Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deutsche Widder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard Deutsche Widder

    Hallo,

    könnt ihr mir evtl. sagen, ob Deutsche Widder (im Verhältnis) zu Zwergwidder anfälliger sind. Sie sind ja schon sehr groß und schwer. Geht das nicht auf die Gelenke etc. Oder muss man sie evtl. als Qualzucht ansehen, weil sie übernatürlich groß sind? Oder ist die Frage dämlich?

    Viele Grüße
    Katharina

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Große Kaninchen neigen zu Gelenkserkrankungen und Probleme mit dem Herzen.

    Deutsche Widder kann man in meinen Augen schon als Qualzucht sehen, ja. Dennoch haben auch diese (aus dem Tierschutz!) ein schönes Zuhause verdient.

  3. #3
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Viele Widder neigen leider auch zu Problemen mit ihren Ohren durch die unnatürliche Stellung der Löffel. Da ist es allerdings "egal", ob es Zwerge sind oder große Widder.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #4

    Standard

    Sehr viele Kaninchenrassen sind in meinen Augen Qualzuchten. Ob auf klein gezüchtet mit rundem Kopf (Zahnprobleme) oder die großen, extrem schweren Rassen. Es gibt Kaninchenrassen, die schwerer werden als die deutschen Widder.

    Im TH Gelnhausen sitzen gerade 4 junge DW aus einem Notfall, auch kenne ich eine Parkstelle, wo 3 weitere Tiere aus dieser Zuchtauflöung geparkt sind, falls Interesse an so einem Tierschutztier besteht.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Erst einmal Danke für eure schnellen Antworten. Generell ist es mir hier aufgefallen, dass ihr immer super schnell helft. Finde ich echt super nett von euch allen!

    Ich mag Widder total gerne (hatte bisher hauptsächlich diese Rasse und zumeist aus dem Tierheim oder von Privatleuten, die ihre "verscherbeln" wollten).

    Ich habe bei ebay kleinanzeigen nachgeschaut, ob es ein "passendes" kastriertes Widder-Böckchen um die 2 Jahre gibt. Ich finde es so erschreckend wie viele Tiere verkauft oder verschenkt werden.

    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich ein oder zwei kastr. Böckchen zu meinem Mädel setzen soll und welches Alter.

    Für Tierschutztiere bin ich generell sehr aufgeschlossen. Ich wohne in Maintal bei Ffm/Main und es müsste natürlich im Umkreis sein, da jede Autofahrt der pure Stress für die Kleinen sind.

    Momentan warte ich auf den Impftermin gegen RHD2.

    Bevor ein Partnertier aufgenommen wird, wollte ich sowieso noch umliegende TSV anrufen und nach Widderchen fragen.

    @Brigitte, gerne nehme ich das Angebot nach den Kontatdaten auf und fragen dort, ob es Männchen oder Weibchen sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bernadette - deutsche Widder Oma im neuen Leben
    Von Alexandra H. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •