PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Fleecedecken?



Vanessa
21.02.2012, 15:23
Huhu:wink1:,

meine lieben Tierchen denken sich gerne mal was neues aus, damit mir auch bloß nicht langweilig wird:girl_sigh:. Seit neustem leiden unsere Fleecdecken enorm:

33394

Daher suche ich gerade nach einer notfalls verdaulicheren Alternative als Fleece. Baumwollteppiche haben wir auch ausliegen, geht aber z.B. unter dem Häuschen gar nicht, da sie sie komplett zerstören und garantiert auch anfressen... Hat jemand sonst eine Idee? Wie sieht es z.B. mit diesen Hanfteppichen aus?

Danke schon mal:flower:!

zazi
21.02.2012, 15:26
haben sie denn eine Buddelkiste oder ein altes Handtuch das zusammengewurstelt irgendwo rumfährt zum zernagen?

Gruss
zazi

Vanessa
21.02.2012, 15:31
Handtücher zerlegen sie auch immer sofort und ich finde es nicht so prickelnd, wenn sie das dann ebenfalls fressen:ohje:. Fleccedecken hab ich ein paar ausliegen, sie zerlegen aber nur die unter dem Häuschen. Buddelkiste hatten wir mal, die haben sie aber wiederrum gar nicht genutzt:girl_sigh:...

Lunaco
21.02.2012, 15:53
Hallo Vanessa,

oh je, das sieht ja nicht so gut aus :ohje: Ich habe gestern bei IKEA auch 2 Fleecedecken für je € 1,79 gekauft. Wollte die eigentlich auch unters Häuschen legen. Wenn Baumwolle verträglich ist, es gibt doch auch solche Heimdecken aus 100 % Baumwolle. Aber die sind leider etwas teurer. An einen Hanfteppich habe ich auch gerade gedacht. Die gibt es z.B. beim Fressnapf in verschiedenen Größen. Meine Hamster haben die auch im Gehege. Man könnte ja einen Großen für unter das Häuschen nehmen und diesen einmal umschlagen.

Jasmin F.
21.02.2012, 15:53
Hey, deine Decken sehen ja aus wie mein Sofa :totl:.
Habe das Sofaproblem mit Fleecedecken gelöst - nach der geschätzen 20. Fleecedecke und immer wieder nicht-tolerieren der Zerstörungsaktionen, wenn ich da bin, haben die es irgendwann gelassen :girl_sigh:

An ihre Baumwollteppiche in ihren Schlaf- und Lieblingsecken gehen die übrigens nicht dran - die zerstören lustigerweise nämlich nicht ihre eigenen Sachen (außer Schredderware)... soger ihr Sofa (aus dem gleichen Stoff wie meins) haben sie noch nicht angerührt :girl_cray2:

Was spricht denn dagegen, dass du Baumwollteppiche nutzt? Die sind ja wenigstens ein bisschen robuster als Fleecedecken ;)

Vanessa
21.02.2012, 16:57
Ich habe gestern bei IKEA auch 2 Fleecedecken für je € 1,79 gekauft. Wollte die eigentlich auch unters Häuschen legen.

Teste es ruhig mal, nicht jedes Kaninchen zerstört die Decken:umarm:.

@Jasmin: Na, dann sind wir ja Leidensgenossen:freun:. Unser Sofa lebt aber zum Glück noch, sie beschränken sich netterweise auf ihre Textilien. Gegen Teppiche spricht, dass sie diese ebenfalls gern zerbuddeln und anfressen:scheiss: - soo toll finde ich größere Mengen Baumwolle im Kaninchenmagen auch nicht.

Annika S.
21.02.2012, 17:03
Hallo,

wo für brauchen die Kaninchen denn die Decken?

Oder deckst Du damit Sachen / Möbel ab, die nicht den Kaninchen zu Opfer fallen sollen?

LG
Annika

Vanessa
21.02.2012, 17:27
Hallo,

wo für brauchen die Kaninchen denn die Decken?

Oder deckst Du damit Sachen / Möbel ab, die nicht den Kaninchen zu Opfer fallen sollen?

LG
Annika

Nein, so schlimm ist es zum Glück noch nicht:D. Meine Möbel verschonen sie weitesgehend.

Sie liegen super gerne auf den Decken und lassen auch die in Ruhe, die auf dem Häuschen und auf ihrem Sofa liegen. Nur die unter dem Häuschen wird zerstört. Unter der Decke die unter dem Haus liegt (jetzt wird es verworren:rw:) liegt ein Flickenteppich, den sie ohne Decke auch kaputt machen. Der eigentliche Bodenbelag ist PVC, es täte mir aber schon leid, wenn sie nur darauf liegen und nichts kuscheliges mehr haben:ohje:...

Annika S.
21.02.2012, 17:43
*g* Ich wäre da schon so herzlos.. Wer alles kaputt macht, bekommt da keine Decken mehr.

Ist ja halt auch so, dass sie sich daran verletzten können. Krallen abreissen oder gar den Kopf da durch stecken und sich erhängen können. Abgesehen von den zuvor erwähnten Bauchproblemen die entstehen können, wenn die Decken gefressen werden.

Sicherheit kommt klar vor Komfort *g*

LG
Annika

Vanessa
21.02.2012, 18:16
*g* Ich wäre da schon so herzlos.. Wer alles kaputt macht, bekommt da keine Decken mehr.

Ist ja halt auch so, dass sie sich daran verletzten können. Krallen abreissen oder gar den Kopf da durch stecken und sich erhängen können. Abgesehen von den zuvor erwähnten Bauchproblemen die entstehen können, wenn die Decken gefressen werden.

Sicherheit kommt klar vor Komfort *g*

LG
Annika

Das stimmt natürlich:umarm:. Allerdings würden sie dann bestimmt den PVC anbuddeln und anfressen:ohje:. Dieses Haus scheint sie so zu animieren... Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass es eine ungefährliche Unterlage gibt.

Julia
21.02.2012, 18:27
Heu, Stroh, Einstreu...



machen sich sicherlich auch gut in der Küche :D

Sandra
21.02.2012, 18:30
Wie sauber sind Deine Kaninchen?

Ich habe 3,8 x 1,5 m Teppichboden ausgelegt, den lassen sie in Ruhe. Sonst haben sie die Teppiche oder Decken in den Häuschen entweder vollgepieselt oder Löcher reingefressen, aber bei festem Teppichboden hält sich das doch extremst sehr in Grenzen.

fridolin
21.02.2012, 18:37
Was hälst Du von dem hier

http://www.scheunenlaedchen.com/shop/article_060101%252F001/Bio-Hanfmatten-5-mm-Meterware.html?shop_param=cid%3D240%26aid%3D060101%252F001%26

Sandra
21.02.2012, 18:50
Ansonsten verwendet irgendjmd hier Strohteppiche - die sind wohl durchaus bequem zum draufliegen und können gefahrlos zerrupft werden.

fridolin
21.02.2012, 19:11
Meinst Du diese Maisstrohteppiche?
....die sind aber meistens imprägniert.
Hab auch mal überlegt die zu holen, aber mein TA hat davon abgeraten.............oder gibts da noch andere?

Vanessa
21.02.2012, 19:22
Wie sauber sind Deine Kaninchen?

Ich habe 3,8 x 1,5 m Teppichboden ausgelegt, den lassen sie in Ruhe. Sonst haben sie die Teppiche oder Decken in den Häuschen entweder vollgepieselt oder Löcher reingefressen, aber bei festem Teppichboden hält sich das doch extremst sehr in Grenzen.

Na ja, bei Willi geht seit neustem ab und an was daneben, es hält sich aber noch in Grenzen.

Meinst du so Teppichbodenstücke? Die hatte ich auch mal, hab sie aber auch da mal beim "grasen" erwischt:girl_sigh:...

An diese Hanfteppiche hatte ich eben auch gedacht. Aber dürfen sie die wirklich unbedenklich anfressen?

fridolin
21.02.2012, 19:39
An diese Hanfteppiche hatte ich eben auch gedacht. Aber dürfen sie die wirklich unbedenklich anfressen?

In der Beschreibung steht, dass sie sie unbedenklich verzehren dürfen.

Hatte die auch mal und meine hatten großen Spaß die ab und an mal zu zerpflücken. Da konnte ich zumindest keinerlei Verdauungsprobleme feststellen, aber si esie in größeren Mengen vertilgen sollten, sicher nicht
..................aber das werden Deine doch wohl nicht tun, wenn ich mir Deine Fleecedecke so anschaue............hm?

Gänseblümchen
21.02.2012, 21:15
Oh das kenne ich. Alle meine Kissen sind durchlöchert. Decken natürlich auch.:ohje:

Lege ich die ohnehin schon zerstörte Decke als "Geschenk" ins Gehege, wird sie ignoriert. Zerstört werden nur meine Sachen.

Ich konnte bisher zwar nicht feststellen, dass der Stoff verzehrt wird, denn alles liegt immer neben dem Kissen oder der Decke, aber vorsichtshalber räume ich nun alles weg, wenn ich nicht Zuhause bin.

Zum Liegen bieten sich Nagerteppiche an. Die werden zwar aufgebuddelt, so dass ich ca. ein Mal im Monat einen neuen kaufen muss. Aber es können keine Löcher rein gebissen werden.

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-nagerteppich

Lunaco
21.02.2012, 22:07
Zum Liegen bieten sich Nagerteppiche an. Die werden zwar aufgebuddelt, so dass ich ca. ein Mal im Monat einen neuen kaufen muss. Aber es können keine Löcher rein gebissen werden.

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-nagerteppich

Genau die meinte ich in meinem vorherigen Post auch.

Annika
21.02.2012, 22:28
Stell das ganze Haus doch in ein Klo / Käfigunterschale. Dann können sie buddeln wie sie wollen...:rollin:

Vanessa
21.02.2012, 23:03
Zum Liegen bieten sich Nagerteppiche an. Die werden zwar aufgebuddelt, so dass ich ca. ein Mal im Monat einen neuen kaufen muss. Aber es können keine Löcher rein gebissen werden.

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-nagerteppich

Die hatte ich auch schon mal. Haben die nicht nur ziemliche Fäden:hä:? Sind die auch nicht schädlich, wenn sie sie fressen? Grundsätzlich sind die ja ganz praktisch, weil man sie zurecht schneiden kann.

@Annika: Genau da würden sie dann vermutlich nicht drin wühlen:girl_sigh:.

@Julia: Auch eine schöne Idee. Kommst du dann zum Küche ausmisten regelmäßig vorbei:D? Ich mach auch Kaffee...

Sammy und Loona
22.02.2012, 07:12
wie lustig ist die Decke denn?:girl_haha: sowas machen meine gar nicht, ich hatte mal so einen Hanfteppich, ich fande den scheuslich, Loona hatte den in null komma nix zerlegt und ich habe von dem Teil eine Allergie bekommen, mich hat es überall gejuckt:rw:

fridolin
22.02.2012, 08:16
Die hatte ich auch schon mal. Haben die nicht nur ziemliche Fäden:hä:? Sind die auch nicht schädlich, wenn sie sie fressen? Grundsätzlich sind die ja ganz praktisch, weil man sie zurecht schneiden kann.

@Annika: Genau da würden sie dann vermutlich nicht drin wühlen:girl_sigh:.

@Julia: Auch eine schöne Idee. Kommst du dann zum Küche ausmisten regelmäßig vorbei:D? Ich mach auch Kaffee...

Aber dann sind doch die vom scheunenlaedchen viel günstiger, als die vom Fressnapf......hm?

lizzard
22.02.2012, 10:11
Ist alles relativ.
Ich habe derzeit die Hanfteppiche im Einsatz. Aber nur, um den Stall im Außengehege damit ein wenig von unten her zu isolieren.
Da meine nicht stubenrein sind, wird das Ding voll gepieselt. Was dann sehr unangenehm riecht. Übern Winter geht das problemlos, da dort eine fette Schicht Stroh drauf liegt.

Meine zerlegen aber auch keine Decken und Tücher. Für ihren Buddeltrieb haben sie den Naturboden im Gehege (Garten).

Ich hätte dir auch geraten, es neben einem Baumwollteppich mit solch einem Nagerteppich aus Stroh oder Hanf zu versuchen.
Allerdings gibt es da ein ABER. Mein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass diese Hanfteppiche aus Hanffasern hergestellt werden, die sehr oft nicht aus der EU stammen. Weiß ja nicht, wo Hanf angebaut wird oder werden kann. Und häufig ist das gespritztes Zeug.
Das nächste ABER: wo ist kein Gift drin? Bei Heu und Stoh haben wir auch selten eine Garantie, dass es ungespritzt ist. Genauso wie unser Essen selbst.

Von daher - ich würde es mit den Hanfteppichen versuchen. Sofern sie nicht anfagen, sich davon zu ernähren, dürfte es keine größeren Probleme geben.
Wenn sie wirklich mal auf die Idee kommen sollten, ihren Speiseplan mit Teppichen zu erweitern, musst du wohl die harte Tour fahren und unterm Häuschen auf eine Kuschelunterlage verzichten.

Ansonsten würde ich aber eher zu einem Baumwollteppich greifen. Den kannst du wenigstens waschen und musst ihn nicht so schnell durch neue ersetzen. Diese Nagerteppiche sind nämlich schon recht teuer.

Vanessa
22.02.2012, 10:25
wie lustig ist die Decke denn?:girl_haha:

Ich find es eher traurig:bc:. Wir haben auch im Wohnzimmer unter dem Sofa Decken liegen (irgendwie muss man ja Stauraum für die ganzen Hasensachen schaffen:girl_sigh:), die sie ständig attackieren. Stoff hat eine große Anziehung auf sie...

Werde heute mal schauen, ob es hier beim Fressnapf diese Nagerteppiche gibt. Die Nacht haben sie die Fleecedecke übrigens mal verschont. Viell. ist die Drohnung, sie ihnen wegzunehmen, ja angekommen:D?!

Julia
22.02.2012, 10:37
Wenn du einen Teppich aus Kräutern und Wiese webst, kommen sie vielleicht auf den Geschmack...

Nindscha
22.02.2012, 10:50
Hey, deine Decken sehen ja aus wie mein Sofa :totl:.
Habe das Sofaproblem mit Fleecedecken gelöst - nach der geschätzen 20. Fleecedecke und immer wieder nicht-tolerieren der Zerstörungsaktionen, wenn ich da bin, haben die es irgendwann gelassen :girl_sigh:

An ihre Baumwollteppiche in ihren Schlaf- und Lieblingsecken gehen die übrigens nicht dran - die zerstören lustigerweise nämlich nicht ihre eigenen Sachen (außer Schredderware)... soger ihr Sofa (aus dem gleichen Stoff wie meins) haben sie noch nicht angerührt :girl_cray2:

Was spricht denn dagegen, dass du Baumwollteppiche nutzt? Die sind ja wenigstens ein bisschen robuster als Fleecedecken ;)

So ist es hier auch... :scheiss: Mein Sofa hat Riesenlöcher... Die zum Schutz aufgelegten Fleecedecken haben keine 3 Tage überlebt... Aber in ihrem Zimmer: Alles tadellos in Ordnung. Paula hat seit 3 Jahren eine Decke (ehemals die Sofadecke von meinem Freund - sie hat sie solange bepischert, bis es ihre wurde, wochenlang... Seitdem ist die Decke nicht einmal bepischert worden!), die hat kein einziges Loch... Auch die Teppiche im Gehege sind heil - im Gegensatz zu meinen Teppichen außerhalb des Kaninchenzimmers...

Ich nehme mittlerweile Deckenalte Bettwäsche oder Überwürfe aus Baumwolle. Das erscheint mir nicht ganz so ungesund, wenn es angeknabbert wird...

Nindscha
22.02.2012, 10:53
Ansonsten verwendet irgendjmd hier Strohteppiche - die sind wohl durchaus bequem zum draufliegen und können gefahrlos zerrupft werden.

Ich hab so einen Strohteppich. Der kommt aber gar nicht gut an. Sie liegen nie drauf und er wird auch sonst kaum beachtet. Alle paar Wochen wird mal dran rumgekratzt und reingebissen - aber an sich ist er ihnen eher im Weg...

Vanessa
22.02.2012, 11:02
Wenn du einen Teppich aus Kräutern und Wiese webst, kommen sie vielleicht auf den Geschmack...

Eine interessante Idee:rollin:...

Sammy und Loona
22.02.2012, 11:15
Eine interessante Idee:rollin:...

Dann weißt Du ja was du jetzt zu tun hast:girl_haha:

Vanessa
22.02.2012, 11:17
Jemand geschickt, was Handarbeit angeht:D?

Sammy und Loona
22.02.2012, 11:18
Jemand geschickt, was Handarbeit angeht:D?

Duck und weg:rollin:

Vanessa
22.02.2012, 11:20
Juulia, du hast das ganze angeleiert:wink1:!

Simmi14
22.02.2012, 11:36
Ich hab relativ schwere Sisalteppiche liegen, ist gut, wenn sie ihre 5 Minuten hatten, da die Dinger nicht so leicht wegrutschen wie Baumwollteppiche. Ist ein natürliches Material, aber imprägniert werden sie wohl sein :girl_sigh:

Vanessa
22.02.2012, 12:11
Wir haben einen Sisalteppich im Wohnzimmer. Ab und zu zuppeln sie dran, es geht aber noch. Allersings ist der so stachelig:ohje:...

Vanessa
22.02.2012, 16:46
So, Nagerteppich beim FN gekauft. Willi buddelt und zupft schon wie verrückt. Das hab ich nach ca. zwei Min. aus dem Haus geholt:

33446

Und so sieht der Teppich nach knapp zehn Min aus:bc::

33449

Fast 10€ für die Tonne:scheiss:...

Wuschel
22.02.2012, 18:50
Wenn nur immer "im" Haus gebuddelt und zerstört wird, würde ich dort Stroh anbieten. Da ist ja dann nicht so viel.

Da4nG3L
22.02.2012, 18:54
Sorry :girl_haha:

Bei meiner SchwiMu wird auch gern der Teppich zerstört. Geholfen hat nur Brett unter Haus, bzw. Haus in die Unterschale.
An anderen Stellen wird der Teppich lang in Ruhe gelassen

Vanessa
22.02.2012, 19:42
Sorry :girl_haha:

Bei meiner SchwiMu wird auch gern der Teppich zerstört. Geholfen hat nur Brett unter Haus, bzw. Haus in die Unterschale.
An anderen Stellen wird der Teppich lang in Ruhe gelassen

Das ist nicht lustig:o\\;)! Muss mal schauen, ob ich da irgendein passendes Brett od. eine Plastikwanne finde, die es ihnen noch ermöglicht, ohne Probleme ins Haus zu kommen. Heute kriegen sie noch mal die Chance mit einem Signe-Teppich. Der bietet viell. weniger Angriffsfläche als der Flickenteppich der nach entfernen des Hanfteppichs bearbeitet wurde:girl_sigh:.

Da4nG3L
22.02.2012, 20:02
Heute kriegen sie noch mal die Chance mit einem Signe-Teppich. Der bietet viell. weniger Angriffsfläche als der Flickenteppich der nach entfernen des Hanfteppichs bearbeitet wurde:girl_sigh:.

Ich habe so welche von KIK. Nein... die gehen auch gut kaputt :girl_sigh:

Vanessa
22.02.2012, 20:09
Unsere Flickenteppiche sind auch von Kik, da können sie auch leicht Stoff raus ziehen. Bei den Signes hoffe ich noch, dass das wg. der glatteren Fläche nicht so verlockend ist (lass mir die Illusion:bc:).

Warum verleitet sie denn gerade das Häuschen so zum Buddeln? Erinnert sie das an einen Bau oder so?

Da4nG3L
22.02.2012, 20:17
Unsere Flickenteppiche sind auch von Kik, da können sie auch leicht Stoff raus ziehen. Bei den Signes hoffe ich noch, dass das wg. der glatteren Fläche nicht so verlockend ist (lass mir die Illusion:bc:).
Stimmt. Könntest Glück haben :taetschl:



Warum verleitet sie denn gerade das Häuschen denn so zum Buddeln? Erinnert sie das an einen Bau oder so?

Bei meiner SchwiMu buddelt das Weib immer im Häusle wenn sie Frühlingsgefühle hat. :rw:
Sonst nicht.

Bei mir hatte die kastrierte kleine Dame einfach mal so ab und an Buddelwut, und brauchte dafür kein Haus :secret: Nur Decken oder ähnliches :girl_haha:
Die Fleecedecken bei mir schauten in regelmäßigen Abständen genauso aus wie deine. Da ist der Schaden ja noch gering.

Vanessa
22.02.2012, 20:20
Willi hat bestimmt Frühlingsgefühle, so gut wie er heute drauf war*g*. Na ja, ich werde wohl weiter testen, bis ich eine gute Lösung gefunden habe:girl_sigh:.

Danke für eure Tipps:umarm:!

Jasmin F.
22.02.2012, 21:20
Mein Sofa hat Riesenlöcher... Die zum Schutz aufgelegten Fleecedecken haben keine 3 Tage überlebt... Aber in ihrem Zimmer: Alles tadellos in Ordnung.

:rollin:
Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein neues Sofa gekauft mit dem Ziel denen zu verbieten aufs Sofa zu gehen. Drei Wochen gings gut - dann bin ich vom Einkaufen zurückgekommen und es ist wieder passiert :scheiss:. Seitdem die das Sofa nutzen dürfen und ich sie nicht runterleite, ist das in Ordnung und die Decke bleibt heil :girl_sigh:. Dies hat nur zu Folge, dass ich sie ein bisschen zu Seite schieben muss, weil die immer da sitzen müssen, wo ich sitze. Stehe ich auf setzen sie sich wieder genau da hin :scheiss:... aber damit kann ich leben :rollin:

Wahrscheinlich tolerieren die beiden mich nun auf ihrem Sofa :totl:

Lunaco
22.02.2012, 23:10
Unsere Flickenteppiche sind auch von Kik, da können sie auch leicht Stoff raus ziehen

Hallo Vanessa,

kurze Frage zu den Flickenteppichen: Ich habe bei KIK heute auch welche gesehen für € 5,99 pro Stück in 70x140 cm mit Fransen (die kann man ja abschneiden). Beim Material stand 85 % Baumwolle und 15 %... Sind die das, die Du meinst?

Vanessa
23.02.2012, 02:03
Hallo Vanessa,

kurze Frage zu den Flickenteppichen: Ich habe bei KIK heute auch welche gesehen für € 5,99 pro Stück in 70x140 cm mit Fransen (die kann man ja abschneiden). Beim Material stand 85 % Baumwolle und 15 %... Sind die das, die Du meinst?

Meine sind kleiner, ich schätze aber, dass sie es ansonsten sind. Wenn du ein Ikea in der Nähe hast, würde ich dort nach Signe-Teppichen schauen. Die sind aus reiner Baumwolle und rund 4€ günstiger*g*.

Hope R.
23.02.2012, 02:28
Wenn du ein Ikea in der Nähe hast, würde ich dort nach Signe-Teppichen schauen. Die sind aus reiner Baumwolle und rund 4€ günstiger*g*.

Signe-Teppiche gibt es leider kaum bzw. gar nicht mehr.

Vanessa
23.02.2012, 10:34
Signe-Teppiche gibt es leider kaum bzw. gar nicht mehr.

:panic:

Auf der Internetseite findet man sie auch nicht mehr... Und dabei hat er die Nacht hier ohne Buddel- und Beißattacken überstanden:bc:.

Lunaco
23.02.2012, 12:07
Meine sind kleiner, ich schätze aber, dass sie es ansonsten sind. Wenn du ein Ikea in der Nähe hast, würde ich dort nach Signe-Teppichen schauen. Die sind aus reiner Baumwolle und rund 4€ günstiger*g*.

Danke, dann werde ich den bei KiK holen gehen. Bei IKEA habe ich am Montag auch nach Teppichen geschaut. Der Günstigste hat € 15 gekostet und war dazu noch echt klein.

Vanessa
23.02.2012, 12:10
Habe auch schon größere aus reiner Baumwolle bei Bonprix bestellt - falls du noch nach einer Alternative schauen willst. Ansonsten viel Spaß beim Teppich kaufen*g*.

Lunaco
23.02.2012, 12:13
Habe auch schon größere aus reiner Baumwolle bei Bonprix bestellt - falls du noch nach einer Alternative schauen willst. Ansonsten viel Spaß beim Teppich kaufen*g*.

Da habe ich auch schon geschaut. Bonprix hat wirklich recht Schöne, habe aber leider keinen aus reiner Baumwolle gesehen. Aber ich schau nochmal. Danke Dir!

Vanessa
23.02.2012, 12:17
Doch, schau mal z.B.*g*:

http://www.bonprix.de/produkt/teppich-fleckerl-mit-fransen-gerollte-lieferung-gelb-913483/?style=308354&sk=0&qu=fleckerlteppich&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C{bonprix_de}%2F%24s%3Dfleckerlteppich

http://www.bonprix.de/produkt/teppich-samba-uni-gerollte-lieferung-mandarine-916063/?style=4490699&sk=0&qu=fleckerlteppich&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C{bonprix_de}%2F%24s%3Dfleckerlteppich

Lunaco
23.02.2012, 12:19
Ich revidiere. Hast Recht. Habe auch gerade den hier entdeckt http://www.bonprix.de/produkt/teppich-may-rosa-913253/?&typ=RET&anbieter=Xplosion

*g*