Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Vitasprint- wie lange nach dem Öffnen haltbar?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Nika
    Gast

    Standard Vitasprint- wie lange nach dem Öffnen haltbar?

    Hallo!
    Weiss jemand von Euch eventuell, wie lang sich Vitasprint-Ampullen nach dem Öffnen halten?
    Da ich nicht die ganzen ml auf einmal geben möcht (das Zeug ist einfach sehr teuer), würd ich die Flüssigkeit gerne entsprechend TÄ-VO abfüllen.
    Hält sich das im Kühlschrank oder muss es nur dunkel stehen?
    Ich wollt es in Spritzen abfüllen, damit halbwegs steril verpackt usw, aber ich find leider nirgends (auch nicht beim Hersteller) Infos, wielang sich so eine fertig zusammengemixte Vitasprint-Ampulle hält, da Mensch es ja in der Regel komplett trinkt.

    Könnt ich das z.B. in 2-3 Tagesportionen abfüllen?

    Weiss das jemand?

    Vielen Dank und viele Grüsse!

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.580

    Standard

    oh das weiß ich nicht, leider, aber nur mal interessenhalber gibst du das deinen kaninchen? wusste garnicht das das auch geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.396

    Standard

    Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, ich kann Dir nur sagen das B-Viamine lichtempfindlich sind.

    Warum dieses Produkt und nicht die Kapseln von Ratiopharm bzw. Injektionslösung? Das wäre billiger und das Lagerungsproblem würde auch wegfallen?

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.580

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, ich kann Dir nur sagen das B-Viamine lichtempfindlich sind.

    Warum dieses Produkt und nicht die Kapseln von Ratiopharm bzw. Injektionslösung? Das wäre billiger und das Lagerungsproblem würde auch wegfallen?
    vielleicht sind da mehr inhaltsstoffe drin? als mensch hab ich das immer gern genommen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Nika
    Gast

    Standard

    Andere VitB-Medis wurden leider nicht vertragen und das hier wird vertragen und schmeckt gut.
    Alternative wären hier nur die VitB-Injektionen, aber da die sehr brennen, dann lieber das teure Zeugs.

    Wir hatten es hier schon wegen EC, zur Stärkung usw im Einsatz. Diesen Himbeergeschmack mögen die Tiere.

  6. #6
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.580

    Standard

    Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Andere VitB-Medis wurden leider nicht vertragen und das hier wird vertragen und schmeckt gut.
    Alternative wären hier nur die VitB-Injektionen, aber da die sehr brennen, dann lieber das teure Zeugs.

    Wir hatten es hier schon wegen EC, zur Stärkung usw im Einsatz. Diesen Himbeergeschmack mögen die Tiere.
    danke für den tipp muss ich mir glatt merken, dass da auch bei den nasen geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #7
    Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline
    Registriert seit: 14.03.2007
    Ort: Coburg
    Beiträge: 515

    Standard

    Es ist gar nicht haltbar nach Anbruch.
    Du gibst aber nur die Flüssigkeit, also ohne das Glutamin im Deckel, oder?
    Ich gebe auch die Kapseln, klar schmecken die nicht. Aber aufgelöst ist das wirklich nicht viel und recht schnell im Kaninchen verschwunden.

    Im Vitasprint sind Süßungs- und Konservierungsmittel.
    Wenn es nur um den Geschmack geht, kann man die Kapseln ja auch in ein paar Tropfen Saft oder Babybrei anrühren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie lange ist Metacam haltbar?
    Von anneB im Forum Krankheiten *
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •