PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche passenden Teppich fürs hoppeln



Bunny
06.05.2012, 11:46
Mein Wanja hat unter einer Kralle eine kleine rote Stelle (ist noch nicht zu behandeln, steht aber unter Beobachtung).

Hervorgerufen durch die erzwungene ständige Rennerei über meine Teppich-Auslegeware. Beim laufen da drüber wirds quasi "heiß".

Nun möchte ich gerne die große Fläche mit Teppichrest abdecken.

Welcher Teppich ist schön weich und scheuert die Füßchen beim drüber hoppeln nicht wund ?

Flickenteppiche sind nicht geeignet, weil zu klein.

Mir schwbt ein Rest von ner Teppich-Auslegeware vor, die ich einfach über meine rüberlegen kann

Selene77
06.05.2012, 12:03
Ich habe "Indira" vom schwed. Möbelhaus. Das ist großes Tuch aus Baumwolle und gibts in 2 Größen und mehreren Farben. Da können meine beiden super drauf rumspringen. Das rutscht auch nicht, wenn du es über deinen normalen Teppichboden legst.
Ich wollte auch nicht viele von den kleinen Teppichen aneinanderlegen.

Wuschel
06.05.2012, 12:46
Alte, ausgediente Biberbettwäsche ist auch sehr gut geeignet, vor allem, wenn man sie über einen vorhandenen Teppich legen möchte, denn dann verrutscht sie nicht. Man kann sie waschen, sie wird nicht "heiß" beim Laufen und ist doch relativ groß.

Bunny
06.05.2012, 12:49
Ich habe "Indira" vom schwed. Möbelhaus. Das ist großes Tuch aus Baumwolle und gibts in 2 Größen und mehreren Farben. Da können meine beiden super drauf rumspringen. Das rutscht auch nicht, wenn du es über deinen normalen Teppichboden legst.
Ich wollte auch nicht viele von den kleinen Teppichen aneinanderlegen.



danke Dir:umarm:
eine alte Indira hab ich im Moment auch drüber zu liegen.
Das Problem ist, das sie da drauf auch strullern.
Und ich kann sie nicht waschen, da zu groß und im nassen Zustand zu schwer.
Da mach ich mir das Lager meiner WaMa auf Dauer kaputt.
Ich dachte eher an Teppich-Reste von Auslegeware, die kann ich wegschmeißen.
Ich weiß bloß nicht welchen.
Ob das Velours-Teppich ist oder Schlinge.

Bei meiner Auslegeware hab ich vor dem Kauf auch mehrmals mit der Hand drüber gestrichen.
Ich hätte nie erwartet das die heiß wird wenn man barfuß drüber läuft.

Bunny
06.05.2012, 12:52
Alte, ausgediente Biberbettwäsche ist auch sehr gut geeignet, vor allem, wenn man sie über einen vorhandenen Teppich legen möchte, denn dann verrutscht sie nicht. Man kann sie waschen, sie wird nicht "heiß" beim Laufen und ist doch relativ groß.



mhh, wär auch ne Möglichkeit, ich hab aber keine ausgediente Bettwäsche.
Außerdem soll das ganze im Wohnzimmer liegen.
Irgendwie schaut das für mich so unordentlich aus.
Für mich wäre das auch eine zusätzliche Stolperfalle.
Ich hab Osteoporose und darf nicht stürzen

Bunny
06.05.2012, 12:54
hab vorhin schon bei Neckermann geschaut, in Frage kämen auch mehrere große Brücken.

Ich bräuchte davon aber mindestens 6 Stück.

Da wär ich dann schon bei 100,- € und das kann ich mir nicht leisten

Wuschel
06.05.2012, 12:55
mhh, wär auch ne Möglichkeit, ich hab aber keine ausgediente Bettwäsche.
Außerdem soll das ganze im Wohnzimmer liegen.
Irgendwie schaut das für mich so unordentlich aus.
Für mich wäre das auch eine zusätzliche Stolperfalle.
Ich hab Osteoporose und darf nicht stürzen

:hä:

Über ausgelegte Bettwäsche stolperst du, aber über ausgelegte Teppichreste nicht?
Bettwäsche gibt es sehr günstig bei ebay.

Bunny
06.05.2012, 12:57
:hä:

Über ausgelegte Bettwäsche stolperst du, aber über ausgelegte Teppichreste nicht?
Bettwäsche gibt es sehr günstig bei ebay.



stimmt auch irgendwie, aber Teppich-Rest würde nicht so unordentlich aussehen.
Meine leben ja in keinem Gehege, sie haben ständigen Wohnungs-Freilauf

Bunny
06.05.2012, 12:59
ich werd mal Sandra pn-en, ich glaub sie hat auch Auslegeware-Reste genommen

Wuschel
06.05.2012, 13:01
stimmt auch irgendwie, aber Teppich-Rest würde nicht so unordentlich aussehen.
Meine leben ja in keinem Gehege, sie haben ständigen Wohnungs-Freilauf

Einfarbige Biberbettwäsche?
Ich habe damit in Innenhaltung damals die besten Erfahrungen gemacht, vor allem, weil man sie sehr gut waschen konnte und sie keine wunden Läufe verursacht.
Ich würde mal bei ebay schmökern, vllt. findest du dort auch was anderes, das dir zusagt, denn billiger ist es dort auf jeden Fall, wenn du was Gebrauchtes erwischst, egal, was es letztendlich wird.

Bunny
06.05.2012, 13:03
Einfarbige Biberbettwäsche?
Ich habe damit in Innenhaltung damals die besten Erfahrungen gemacht, vor allem, weil man sie sehr gut waschen konnte und sie keine wunden Läufe verursacht.
Ich würde mal bei ebay schmökern, vllt. findest du dort auch was anderes, das dir zusagt, denn billiger ist es dort auf jeden Fall, wenn du was Gebrauchtes erwischst, egal, was es letztendlich wird.


danke:umarm:

Selene77
06.05.2012, 13:52
Jetzt muss ich mal nachfragen: meine indira ist so groß wie ein bettlaken. Und das passt nicht in deine Wama?

das draufpieseln ist aber ein argument. wenn sie aufgefaltet ist, dann ist sie zu dünn und es geht was durch.

Bunny
06.05.2012, 16:49
Jetzt muss ich mal nachfragen: meine indira ist so groß wie ein bettlaken. Und das passt nicht in deine Wama?

das draufpieseln ist aber ein argument. wenn sie aufgefaltet ist, dann ist sie zu dünn und es geht was durch.



meine Indira ist viel größer, ich habe damals das größte Model gekauft.*g*

Sandra
06.05.2012, 16:52
Ich habe von Tedox den billigsten Teppich für 2 € pro Quadratmeter - meine Tiere neigen nicht zu wunden Läufen und kommen damit prima zurecht.

Selene77
06.05.2012, 18:10
meine Indira ist viel größer, ich habe damals das größte Model gekauft.*g*

ach so. wusste gar nicht, dass es die mal noch größer gab und hab mich gewundert.