Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaninchen Gruppe, deutsche Riesen, Widder. nur Außenhaltung suchen neues Zuhause

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.06.2024
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1

    Standard Kaninchen Gruppe, deutsche Riesen, Widder. nur Außenhaltung suchen neues Zuhause

    Artgerechtes Zuhause gesucht, Aussenhaltung

    Seit nun mehr als 15 Jahren halten wir Kaninchen aller Rassen. Meine Liebe zu den Langohren hat schon in der Kindheit angefangen, von klein auf bin ich mit Kaninchen aufgewachsen, damals noch unerfahren mit Käfighaltung und Auslauf, über die Jahre hinweg habe ich mir ein umfangreiches Wissen über das artgerecht Leben der Tiere angeeignet. Mit unserem Hausbau vor 8 Jahren konnte ich meinen Traum verwirklichen und 8 Kaninchen verschiedener Rassen aus schlechter Haltung bei mir aufnehmen.
    Mein Mann hat ein großes, madersicheres Außengehege in den Garten gebaut, die Tiere haben hier den ganzen Tag Auslauf im 200qm großen Garten und werden täglich mit Frischfutter versorgt. Nachts sind sie im Stall.

    Leider haben sich inzwischen unsere Lebensumstände geändert, sodass immer weniger Zeit für die Kaninchen bleibt. Inzwischen haben wir noch 3 Tiere für die ich nun ein tolles Zuhause suche, ähnlich wie sie hier leben.

    Es handelt sich um einen Zwerg Widder, liebevoll „Olaf“ von unserer Tochter genannt. Wir haben Olaf vor 4 Jahren aus dem Tierheim in Hamm geholt, er ist inzwischen 6 Jahre alt aber topfit. Kleines Schönheitsmakel: er hat sich vor 2 Jahren bei einer Vergesellschaftung einen Riss im Ohr zugezogen, welcher tierärztlich behandelt wurde. Ist aber Immernoch als Narbe zu sehen, er hat dadurch aber keine Beeinträchtigung. Olaf meidet das Gruppenleben meistens, er war immer schon eher ein Einzelgänger, lässt sich auch nur kurz streicheln wenn er eine Bezugsperson gefunden hat.

    Mein deutsches Riesen Pärchen „Lotta“ und „Leo“ sind unzertrennlich und schmusen eigentlich den ganzen Tag zusammen.
    Leo ist 5 Jahre alt und grau/ Silber. Er ist sehr Menschenbezogen, zutraulich , wiegt etwa 4 kg.

    Auch „Lotta“ (schwarz) 4 Jahre alt, ist total verkuschelt, auch im Umgang mit Kindern. Sie ist die größte der Gruppe und wiegt rund 6,5 kg.

    Ich gebe die drei nicht in der Not ab, wir haben Zeit. Ich möchte mir das neue Heim gern anschauen und würde mich über Fotos und weiteren Kontakt freuen.

    Gerne gebe ich auch Weidekörbe, Spieltunnel und Käfigwanne sowie Transportboxen mit ab bei Interesse.

    Olaf, den weißen Widder würden wir auch zu einer einsamen Kaninchendame vermitteln, aber auch in Aussenhaltung, er liebt es in der Sonne auf der Wiese zu liegen!

    Wir möchten die Kaninchen gern selbst in ihr neues Zuhause bringen um uns ein Bild von dem neuen Reich zu machen.
    Nur Abgabe in Gartenhaltung, kein Käfig
    Keine Schlachttiere !

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.294

    Standard

    Bitte, lies dir diesen Thread durch und erstelle noch für jedes deiner Kaninchen einen Steckbrief. Ein Moderator fügt diese dann in deinen ersten Post ein.
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •