Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ida hat ein nest gebaut!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard Ida hat ein nest gebaut!

    hallo ihr lieben,

    meine kleine ida (4monate alt) ist scheinschwanger!
    heut morgen habe ich mich gewundert, wieso die schutzhütte voller gras ist und ich dachte, dass meine mutter vielleicht den kaninchen was gegeben hat. naja ich hab dann alles saubergemacht und das gras weggeworfen. daraufhin wurde ida ganz unruhig, sie hat den ganzen tag nicht richtig gefressen und die halbe wiesenportion in die schutzhütte geschleppt. fell hat sie sich auch schon ausgezupft und jetzt verbringt sie schon den ganzen tag in der hütte in ihrem nest.

    liegt es an der pubertät und dem frühling, oder muss ich mir jetzt schon gedanken machen? vom charakter her ist sie etwas schreckhafter, aber auf keinen fall agressiv im moment.

    danke schonmal für tipps und erfahrungen von euch!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Sie ist 4 Monate alt und gerade geschlechtsreif geworden...da sind sie immer etwas stürmisch und überschießend. Da musst Du Dir keine Gedanken machen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #3
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Du musst jetzt nur mehr Grünzeug ranschleppen, dass die anderen noch was zum Fressen haben, wenn sie so viel ins Nest schleppt.

    Das ist ganz normal in dem Alter. Mit Grünzeug kenne ich den Nestbau bis jetzt noch nicht, nur mit Heu oder Stroh und Fell.
    Geändert von Wuschel (13.05.2012 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    okay, ja ich habe heute schon die doppelte tagesration an grünzeug geholt, sie schleppt riesige pflanzen weg und sitzt dann zufrieden in irhem nest, ab ud zu frisst sie mal was davon, aber wirklich nur sehr wenig.

  5. #5
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Es gibt auch einen IZ zum Thema klick
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  6. #6
    Elouisa
    Gast

    Standard

    Meine Tinka war jetzt im Frühjahr auch wieder scheinschwanger, sie hat sämtliches Heu aus der Heuraufe gesammelt und in ein Häuschen getragen, ihr Partner hat ganz blöd geschaut, daß kaum noch Heu in der Raufe war, normalerweise hat sie sonst Stroh gesammelt, das mit dem Heu war neu. Hab dann immer schön nachgefüllt, damit sie genug Material hat und er genug zu fressen
    Ich hatte mal eine Häsin, die den anderen Kaninchen Fell rausgerupft hat bei einer Scheinschwangerschaft, hattet Ihr das auch schon? Mir haben die anderen echt leidgetan, die haben ganz entsetzt geschaut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •