nochmal bisschen genauer beschreiben wie du dir das vorstellst mit den Haken?

Jasmine
25.01.2012, 11:02
Oh, ja klar, sorry
Also ich meine wenn man zwei ösen ein oben und eine unten am Rollkontainer befestigt und dann noch zwei Harken am element anbringt und die dann da einhakt?

Andrea Theresa
25.01.2012, 11:16
Doch das könnte funktionieren, ist nur die Frage ob die Nasen das dann nicht aufgehebelt bekommen:girl_sigh:

Jasmine
25.01.2012, 11:37
Mhm das denke ich ehr nicht, denn dann würden sie jetzt auch schon raus kommen, denn das gehege jetzt ist nur am Rollkotainer angelehnt ...:D.

Isis
25.01.2012, 12:31
Die Plüschnasen Elemente sind toll, wir haben uns auch vor kurzem welche bestellt, aber nur mit Draht.
Es gibt auch extra Wandbefestigungen, frag am besten mal bei den Plüschnasen per Mail nach. Uns wurde so super geholfen.

Jasmine
25.01.2012, 12:44
Ja, das mit der Wand habe ich schon, aber wegen dem Schreibtisch brauche ich noch eine Lösung.

Lg mine

Jasmine
25.01.2012, 13:35
Soo...
Die Elemente sind Bestellt :froehlich:
Ich freu mich so ... das meine Mama mir das erlaubt hat... :froehlich:

Nur mein Dad weiß noch nichts da von :rollin: dem werden wir auch noch nichts sagen ..:D vieleicht merkt der das ja noch nicht mal ..:D

Lg Mine

Gänseblümchen
25.01.2012, 14:10
Hab mir noch Gedanken zu deinem Zimmerumbau gemacht. Aber du hast ja schon bestellt. Ich hatte die Idee, deine Plüschnasen frei im Zimmer zu halten und nur das Bett zu schützen. Dann hättest du nicht alles voller Gehegeelemente gehabt.

Aber ich finde die Acrylglas-Elemente von Plüschnasen sehr schön. Zugegebenermaßen sehen sie viel besser aus, als die Dinger aus Metall, die ich habe. Bin ein bisschen neidisch und liebäugle nun auch mit den Dingern*g*

Wie viele Elemente hast du bestellt? Ich würde bei 4 qm ein Vermögen bezahlen. Und dann ist es ja nur für nachts.

Ich muss noch mal Vor- und Nachteile abwägen.
Ist es für die Kaninchen vl unangenehm hinter Acrylglas zu sitzen?

Jasmine
25.01.2012, 14:26
Also freiezimmer Haltung darf ich von meinen Eltern aus schon nicht, das hatte ich ja schon mal vor.
Ich freu mich aber schon richtig auf meine Elemente ...:)
Ich habe 3 elemente bestellt aber eins ist eine sonder anfertigung;)

Lg mine