Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Privates Zuhause, Pflegestelle oder Gnadenhof für meine geliebte Lea, 12 Jahre, gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.07.2024
    Ort: 95119 Naila
    Beiträge: 1

    Ausrufezeichen Privates Zuhause, Pflegestelle oder Gnadenhof für meine geliebte Lea, 12 Jahre, gesucht

    Beschreibung:
    Mit schwerem Herzen suche ich ein liebevolles und erfahrenes Zuhause oder Pflegestelle oder einen Gnadenhof für meine ca. 12 Jahre alte Kaninchendame Lea. Sie ist eine treue Seele, die besondere Zuwendung und intensive Betreuung benötigt. Aufgrund einer bewegten Krankengeschichte braucht Lea regelmäßige tierärztliche Versorgung.

    Leas Gesundheitszustand und Pflegebedarf:
    • Zahnfehlstellungen: Lea muss etwa alle 5 Monate in Narkose, um ihre Zähne behandeln zu lassen. Dies erfordert besondere Aufmerksamkeit und regelmäßige tierärztliche Betreuung.
    • Chronischer Schnupfen und entzündete Augen: Sie leidet an einem verengten Tränennasenkanal, der gelegentlich zu tränenden und entzündeten Augen führt. Diese Beschwerden lassen sich gut mit geriebenem Ingwer, Apfel, Schleimlöser und Pulmo behandeln, den sie gerne annimmt.
    • Übergewicht: Nach der Entfernung ihrer Gebärmutter aufgrund eines Tumors neigt sie zu Übergewicht. Eine kontrollierte Ernährung und Bewegung sind wichtig, um ihr Gewicht zu managen.
    • Altersbedingte Gelenkprobleme: Lea zeigt Anzeichen von Gelenkproblemen. Manchmal knackt ihre Hüfte, und sie springt nur noch selten auf erhöhte Plattformen. Eine behindertengerechte Umgebung mit leicht zugänglichen Futter- und Toilettenplätzen ist notwendig.
      [*Impfungen: Aufgrund einer schlechten Reaktion auf die letzte Impfung vor zwei Jahren, bei der sie fast an einem Kreislaufversagen gestorben wäre, ist sie seitdem nicht mehr geimpft.


    Leas Charakter und Bedürfnisse:
    • Scheu gegenüber Menschen: Lea ist menschen¬scheu und nimmt nur Leckerchen von vertrauenswürdigen Personen. Sie benötigt jemanden, der Geduld und Verständnis für ihre Zurückhaltung hat.
    • Fressverhalten: Sie ist ein richtiger Vielfraß und genießt frisches Grün wie Wiese, Salat, Gemüse sowie Obst und Karotten. Kleinste Änderungen in ihrem Fressverhalten sind oft ein deutlicher und sicherer ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt.
    • Aktivität: Lea ist eher ruhig und bewegt sich wenig. Eine Umgebung, die sie zu leichter Bewegung, mit Rücksicht ihrer Gesundheit, animiert, wäre ideal.


    Unsere bisherige Haltung:
    Lea wurde in den letzten 9 Jahren liebevoll und artgerecht in Außenhaltung mit Gartenfreilauf gehalten. Sie hatte stets Gesellschaft und ein großzügiges Freilaufgehege, das sie nach Herzenslust nutzen konnte. Diese natürliche Umgebung hat ihr sehr gutgetan, und sie konnte viel frisches Grün fressen und sich frei bewegen. Ihr Wohlbefinden stand immer an erster Stelle, und ihre Umgebung war darauf ausgelegt, ihr so viel Freiheit und Komfort wie möglich zu bieten, auch unter Berücksichtigung ihrer gesundheitlichen Bedürfnisse.

    Warum Vermittlung, eine Pflegestelle oder ein Gnadenhof:
    Nach dem Verlust ihres langjährigen Partners Toni sind wir zutiefst traurig und möchte die Kaninchenhaltung beenden. Es ist mir jedoch äußerst wichtig, dass Lea weiterhin die notwendige Pflege und Gesellschaft erhält. Ich möchte auf keinem Fall, dass sie aufgrund des Verlusts unnötig leiden muss. Eine Umgebung und Partnertiere, die auf ältere und pflegebedürftige Kaninchen eingestellt sind, wäre ideal für sie.

    Was ich suche:
    Ich suche eine/n erfahrene/n Kaninchenhalter/in mit möglichem und passenden Partnertier oder eine Pflegestelle / Gnadenhof, der die besondere Pflege und Aufmerksamkeit, die Lea benötigt, bieten kann. Idealerweise jemanden, der bereits Erfahrung mit älteren und kranken Kaninchen hat und bereit ist, regelmäßig tierärztliche Kontrollen und die notwendige Pflege sicherzustellen. Lea bedeutet mir sehr viel, und ich möchte sicherstellen, dass sie in die besten Hände kommt.

    Kontakt:
    Bei Interesse und für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Nachricht. Lea liegt mir sehr am Herzen, und ich möchte sicherstellen, dass sie in liebevolle und fürsorgliche Hände kommt.
    ________________________________________

    Standort: 95119 Naila
    Kontaktinformationen: Maria Truckenbrodt, MTruckenbrodt@web.de
    ________________________________________

    Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Interesse und hoffe, dass Lea bald ein neues, sicheres Zuhause findet, in dem sie geliebt und umsorgt wird.
    Herzlichen Dank!

    *P.S. Die Fotos sind etwas älter. Neue Fotos folgen heute Abend nach der Arbeit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170624_202122.jpg   20170627_171702.jpg   IMG_20170724_111503.jpg   IMG_20170801_192319.jpg   IMG_20170821_201521.jpg  

    IMG_20170905_163658.jpg   IMG_20170915_143800.jpg   IMG_20170915_143655.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.970

    Standard

    So eine Hübsche. Viel Glück, daß es klappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Vermittlung Privattier] Gnadenhof für Kaninchendame in HH oder SH gesucht
    Von Kaninchendame im Forum Erfolgreich vermittelte Tiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2022, 16:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •