Es gibt Kaninchen, die schleichen sich bereits in den ersten Minuten nach ihrem Einzug tief ins Herz. Knutschi, du gehörst dazu. Und das betrifft nicht nur mich, sondern auch deine Partner.











Im November wurden dir vom Kardiologen aufgrund deiner beiseitigen Herzklappen-Insuffizienz nur noch maximal drei Monate Lebenszeit vorhergesagt. Nun sind es fast fünf Monate geworden, aber für dich, deine Freunde und mich war es viel zu wenig. Für uns kam dein Tod wie ein Schlag aus heiterem Himmel, denn dir ging es bis zur letzten Minute durch die Herzmedikamente gut. Da es Lily an dem Abend nicht gut ging, war ich in der Nacht noch bis fast drei Uhr morgens bei ihr und musste durch dein Zimmer, wo ich euch kuscheln sah. Am Morgen kamst du nicht, als ich dich für deine Leckerlis rief, was es sonst nie gab. Ich fand dich für immer eingeschlafen im Schiff. Du sahst so zufrieden aus, sogar deine Augen waren nicht tot. Ich habe noch nie ein so friedlich verstorbenes Kaninchen gesehen, vermutlich ist dein Herz einfach stehen geblieben.

Deine Freunde haben noch mehrere Stunden mit dir gekuschelt und ich habe immer gehofft, dass du wieder aufstehst. Das ist leider nicht passiert. Nun bist du bei deiner Melina.



Mach es gut mein Schatz, du fehlst unendlich.